Forum-Home

Salsa-Munich-Forum

Das Salsaforum auf Salsa-Munich.de
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2012, 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verschoben: Was soll ich als nächstes verbessern?
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2010, 12:12 

CubanoSepp hat geschrieben:
Schleim schleim Salsajuan! :lol: Du bist doch der Märchenprinz! :twisted:
Das hättest du jetzt nicht veröffentlichen sollen! Es hätte doch vollkommen gereicht, dass wir beide es wissen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Was soll ich als nächstes verbessern?
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2010, 14:30 

"Schleim schleim..." :roll:

:idea: Si tacuisses, philosophus mansisses

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 4. Jul 2010, 17:49 

Emdee hat geschrieben:
"Schleim schleim..." :roll:

:idea: Si tacuisses, philosophus mansisses

Gaudeamus igitur ....
schlumpf hat geschrieben:
salsajuan hat geschrieben:
Ich empfehle, das im Forum - sozusagen aus der Deckung heraus - gezeigte Selbstbewußtsein auch im realen Leben an den Tag zu legen. :roll: ...

Wenn ich keine Lust habe mit bestimmten Leuten zu tanzen, dann bedeutet es einfach nur, daß ich keine Lust habe mit diesen Leuten zu tanzen. Das hat nichts mit Selbstbewußtsein zu tun. :)

Zum Thema Selbstbewußtsein hat schlumpf - in einem von ihr selbst eröffneten Thread - einen imho interessanten Einblick gegeben:
viewtopic.php?f=5&p=49143#p49143

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 4. Jul 2010, 23:58 

Mann, Leute, laßt bitte diese Küchenpsychologie...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 11:40 

schlumpf hat geschrieben:
Mann, Leute, laßt bitte diese Küchenpsychologie...

@ Schlumpf. Wenn du hier so komische Themen ins Forum schreibst, dann brauchst dich nicht wundern, daß du nur komische Antworten kriegst! :lol:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 17:40 

Ich hau ab. Mir ist das in diesem Forum langsam wird zu blöd geworden.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 18:12 
Administrator

Ob das Thema "komisch" ist oder nicht das ist bei JEDEM Thema eine Sache der Beurteilung und Perspektive. Ein wenig deutlicher, jemandem zu schreiben dass er "komische" Themen ins Forum schreibt, zeugt nicht gerade von Toleranz, und ist auch tendenziell beleidigend, zumindest nicht gerade wertschätzend. Wenn sich jemand von Themen nicht angesprochen fühlt dann muss er ja auch nichts dazu schreiben.

Oft sind es ja ganz einfache Fragen die wirklich interessant sind und die manchmal recht schwer zu beantworten sind...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 20:34 

Den Gebrauch des Wortes "komisch" per se finde ich nicht tendenziell beleidigend. Ich habe mal "gegoogelt" unter "Bedeutung komisch" und unter einer Quelle beispielhaft folgende Synonyme gefunden: "ergötzlich, possenhaft, niedlich, seltsam, geistesgestört, belustigend, derb, possierlich, schnurrig, burlesk, spaßhaft, schelmisch, verrückt, putzig". Bis auf eines, das der CubanoSepp sicher nicht gemeint hat, ist das doch nicht so schlimm. Wer in einem Forum schreibt, muss auch bereit sein, sich Kritik auszusetzen, die auch mal mit dem Wort "komisch" gekennzeichnet werden kann. Man könnte umgekehrt auch jemand als intolerant bezeichnen, der das mokiert. ;)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 00:59 

Sorry, zum Ursprungsbeitrag zwar OT, jedoch eine Ergänzung zu Salsajuan, die ich gerade recht passend finde ...
salsajuan hat geschrieben:

Gaudeamus igitur ....

...doch von Gaudi keine Spur ;)

Bitte Admins/Mods, nicht schimpfen! :P

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 11:23 

:)

Zuletzt geändert von clausi am Di 15. Feb 2011, 18:04, insgesamt 2-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 08:29 

admin_b hat geschrieben:
Ob das Thema "komisch" ist oder nicht das ist bei JEDEM Thema eine Sache der Beurteilung und Perspektive. Ein wenig deutlicher, jemandem zu schreiben dass er "komische" Themen ins Forum schreibt, zeugt nicht gerade von Toleranz, und ist auch tendenziell beleidigend, zumindest nicht gerade wertschätzend. Wenn sich jemand von Themen nicht angesprochen fühlt dann muss er ja auch nichts dazu schreiben.

