Forum-Home

Salsa-Munich-Forum

Das Salsaforum auf Salsa-Munich.de
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2012, 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "without censorship"
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2007, 16:15 

without censorship:
Diese Worte, in manchen Artikeln der \'Salsa-Truppe Linz\', haben ihre Bedeutung.
Die Linzer saborlatino.at Homepage (bzw. salsa-linz.at), früher glaubte ich noch es sei unsere Clubhomepage und für deren Bekannt werden ich mich jahrelang eingesetzt habe, ist nichts anderes als ein Efeublatt für den sehr profit-orientierten Betreiber und saborlatino-Obmann Gerald Hemelmayr.
Die Chance für eine kulturübergreifende website wurde vertan. Ich habe hinlänglich und mit klaren Worten den Clubvorstand damit konfrontiert (nach vielen fruchtlosen Diskussionen mit dem Betreiber), mit dem Ergebnis das alles eh in Ordnung ist....

Zuletzt geändert von clausi am So 13. Feb 2011, 14:30, insgesamt 2-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2007, 16:19 

Zieh doch (kostenlos) einen eigenen Veranstaltungskalender auf ... wir (www.salsabodensee.de) verwenden den auf www.baseportal.de ....

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2007, 14:11 

Vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe so etwas in der Richtung überlegt. Nur, die Szene ist zu klein um noch eine website unterzubringen. Außerdem habe ich lange Zeit am Bekanntwerden der vermeintlichen Clubwebseite mitgewirkt und darum war Aufgeben keine Option. Ich bekam natürlich schon länger mit, das der Betreiber sich gerne alles aufbereiten läßtt und dann die Wegbereiter vera ... (ich habe dem Clubvorstand dazu auch einige Beispiele genannt), jedoch sieht man es erst so richtig, wenn es einem selber betrifft.

Zuletzt geändert von anette am Do 13. Aug 2009, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2007, 15:29 

.. ich glaube für einen objektiven Veranstaltungskalender ist immer Platz.. vor allem wenn es noch keinen gibt.

Wir haben mittlerweile die Veranstalter so weit gebracht dass sie ihre Veranstaltungen direkt eintragen.

D.h. wenn ich weggehen will guck ich in den Veranstaltungskalender rein den ich selbst administriere ;-)

Du solltest nur eine einfach zu merkende Domäne verwenden und diese ggf. auf den recht komplexen (php..) Baseportal-Link umlenken....

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2007, 19:18 
Administrator

Nur zur Info...
Jederzeit ist es möglich Events im Salsa-Munich Veranstaltungskalender http://www.salsa-munich.de/salsa-veranstaltungen-kalender/index.php?ecStyle=1&ecLang=0&ecAction=propose&sess= einzutragen und dabei die Kategorie \"LINZ\" auszuwählen.
Darüber hinaus können auf jeder beliebigen Seite die Events dieses Veranstaltungskalender abgebildet werden. Im \"look&feel\" der entsprechenden Seite versteht sich... Bei Bedarf einfach mit dem Admin Kontakt aufnehmen, ich sende dann ein Script dafür.

Das einzige was ab und zu an eingetragenen Events verändert wird ist, dass Daten ergänzt werden wie Adressen oder WEB-Adressen. Manchmal werden auch grobe Rechtschreibfehler oder solcherlei Sachen verbessert. Eingetragen werden prinzipiell ALLE Events die vorgeschlagen wurden.

Admin

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2008, 12:16 

Die tapferste \'without censorship\' Vertreterin aus Linz hat ja ihre eigene Radiosendung. Gestern Abend war es wieder so weit. Noticia (einer ihrer Pseudonyme) macht das nun schon mind. 2 Jahre.

Zuletzt geändert von clausi am So 13. Feb 2011, 14:30, insgesamt 2-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2008, 10:43 

Dzt. betraegt die Zensur-Zeit auf der salsa-linz[.]at Seite, d.h. bis ein Eintrag kontrolliert und freigegeben wird ca. 24-48h.

Aber, ich habe heute morgen auf OE1 einen Beitrag gehoert, der ueber die Polizeiwillkuer in Thailand handelte. Dort werden jaehrlich hunderte Menschen von Polizei und Militaer ermordet oder sonst irgendwie mundtot gemacht. Bei einer Sonderaktion vor wenigen Jahren waren es sogar ca. 2500 Ermorderte in wenigen Monaten.
Und trotzdem fliegen jedes Jahr x-tausende Touristen dorthin. Mal von den vielen Paedophilien abgesehen, denen jegliches Gefuehl fuer Rechtsverstaendnis fehlt, eine sehr schlimme Sache.

