Forum-Home

Salsa-Munich-Forum

Das Salsaforum auf Salsa-Munich.de
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2012, 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 14:15 

Außerdem habe ich das Gefühl, daß es in manchen Locatons einfach besser ist als in anderen. Kann das stimmen? Und ich werde öfter aufgefordert, wenn ich schon mit einem Tanzpartner auftauche. Ich stelle für mich fest, mich schicker anzuziehen hat keinen Effekt. Ob ich sitze oder stehe hat keinen Effekt. Ob ich beschäftigt wirke oder nicht scheint auch keinen Effekt zu haben. Ach so, ja, ich fordere auch selber auf.

Zuletzt geändert von Gast am Do 31. Dez 2009, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 14:30 

.. irgendwo im Forum hatte ich vor Jahrem mal ein paar Tipps dazu geschrieben.. findest auch im I-Net etwas dazu.

Also schick anziehen bringt schon was... Männer sind Augentiere :d_pfeid:

Sich in der Nähe der Tanzfläche (sozusagen \"griffbereit\") aufhalten.

Wenn jemand den \"ich suche jemanden zum Auffordern\" Blick draufhat: zulächeln.

*gg* sollte es aber der \"ich suche jetzt sofort die Frau meines Lebens\" Blick sein: in Deckung gehen :d_zwinker:

Ne fröhliche Ausstrahlung hilft unheimlich. Mit hängendem Kopf in der Ecke hängen schreckt ungemein ab.

Mit Clique wird es im Prinzip etwas einfacher, allerdings wagen die wenigsten Männer eine Dame aus einer ganzen Horde kichernder Freundinnen heraus aufzufordern :k_biggrin:

Kannst die Sachen ja gleich bei der Silvesterfete heute Abend ausprobieren.

Zuletzt geändert von Gringa_desorientada am Do 31. Dez 2009, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 14:44 

es gab da mal einen sehr lustigen link hier im forum....ist aber schon so ein zwei jahre her :biggrin:

wenn das vielleicht nochmal einer verlinken koenntwäre das toll............wäre sicher erheitern für unsere schlumpfine.......

ansonsten ist das glaube ich die alchimisten-gold-frage auf die jede frau gerne eine antwort hätte 8)

in jedem fall stimme ich dir sicher zu das es auch sehr stark von der lokalität abhängt 8)

aber das wird schon .......

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 15:09 

Mir fällt gerade ein mögliches Problem ein. Mir ist Blickkontakt mit Leuten, die ich nicht kenne etwas unangenehm. Das hilft wahrscheinlich nicht, wenn man aufgefordert werden will?

Zuletzt geändert von Gast am Do 31. Dez 2009, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 15:21 

Hi Alex, du meintest wohl das hier:

http://www.salsaclubbing.de/

unter: Tipps für Tänzer u. Tänzerinnen

:biggrin:

www.salsalandshut.de

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 15:25 

Quixi, wo soll ich im Internet suchen?

Ich bin genervt. Aber wenigstens bekomme ich von den fremden Männern, die ich frage, keine schlimmen Körbe. 8)

Bekommt man als Frau wenigstens Bonuspunkte, wenn man fragt? Mir hat neulich einer ganz begeistert erzählt, daß er von einer Frau aufgefordert worden war, weil ihm das noch nie passiert sei. Ich konnte das ja nicht so wirklich nachvollziehen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 17:04 

[quote]
[i]Original von a_lexx_01:[/i]
es gab da mal einen sehr lustigen link hier im forum....ist aber schon so ein zwei jahre her :biggrin:

wenn das vielleicht nochmal einer verlinken koenntwäre das toll............wäre sicher erheitern für unsere schlumpfine.......
[/quote]

Der admin macht sich sicher gern auf die Suche... :d_biggrin:

[quote]
[i]Original von schlumpf:[/i]
Bekommt man als Frau wenigstens Bonuspunkte, wenn man fragt?
[/quote]

Ich finde es gut. :d_zwinker:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 17:16 
Administrator