Oft sind es ja ganz einfache Fragen die wirklich interessant sind und die manchmal recht schwer zu beantworten sind...

Lieber Admin b! Was ich geschrieben habe ist nicht beleidigend.Wenn sich jemand an meiner Gramatik stört, wie zB Schlumpf und der Salsajuan,(das ist auch nicht wertschätzend) dann muß ich auch meinen Senf dazugeben!Kritisiere lieber auch mal die anderen und nicht immer mich.Da zieht sich Schlumpf in den Schmollwinkel zurück und ich bin wieder der böse Bube! Der Aufschrei ist riesengroß!!!!!!!! So jetzt kannst meinen Beitrag xxxxxxxxxxxeln

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 08:35 

[quote="clausi"]

Schlumpf traut sich hier ihre Bedürfnisse kundzutun. Statt mit Respekt quittieren dies manche mit kindlicher archaischen Brutalität.
Zu dem, einer hat Schlumpf als für ihn unerreichbares sexuelles Ziel erkannt und lebt hier nun seine Frustration.

@ Clausi. Das kannst du getrost vergessen, habs nicht notwendig. Außerdem stehe ich nicht auf junge Frauen und das ist gut so. So ein Beitrag von dir gehört hier nicht rein! Admin-b,was sagst du dazu als Wächter des Forums?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 11:45 
Administrator

Lieber CubanoSepp, da bin ich wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen, indem ich Dein „komisch“ so gegeißelt habe.
Bei der Sache mit Deiner Grammatik an der sich jemand stört, das ist auch nicht gerade sehr wertschätzend, da hast recht.
Jeder darf hier Grammatikfehler machen, sogar der Admin ;-)
Übrigens glaube ich nicht, dass der Clausi Dich gemeint hat mit seinem Beitrag bezüglich des „unerreichbaren sexuellen Ziels“.

@Clausi
Das mit dem „unerreichbaren sexuellen Ziel“ für eine Person in diesem Forum ist schon auch recht starker Tobak den Du da in einem öffentlichem Forum kund tust. Auch wenn Du die Person nicht direkt ansprichst oder beim Namen nennst. Es ist Deine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Aber ob man es unbedingt schreiben hätte müssen?

Admin

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 12:13 

Nur um mal eines klarzustellen, ich habe in diesem Thread überhaupt keinen Kommentar zu irgendwelcher Grammatik gemacht.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 15:50 

Hoppala...

"...doch von Gaudi keine Spur..." nehme ich hiermit ganz offiziell zurück!

Es wird langsam wirklich "komisch". Oder täusche ich mich und es wird eher traurig? :?:

Jemand stellt in einem komplett öffentlichen Forum eine Frage. Derjenige kann natürlich insbesondere hier zu Recht erwarten, dass er/sie mehr oder weniger vernünftige Antworten erhält. Allerdings ist es auch das Recht eines jeden anderen seine persönliche Meinung zu äußern, auch wenn diese vielleicht nicht unbedingt immer zielführend sein sollte (siehe auch die ein oder andere Bemerkung meinerseits ;) ). Auch im Hinblick auf die wohlbekannte Öffentlichkeit einer Meinungsäußerung in diesem Forum, kann davon ausgegangen werden, dass sich jeder dieser Tatsache bewusst sein dürfte.

Das eben erwähnte Recht bleibt IMHO(*) auf alle Fälle so lange erhalten wie nicht jemand anderes beleidigt, verleumdet, diskreditiert oder anderweitig geschädigt wird.

Tja, und nun sind wir bei des "Pudels Kern". Was ist denn nun für einen anderen beleidigend, diskreditierend o.ä.?
Es ist eine Frage des Blickwinkels, also der Wahrnehmung des Einzelnen. Oftmals sind der Inhalt einer Meinungsäußerung bzw. die Intention hierzu ganz andere als die, welche die Leser bzw. Adressaten wahrnehmen.
Dies nennt man dann Missverständnis!