Da haben wir ja gelinde gesagt geringe Probleme. Oder wie sagt der Vizekanzler in Oest.: \"Ich halte nichts von Politik in der Oeffentlichkeit\".
:sterne:

Zuletzt geändert von anette am Sa 28. Jun 2008, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2008, 14:59 

[quote]
[i]Original von clausi:[/i]
Mal von den vielen Paedophilien abgesehen, denen jegliches Gefuehl fuer Rechtsverstaendnis fehlt, eine sehr schlimme Sache.
[/quote]

[f2]Da fehlt weniger das Gefühl für Rechtsverständnis, sondern jegliches Gefühl, insbesondere das grundlegenste für Menschlichkeit! Diese Pädophilen sollte man wegsperren für immer. Ihr habt doch da gute Keller in Österreich...[/f2]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2008, 17:51 

Sehr schlimm, wie die hiesige Salsa-Szene sich selber nicht mag. Eh so klein und doch mag keiner keinen.

Ein Detail: Durch Zufall habe ich erfahren, dass in Tirol kommendes WE die WM!!! in Salsa und weiteren Latino-Taenzen ist.
Bei einer 24-48h Verspätung auf der Club-Seite von saborlatino, wenn es ueberhaupt dann erscheint, habe ich keine Lust diese Info einzutragen. Wahrscheinlich geht es vielen ebenso.
Zensur und Mobbing sind immer der Anfang vom Ende.

Zuletzt geändert von clausi am So 13. Feb 2011, 14:32, insgesamt 3-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2009, 08:54 

Kommende Jahreshauptversammlung am 7.2 von Sabor Latino wird voll interessant. Unter Antraege habe ich verschieden Punkte zur Diskussion gestellt, darunter die Abwahl des Obmanns.

Gerne schicke ich Interessierten per PN die Liste meiner Antraege und Fragen zur Jahreshauptversammlung.

Zuletzt geändert von anette am Do 5. Feb 2009, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 13:49 

Selbstverstaendlich wurde aus der Abwahl des Obmanns nichts. Das war mir auch schon vorher klar. Denn eine Abwahl ist nur moeglich, wenn ein anderer Wahlvorschlag eingebracht wird oder sich der Obmann schwerer Verfehlungen schuldig macht. Und in der Argumentation stand ich ziemlich alleine auf weiter Flur. Aber immerhin, trotz einiger Polemik von seinen Befuerwortern gegen mich, wurde er von einem knappen siebtel der Wahlberechtigten nicht gewaehlt.
Das bezeichne ich als Erfolg. Insbesondere weil sich unter den Mitgliedern doch viele befinden, die glauben ohne ihn niemals tanzen gelernt zu haben, doch das ist jetzt Polemik von mir.

Es war mein Plan einige erforschende Fragen zur Finanzierung mancher Geschaefte des Obmanns zu stellen. So werden beispielsweise die Mittaenzer fuer seine Show aus Mitteln des Clubs bezahlt, obwohl er fuer die Auftritte eine Gage erhaelt.
Nachdem jedoch der Club-Kassier von einer sehr guten Finanzlage berichtete, verzichtete ich auf eine Diskussion in diese Richtung.
Eine Kuriositaet ist aber auch, dass er nach jahrelangen Training immer noch Nicht-Mitglieder benoetigt, um ueberhaupt einen Show auf die Beine stellen zu koennen.

Es ist mir leider aufgefallen, dass sich unter den Mitgliedern (unter den anwesenden, wuesste aber auch von keinem Nicht-Anwesenden) kein einziger Latino geschweige sich ein Spanier befindet. Hoffentlich werden wir nicht ein rein arischer Club, was ist dafuer wohl die Ursache?
Hier uebertreibe ich vermutlich, schlieszlich sah ich so manches schuetteres Haar aber noch keine Glatzkoepfe.