@el_misionario
für so was gibt es die komfortable Suchfunktion, die JEDEM nach belieben zur Verfügung steht!
http://www.salsa-munich.de/forum-salsa-munich/search.php

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 19:28 

[quote]
[i]Original von admin:[/i]
@el_misionario
für so was gibt es die komfortable Suchfunktion, die JEDEM nach belieben zur Verfügung steht!
http://www.salsa-munich.de/forum-salsa-munich/search.php
[/quote]

Schon, schon, nur wenn man die Jahre hindurch gelegentlich was gesucht hat, was im Nirwana verschwunden ist, lässt man lieber den hin, der näher dran ist. :d_zwinker:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 19:31 
Administrator

Natürlich hatte ich die Anspielung verstanden. (die ich in dem Zusammenhang vom verschollenen Gusano erwartet hätte)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2010, 15:36 

@tomturbo: Danke für den Link!

Ich habe noch das gefunden: http://www.salsacrazy.com/guideforwomen.htm

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2010, 01:07 

Hallo Schlumpf !

Der Link von dir ist klasse.. hast sehr gut gegoogled... ich bin mir nicht bei allen Punkten so sicher dass sie sklavisch befolgt werden müssten,

aber wenn du deine Körpersprache nach seinen Tipps einrichtest signalisierst du den Herren eindeutig dass sie dich auffordern sollen.

Schulterfrei ist für mich OK (ob sie schwitzt oder nicht- was solls) aber zwei Schichten Stoff reduzieren tatsächlich die Präzision mit der man eine Dame führen kann.. das hat der Autor sehr gut beobachtet.

Zu deinem Augenkontakt: kannst ruhig umhersehen, auch wenn es nicht \"suchend\" wirken soll.. manche Männer könnte der \"verzweifelte\" Eindruck abschrecken, wenn eine Frau \"suchend\" wirkt denke ich eher sie sucht einen bestimmten Tänzer.

Noch ein wichtiger Punkt zum Augenkontakt: wenn du den Eindruck hast ein Herr sucht jemanden zum Tanzen (ist in der Nähe der Tanzfläche, hat sich die tanzenden Paare genau angesehen und \"sucht\" den Rand der Tanzfläche ab...) solltest du nicht wegsehen sondern zulächeln. Wenn ich eine Dame zum Auffordern suche und sie sieht weg gibt es zwei Möglichkeiten:

a) sie will nicht mit mir tanzen... dann ist Auffordern sinnlos
b) sie ist zu schüchtern.. dann gibt es erstmal eine nervige Diskussion dass bisher jede Dame die Tänze mit mir überlebt hat.... dazu bin ich auch nicht immer in Stimmung ....

Dein Link bezieht sich eher auf den angelsächsischen Raum in dem die Rollen zwischen Mann und Frau ein wenig anders verteilt sind. In Deutschland kannst du jederzeit zu jemandem hingehen und fragen \"tanzst du mit mir?\". Jemand der gut tanzen kann wird dir kaum einen Korb gehen... einfach weil es uns imponiert wenn eine Frau diesen Mut aufbringt.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2010, 13:29 

Wirklich? Ich habe immer die Befürchtung, ich würde verzweifelt wirken, wenn ich Leute selber auffordere weil ich keine Lust mehr habe zu warten bis ich aufgefordert werde. Frau sollte schließlich irgendwie in der Lage sein, Männer dazu zu bringen, daß sie sie auffordern.

Außerdem denke ich mir immer, wenn sie mich auffordern und ich tanze nicht so gut, dann sind sie selber schuld. :D Wenn ich dagegen auffordere, fühle ich die Verpflichtung auch gut tanzen zu können. Ok, wahrscheinlich sollten sie in der Lage sein 1-2 Tänze pro Abend mit einem Anfänger zu ertragen.

