Forum-Home

Salsa-Munich-Forum

Das Salsaforum auf Salsa-Munich.de
Aktuelle Zeit: Di 7. Sep 2010, 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Polizeibericht
BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2010, 11:31 

Keine Sorge, es keiner hat zu schnell beim Tanzen gedreht, aber dieser offizielle Polizeibericht ist imho absolut Wert weiter verbreitet zu werden. :D
Polizei mit Humor....ich find's gut ;)

Viel Spass beim Lesen :mrgreen:

Polizeipräsidium Schwaben Nord

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Polizeibericht
BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2010, 13:01 

Emdee hat geschrieben:
Polizei mit Humor....ich find's gut ;)
Ich auch!

Es tauchen da aber einige Fragen auf:

Worauf will man sich bei einem Lizenzentzug und einer Punkteverleihung berufen?

Die beiden haben sich nicht erkennbar unvorschriftsmäßig verhalten.
Bei ROT angehalten, bei GRÜN losgefahren und dann bei ROT wieder angehalten.
Was ist daran falsch? - Es gibt hierzulande keine Beschleunigungsbegrenzung!

Eine Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit dürfte schwerlich nachzuweisen sein, denn die Performance des Equipments, das unseren Freunden und Helfern zur Verfügung steht, ist bekanntlich etwas unterhalb eines BMW M3 angesiedelt. Und dann wäre auch noch zu bedenken, dass eine Verfolgung über eine längere(!) Distanz mit gleichbleibendem Abstand notwendig gewesen wäre. Bei Messungen mit Radar oder Laser sieht es anders aus, ansonsten bleibt nur noch eine Ruhestörung übrig.

Der Entzug der Fahrerlizenz wegen Ruhestörung wäre mir neu.

„die sind wie ein paar Blöde die Karlsstraße hoch gebrochen“

Wenn "... wie ein paar Blöde ..." im Straßenverkehr alleine schon strafbar wäre und zum Führerscheinentzug führte, wäre es um die gesamte Fahrzeugindustrie schlecht bestellt - aber umweltfreundlich.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2010, 13:29 

ahhh. lange vermisst..es gibt ihn also noch/wieder, den advocatus diaboli... ;)

Der Einwand mit der möglicherweise nicht vorhandenen bzw. unzureichend durchgeführten Geschwindigkeitsmessung ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen. Jedoch dürften die Aussagen von zwei verbeamteten Streckenkommisaren auch durchaus auch vor der deutschen Justiz entsprechendes Gehör finden, falls es zu einem Verfahren kommen würde. Natürlich wäre der zu berücksichtigende Messfehler (Tachovergleich) höher als üblich anzusetzen. Die Aussage des vermutlich neutralen Streckenstewards stellt meines Erachtens eine zusätzliche Ergänzung dar.

Man könnte ja hierzu einen, von mehreren Polizisten direkt beobachteten, eventuell sogar versehentlich begangenen Rotlichtverstoß angeben. Da gibt es ja auch keine direkte Messung der vergangenen Zeit seit der Ampelschaltung auf Rot. Die Folgen (Renn-Punkte, Lizenzpause und "Startgebühren") könnten hierbei, obwohl vielleicht nicht so drastisch, aber durchaus mit dem vorliegenden Fall vergleichbar sein. :twisted:
Könnte allerdings im vorliegenden Fall ein Vorsatz nachgewiesen werden, so dürfte dies auch zusätzlich nachteilige Folgen haben. Ein Vorsatz könnte zum Beispiel durch das offensichtlich synchrone Startverhalten der Rennfahrer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nachgewiesen werden.

advocatus diaboli hat geschrieben:
Die beiden haben sich nicht erkennbar unvorschriftsmäßig verhalten.

Das könnte im vorliegenden Fall durchaus NICHT zutreffen, da allem Anschein nach kein angepasstes Fahrverhalten der "Piloten" zu erkennen war und vermutlich das Eingreifen der Rennkommisare dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit nicht entgegensprach. ;)

achja, dies stell natürlicherweise auch so überhaupts gar keine Rechtsberatung oder so dar :)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2010, 13:31 

HaHa :cry: Wirklich sehr witzig...