Das Wort Kultur wurde schon bei der letzten Jahreshauptversammlung vor zwei Jahren aus den Statuten entfernt. Die sich dafuer besonders einsetzende Dame hat sich jetzt ebenso aus dem Vorstand verabschiedet. Von ihr weisz ich, dass der Obmann staendig ihre Ideen abdrehte bzw. ihre guten Ideen als die seinigen bezeichnet. Dass er fremde Ideen als die seinigen bezeichnet ist kein Einzelfall. Das weisz ich auch von anderen Personen.

Meine Motivation bei diesem Club zu bleiben, sind die Bemuehungen der uebrigen Club-Vorstaende verschiedene Veranstaltungen fuer uns Taenzer zu organisieren.
Ich bin der Dorn im Auge des Obmanns und so manche Mobbing-Versuche seinerseits prallen locker von mir ab. Auf das der Club nicht vollstaendig zum steuerrechtlichen Efeublatt des Obmanns verkommt! Dafuer stehe ich mit wehenden Fahnen.
Fuer mich ist Tanzen immer schon Kunst, weit weg vom Tanztraining des Obmanns. Das war und ist fuer meinen Stil sehr positiv.

Bleibt jetzt alles beim Alten? Nicht ganz, denn siehe da, jedes mal, wenn es eine Diskussionsauffrischung gibt, tut sich ploetzlich viel mehr im Club, vor allem bei den Veranstaltungsankuendigungen auf der Webseite. Ich denke auch, dass so manche/r im Club ganz froh darueber ist, auch wenn sie in der Oeffentlichkeit fuer ihn Partei ergreifen.

Zuletzt geändert von clausi am So 13. Feb 2011, 14:34, insgesamt 3-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 14:55 

Es wird, wie von Susanne bei der Jahreshauptversammlung versprochen, ein Salsaschiff geben.

Zuletzt geändert von clausi am So 13. Feb 2011, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2009, 07:40 

Der nicht näher definierte Gruppenpreis für das am 18. Juli stattfindenden Salsaschiff soll laut hörensagen EUR12,- betragen. Warum mit dieser Information nur auf \'Anfrage\' herausgerückt wird, auch wieviele Personen für die Gruppe notwendig sind, bleibt wieder einmal im schwarzen Loch der Clubinformation verborgen.

Ich möchte aber, das nicht nur \'Arier\' (siehe obigen Beitrag über die Jahreshauptversammlung) teilnehmen, sondern die Gruppe gut durchmischt ist.
Vermutlich gibt es im gesamten Club nur ein Latino-Person. Bleibt nur zu hoffen, dass sie sich ihre Fahnenhaltefunktion (siehe Konterfei vom Salsaschiff-Flyer) vom entsprechenden Partner gut abgelten läßt.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2009, 08:00 
Das ist ein generelles Phänomen. Da gibt es lateinamerikanische Tanzschulen in München, die sich für Lateinamerika und deren Kultur überhaupt nicht interessieren. Da geht dann auch die Latino-Rate gegen null. Das ist aber vermutlich normal.
Was wäre, wenn eine Gruppe Deutscher in Japan leben würde? die würden da vermutlich ihre eigenen Clubs und Vereine öffnen. Wie würden diese deutschen Clubs zu japanischen Schuhplattlerclubs stehen? Vermutlich gäbe es da ein recht zwiespältiges Verhältnis...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2009, 09:30 

[quote]
[i]Original von negron:[/i]
.... Da gibt es lateinamerikanische Tanzschulen in München, die sich für Lateinamerika und deren Kultur überhaupt nicht interessieren. Da geht dann auch die Latino-Rate gegen null. Das ist aber vermutlich normal....
[/quote]

Bei einer Tanzschule geht es in erster Linie darum Geld zu verdienen. Das hat nichts mit einem gemeinnützigen Club zu tun. Saborlatino wurde gegründet, um die lateinamerikanische Kultur (inklusive Salsa) in Linz und Umgebung zu fördern. Anfangs waren auch viele Latinos bei den Veranstaltungen. Dann kam es zu Neid, Missgunst und vermutlich Mobbing, vor allem von einer Person. Weil es einem schließlich doch nur ums Geld geht.
Ich habe mehrmals versucht, neben anderen, den gemeinnützigen Charakter aufrecht zu erhalten. Mein Anliegen war es, ein offenes Forum und Interaktion zu schaffen. Das war nicht möglich, weil der Obmann vermutlich geglaubt hat, weniger zu verdienen. Ich habe es nicht geschafft, in vom Gegenteil zu überzeugen, das nämlich Geld verdienen und eine offene Kultur einher geht.