Ansonsten, glaube ich, wäre mir das mit dem selber Auffordern auch egal (das gilt natürlich nur in ihrer Rolle als Tanzpartner, als Mann gibt\'s Punkteabzug :D ), solange sie mit mir tanzen und Spaß dabei heucheln können. :D

Oh Mann, Salsa lernen ist gar nicht mal so schwierig, aber der ganze Kram drumherum ist so kompliziert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2010, 13:44 

mhhhhhh.........

also es gibt schon so einiges über das FRAU aber auch MANN sich da gedanken machen kann.........man sollte aber versuchen es nicht zu übertrieben.......

am ende sollten wir alle dort sein um zu tanzen und um spass haben zu wollen.........

wie schon mehrmals hier erwähnt ist es in unseren breitengraden für gewöhnlich kein problem wenn die frau auffordert....es bleib also somit jeder frau selbst überlassen ob sie das will oder nicht......

einen vorteil am selbst auffordern solltest du allerdings beachten....du kannst dir den mann aussuchen und somit im vorfeld gut abschätzen wie sein tanzniveau zu deinem passt .........

was in der tat für ihn eine überraschung sein kann wenn er dich auffordert.....aber da muss er dann ja durch .......

zum spass.......

ja ich denke auch das man jederzeit ein / zwei tänze mit einer anfängerin tanzen kann ohne das das irgendwie weh tut..........und ich denke man kann dabei auch druchaus gutgelaunt wirken........

eines muss dir allerdings schon klar sein......und da muss man ehrlich sein........wenn du mit männern tanzt die deutlich über deinem eigenem niveau tanzen dann werden die das vielleicht trotzdem gerne machen aber der grosse spass wird sich bei den männern unter umständen nicht einstellen............das ist nichts boeses sondern nur die wahrheit.......

ein beispiel aus meiner eigenen täglichen praxis.........seit beginn fordere ich auch iummer wieder frauen auf die besser tanzen als ich .....(ich versuche es nicht allzusehr zu übertrieben).....und ich freue mich immer sehr wenn sie mir ein zwei tänze \"schenken\"..(egal aus welchem grund, sympathie, höflichkeit oder unwissenheit).dabei freundlich wirken , bin mir aber stets bewusst, dass sie mit mir nicht DEN spass habne den Sie mit einem tänzer auf ihrem nievau haben hätten koennen..........freue mich aber trotzdem das sie mit mir getanzt haben und dabei gutgelaunt waren..........

und hier sei noch erwähnt....mal vom spass ganz abgesehen.........liegt in jedem tanz eine neue herausforderung.......egal ob sie wnigergut wie ich tanzen, mehr oder weniger wie ich oder deutlich besser.....

also alles in allem.............wenn du mir folgst....viel tanzen....wenn die männer von alleine nicht kommen frag sie.........wenn welche dabei sind die das nicht mögen merk sie dir einfach und geh zu den anderen ..............

du wirst sehen das gibt sich ..und je besser du wirst und je mehr du unterwegs bist desto mehr werden auch mit dir tanzen.......

du bist ja noch am anfang das wird schon........

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2010, 14:10 

Danke für deine Antwort! Das war nur Spaß als ich gesagt habe, mir ist es egal, solange sie Spaß heucheln können. :D Ich frage auch keine unbekannten Leute, bei denen ich weiß, daß sie viel besser sind als ich. Bei denen, die viel besser sind als ich und von denen ich weiß, es macht ihnen nicht so viel aus auch mal mit Anfängern zu tanzen, mache ich es schon. Ich gehe jetzt auch die Tanzschule wechseln, weil unter anderem in meinen Kursen einfach zu wenig Männer weggehen und du hast dann niemanden, um die Figuren aus dem Unterricht zu üben.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2010, 15:40 

Da Tanzen nach meiner Ansicht zu ca. 70% aus Kommunikation mit der Partnerin besteht macht auch das Tanzen mit einer Dame die viel weniger Tanzkenntnisse hat Spaß wenn diese Kommunikationsebene passt.

Daher \"schadet\" es einem Salsero wirklich nicht ein paar Tänze mit einer Anfängerin zu wagen. Ausnahme: ich habe beobachtet dass wenn ich in einer Salsateca in der man mich nicht kennt meinen ersten Tanz mit einer Anfängerin \"verbringe\" ich dann eventuell bei einigen mittelmäßigen Salseras erstmal Körbe \"sammle\" .. wahrscheinlich weil sie nicht mit einem \"Anfänger\" tanzen wollen.

