Hoppala...
"...doch von Gaudi keine Spur..." nehme ich hiermit ganz offiziell zurück!
Es wird langsam wirklich "komisch". Oder täusche ich mich und es wird eher traurig?
Jemand stellt in einem komplett öffentlichen Forum eine Frage. Derjenige kann natürlich insbesondere hier zu Recht erwarten, dass er/sie mehr oder weniger vernünftige Antworten erhält. Allerdings ist es auch das Recht eines jeden anderen seine persönliche Meinung zu äußern, auch wenn diese vielleicht nicht unbedingt immer zielführend sein sollte (siehe auch die ein oder andere Bemerkung meinerseits

). Auch im Hinblick auf die wohlbekannte Öffentlichkeit einer Meinungsäußerung in diesem Forum, kann davon ausgegangen werden, dass sich jeder dieser Tatsache bewusst sein dürfte.
Das eben erwähnte Recht bleibt IMHO(*) auf alle Fälle so lange erhalten wie nicht jemand anderes beleidigt, verleumdet, diskreditiert oder anderweitig geschädigt wird.
Tja, und nun sind wir bei des "Pudels Kern". Was ist denn nun für einen anderen beleidigend, diskreditierend o.ä.?
Es ist eine Frage des Blickwinkels, also der Wahrnehmung des Einzelnen. Oftmals sind der Inhalt einer Meinungsäußerung bzw. die Intention hierzu ganz andere als die, welche die Leser bzw. Adressaten wahrnehmen.
Dies nennt man dann
Missverständnis!
Dann gibt es noch etwas, dass der admin_b treffend als "etwas über das Ziel hinausgeschossen" bezeichnet hat. Dazu gehören
Übertreibungen und eben auch
persönliche Annahmen oder
Vermutungen, die eigentlich auf keiner wirklich greifbaren Grundlage beruhen.
Zurück zum "Recht":
Jeder darf hier Missverständnisse erzeugen, übertreiben oder irgendwelche Vermutungen äußern. Jeder andere jedoch hat dann IMHO das Recht darauf zu reagieren. Für alle jedoch sollte gelten:
Bleibt über der Gütellinie!
So, das war jetzt die missionaristische Vorrede. Jetzt zu meiner eigentlichen Meinung und einer kleinen Bitte. BTW(*), Ihr dürft mich auch ruhig als "Labersack" bezeichnen, aber bitte nicht zu laut

:
Da wird dauernd um das Thema Grammatik herumschwadroniert, was zwar kurz mal für ein wenig Erheiterung sorgen kann, jedoch auf Dauer eher fad ist (übrigens, im Altbayerischen (nicht im Schwäbischen, gell Quixi

), auch im Münchner Dialekt wird das Wort "lehren" im Dativ eigentlich nicht verwendet, sondern das Wort "lernen": "i werd's eahm scho lerna" = "Ich werde es ihm schon lehren"

)
CubanoSepp macht einige durchaus wünschenswerte Äußerungen, reagiert jedoch auf Sticheleien nicht unbedingt feinfühlig, jedoch IMHO absolut verständlich.
@clausi: Deine Beiträge sind im Allgemeinen durchaus gut zu lesen und ich persönlich freue mich immer, wenn Du Dich zu "Wort meldest". Allerdings wäre IMO ein wenig mehr Zurückhaltung angesagt gewesen. Für sich betrachtet war der Satz mit den "unerreichbaren ... Zielen" ja an keine bestimmte Person gerichtet und CubanoSepp hätte es so gesehen tatsächlich in den falschen Hals bekommen. Im Kontext mit Deiner Äußerung zu CubanoSepp, Bauchstreicheln und Potenz geht das Ganze aber jedoch schon unter die oben erwähnte Gürtellinie und zielt dann doch wieder auf CubanoSepp ab. Aber wie gesagt, es ist eine Frage des Blickwinkels.

Wohl wolltest Du auch Schlumpf ein wenig in "Schutz" nehmen. Die Gefahr jedoch hierbei "den Schützling" bloß zu stellen ist auch nicht zu vernachlässigen. Und das mit dem "Nach-9-Uhr-Bier" war eigentlich auch nicht wirklich nett
@CubanoSepp: Du teilst schon gerne aus (siehe den "Schleim"), jedoch gehst Du gleich auf (ein bisserl zu Recht allerdings) die Palme, wenn Dich jemand angreift. Dummerweise laufen dann auch Leute in Deinen "Rundumschlag", die gar nix dafür können. Schlumpf hat tatsächlich nie ein Wort über Grammatik fallen lassen. Obwohl Du IMO gerade ein wenig das "Opfer" in diesem Threat geworden bist, wäre ein wenig mehr Gelassenheit vielleicht auch ganz nett.
@Schlumpf: Du weißt doch eigentlich, dass es immer wieder spitze Bemerkungen gibt und auch Du bist ja davor nicht gefeit (Zitat: "Ja, ja, das hättest du wohl auch gern, daß sie es dir anbietet."). Und das ist auch gut so, schließlich ist das hier ja ein Forum von lebenslustigen (weil tänzerisch interessierten) Menschen und kein WM-Halbfinale (...autsch...)
Und auch Dir ist es schon mal passiert, dass Du Aussagen mehr oder weniger unbewusst den falschen Personen zugeordnet hast. Also sei wenigstens diesbezüglich nicht so streng mit CubanoSepp

.
..und nochwas...so schlimm ist das Forum ja nun auch wieder nicht, dass Du die "Kurve kratzen" müsstes, oder ??
@admin_b: Wow, ein Foren-Admin, der sich so freimütig entschuldigt. Klasse !!!! Jedoch, zuviel Grammatik-Fehler sind einem admin bestimmt nicht erlaubt *wegduck*
@me: Hey, EmDee, glaubst Du im Ernst, dass Dein schulmeisterndes Gesülze den anderen nicht ziemlich auf die Nerven geht?
So, der Ring ist frei, jetzt dürft ihr alle auf mich einhauen

, jedoch glaube ich, dass dann die Administration/Moderation den Threat ein wenig nach Chizmes umbiegen sollte (naja, könnte man eigentlich auch schon vorher).
LG
EmDee
* Erläuterung für diejenigen, die das bisher vielleicht nicht richtig interpretieren konnten:
IM(H)O = in my (humble) opinion = meiner (unmaßgeblichen) Meinung nach
BTW = by the way = so ganz nebenbei bemerkt