Nochmals, einfach einen neuen Club zu gründen ist nicht sinnvoll. Linz ist gerade mal ein zwanzigstel von München. Und warum etwas fallen lassen, wofür ich mir den Mund wund geredet habe?

Zuletzt geändert von anette am Do 16. Jul 2009, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2009, 15:30 

negron, da gebe ich dir zum Teil recht, aber es gibt auch andere Deutsche die können sehr wohl gut tanzen und die kennen auch sehr viel Lateinamerikanische Musik, da kann so mancher Latino noch was lernen! Daß du dich da nicht täuscht 8) Es gibt in München eine Tanzschule, die regelmässig Konzerte, Workshops, Kurse von Profimusikern und Tänzern aus Kuba anbietet! :sonne: Ein Beispiel zwischen Bayern und Japan kann ich dir zeigen, das ist der japanische Jodler Takeo Ischi, da kann so manch Bayer noch was lernen! 8) http://www.youtube.com/watch?v=Btjf04JcYc8

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2009, 16:56 
@CubaSepp Natürlich gibt es sicher so einige Deutsche, die viel Ahnung vom Tanzen und von der Musik aus Lateinamerika haben, genauso wie es Latinos gibt, die von beidem keine Ahnung haben.
Fakt ist (wie Clausi bereits feststellte) dass Tanzschulen ein Business sind, welches leider recht selten dem Kulturaustausch dient.
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass Japaner nicht jodeln können. Das können auch die Koreaner recht gut. http://www.youtube.com/watch?v=K6mvN-5HNGk&feature=related
Am fiktiven Beispiel des Verhältnisses zwischen eines in Japan lebenden Deutschen zu japanischen Jodler-Clubs wollte ich das Gefühl verdeutlichen, das Latinos hier in Deutschland möglicherweise zu rein deutschen Salsa-Tanzschulen haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2009, 11:58 

Hola Freunde, gesternwar ich auf Salsafest bei Ammersee, war Flamencoshow mit deutschen Männer, haben getanzt wie kanadische Holzfällerpuppe aber mit Leidenschaft, sie haben bestes gegeben, war sehr lustig anzuschauen. Flamenco und Salsa und Jodeln soll jeder tun, von Latino, Chinese, Gronlander, ist nicht geschutzt, chinesischer Salsatänzer ist anderer als gronlandischer, Musik ist gleich, doch geht über Ohren in verschieden Körperteile, so dass verschieden ausschaut...schöne Gruß Ramirez

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 16:32 

@ negron! :d_zwinker: Da hast du recht, denn manche Tanzschulen lernen den Leuten nicht nach dem Rhytmus zu tanzen, sondern auf Show! :erschreck:Der Mann tanzt wie wenn er einen Besenstiel im Hintern hätte, und die Dame versucht mit ihrem knappen Outfit zu glänzen! :laugh: Da schütteln die Latinos die ich kenne nur mit dem Kopf! :sterne: Die kennen nicht eimal den Unterschied zwischen Merengue,Bachata und Salsa. Die Interpreten der Musik kennen die sowieso nicht! Ob Kolumbien,Kuba,Puerto Rico,Venezuela,Peru,New York usw.da haben die keinen Plan! :lach: Ohne Taktgefühl werden dann die Figuren runtergekurbelt. :a_augenruppel: Im Klartext,wennst denen zwischendurch einen Landler in der Salsateca spielst, das spannen die nicht. :d_neinnein: Ich sag nur,schade um das Geld das die für diverse Salsakurse ausgeben. ;(

Zuletzt geändert von ZuBesuch am Mo 20. Jul 2009, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2009, 14:27 

Was für eine positive Überraschung Daniel\'s (ein Ex-Linzer) Weihnachtsfeier am 11.12. doch war. In St. Pölten so eine tolle Party aufziehen, alle Achtung!
Dachte ich, mir wird ein Leibchen reichen, reichte schließlich die Reserve der Reserve nicht ;) . Daniel, ohne dich ist die Linzer Salsaszene ärmer......!
Sehr erwähnenswert auch DJ \"Harry P.\" - super Mischung, klasse Lieder. TänzerInnen aus Wien und Bratislava ergänzten den überraschend positiven Abend.