\"Taktisch\" kann es also sinnvoll sein als Herr in einer \"unbekannten\" Salsateca erstmal mit einer Dame eines ähnlichen Tanzniveaus zu tanzen.

Da diese \"taktische\" Denkweise mir gewaltig gegen den Strich geht halte ich mich aber nicht daran, und meide Leute die so denken.

@Schlumpf: wenn du dich an ein paar Tipps aus deinem Link hältst müsstest du ziemlich oft aufgefordert werden.... vor allem die Tipps mit \"tanztauglicher Kleidung + Schuhwerk\" und wo du am besten stehst wenn du aufgefordert werden willst finde ich klasse.

Zum Thema \"Salsera fordert Salsero auf\": wie Alex fordere ich Damen die deutlich besser tanzen auch maximal 1-3 mal am Abend auf, damit sie genügend Gelegenheit haben mit Herren auf ihrem Niveau zu tanzen.... wenn eine Salsera also sehr gut tanzt kann sie jederzeit Herren auffordern die noch nicht so gut tanzen.... die werden sich auf alle Fälle freuen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2010, 16:23 

mhhhhh......meinungen sind ja nun mal so manigfaltig wie die menschen viel sind ;)

also zum teil mit dem spass stimme ich nicht mit quxi überein oder zumindest nur beidngt mit stakren einschränkungen....sei es aus meinen persoenlichen empfindungen, wie auch persoenlichen erfahrungen und dem was cih so beobachte.......

ein klares - wenn auch leicht überzogenes beispiel soll was ich meine deutlicher machen.......

profi tänzer (aslso echter profi - nicht moechtegerne) trifft auf anfängerin..........als tnazgrundlage läuft ein super salsa classic lied mit eter stimmung vielen breaks......mag sein das die beiden einen netten tanz haben.........aber richtig spass wird bei dem profi tänzer der sich jegliche interpretation, jegliche spielerei mit der musik wohl vekrneifen werden muss im untersten level bleiben ....untertes level was spass angeht.......

gilt übrigens umgekehrt genaus so (also super tänzein und anfänger)....hier ein grosses dankeschoen und entshculdigung an alle salseras denen ich schon ein super lied versaut habe ;)

nichts desto trotz sollen diese tänze mit einem lächeln und freundlichkeit moeglich sein ......

ach ja da fällt mir noch ein letzter tipp für tänze mit fremden und besseren ein.....besser ein lied nehmen dessen geschwinidkeit du gut tanzen kannst...........

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2010, 19:04 

Also, um das nochmal klarzustellen, ich fordere keine Profitänzer auf. Auch bei Leute, die auf Alex Level sind, bin ich etwas zurückhaltend. Mafran ist selber schuld, weil er gemeint hat, ihm würde es nichts ausmachen mit Anfängerinnen zu tanzen. :D (Dafür hast du ein Stein bei mir im Brett. ;-) )Ich kann auch nachvollziehen, wenn Männer sich bei einer ungeübteren Tanzpartnerin langweilen, weil mir geht\'s bei manchen Herren auch so. Aber Quixi hat auch insofern recht, daß der Kommunikationsfaktor eine Rolle spielt, weil manche sind schlecht und ich habe trotzdem nichts dagegen mit denen zu tanzen, weil sie nett sind und mich nicht so vollquatschen und ausquetschen.

@Quixi: Ich werde versuchen meine Platzierung zu optimieren. Resultate gibt\'s nach der nächsten Salsaparty.

Wie überleben eigentlich Männer die ersten paar Monate? Ich stelle es mir noch viel schlimmer vor.

