Bericht vom
Mega Tropical Weekend in München
27. – 29.10.2006

Zur Salsa-Munich Latin-Event-Seite.

  Zurück zur Auswahl

 

Mega Tropical Weekend
27. – 29.10.2006

Zu den Fotos

von Carlos

Mega Tropical Weekend
27. – 29.10.2006


Das Motto lautete: „2 Jahre Salsa Tanzschule Tropical Swing -
mit 3 Tagen Salsa Workshops & Partys, internationalen Shows & den besten Salsa Lehrern“, also ein Wochenende der „Superlative“! Aber halt mal..., sollte das Ganze jetzt wirklich nur eine große Jubiläumsparty sein, oder doch fast eine Konkurrenz zu anderen, bald anstehenden, großen Events in München? Wie auch immer, dem salsaverrückten Fanatiker schlägt bei solchen Ankündigungen eh das Herz höher.

Schon am Freitag lief die Große Karibik Party im Palacio 2 und im Tropical Dance Studio mit ein paar Workshops am Nachmittag an. Bekanntlich definiert sich der Erfolg durch ein bestimmtes Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage, und da im Moment ein gewisses „Überangebot“ herrschte, sank die Nachfrage leider deutlich, was wiederum an der Teilnehmerzahl raus zu lesen war. Doch trotz einer Hand voll Schüler pro Workshop zeigten sich die Lehrer von ihrer professionellen Seite und gaben auch mal einzelnen Personen ein paar Tipps und Anregungen. Es gab sozusagen vergünstigten Privatunterricht – selbst vom „El maestro“ Leo Garcia aus New York höchstpersönlich.

Die anschließende Eröffnungsparty, ebenfalls (wie auch alle anderen Partys) im Palacio2, war von bescheidener Größe und so tänzelten hauptsächlich die mit Anwesenheitspflicht behafteten Lehrer untereinander oder auch mal mit Schülern aus den Kursen durch den Abend. Für den ersten Tag eine eher maue Bilanz.

Dies sollte sich allerdings am Samstag und Sonntag schlagartig ändern, da wohl anscheinend viele Pass-Besitzer die Gewohnheit pflegen, die angestaubten Tanz- und Partyschuhe erst am echten Wochenende aus dem Schrank zu holen: Vollere Kurse von vormittags bis abends, dadurch wesentlich mehr Atmosphäre, dadurch bessere Stimmung sowohl bei den Profis als auch bei den Teilnehmern, dadurch endgültig Freude im Herzen. So kann die Rechnung aufgehen!
 

 


Im Wesentlichen stachen hierbei „Tropical Dance“ (die bunte, powervolle und fröhliche Samba-Truppe), Fernando Zapata und Nina Uskureit (das geniale, ausdrucksstarke Paar), die exotische wie auch technisch hochgradige Colombia-Italia-Symbiose „Son Colombianos“, der bereits erwähnte Meister Leo Garcia (ein echter Gentleman der alten Schule und noch sehr fit für sein Alter) und nicht zuletzt „Tropical Swing“ als sehr gute Gastgeber und Lehrer hervor. Durch den Einsatz sämtlicher Instructors, sowohl tänzerisch in den Workshops und Shows am Freitag und Samstag (Heike mit ihrer neuen Catwoman-Show, Gensil mit einer neuen Männerformation, Son Colombianos mit einer abwechslungsreichen Maya-Performance und Fernando und Nina mit einem unglaublichen Tango zur modernen Version von „Roxanne“), als auch zwischenmenschlich mit ihrer offenen und freundlichen Art, wurde das Event ungemein aufgewertet.

Auch die normalen Samstags-Palacio2-Gänger kriegten das sehr wohl mit und so brodelte bei der Gala Party die größte Salsa-Location Münchens wie schon lange nicht mehr. Leider hielt dieser breite Enthusiasmus nicht ganz bis zur Abschlussparty am Sonntag an: Neben den ausländischen Gästen fanden sich nur noch die Créme de la Créme der bayerischen Hauptstadt ein – gute, letzte Möglichkeit, um weitere Connections zu knüpfen und endlich mal mit dem Star seines Herzens eine ausgiebige Tanzrunde zu starten.

Abschließend an Euch, Heike und Gensil, ein großes Lob für das Engagement! Ihr habt viel Zeit und Geduld in diese Veranstaltung gesteckt. Hoffentlich konntet Ihr schwarze Zahlen schreiben und es bleibt Euch ein wenig an Muse, um mit voller Kraft auch nächstes Jahr erneut ein „Mega Tropical Weekend“ auf die Beine zu stellen!
 

Salsalu2,
Carlos

Zu den Fotos von Carlos

Zu den Fotos von Brigitte

 

 

Bericht vom
Mega Tropical Weekend in München
27. – 29.10.2006
 
  [ Home | aktuelle/regelmäßige Veranstaltungen | Links/Kontakte | Berichte/Interviews |
Salsa-Fotos
|
Meinungen/Berichte/Erfahrungen/Treffen | Tanzpartnervermittlung | Spielecke | CD/DVD-Shop |
Newsletter | Kleinanzeigen | Impressum | Haftungsausschluss | Email ]
 
Copyright©Salsa-Munich