Was mich besonders freute war, dass viele Damen ein echtes Gefühl für das Tanzen darlegten und so Figuren ganz in Ordnung mitmachten, die ihrem relativen Niveau eigentlich weit voraus sind. Relativ deshalb, weil man wieder einmal sieht, wie wichtig Basics und Gefühl sind, dann geht mit einem versierten Tanzpartner gleich viel mehr.

Schade, das der Daniel nicht mehr Linz ist, er hat seinen Schülern offensichtlich das so wichtige \'Feeling\' aufgezeigt.

Zuletzt geändert von clausi am So 13. Feb 2011, 14:37, insgesamt 4-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 18:00 

Es gibt den Moment, wo das meiste gesagt ist, und es aus persönlicher Sicht reicht. Alle wesentlichen Partizipanten wurden informiert. Die Zeit, wo ich Ungereimtheiten im Club aufdeckte und darüber informierte, ist vorbei.
Es wurde daraus offensichtlich nichts gelernt und somit ist es besser für mich weiter zu denken und keine Energie mehr aufzuwenden.

Des weiteren besuchen immer mehr SalsarInnen Workshops, Kurse und Festivals außerhalb und heben somit hoffentlich den Standard in Linz und Umgebung. Zwar wird das Niveau von ausgewählten österreichischen Landeshauptstädten auch auf lange Sicht nicht erreicht werden, von München rede ich nicht einmal, aber das ist und bleibt die Verantwortung jedes Einzelnen. Wer nicht darauf schaut sich bei möglichst vielen Trainern weiterzubilden ist selber schuld.

Zuletzt geändert von clausi am So 13. Feb 2011, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2010, 13:25 

Nachdem sich das jährliche Highlight in der Linzer Salsaszene, nämlich der Salsaball, zu einer durchschnittlichen Fiesta Latina entwickelte (vor allem Punkto DJ Musik und ferner Ambiente), gab es am 29. Mai im Ars Electronica eine Fiesta mit Rekordverdacht. Noch nie in Linz gebotene Musikmischung und Musikqualität wurde vorgestellt und das einen ganzen Abend lang.

War das nun eine einmalige Aktion oder werden wir es noch einmal in dieser Qualität erleben dürfen? Wie ist es möglich, nach über 6 Jahren Salsaclub Linz, erst jetzt derartiges geboten zu bekommen? Tja, es ist eigentlich sehr leicht erklärt. Wie in jeder Diktatur geht es nur um den Macht- und Gelderhalt. Die Clubmitglieder, die mehr wollten als nur dem Obmann seine Schwarzkasse aufzufüllen wurden radikal eliminiert bzw. rausgeekelt. Das es willige Mitläufer gibt wird immer sein. Ich verstehe das irgendwie (oder eigentlich nicht), etwas Anerkennung braucht jede/r und selbst wenn es nur Ausnutzung bedeutet.

Ich bin verärgert und traurig, denn am 29. Mai sahen wir etwas in Linz was schon lange hätte möglich sein können. Meine Teilschuld ist vorhanden, ich habe jahrelang auf das falsche Pferd gesetzt.
Das Tanzniveau wurde durch Wiener Besuch auf einen anderen Level gehoben. Und fragt einmal die, was in Wien eine Tanzstunde kostet. Ich sage auch, wer es billig haben will, sprich für 5 EUR die Stunde tanzen lernen will ist selber schuld und verdient es nicht anders. Viele machen hier in Linz schon jahrelang, Woche für Woche, Kurse um EUR5,-/Stunde mit und bleiben tänzerisch kaum einen Beistrich über Null. Dadurch wird der Marktpreis zerstört, weil sich ein seriöser Anbieter nicht so billig verkaufen will und aufgrund von Steuern und Abgaben auch nicht kann.

Ein weiteres sehr beschreibendes Detail: Die DJ’s für den oben gepriesenen 29. Mai wurden gebucht auf Ratschlag von einem Nicht-Clubmitglied.