Zuletzt geändert von Gast am Sa 2. Jan 2010, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2010, 19:42 

[quote]
...
Ich habe noch das gefunden: http://www.salsacrazy.com/guideforwomen.htm
[/quote]
zum Schieflachen.
Also ich tanze auch gerne mit schulter- und rueckenfrei bekleideten Damen :biggrin:

Zuletzt geändert von Gast am Sa 2. Jan 2010, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2010, 19:49 

[quote]
...
Wie überleben eigentlich Männer die ersten paar Monate? Ich stelle es mir noch viel schlimmer vor.
[/quote]
ganz einfach:
Man fordert so lange auf, bis man keinen Korb bekommt :)

Wobei ich mich als Anfaenger ueber viele Damen geaergert habe, die mich mit zum Teil veraechtlichen Blicken abgelehnt haben.

Aber da muss wohl jeder durch :d_gutefrage:

Und zum Glueck gabs auch genuegend nette Damen, die mit mir ausreichend getanzt haben und mir auch konstruktives Feedback gegeben haben.

Insgesamt wuerde ich sagen:
Am Anfang holperts vielleicht ein bisschen, aber mit der Zeit wirds schon.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2010, 21:26 

[quote]

@Quixi: Ich werde versuchen meine Platzierung zu optimieren. Resultate gibt\'s nach der nächsten Salsaparty.

[/quote]

Prima. Bin mal auf deine Statistiken gespannt.

Zum Überleben: Mann legt sich halt ein dickes Fell und eine Korbsammlung zu.

:biggrin:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2010, 21:40 

Das ist alles so haaart und ich habe doch so ein empfindliches Ego. :heul:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2010, 22:01 

ja ja der anfang .........

also ich würe sagen für männer ist es sogar noch härter............denn ob man sich als mann bereit fühlt oder nicht es hilft nur eines rausgehen und tanzen ...........

ich für meinen teil wenn nicht von beginn an ein paar sehr liebenswerte damen gehabt hätte die sich seit beginn immer ein wenig um mich gekümmert hätten.....wer weiss ob jemals was aus mir geworden wäre....

nicht zuletzt deswegen stehe ich ja auch heute jedezeit zur verfügung wenn auch anfängerinnen mit mir tanzen wollen.....

hierzu noch by the way......liebe schlumpfine ich glaube ja wir reden bei dem spass ein wenig aneinander vorbei........

eine sache ist es ob bessere mit schlechteren tanzen .........denn ich persoenlich denke da bricht niemanden was ab....aber letzten endes darf das auch jeder für sich selber entscheiden .......

und ich selbst habe shcon vor langem aufgehört es frauen übel zu nehmen wenn sie mich nicht als adequaten tänzer empfinden und deshalb \"dankend\" ablehnen......

worüber ich spreche ist SPASS.......

und wenn man als deutlich schlechtere frau oder natuelrich auch als deutlich schlechterer mann einen tanz erfragt dann sollte man nicht spass beim gegenüber erwarten sondern schon mit guter laune und freundllichkeit zufrieden sein...........

ich zumindest für mich selbst erwarte nicht mit meinen noch stark unzureichenden mitteln erstklassige tänzerinnen wirklich mit spass zu erfüllen...sondern freue mich einfach und bin dankbar wenn sie mir ab und an ein tänzchen schenken..........

also immer schoen lächeln und weiter....das wird schon.......

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 01:51 

Ich habe den Eindruck, man kann die Leute in zwei Gruppen einteilen, denen, bei denen Sympathie und Kommunikation wichtig sind und die dann auch mit Leuten, die schlechter als sie tanzen, Spaß haben und solche, denen die Technik und das Können sehr wichtig sind und bei denen kann man dann maximal gute Laune und Freundlichkeit erwarten. Mir persönlich ist es lieber mit Leuten zu tanzen, die tatsächlich Spaß haben mit mir zu tanzen, einfach weil ich mangelnde Technik mit meiner überaus charmanten Persönlichkeit kompensiere. :D (Es gibt tatsächlich Leute, die besser als ich tanzen und die mich immer wieder auffordern.) Ich fordere auch gewisse Leute nicht mehr auf, wenn ich merke, daß sie nur aus Höflichkeit mit mir tanzen. Ich hatte eigentlich eine Liste mit Leuten aus meiner Tanzschule, mit denen ich nie wieder tanzen wollte, weil nicht mal die gute Laune so richtig da war als ich sie gefragt hatte. Als ich irgendwann besser wurde und sie dann doch anfingen mich aufzufordern, habe ich trotzdem ja gesagt - ich bin ja so schwach... :D

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 02:29 

Es gibt noch eine dritte Gruppe von Leuten, und die ist mir sehr unsympathisch.. und zwar so extrem dass ich aufhören würde zu tanzen sollte diese Gruppe sich zu sehr vermehren:

Die wollen gesehen und bewundert werden.

