Forum-Home

Salsa-Munich-Forum

Das Salsaforum auf Salsa-Munich.de
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2012, 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 22:35 

Hallo miteinander,

Ich würde gerne eine kleine Umfrage starten.Vorhin las ich wie jemand meinte, daß einige Leute so unkreativ und improvisationslos seien und stattdessen nur ausdruckslos eine Figura nach der anderen runterspulen würden. Spontan mußte ich dann denken: \"Arme Männer. Kreativ sein, improvisieren können und trotzdem auch noch die eine oder andere Figur kennen. Und auch noch vernünftig führen können.\" Also ich bin schon irgendwie froh, daß ich nicht führen muß, weil ich mich an die meisten Figuren, die ich im Unterricht lerne, nicht wirklich erinnern kann (Ok, Problem ist auch, daß ich keinen festen Tanzpartner habe, mit dem ich die Sachen üben kann und im Unterricht fehlen auch ständig Männer und ich stelle mich irgendwie immer so ungeschickt an, daß ich gleich am Anfang keinen abbekomme. Das macht das Üben natürlich schwieriger). Aber auch noch kreativ sein und improvisieren können? Das ist schon hart. Man muß sagen, es werden schon ganz schön hohe Anforderungen an die Männer gestellt.

Mich würde deshalb mal interessieren, was für Wünsche haben Männer denn an ihre Tanzpartnerinnen? Meine Vermutung ist, sie soll folgen können und sie sollte irgendein Ladystyling betreiben? Aber ist das alles? Was kann man denn als Frau tun, um das Tanzen interessanter zu gestalten?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 09:17 

Also ich persoenlich freue mich

- wenn das Maedel einfach Spass an der Sache hat und alles nicht so eng sieht (am wichtigsten :) )

- ein paar grundsaetzliche Elemente beherrscht, die fuer Linienstile charakteristisch sind

- drehen kann

- eine saubere Fuehrungsschnittstelle hat (Spannung in den Fingern und dem Fuehrungsarm, grundsaetzliche Koerperspannung)

alles andere ergibt sich dann meistens :)

Stylingelemente finde ich \"nice to have\", muss aber nicht unbedingt sein.

Zuletzt geändert von Gast am Mo 7. Dez 2009, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 09:42 

dem hätte ich nix mehr hinzuzufügen 8) ausser vielleicht.....lächeln nicht vergessen :)

(....p.s...........die meisten grundelemente kann frau auch sehr gut zu hause und alleine üben....klingt langweilig ist es vielleicht auch hilft aber :) ...)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 14:23 

Irgendwie witzig, dass sogar in München über ‚Männermangel’ geredet wird. Liebe Schlumpf, du kannst froh sein in einer Stadt zu leben und tanzen gehen zu können, welche in Sachen Salsa eine Mitteleuropäische Metropole darstellt.

Im Laufe der Jahre habe ich hier in Linz auch einige talentierte TänzerInnen kennen gelernt, die jedoch nach einem halben bis einem Jahr, frustriert vom hiesigen Niveau und Möglichkeiten es erlernen zu können, aufhören und sich andere Hobbys suchen. Die wenigen Damen und Herren, die sich Niveau aneignen, kommen von außen oder bilden sich an anderen Orten weiter. Ein Beispiel: Vor kurzem traf ich an einem Freitag ein Pärchen in Salzburg beim dortigen Salsa-Abend. Dort gibt es wie in Linz vor der Fiesta einen Unterricht. Beide haben gut 6 Jahre lang in Linz wöchentlich Unterricht genommen, ca 1500,-EUR in dieser Zeit dafür investiert (bei 5 EUR pro Person und Stunde) und beherrschen nicht einmal die oben genannten Basics. Jetzt ist Ihnen viel zu spät der Geduldsfaden gerissen und sie suchen eben in Salzburg zwecks Unterrichts Zuflucht. Dafür fahren sie 320km hin und retour.

Qualität kostet eben.