Ach ja, die Boxen im Tanzraum des Ars Elektronica sollten ausgesteuert werden, weil die im Seitenraum mehr Dezibel draufhaben (Schmerzgrenze), aber lt. DJ sich nur mit denen im Hauptraum gemeinsam steuern lassen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2010, 13:32 

Stetigen Remembar- MontagbesucherInnen ist es ja schon aufgefallen. Es gibt nun einmal im Monat einen Gast-DJ (Adieu Tristesse), so kommt am 4.Oktober DJ Gringo aus Wien und am 2.November wieder DJ Fuerza aus Salzburg. Aber auch Rene aus Linz am 15.November ist nennenswert, er versteht es ganz gut Cuban und Linienmusik aufzulegen (vielleicht weil er beides auch tanzen kann ;) ). Vorzumerken sei auch am 6. Dezember DJ Harry aus St. Pölten.

Überhaupt empfehle ich (auch Anfängern) unbedingt den Besuch von internationalen/überregionalen Veranstaltungen. Es ist wie mit dem Englisch lernen, eine Nacht oder ein Workshop auswärts ist wahrscheinlich wie jahrelang jede Woche eine Stunde bei uns zu Hause lernen! ;)

Zuletzt geändert von clausi am So 13. Feb 2011, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 20:08 

Kürzlich schickte ich eine Info, an die Facebook Gruppe ‚Salsa in Linz und OÖ’, mit interessanten regionalen Tanz-Veranstaltungen. Darunter erwähnte ich auch die von saborlatino geplante Weihnachtsparty und das ich nach dem Besuch einer anderen Feier (mit Freibier :) ) gerne vorbeikomme. Daraufhin bekam ich ein email von der saborlatino Obmann-Stellvertreterin (jetzt Kassier-Stv.) Susanne mit folgenden Wortlaut:
Lieber Claus,
bleib doch am 18.12. einfach zuhause oder sonst wo ... für Leute wie Dich ist unsere Weihnachtsfeier sowieso nicht gedacht ...

Evtl. könnten wir sogar sammeln damit woanders das Freibier für Dich nie mehr zu Ende geht ..
“.

Wie bereits am 6. April 2010 hier berichtet
http://www.salsa-munich.de/forum-salsa-munich/vermischtes-chismes-ratsch-f5/musik-mischung-montag-der-remembar-linz-t3989.html (bitte zum genannten Datum runterscrollen, das ist immer rechts oben beim jeweiligen Eintrag)
wurde beim Linzer Salsaball der Hauptpreis der Tombola, ein Kongress-Fullpass, vom Obmann mit ihr als Beiständerin an ihren Lebensgefährten verlost. Also durchgeführt vom Obmann des Vereins und ihr selber....
...ihre Ausladung wundert mich unter solchen Umständen eigentlich nicht.

Zuletzt geändert von clausi am So 13. Feb 2011, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 19:15 

clausi hat geschrieben:
Kürzlich schickte ich eine Info, an die Facebook Gruppe ‚Salsa in Linz und OÖ’, mit interessanten regionalen Tanz-Veranstaltungen. Darunter erwähnte ich auch die von saborlatino geplante Weihnachtsparty und das ich nach dem Besuch einer anderen Feier (mit Freibier :) ) gerne vorbeikomme. Daraufhin bekam ich ein email von der saborlatino Obmann-Stellvertreterin Susanne mit folgenden Wortlaut:
Lieber Claus,
bleib doch am 18.12. einfach zuhause oder sonst wo ... für Leute wie Dich ist unsere Weihnachtsfeier sowieso nicht gedacht ...

Evtl. könnten wir sogar sammeln damit woanders das Freibier für Dich nie mehr zu Ende geht ..
“.

Lieber Clausi!

Ich verfolge schon seit geraumer Zeit Deine Angriffe auf den Linzer Salsa Verein, jetzt muss ich mich dazu auch mal melden.

Was hast Du Dir auf Deine Nachricht eigentlich erwartet?

clausi hat geschrieben:
Auch der Linzer Unterstützungsverein für den hiesigen Grundschrittvortänzer macht am 18.12. eine Weihnachtsfeier. Vielleicht beehre sogar ich diese Veranstaltung, wenn dann woanders das Freibier zu Ende geht ;)

Nachdem Du ständig in der Öffentlichkeit den Verein schlechtmachst ist es wohl klar dass sich keiner "beehrt" fühlt wenn Du Vereinsveranstaltungen besuchst.

Ausserdem was fällt Dir ein, eine persönlich an Dich adressierte E-Mail in einem Forum zu posten?