Diese Leute tanzen entweder überhaupt nicht mit Anfängern (igitt, sonst hält man mich ja eventuell auch für einen Anfänger !!!!), oder sie stoppen mitten im Tanz um mit Händen und Füßen wedelnd irgendwelche unheimlich wichtigen Dinge zu erklären. Und zwar so dass es jeder im Umkreis mitbekommt. (Puh.. jetzt sieht jeder dass ich fortgeschritten bin....)

Wenn für eine teuer erlernte Figurenfolge auf der engen Tanzfläche nicht genügend Platz ist rammt man die eigene Dame einfach in die Nachbarpaare hinein bis diese die Flucht ergreifen und man genügend Platz hat um seine Show abzuziehen. (Ich stoppe diese Sorte mittlerweile ein bis zweimal mit der Hand.. wenn es dann wieder passiert schubse ich sie mit einer schwungvollen Hüftbewegung einfach weg :d_zwinker: hätte nie gedacht dass eine Körperwelle so praktische Anwendungen findet.....)

Zuletzt geändert von Gringa_desorientada am Mo 4. Jan 2010, 02:30, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 07:51 

letzter gruppe kann glaube ich vernachlässigt oder ignoriert werden ....denn da sitzen die probleme tiefer :biggrin:

wobei auch hier gilt....jeder wie er mag...........ich slebst habe aufgehört hier mir gedanken zu machen oder den inneren zeigefinger zu erheben es ist wie im leben auch .....jeder soll es so machen wie er meint das es gut für ihn ist.....

nochmal @schlumpf.......ich denke wir reden immer noch an einander vorbei lass mal noch ein zwei jahre ins land ziehen ......sammle mal noch erfahrungen und du wirst sehen das es den unterschied zwischen gruppe 1 und 2 wie du sie definierst so nicht gibt.........

wenn dem so wäre würde ich mich ja zum beisppiel in keiner der beidne wiederfinden....wo gehöre ich denn hin :biggrin:

und du solltest versuchen nichts schlechtes oder abwertendes darin zu sehen wenn jemand mit dir tanz freundlich und gutgelaunt ist im gegenteil du solltest dich freuen........

und nicht von dir selbst idnge erwarten die nicht immer moeglich sind........

aber wie gesagt warte einfach noch ein zwei jahre wenn sich dein tänzerisches koennen weiterentwickelt hat und auch die entsprechende erfahrung und perspektive.......

ach und es sei auch nochmal erwähnt......koennen und nicht koennen hat ja nun mal gar nix mit de figurenvielfalt zu tun.......solange die basics sitzen :biggrin:

und ich finde man kann durchaus auch im grundschritt schon sehr gut erkennen ob jemand tanzen kann oder nicht ....aber die kandidaten die der quixi da angesprochen hat gibt es in der tat........ich miene die darsteller, die lehrer usw..........aber es ist doch eher eine verschwindend geringe gruppe unter all den tänzern......

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 12:17 

Alex, in zwei Jahren tauche ich bei dir auf, und wehe, es gibt keine Unterschiede. ;-)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 12:19 

So richtig unsympathische Selbstdarsteller, habe ich glaube ich bis jetzt noch nicht gesehen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 12:21 

[quote]
Alex, in zwei Jahren tauche ich bei dir auf, und wehe, es gibt keine Unterschiede. ;-)
[/quote]

darfst dich auch schon vorher blicken lassen :biggrin:

und wenn es in zwei jahren keine unterschiede gibt obwohl du es wolltest wäre das schon beunruhigend :teufel:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 12:34 