Dann gibt es noch etwas, dass der admin_b treffend als "etwas über das Ziel hinausgeschossen" bezeichnet hat. Dazu gehören Übertreibungen und eben auch persönliche Annahmen oder Vermutungen, die eigentlich auf keiner wirklich greifbaren Grundlage beruhen.

Zurück zum "Recht":
Jeder darf hier Missverständnisse erzeugen, übertreiben oder irgendwelche Vermutungen äußern. Jeder andere jedoch hat dann IMHO das Recht darauf zu reagieren. Für alle jedoch sollte gelten: Bleibt über der Gütellinie! :(

So, das war jetzt die missionaristische Vorrede. Jetzt zu meiner eigentlichen Meinung und einer kleinen Bitte. BTW(*), Ihr dürft mich auch ruhig als "Labersack" bezeichnen, aber bitte nicht zu laut :) :

Da wird dauernd um das Thema Grammatik herumschwadroniert, was zwar kurz mal für ein wenig Erheiterung sorgen kann, jedoch auf Dauer eher fad ist (übrigens, im Altbayerischen (nicht im Schwäbischen, gell Quixi ;) ), auch im Münchner Dialekt wird das Wort "lehren" im Dativ eigentlich nicht verwendet, sondern das Wort "lernen": "i werd's eahm scho lerna" = "Ich werde es ihm schon lehren" :D )

CubanoSepp macht einige durchaus wünschenswerte Äußerungen, reagiert jedoch auf Sticheleien nicht unbedingt feinfühlig, jedoch IMHO absolut verständlich.

@clausi: Deine Beiträge sind im Allgemeinen durchaus gut zu lesen und ich persönlich freue mich immer, wenn Du Dich zu "Wort meldest". Allerdings wäre IMO ein wenig mehr Zurückhaltung angesagt gewesen. Für sich betrachtet war der Satz mit den "unerreichbaren ... Zielen" ja an keine bestimmte Person gerichtet und CubanoSepp hätte es so gesehen tatsächlich in den falschen Hals bekommen. Im Kontext mit Deiner Äußerung zu CubanoSepp, Bauchstreicheln und Potenz geht das Ganze aber jedoch schon unter die oben erwähnte Gürtellinie und zielt dann doch wieder auf CubanoSepp ab. Aber wie gesagt, es ist eine Frage des Blickwinkels. ;) Wohl wolltest Du auch Schlumpf ein wenig in "Schutz" nehmen. Die Gefahr jedoch hierbei "den Schützling" bloß zu stellen ist auch nicht zu vernachlässigen. Und das mit dem "Nach-9-Uhr-Bier" war eigentlich auch nicht wirklich nett :(

@CubanoSepp: Du teilst schon gerne aus (siehe den "Schleim"), jedoch gehst Du gleich auf (ein bisserl zu Recht allerdings) die Palme, wenn Dich jemand angreift. Dummerweise laufen dann auch Leute in Deinen "Rundumschlag", die gar nix dafür können. Schlumpf hat tatsächlich nie ein Wort über Grammatik fallen lassen. Obwohl Du IMO gerade ein wenig das "Opfer" in diesem Threat geworden bist, wäre ein wenig mehr Gelassenheit vielleicht auch ganz nett.

@Schlumpf: Du weißt doch eigentlich, dass es immer wieder spitze Bemerkungen gibt und auch Du bist ja davor nicht gefeit (Zitat: "Ja, ja, das hättest du wohl auch gern, daß sie es dir anbietet."). Und das ist auch gut so, schließlich ist das hier ja ein Forum von lebenslustigen (weil tänzerisch interessierten) Menschen und kein WM-Halbfinale (...autsch...) :twisted:
Und auch Dir ist es schon mal passiert, dass Du Aussagen mehr oder weniger unbewusst den falschen Personen zugeordnet hast. Also sei wenigstens diesbezüglich nicht so streng mit CubanoSepp :) .
..und nochwas...so schlimm ist das Forum ja nun auch wieder nicht, dass Du die "Kurve kratzen" müsstes, oder ?? :)