Zuletzt geändert von clausi am Di 1. Feb 2011, 14:52, insgesamt 3-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 16:34 

Mir fallen noch ein paar Aspekte ein, die nicht so offensichtlich aber sehr wichtig sind, wie ich finde: die Kommunikation und Kreativität/Inspiration im Tanz. Beide Partner sollten nicht nur für sich tanzen, sondern im Dialog mit dem Anderen, so dass ein Miteinander entsteht. Man dürfte meinen, dass das im PAARtanz selbstverständlich sei, doch die Erfahrung berichtet leider Gegenteiliges. Zur Kommmunikation kommt die eigene Kreativität, die dann wiederum im Dialog den Partner inspiriert. Insofern finde ich Styling (also Bewegungsvariationen) sehr wichtig. Die Inspiration durch die Frau macht es den Männern auch einfacher, kreativ in den Figuren zu sein.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 18:39 

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, stimme ich zu 100% zu!

Zuletzt geändert von markus1984muc am Mo 7. Dez 2009, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 18:57 

[quote]
[i]Original von Colonia:[/i]
Mir fallen noch ein paar Aspekte ein, die nicht so offensichtlich aber sehr wichtig sind, wie ich finde: die Kommunikation und Kreativität/Inspiration im Tanz. Beide Partner sollten nicht nur für sich tanzen, sondern im Dialog mit dem Anderen, so dass ein Miteinander entsteht. Man dürfte meinen, dass das im PAARtanz selbstverständlich sei, doch die Erfahrung berichtet leider Gegenteiliges. Zur Kommmunikation kommt die eigene Kreativität, die dann wiederum im Dialog den Partner inspiriert. Insofern finde ich Styling (also Bewegungsvariationen) sehr wichtig. Die Inspiration durch die Frau macht es den Männern auch einfacher, kreativ in den Figuren zu sein.
[/quote]

Colonia wie recht du hast! :d_zwinker: Es ist nicht wichtig ob die Frau mehrere Drehung macht und vieleicht durch die Tanzfläche eiert! :sterne: Das wichtigste ist daß beide synchron und nach dem Rhytmus tanzen und Spaß haben! Manche coole Salseros rühren die Mädels wie einen Kuchenteig. Der Takt und der Rhytmus ist denen egal. Hauptsache Pseudoshow! :totlach: Mit Verlaub, das schaut bescheuert aus! :erschreck:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 21:30 

@Sepp: du bist auch nicht das Zielpublikum :biggrin:

Das Zielpublikum sind Leute die nicht tanzen können.. und die mit all den Figuren glauben das wäre klasse.

@Schlumpf: für mich hast du hier zwei Fragen gestellt, die eine \"was wünscht sich ein Mann von seiner Tanzpartnerin\" bzw. \"wie kriege ich einen guten Tanzpartner ab\" und die andere \"wie erhöhe ich meine Aufforderungsfrequenz\".

Zum ersten: gut tanzen. Klingt fies, ist aber so. Dazu gehört eine gewisse Grundfitness, Musikgefühl, Körpergefühl, Gleichgewicht. Viel Spaß machen zum Beispiel Damen die früher Ballett getanzt haben.

=> Spaß an der Sache ist absolut wichtig.. wurde ja schon mehrfach geschrieben.

=> Etwas Fitness, Dehnung, Gleichgewichtstraining fürs Tanzen schadet nicht.

=> Der starke Wunsch richtig gut werden zu wollen.

=> Für sich selbst (und den Partner) tanzen, nicht für irgendwelches Publikum (siehe Sepps Kommentare)

Sobald die Grundlagen sitzen kommt die Kreativität von selbst. Dann \"läuft\" es einfach und man probiert Neues aus.

Abends oft aufgefordert werden: da wir Männer bekanntlich besser gucken als denken können ist es sinnvoll schick & etwas sexy auf den Tanzparties aufzutauchen.