[quote]
So richtig unsympathische Selbstdarsteller, habe ich glaube ich bis jetzt noch nicht gesehen.
[/quote]

naja von der sorte wie sie der quixi beschrieben hat gibt (gott sei dnak) in münchen nur ganz wenige..........und wnen ich so nen moment drüber nachdenke würd eich sagen mehr frauen als männer......klingt komisch ist aber so..... :d_gutefrage:

oder anders gesagt kommt mir so vor.....aber wir werden jetzt natürlich keine namen nennen :i_baeh:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 13:29 

@schlumpfi! :d_zwinker: Um augefordert zu werden gibt ein sehr gutes Mittel! 8) Salsakleid http://www.kaufen.com/Preisvergleich/result.jsp?q=salsakleid und zusätzlich noch so was http://www.dessousshop.com/query.php?cp_tpl=5503&cp_sid=16748677bae2f9&cp_cat=60&fp_ud[preisfilter]=0 dann ist dir der Salsa Anschleppdienst sicher! :teufel:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 13:34 

@sepp

die frage ist dann nur noch ob der schlepper richtung tanzfläche fährt oder direkt woanders hin :totlach:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 13:48 

bla

Zuletzt geändert von clausi am Di 1. Feb 2011, 16:36, insgesamt 2-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 14:12 

[quote]
@sepp

die frage ist dann nur noch ob der schlepper richtung tanzfläche fährt oder direkt woanders hin :totlach:
[/quote]
Siehst du Alex, ich hatte doch recht, es gibt diese zwei Gruppen und unser guter Seppi gehört in die Gruppe, die auch mit Frauen Spaß haben, die vielleicht noch an ihren tänzerischen Fähigkeiten arbeiten müssen. Man muß nur aufpassen, daß er einem nicht in den Ausschnitt sabbert. :D

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 14:22 

Lieber Seppi, das mit den Kleidern war aber sicherlich trotzdem eine gute Idee. ;-)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 14:34 

[quote]
Lieber Seppi, das mit den Kleidern war aber sicherlich trotzdem eine gute Idee. ;-)
[/quote]

Schlumpfi, auf alle Fälle, denn so ein Kleidchen macht wirklich was her! :sonne:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 14:36 

[quote]
@sepp

[/quote]

Naja Alex, das lass ich deiner Fantasie über! :d_pfeid:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 16:06 

@Schlumpf: Beim Durchschauen der Internetseite für Kleider hab ich an diese Papieranziehpuppen denken müssen, kennst du die?

http://www.puppenhausmuseum.de/pageID_8695136.html

http://www.fischer-themen.de/ebay/eobama2.jpg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 18:38 

@elá: Ja, kenne ich! Aber ich fand die nie so besonders interessant...

Von der Puppenhausmuseum-Webseite:
\"Bemerkenswert ist sicherlich das in fast allen diesen Heften vermittelte Frauenbild. Wäre eigentlich zu erwarten, dass die Frauen gemäß der zu dieser Zeit vorherrschenden konservativ-traditionellen Rollenverteilung auch als Paper Dolls überwiegend in die Küche verbannt und auf ihre Funktion als treu sorgende Mutter reduziert wurden, werden sie im Gegenteil durchgängig selbstbewusst und eigenständig dargestellt. Karriere statt Küche lautet daher die Devise in etlichen Ausschneideheften, die „Career-Girls („Karrierefrauen“) in den Mittelpunkt stellen.\"

Das erinnert mich an einen Kommentar, den ich neulich zu Barbie gemacht habe. Die meisten Feministinnen werden wohl nicht viel von Barbie und dem Körperideal, das sie darstellt, halten, aber sie wurde immer als eine eigenständige, erfolgreiche Karrierefrau vermarktet, die in vielen Berufen erfolgreich ihren Mann stand, während Ken der unscheinbare, blasse Freund blieb. Es liegt eine gewisse Ironie darin. :D

Zuletzt geändert von Gast am Mo 4. Jan 2010, 18:40, insgesamt 2-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 18:41 

[quote]
[i]Original von CubanoSepp:[/i]
[quote]
[/quote]