@admin_b: Wow, ein Foren-Admin, der sich so freimütig entschuldigt. Klasse !!!! Jedoch, zuviel Grammatik-Fehler sind einem admin bestimmt nicht erlaubt *wegduck*

@me: Hey, EmDee, glaubst Du im Ernst, dass Dein schulmeisterndes Gesülze den anderen nicht ziemlich auf die Nerven geht? :t_teufelboese:

So, der Ring ist frei, jetzt dürft ihr alle auf mich einhauen :lol: , jedoch glaube ich, dass dann die Administration/Moderation den Threat ein wenig nach Chizmes umbiegen sollte (naja, könnte man eigentlich auch schon vorher).

LG
EmDee

* Erläuterung für diejenigen, die das bisher vielleicht nicht richtig interpretieren konnten:
IM(H)O = in my (humble) opinion = meiner (unmaßgeblichen) Meinung nach
BTW = by the way = so ganz nebenbei bemerkt

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Verschoben: Was soll ich als nächstes verbessern?
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 16:33 

Das ursprüngliche Thema wurde soeben geteilt und in den Bereich "Vermischtes..." verschoben, da die nachfolgenden Beiträge nicht mehr zum eigentlichen Thema gehören.

@CubanoSepp :)
Um ein eventuelles Missverständnis zu beseitigen:
Bei admin_b und latin-admin handelt es sich definitv um zwei verschiedene Personen. ;)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 23:40 

@Sepp: ich muss Emdee und dem Moderator hier recht geben:

Weder ein Moderator noch Schlumpf hat irgendwas in Bezug auf Dich und Grammatik gesagt.

Das war nämlich ich....

Irgendwo ganz weit oben hattest du jemanden hochgenommen und den typischen aus dem Süddeutschen kommenden Grammatik-Schnitzer mit "lehren" und "lernen" gemacht.

Da ich dich sehr schätze und hoffe dass du dich daran noch erinnerst konnte ich nicht widerstehen dich mit diesem kleinen Schnitzer etwas hochzunehmen- in der Annahme dass du das souverän wegstecken würdest.

Also: dieser verbale Anrempler kam von mir.. weder von Schlump noch von einem Administrator
und er sollte dich nur etwas anstupsen.. dass ich viel von dir halte weißt du.. ich konnte halt nur nicht widerstehen :oops:

Schlumpf nimmt Leute nicht mit derartigen Dingen hoch.. sie sagt nur direkt wenn sie etwas stört (wie zum Beispiel meine grobe Fahrlässigkeit im Umgang mit dem armen "Beistrich" den ich seit meiner Schulzeit hasse... ) ...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 19:23 

Emdee hat geschrieben:
So, das war jetzt die missionaristische Vorrede.

Bitte um Zurückhaltung, was den Gebrauch von Wörtern, wie missionaristisch anbelangt. Ich möchte nicht in die Gefahr geraten, Verwechslungen ausgesetzt zu sein. ;)

Emdee hat geschrieben:
BTW(*), Ihr dürft mich auch ruhig als "Labersack" bezeichnen, aber bitte nicht zu laut :) :

Vermutlich hast Du als relativ junger Schreiberling Nachholbedarf, aber das ist schon gut so, weil sonst tut sich hier eh bald nichts mehr. :D

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 21:48 

o.k.
ersetze "missionaristisch" durch "weltverbessernd" :)

Das mit dem jungen Schreiberling interpretiere ich mal so, dass Du damit meine tatsächliche Jugend meinst und nicht die Anzahl meiner Beiträge in diesem Forum :twisted:

sei doch ned so negativ, des werd' scho wieda ;)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 10. Jul 2010, 00:49 

Zitat:
Vermutlich hast Du als relativ junger Schreiberling Nachholbedarf, aber das ist schon gut so, weil sonst tut sich hier eh bald nichts mehr.