Dieser \"das Auge isst mit\" Effekt gilt natürlich auch für uns Männer... und bevor ich jetzt hier in die Pfanne gehauen werde gebe ich lieber gleich zu dass ich auch eine ganze Reihe von Angeboten von netten Salseras habe die mir gerne mal eine Stilberatung verpassen würden
:biggrin:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 01:42 

@mafran: Zum Thema Spannung fällt mir was ein. Ich war vor ein paar Monaten im Max-E. Ich tanzte mit einem Freund und wir kamen an jemanden vorbei, der auf der Treppe saß. Er meinte: \"Der macht den Schnupperkurs.\" Ich verstand: \"Der macht den Schnupperkurs mit.\" Eine Weile später als ich auf der Suche nach neuen Opfern war, die bereit waren mit mir zu tanzen, dachte ich mir ich könnte den fragen. Ist auch Anfänger und sieht gelangweilt aus. Kaum standen wir auf der Tanzfläche, fing er an meine Armhaltung zu korrigieren und kritisierte gleich meine mangelnde Spannung in den Armen mit. Ich fand das Ganze schon etwas irritierend, da ich mir dachte, daß ich schon wenigstens ein paar Stunden Tanzkurs hinter mir hatte und er gerade mal eine Schnupperstunde. Nach einer Weile wurde mir klar, daß er nicht den Kurs mitgemacht hatte, sondern ihn geleitetet hatte... Auf jeden Fall war ich dann so traumatisiert, daß ich seitdem alle möglichen Tanzpartner frage, ob die Spannung in meinen Armen auch ausreichend ist. :D Zumindest hat mich neulich jemand gelobt, daß ich mit meinem Arm so guten Kontakt zu seinem halten würde, was nicht jede Frau täte. Gut, daß mich gleich am Anfang jemand auf solche Dinge aufmerksam gemacht hat. Ich finde es auch erstaunlich, daß ich auf manche Sachen im Unterricht nicht hingewiesen werde, sondern von Leuten, mit denen ich tanze.

@a_lexx_01: Ich übe zu Hause! :D

@clausi: Der Männermangel in den Tanzstunden wird dadurch erklärt, daß die Leute nicht absagen und deswegen keine zusätzlichen Aushilfen kommen. Allerdings macht mich diese Erklärung langsam etwas misstrauisch. Ansonsten sehe ich genügend Männer, die alleine zu den Salsalevents gehen.

@Colonia: Danke für den Tip! Werde ich mir merken.

@Quixada: Meine Aufforderungsfrequenz kann ich auch einfach dadurch erhöhen, indem ich öfters Männer auffordere, was ich mich als Anfänger aber nicht immer traue. Aber klar, wenn ich mit jemdanden tanze, mit dem es Spaß macht, dann würde ich mich freuen, wenn er mich wieder fragt und mir wäre es natürlich am liebsten, daß er das macht, weil er auch Spaß dabei hat und nicht nur vielleicht aus Nettigkeit.

Leider läßt sich schick und sexy nicht so ganz mit den Temperaturen draußen vereinbaren. Die Zeiten, in denen ich bereit war mir aus Eitelkeit einen abzufrieren, sind vorbei. :D

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 09:00 

[quote]
[i]Original von schlumpf:[/i]
@mafran: Zum Thema Spannung...Ich finde es auch erstaunlich, daß ich auf manche Sachen im Unterricht nicht hingewiesen werde, sondern von Leuten, mit denen ich tanze.
[/quote]
wenn Du in einem Beginner 1/2 sowas bringst, sind die meisten Leute ueberfordert, weil sie erstmal ihre Arme und Beine sortieren muessen.
Obwohl Koerperspannung allgemein und die Federwirkung im Fuehrungsarm eigentlich zu den absoluten MUSTS gehoeren.

[quote]
Leider läßt sich schick und sexy nicht so ganz mit den Temperaturen draußen vereinbaren. Die Zeiten, in denen ich bereit war mir aus Eitelkeit einen abzufrieren, sind vorbei. :D
[/quote]
finde ich ECHT gut 8)
die Maenner sollen ja auch eigentlich auch einen Blick ins Gesicht werfen, nicht wahr? :biggrin:

Ansonsten haben wir ja die Hoffnung auf den Sommer *JOKINGLY*

Zuletzt geändert von Gast am Di 8. Dez 2009, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 09:04 