Und zu guter letzt noch eine Info: wer lesen kann weiß dass Susanne nicht Obmanns-Stellvertreterin ist
http://salsa-linz.com/Salsa2/Club_Vorstand.aspx

Und was daran schlecht sein soll dass Ihr Freund Glück bei einer Tombolaziehung hat verstehst auch nur Du alleine.

BeitragVerfasst: So 12. Dez 2010, 12:18 

Zitat Claus Facebook: "Auch der Linzer Unterstützungsverein für den hiesigen Grundschrittvortänzer macht am 18.12. eine Weihnachtsfeier..."

ups.. hast du etwa in Deinem Beitrag absichtlich Deine Wortwahl auf Facebook so nett umschrieben??
sorry mein Fehler :roll:

Aber Du bist natürlich immer noch das ärmste und am wenigsten verstandene Cläuschen ever
;)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2010, 17:35 

Dieser Beitrag verstößt gegen Forumsregeln und Netiquette und wurde daher von der Board-Administration entfernt.

Äußerst unverständlich. Diese drei Personen (Obmann, Kassier und Ex-Obmann-Stellvertreter und jetzige Kassier-Stellvertreter) sind handelnde in einem 'non-profit' Verein und die Öffentlichkeit hat darum ein besonderes Recht darauf darüber informiert zu werden.

Der letzte Satz, mit dem Hinweis auf die berufliche Tätigkeit der agierenden, sollte deren besondere Haftung in Bezug auf Persönlichkeitsdaten darstellen.

Sicherlich, es ist nicht die Aufgabe des latin-admins hier unliebsame Angaben einzuschwärzen. Doch er sollte sich bewusst sein, dass seine Argumentation vermutlich rechtlich in Ordnung ist, die Ausführung jedoch sehr bedenklich. Das ist wie Falschparken und dafür gleich den Führerschein einziehen.

Zuletzt geändert von clausi am Mo 20. Dez 2010, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2010, 20:24 

Claus,
Ich erwarte dass du private Informationen mich betreffend künftig unterlässt zu posten!!!!!

und zwecks Tanzaufforderung..
da würde ich dankend ablehnen müssen
so leid es mir tut
:shock:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Klarstellung
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 14:13 

Werden in einem öffentlichen Internetforum von einem Forumsmitglied Inhalte veröffentlicht, welche eine zivil- und/oder auch strafrechtliche Relevanz haben könnten, so ist der Betreiber dieses Forums spätestens nach Kenntnisnahme hierfür auch voll umfänglich verantwortlich. Die gängige Rechtsprechung, zumindest in Deutschland, zeigt dies deutlich (vgl. OLG Düsseldorf (Urteil vom 26.04.2006 - I-15 U 180/05), LG Hamburg (Urteil vom 18.07.2006 - 324 O 116/06) ). Somit ist es allemal Aufgabe einer Foren-Administration bei Kenntnisnahme derartiger Inhalte entsprechende Maßnahmen durchzuführen.

Ein Administrator kann natürlich im Einzelfall ein Wort oder auch einen Satz entsprechend ändern bzw. entfernen und mit einem erklärenden Hinweis versehen. Dennoch sollte eine Board-Administration bzw. -Moderation nicht als Lektorats- bzw. Korrekturinstitution verstanden werden. Stehen also in einem einzelnen Beitrag an mehreren Stellen rechtskritische Äußerungen, so ist es das gute Recht eines Administrator den gesamten Beitrag für die Öffentlichkeit unzugänglich zu machen um möglichen Schaden für das Forum bzw. den Betreiber präventiv abzuwehren.

@clausi:
Du hast im ersten Teil Deines Beitrags in 2 Sätzen Dritten eine Straftat unterstellt. Dies wiederum könnte durchaus als Verleumdung gewertet werden.
Wie Du offensichtlich selbst schon bemerkt hast verstieß Dein letzter Satz gegen Persönlichkeitsrecht. Hierzu bedarf es wohl keiner näheren Erläuterung.

Da ich besagten Beitrag folglich als grundsätzlich fragwürdig erachte, mich aber nicht als Lektor im erweiterten Sinne verstehe, habe ich diesen Beitrag aus dem öffentlich zugänglichen Forumsbereich entfernt.

Irgendwelche weit hergeholten Vergleiche oder weiter gehende Spekulationen über die Integrität bzw. die Intentionen eines Forum-Administrators entbehren somit jeglicher Grundlage.