Es gibt die Schreiber im Forum, die tatsächlich was konstruktives an Themen beitragen und damit das Forum am Leben erhalten. Das ist die riskante Position, da angreifbar. Werden eher weniger, da oft angegriffen oder „zermüllt“.
Dann gibt es auch solche, die das was geschrieben ist mit ihren Kommentaren beglücken und ihre mehr oder weniger konstruktive Kritik ansetzten, aber selber nur wenig konstruktives/angreifbares beitragen. Das ist nicht ganz so riskant, denn, Kritik kann man schnell mal ansetzen wenn jemand schon was geschrieben hat...

Lieber sind mir die, die das Risiko lieben…

Dieses Forum wir denen, die einen Informationsaustausch zur Salsa/Latin-Szene anstreben, immer zur Verfügung stehen und auch genutzt werden. Lieber weniger Beiträge, dafür gute Qualität.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 10. Jul 2010, 10:33 

Berni hat geschrieben:
Zitat:
Vermutlich hast Du als relativ junger Schreiberling Nachholbedarf, aber das ist schon gut so, weil sonst tut sich hier eh bald nichts mehr.

Es gibt die Schreiber im Forum, die tatsächlich was konstruktives an Themen beitragen und damit das Forum am Leben erhalten. Das ist die riskante Position, da angreifbar. Werden eher weniger, da oft angegriffen oder „zermüllt“.
Dann gibt es auch solche, die das was geschrieben ist mit ihren Kommentaren beglücken und ihre mehr oder weniger konstruktive Kritik ansetzten, aber selber nur wenig konstruktives/angreifbares beitragen. Das ist nicht ganz so riskant, denn, Kritik kann man schnell mal ansetzen wenn jemand schon was geschrieben hat...

Dieses Forum wir denen, die einen Informationsaustausch zur Salsa/Latin-Szene anstreben, immer zur Verfügung stehen und auch genutzt werden. Lieber weniger Beiträge, dafür gute Qualität.

1) Welche Beiträge konstruktiv sind oder nicht, ist relativ. Der eine mag sie als konstruktiv bezeichnen, der andere eher als Müll. :D

2) Es kam schon vor, dass Schreiber risikoliebend konstruktiv waren und als Konsequenz vom admin zurechtgestutzt, man könnte auch sagen, in gewisser Weise "zermüllt" wurden. :D

3) Es gab auch schon Zeiten, da wurde richtig viel, vielleicht weniger Konstruktives beigetragen und das Forum wurde richtig am Leben erhalten. :D

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 10. Jul 2010, 10:50 

Alle drei Punkte sind korrekt.
Aber was ist die Kernaussage? :?:

Meine Kernaussage war, dass es leichter ist zu kritisieren als selber was zu schreiben, was dann möglicherweise kritisiert wird.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 10. Jul 2010, 18:25 

Berni hat geschrieben:
Ich setze mich manchmal liebend gerne (zu gerne?) einem (überschaubaren!) Risiko aus.

Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

(Bertolt Brecht)
Quixada hat geschrieben:
(Tschuldige.. konnte angesichts des WM Fiebers so eine Steilvorlage einfach nicht sausen lassen ... :mrgreen: )

@CubanoSepp: Tschuldige! Ich habe mich auch nicht zurückhalten können und dazu hinreißen lassen,
die Steilvorlage noch weiter zu verlängern.

@Quixada: Letztendlich ist es dann ein Eigentor für uns geworden.

clausi hat geschrieben:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Verfasst: 07 Jul 2010 11:23
Mein Kommentar hierzu ist inzwischen hinfällig geworden, da: geändert von clausi am So 11. Jul 2010, 16:54

Emdee hat geschrieben:
* Erläuterung für diejenigen, die das bisher vielleicht nicht richtig interpretieren konnten:
IM(H)O = in my (humble) opinion = meiner (unmaßgeblichen) Meinung nach
BTW = by the way = so ganz nebenbei bemerkt
:idea: Hier habe ich eine vollständige(?) Tabelle der Akronyme und Abkürzungen gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_ ... zjargon%29

Ich hoffe, dieser mein Beitrag wird zu den konstruktiven gezählt.
Falls als Müll erkannt, bitte artikulieren! ("jetzt dürft ihr alle auf mich einhauen" (c)Emdee)

Ich freu´ mich drauf!

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]