[quote]
[i]Original von Quixada:[/i]
...
Dieser \"das Auge isst mit\" Effekt gilt natürlich auch für uns Männer... und bevor ich jetzt hier in die Pfanne gehauen werde gebe ich lieber gleich zu dass ich auch eine ganze Reihe von Angeboten von netten Salseras habe die mir gerne mal eine Stilberatung verpassen würden :biggrin:
[/quote]

hallo Leidensgenosse.
Lass mich wissen, wenn Du Unterstuetzung brauchst :k_biggrin:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 22:34 

[quote]
[i]Original von mafran:[/i]

wenn Du in einem Beginner 1/2 sowas bringst, sind die meisten Leute ueberfordert, weil sie erstmal ihre Arme und Beine sortieren muessen.
Obwohl Koerperspannung allgemein und die Federwirkung im Fuehrungsarm eigentlich zu den absoluten MUSTS gehoeren.[/quote]
Ich denke eigentlich, jemand der nur durchschnittlich begabt ist, kommt schon damit klar, aber selbst wenn nicht, man sollte sowas erwähnen. Oder die Tatsache, daß man auf einer Linie tanzt. Ich wurde nach einem Monat Tanzschule von einem, der fortgeschrittener ist, darauf aufmerksam gemacht. Ich war neulich mit jemandem auf meiner Tanzschule tanzen und der hat nach 2,5 Monaten nicht gewußt, daß man sich an einer gedachten Linie orientiert. - Ok, mir fällt gerade ein, daß er kein Deutsch kann. Ich komme auch immer zu spät zum Unterricht... Vielleicht wurde es mal am Anfang erwähnt.

Übrigens, was sind eigentlich für Elemente, die für Linienstile charakteristisch sind?

[quote]
die Maenner sollen ja auch eigentlich auch einen Blick ins Gesicht werfen, nicht wahr? :biggrin:

Ansonsten haben wir ja die Hoffnung auf den Sommer *JOKINGLY*
[/quote]
Im Sommer esse ich besonders gerne Knoblauch. :D

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2009, 00:06 

[quote]
[/quote]

Das spricht für deine Intelligenz. Um einen Kompromiss zu finden gibt es ja noch das \"Zwiebel-Prinzip\".

Ich gehe z.B. im Winter mit Bergschuhen zu Salsaparties... bekäme aber wahrscheinlich Hausverbot wenn ich mit den Dingern auf die überfüllte Tanzfläche ginge

:k_biggrin:

P.S. Knoblauch ist lecker ! Wenn ich nicht tanzen gehe esse ich das sehr gerne ....

Zu Spannung und Technik: ist ein kommerzielles Problem. Solange die Mehrzahl der Leute da hin gehen wo sie für die paar Stunden am meisten Figuren gezeigt bekommen (ich schreibe absichtlich nicht \"lernen\") unterrichtet niemand Technik.

Praktisch alle guten Lehrer tanzen mit guter Technik, unterrichten tun es aber leider die wenigsten.... Marktgesetz.. zu wenig Nachfrage und die (in München sündteure) Miete will bezahlt werden.

Zuletzt geändert von Gringa_desorientada am Mi 9. Dez 2009, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2009, 00:28 

[quote]
Das spricht für deine Intelligenz. Um einen Kompromiss zu finden gibt es ja noch das \"Zwiebel-Prinzip\".[/quote]
Keine Sorge, ich laufe schon nicht wie eine Nonne rum. :D Außerdem wird einem ja auch beim Tanzen warm. Ich ziehe aber bei dem Wetter keine dünnen Kleidchen an.

[quote]Zu Spannung und Technik: ist ein kommerzielles Problem. Solange die Mehrzahl der Leute da hin gehen wo sie für die paar Stunden am meisten Figuren gezeigt bekommen (ich schreibe absichtlich nicht \"lernen\") unterrichtet niemand Technik.