Schlumpfi, auf alle Fälle, denn so ein Kleidchen macht wirklich was her! :sonne:

[/quote]
Ja, ich weiß schon. Ich habe auch Kleider in meinem Schrank, aber momentan ist es sehr, sehr kalt... *bibber* ?(

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 14:01 

Ich war gestern auf der Übungsparty vom DT01 und ich stelle fest, daß ich glaube ich lieber selber auffordere als rumzustehen und zu warten bis ich aufgefordert werde (die Leute dort waren aber auch sehr bereitwillig mit mir zu tanzen). Jedenfalls kommt man dadurch schneller zum Tanzen. Dieses Rumstehen und Warten bis man erhört wird, liegt mir glaube ich gar nicht.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 14:08 

Ich war gestern auf der Übungsparty vom DT01 und ich stelle fest, daß ich glaube ich lieber selber auffordere als rumzustehen und zu warten bis ich aufgefordert werde (die Leute dort waren aber auch sehr bereitwillig mit mir zu tanzen). Jedenfalls kommt man dadurch schneller zum Tanzen. Dieses Rumstehen und Warten bis man erhört wird, liegt mir glaube ich gar nicht.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 14:26 

Die Tipps haben also nichts bewirkt ? Das überrascht mich...

Eventuell kannst du hier noch im Profil ein Foto einstellen.. das wird nur für angemeldete Forenmitglieder sichtbar.... wenn die Salseros wissen dass sie keinen Korb bekommen fordern sie eher auf.... und viele lesen hier mit ohne groß was zu schreiben....

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 14:35 

Ich habe die Tipps nicht wirklich ausprobiert. Erst habe ich Leute aufgefordert, mit denen ich schon getanzt hatte. Dann hat Mafran mich losgeschickt, um unbekannte Tänzer aufzufordern. Nachdem die Reaktion positiv ausfiel, dachte ich mir, daß das so viel einfacher und schneller geht.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 14:47 

Ich denke bei richtigen Salsaparties werden ich wohl doch auf die Tipps zurückgreifen. Aber ich muß trotzdem sagen, es scheint egal zu sein, wo ich stehe oder was ich mache. Manchmal stehe ich am Rand der Tanzfläche und möchte aufgefordert werden und es passiert nichts. Andere Male, stoppen mich Leute, während ich mit meinem Glas in der Hand vorbeigehe oder wenn ich meine Sachen zusammensuche um zu gehen. Das ist alles so unkontrolliert und ungenau! :D

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 14:53 

Dann hilft wohl nur die [url=http://www.amazon.de/gp/product/images/B000OZ0A24/ref=dp_image_text_0?ie=UTF8&n=12950651&s=toys]Tanz Ampel[/url].

Rot: will nicht aufgefordert werden,
Gelb: lasse mich überreden,
Grün: ja, bitte fordere mich auf....

:k_biggrin:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 15:28 

Ach, ich tanze immer gerne und ich werde auch immer gerne aufgefordert, also ist es mir egal. :D Es überrascht mich halt, daß ich manchmal aktiv versuche etwas zu signalisieren und es funktioniert nicht und andere Male, wenn ich nichts tue, funktioniert es.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 15:30 

Da fallen mir gerade noch andere Sachen ein, die so ähnlich verlaufen. Vielleicht sind einige Männer wirklich doof? :d_gutefrage: :laugh:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 15:50 

Da du genug Mut hast selbst aufzufordern wirst du eh auf jeder Party zum Tanzen kommen...

Die \"Tanz Ampel\" ist ein kleiner Rückgriff auf eine Scherzdiskussion zu \"Internet-Tanz-Karten\" die wir vor ein paar Jahren hier im Forum hatten......

Man legt im Internet eine \"Tanzkarte\" an, und vor einer Party tragen sich die Leute die mit einem tanzen wollen mit Uhrzeitwunsch dort ein ;-)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 20:48 

Das erste Mal auffordern ist nicht schlimm, das zweite Mal nachdem sie rausgefunden haben wie du tanzt schon. :D

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]