Kritische und auch polarisierende Meinungen waren, sind und werden auch immer auf Salsa-Munich.de sehr gerne gesehen, jedoch sollte man dann auch Verständnis dafür aufbringen können, wenn bei einem "Schuss über das Ziel hinaus" Absicherungsmaßnahmen durchgeführt werden.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2010, 22:38 

Ich habe den Beitrag vom 14.12.2010 aufgrund der Forumsregeln geringfügig abgeändert, es sind darin nur mehr informative Gegebenheiten:

Selbstverständlich spreche ich vom Linzer Obmann-Unterstützungsverein (und meine damit ein paar Leute im Vorstand), schließlich sind sie auf seiner Linie und unterstützen ihn, wo sie nur können ( wenn Blicke auch töten könnten, wäre ich schon lange nicht mehr....).

Habt ihr im Clubvorstand schon einmal überlegt, wie die anderen Tanzlehrer in Linz gegen EUR6,-/Person/Stunde (EUR 5,- Mitglieder) konkurrieren sollen? Er hat seit Jänner 2005, Woche für Woche, jeden Freitag im Maestro so an die 80-100Leute (2001 bis inklusive 2004 alle vierzehn Tage), das macht dann schon ein hübsches Sümmchen. Dazu kommen noch Anteile an Veranstaltungen und seit Herbst 2003 jede Woche EUR 80-100,- (inkl. Freigetränke) für den Grundschrittkurs.
Habt ihr schon einmal überlegt, ob es jetzt in Linz mehr geben würde als eine Faschings-, eine Weihnachtsfeier und einen Ball, wenn ich nicht so großen Druck erzeugt hätte? Mehr Veranstaltungen gibt es doch erst seit 2009, wo ich die Abwahl des Obmanns verlangt habe.

Das letzte Kapitel meiner Clubgeschichte bei saborlatino alias salsa-linz, war eine Aufforderung, den Clubbeitrag per Bankeinzug zu zahlen und die persönlichen Daten inklusive Bankdaten online AUF EINER UNGESICHERTEN WEBSEITE anzugeben. Nach meiner Warnung das ja nicht zu tun, kam folgende Aussendung von der Ex-Obmann-Stellvertreterin und jetzige Kassier-Stellvertreterin:
Im Namen des Vorstandes möchte ich gerne eine kurze Stellungnahme zu
den Anmerkungen von Claus machen.
Am Thema Sicherheit der uns zur Verfügung gestellten Daten wird auch ohne
Hinweis und Tadel von Claus schon geraume Zeit gearbeitet. Wer bis zur
endgültigen Lösung hier Bedenken hat, kann wie schon viele Jahre üblich die
Daten persönlich oder auf anderem Weg an uns schicken.

Die Seite war übrigens auch danach noch wochenlang ungesichert online. Würdet ihr solchen Leuten eure Bankdaten anvertrauen? Ich sicher nicht, das war dann auch das letzte Tüpfelchen, um mich von diesem Vorstand zu verabschieden.

Die Grundidee des Clubs, die Förderung der lateinamerikanischen Tanz- und Kulturszene in Linz wurde schon viel früher vertan.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: "without censorship"
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 11:50 

Das ist das was bei einer offenen Kultur bzw. gelungener Vereinsarbeit herauskommt. Geniale und lustige Aktionen! Ganz ganz toll gemacht, lieber Salsa Club Salzburg.

http://www.youtube.com/watch?v=WKAJ3GacO2Q&feature=player_embedded#at=270

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: "without censorship"
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 13:19 

clausi hat geschrieben:
Das ist das was bei einer offenen Kultur bzw. gelungener Vereinsarbeit herauskommt. Geniale und lustige Aktionen! Ganz ganz toll gemacht, lieber Salsa Club Salzburg.

http://www.youtube.com/watch?v=WKAJ3GacO2Q&feature=player_embedded#at=270

Clausi, die Zeit der Tränen ist vorbei: zeig dem Linzer Salsaclub was Sache ist und organisier einen
gepflegten

SALSA-FLASH-MOB zum Linzer Pflasterspektakel

das würd Sinn machen - Streetstyle sozusagen. Da würd ich mir das Pflasterspektakel auch wieder mal ansehen.....

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]