Praktisch alle guten Lehrer tanzen mit guter Technik, unterrichten tun es aber leider die wenigsten.... Marktgesetz.. zu wenig Nachfrage und die (in München sündteure) Miete will bezahlt werden.
[/quote]
Ich denke nicht, daß in meinem Kurs die meisten Figuren gezeigt werden. Vielleicht kommt das mit der Technik auch später. Ein paar der fortgeschritteneren Tänzer achten jedenfalls auf Armkontakt. Die führen aber auch insgesamt besser.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2009, 09:28 

um noch mal ein paar vereinzelte punkt aufzugreifen......

die linie.........

da ich ja weiss wo du bisher kurse gemacht hast bin ich mir sicher das hier die \"linie\" erklärt wurde.........

wie aber schon von anderen hier erwähnt geht gerne in der fülle der informationen zu beginn der kurse doch einiges unter und gerät in vergessenheit........besonders für uns männer ist es am anfang schon ziemlich viel was zu beachten wäre........

der kurspartner........da du ja in einer flat-rate tanzschule deine bisherigen kurse gemacht hast ist es für den lehrer kaum moeglich ausgewogene und ausgeglichene gruppen zu bilden....da ja jeder kommen und gehen kann wie er will....ist ja alles inclusive..........das macht eine anständige planung fast unmöglich........

drehtechniken (mit allem was dazugehört) und das spiel von spannung und nicht......dem führen lassen (und führen) sind dinge die in der theroie natuerlich von beginn an gelehrt/gelernt werden sollten....ich denke die praxis zeigt allerdings das viele schüler zu beginn noch mit anderen dingen dingen.....wo setze ich nochmal den fuss hin.......was muss ich noch mal mit dem arm machen ....beschäftigt sind.....

wichtig ist das man nachdem die grundbasics einigermaßen sitzen augenmerk auf diese dinge legt..........

das wichtigste aus frauensicht.....nach meine natuelrich männlichen idee ist..........

die frau muss (sollte -klingt lieber) drehen koennen, inside- und outside turns sauber laufen koennen,,,,einen pekk-a-boo erkennen und tanzen koennen und sich dann noch führen lassen also die bereits angesprochene spannung und nicht spannung.............

wenn du das kannst kann so ziemlich jeder mann schon richtig viel spass mit dir haben..........

und bis auf das führen lassen kriegst du alles auch ohne mann hin und kannst es verbessern ;)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2009, 21:51 

[quote]
[i]Original von a_lexx_01:[/i]
da ich ja weiss wo du bisher kurse gemacht hast bin ich mir sicher das hier die \"linie\" erklärt wurde.........

wie aber schon von anderen hier erwähnt geht gerne in der fülle der informationen zu beginn der kurse doch einiges unter und gerät in vergessenheit........besonders für uns männer ist es am anfang schon ziemlich viel was zu beachten wäre........[/quote]
Er hat es später schon mal erwähnt, aber es war mir zu beiläufig. Aber wie gesagt, ich bin bei manchen Stunden fast nie pünktlich. Kann sein, daß er sowas da dann erklärt hat.

[quote]
der kurspartner........da du ja in einer flat-rate tanzschule deine bisherigen kurse gemacht hast ist es für den lehrer kaum moeglich ausgewogene und ausgeglichene gruppen zu bilden....da ja jeder kommen und gehen kann wie er will....ist ja alles inclusive..........das macht eine anständige planung fast unmöglich........ [/quote]
Ich weiß nicht, ob er wirklich das Niveau der Stunden an die Schüler anpaßt. Ich finde es nicht schlecht Kurse zu wiederholen, die Figuren werden ja auch variiert, und gleichzeitig auch höhere Kurse zu besuchen, wo man neue etwas schwierigere Sachen lernt. Ich bin froh über die zusätzliche Übung. Und reichen prinzipiell zwei, drei Beginnerkurse, um mit einem Mittelstufekurs weiterzumachen? Ich bin bei mir selber nicht sicher und bei manchen Herren bin ich mir definitiv sicher.

[quote]
wichtig ist das man nachdem die grundbasics einigermaßen sitzen augenmerk auf diese dinge legt..........

das wichtigste aus frauensicht.....nach meine natuelrich männlichen idee ist..........

die frau muss (sollte -klingt lieber) drehen koennen, inside- und outside turns sauber laufen koennen,,,,einen pekk-a-boo erkennen und tanzen koennen und sich dann noch führen lassen also die bereits angesprochene spannung und nicht spannung.............

wenn du das kannst kann so ziemlich jeder mann schon richtig viel spass mit dir haben..........

und bis auf das führen lassen kriegst du alles auch ohne mann hin und kannst es verbessern ;)
[/quote]
Gut, gut, ich geh ja schon üben. ;-)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2009, 12:10 

@ schlumpf! :d_zwinker: Der Weg bist du perfekt bist ist leider noch sehr lang! 8) Die Theorie und die Praxis sind zwei paar Stiefel! leider! ;( Am besten du fängst so an [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/e025.gif[/img] (NY) oder so [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/e015.gif[/img] (cuban) aber hüte dich vor einem Selbstdarsteller [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/f045.gif[/img] Spaß beiseite, tanz mal mit Mafran oder Alex 01. Die beiden können dir das Tanzen in der Praxis besser beibringen als in manchen Tanzkursen! 8) Beide sind auf Linie so ziemlich die besten die ich in Muc kenne! :sonne: Ps: am Bodensee gibt es auch einen genialen Linientänzer(Quixi),der ist aber leider nur virtuell zu erreichen! :totlach:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2009, 12:18 

[quote]
[i]Original von CubanoSepp:[/i]
@ schlumpf! :d_zwinker: Der Weg bist du perfekt bist ist leider noch sehr lang! 8) Die Theorie und die Praxis sind zwei paar Stiefel! leider! ;( Am besten du fängst so an [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/e025.gif[/img] (NY) oder so [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/e015.gif[/img] (cuban) aber hüte dich vor einem Selbstdarsteller [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/f045.gif[/img] Spaß beiseite, tanz mal mit Mafran oder Alex 01. Die beiden können dir das Tanzen in der Praxis besser beibringen als in manchen Tanzkursen! 8) Beide sind auf Linie so ziemlich die besten die ich in Muc kenne! :sonne: Ps: am Bodensee gibt es auch einen genialen Linientänzer(Quixi),der ist aber leider nur virtuell zu erreichen! :totlach:
[/quote]
Die werden sich freuen, wenn du ihnen die tanzwütigen Anfängerinnen auf den Hals hetzt. :D

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2009, 14:27 

der sepp der sepp .......sepp du übertreibst maßlos.......also ich sprech da jetzt mal nur für mich....wiel der mafran ist ja nun echt ein alter hase...........aber ich bin noch weit.....sehr weit davon entfernt zu den wirlich guten linientänzern zu gehören......

aber ich bin auf nem guten weg :rotwerd: .....

komplimente an den sepp.....die smilies mit dne zwei tanstilen sind echt super :i_respekt: :i_respekt:

zum schlumpf..........nun denn nun ja es gibt ja anfänge rund anfänger........

und auch hier kann ich nur von mir reden ich tanz mit allen......... :biggrin:

ich tu mich bei anfängern dann manchmal nur ein wenig schwer das mir auch sachen einfallen die auch tanzbar sind.....aber ich geb mir muehe.......

und sobald eine frau inside und outside turns tanzen kann kann man eh fast alles mit ihr machen.....also beim tanzen halt :biggrin:

was du bei guten tänzern gut üben kannst ist das führen lassen, und das auf der linie tanzen..........

aber auch bei weniger erfahrenen tänzern kannst du was üben und lernen....und vor allem spass kannst du immer haben :biggrin:

schau bei guten tänzerinnen kann ich \"wilde\" sachen machen..........oder einfach auch \"neue\" sachen probieren.......und \"kompliziertes\"....aber bei weniger erfahrenen frauen merke ich dann oft sehr schnell wenn meine führung vielleicht dann doch ein wenig zu ungenau oder zu undeutlich war......

also man sollte immer das positive sehen.....und vor allem........ich weiss ich wiederhole mich SPASS haben :k_biggrin:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2009, 15:35 

Naja Alex stapel mal nicht tief! :d_neinnein: Wenn man dich so sieht wie du die Damen auf engsten Raum führst und auch sauber tanzt, das ist schon allererste Sahne.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2009, 19:11 

@CubanoSepp: Wenn du den Alex ganz lieb fragst, dann tanzt er vielleicht ein oder zwei Tänzchen mit dir. :D

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2009, 20:24 

@ schlumpf! schlumpf :augenroll: Mußte mich korrigieren,habs nicht richtig gelesen! :a_augenruppel: Der Alex mit mir? :d_gutefrage: Wohl kaum! :d_neinnein: Vieleicht tanzt die Marylin mit dir und zeigt dir die Drehungen, dann brauchst hier nicht mehr fragen! http://www.youtube.com/watch?v=kyDQ-VQ7s-8

Zuletzt geändert von ZuBesuch am Do 10. Dez 2009, 22:30, insgesamt 2-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2009, 20:52 

[quote]

Die werden sich freuen, wenn du ihnen die tanzwütigen Anfängerinnen auf den Hals hetzt. :D

[/quote]

Wer den Anfänger nicht ehrt ist den Könner nicht wert. \"Könner\" die nur mit weit fortgeschrittenen Partnern tanzen (können) kannst du getrost als \"Selbstdarsteller\" in die Tonne treten.

Leider hat meine Salsa arg nachgelassen seitdem Sepp mich das letzte mal gesehen hat .. muss da echt wieder dran arbeiten ...

:rotwerd:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2009, 22:15 

[quote]
@CubanoSepp: Wenn du den Alex ganz lieb fragst, dann tanzt er vielleicht ein oder zwei Tänzchen mit dir. :D
[/quote]

Der Alex mit dem CubanoSepp, da möchte ich aber gerne dabei sein... :d_biggrin:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2009, 23:54 

[quote]
...
...
[/quote]
da kann ich mich nur dem alex01 anschliessen; ich tanze mit JEDER, weil es mir ausschliesslich auf das Vergnuegen ankommt.

@Schlumpf: brauchst Dich nur mal zu erkennen geben 8)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2009, 10:58 

[quote]
[i]Original von el misionario:[/i]
[quote]
[/quote]

Der Alex mit dem CubanoSepp, da möchte ich aber gerne dabei sein... :d_biggrin:
[/quote]

Ich auch. Bitte organisiert das so dass es am Wochenende stattfindet, dann komme ich auch nach Münchem um mir das anzusehen
:biggrin:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2009, 11:11 

und wer muss dann den rock anziehen?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2009, 11:11 

Mafran um den Schlumpf zu erkennen ist ganz einfach, wenn das neue Salsalied http://www.youtube.com/watch?v=Hd9mDTRiypw in der Salsateka ertönt, dann wirst du sie wirbeln sehen! [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/k050.gif[/img] Alles was sie hier virtuell erlernt hat, zeigt sie euch! :laugh:

Zuletzt geändert von ZuBesuch am Fr 11. Dez 2009, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2009, 13:22 

[quote]
[i]Original von CubanoSepp:[/i]
@ schlumpf! schlumpf :augenroll: Mußte mich korrigieren,habs nicht richtig gelesen! :a_augenruppel: Der Alex mit mir? :d_gutefrage: Wohl kaum! :d_neinnein: Vieleicht tanzt die Marylin mit dir und zeigt dir die Drehungen, dann brauchst hier nicht mehr fragen! http://www.youtube.com/watch?v=kyDQ-VQ7s-8
[/quote]
Habe mir soeben das Video angeschaut und denke an den Thread, den ich vor einer Minute veröffentlich habe:

http://www.salsa-munich.de/forum-salsa-munich/thread.php?id=4296&sessid=d9399178c6243fc1fff70c0d26c38517

Da du besonders gefährdet scheinst, für dich ein besonderer Hinweis: bitte die Augen zumachen und erst wieder aufmachen, wenn du am Ende der Seite bist. :D

Zuletzt geändert von Gast am Fr 11. Dez 2009, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2009, 13:35 

Übrigens, ich muß ja zugeben, daß ich Alex gestern und Mafran letzten Samstag gesehen habe und gar keine Zeit hatte zu fragen, weil ich dauernd mit anderen Leuten beschäftigt war...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2009, 21:04 

Hmm.. deine Photoshop-Blondine bleibt bei mir anscheinend im Werbefilter hängen.. ich seh auf der Seite keine ...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2009, 01:14 

[quote]
Hmm.. deine Photoshop-Blondine bleibt bei mir anscheinend im Werbefilter hängen.. ich seh auf der Seite keine ...
[/quote]
Siehst du die Latino Sphaer Anzeige? Dann müßtest du auch die Blondine sehen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2009, 01:19 

Ok, ich seh die Blondine auch nicht mehr. Tja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. :D Und sie war wirklich extreeeemst photogeshoppt. So ein Pech für dich. :D

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2009, 04:26 

Naja.. ich habe hier einen Popup- einen Werbe- einen Flash und einen Java Blocker im Firefox 3.5 .. wahrscheinlich ist irgendwo bei diesen Sicherheitsprogrammen auch ein Wasserstoff-Blondinenblocker mit dabei :biggrin:

Meine Salserafotos werden nur ge-[url=http://www.digikam.org/]\"Digikam\"t[/url]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 00:20 

Zitat:
Original von clausi:

Im Laufe der Jahre habe ich hier in Linz auch einige talentierte TänzerInnen kennen gelernt, die jedoch nach einem halben bis einem Jahr, frustriert vom hiesigen Niveau und Möglichkeiten es erlernen zu können, aufhören und sich andere Hobbys suchen. Die wenigen Damen und Herren, die sich Niveau aneignen, kommen von außen oder bilden sich an anderen Orten weiter. Ein Beispiel: Vor kurzem traf ich an einem Freitag ein Pärchen in Salzburg beim dortigen Salsa-Abend. Dort gibt es wie in Linz vor der Fiesta einen Unterricht. Beide haben gut 6 Jahre lang in Linz wöchentlich Unterricht genommen, ca 1500,-EUR in dieser Zeit dafür investiert (bei 5 EUR pro Person und Stunde) und beherrschen nicht einmal die oben genannten Basics. Jetzt ist Ihnen viel zu spät der Geduldsfaden gerissen und sie suchen eben in Salzburg zwecks Unterrichts Zuflucht. Dafür fahren sie 320km hin und retour.
......

Vor kurzen tanzte ich mit oben gemeinter Dame und machte ihr das ehrliche Kompliment, das sie in Salzburg in drei Monaten Training mehr gelernt hat als in Linz in 6 Jahren. Sie meinte daraufhin: \"Eher wie 12 Jahre Linz\".
:d_pfeid:

Zuletzt geändert von clausi am Di 1. Feb 2011, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 00:47 

Die eine Hälfte läßt mich nach einem Tanz stehen und haut ab, die andere Hälfte erzählt mir, wie gut ich das für eine Anfängerin mache und daß ich mich gut führen ließe. Der letzte Typ, der mir das erzählt hatte, war sympathisch und ganz süß, also bin ich mir sicher, daß er mir die Wahrheit gesagt hat. :D

Zuletzt geändert von Gast am Fr 18. Dez 2009, 01:21, insgesamt 2-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 08:02 

also wir testen das am Sonntag mal :)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 10:57 

War schon arg leer am Sonntag...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 11:28 

[quote]
Ok, ich seh die Blondine auch nicht mehr. Tja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. :D Und sie war wirklich extreeeemst photogeshoppt. So ein Pech für dich. :D
[/quote]

Wars vieleicht die Schlumpf? http://www.google.com/imgres?imgurl=http://sirjoesardella.blueblog.ch/files/images/2009/4/480/mob664_1240909264.jpg&imgrefurl=http://sirjoesardella.blueblog.ch/news-aus-absurdistan/no-angels-urteil-aus-deutschland-macht-schule-oder-miss-piggy-verhaftet.html&h=450&w=408&sz=57&tbnid=HiaurXCTKIbpnM:&tbnh=236&tbnw=214&prev=/images%3Fq%3Dmiss%2Bpiggy%2Bfotos&usg=__ZCGqTFN5JiJKvVxz2dHJYZuO8VY=&ei=HUsrS8-QMNmM_AbauICDCQ&sa=X&oi=image_result&resnum=2&ct=image&ved=0CAcQ9QEwAQ

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 15:32 

Du und dein schweinigen Sachen...

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]