Zuletzt geändert von Berni am Fr 23. Jul 2010, 13:34, insgesamt 2-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2010, 13:33 

Berni hat geschrieben:
HaHa :cry: Wirklich sehr witzig...

ohh :?: was denn? ;)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2010, 13:34 

Bin wegen so einer "Einschätzungssache" gerade recht intensiv mit dem Fahrrad unterwegs.
Aber vom Salsa- und Latin-Groove sind wir schon recht weit weg jetzt...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2010, 13:42 

Berni hat geschrieben:
Aber vom Salsa- und Latin-Groove sind wir schon recht weit weg jetzt...

Vermischtest, Chismes, "Ratsch" sog i bloß :)

Hey, it's weekend...war eine echt anstrengende "Arbeitswoche" *g*

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2010, 15:53 

Emdee hat geschrieben:
... die Aussagen von zwei verbeamteten ...
"verbeamten" fänd´ ich besser.
Emdee hat geschrieben:
das offensichtlich synchrone Startverhalten
Dies kann man/frau tagtäglich millionenfach beobachten:

Die in der ersten Startreihe stehenden fahren, sobald die Ampel grün zeigt, gleichzeitig (synchron) los. - Ein ungeheuerlich ungesetzliches Verhalten! Tzz, tzz!
Berni hat geschrieben:
... gerade recht intensiv mit dem Fahrrad unterwegs.
... vom Salsa- und Latin-Groove sind wir schon recht weit weg jetzt...
Willkommen im Club!

Der kluge Salsero legt sowas in den Februar, da nur 28 Tage Entzugserscheinungen!

Saufen ohne Ende ...

... wäre möglich gewesen - jedoch habe ich mich nicht so schnell umgewöhnen können.
(Salseros saufen nicht, Juans erst recht nicht - sie fahren nur manchmal ein klein wenig zu schnell)

Ich war damals recht intensiv mit der MVG zu diversen Salsaveranstaltungen unterwegs.

Womit - erstmals(!) in diesem Thread - durch meinen(!) Beitrag - der Bezug zu "P R I V A T E Salsa/Brasil/Afro-Beiträge " hergestellt wäre.
(Wenn man davon absieht, dass alle Beträge in diesem Forum in der Regel von Salseras und Salseros stammen)

So, jez kennz mid guadn Gwissn weidamacha!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2010, 16:36 

salsajuan hat geschrieben:
Die in der ersten Startreihe stehenden fahren, sobald die Ampel grün zeigt, gleichzeitig (synchron) los. - Ein ungeheuerlich ungesetzliches Verhalten! Tzz, tzz!

naja...
Zitat: "...dass die Hinterreifen rauchten und das Heck wegdriftete..."
mag ja sein, dass der ein oder andere Salsero oder auch Nicht-Salsero (Bezug zur Salsa-Szene somit ebenfalls hergestellt ;) ) dieses Verhalten solistisch an den Tag legt (es bedarf hierzu natürlich eines KFZs mit entsprechendem Drehmoment und Hinterradantrieb), jedoch hat dies gerade bei mehr als einem "Starter" durchaus einen "Wettkampfcharakter". Dies sieht man dann doch nicht täglich millionenfach :).

ach und noch was....
wenn die Gendarmen verbeamt gewesen wären (z.B: in einer anderen Galaxy oder einem Salsa-Event=>Themenbezug ;) ) , hätten sie ja nicht die Möglichkeit gehabt das Rennen zu genießen und somit wären wir nicht in den Genuß des Rennberichts gekommen :)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2010, 19:03 

Wegen Geschwindigkeitsübertretung dürften die beiden "Piloten" ihre "Lizenz" eher nicht verloren haben.. es sei denn sie wären durch ein geeichtes Messgerät überführt worden. (In Österreich reicht glaube ich die Schätzung eines Beamten..)

Wenn die beiden allerdings so dämlich waren (und das will ich hier mal unterstellen) sich im Straßenverkehr ganz offensichtlich ein Rennen zu liefern.. und es dafür noch Zeugen (Beamte oder nicht) gibt... vielleicht waren sie auch noch dämlich genug das Rennen zuzugeben...

Dann ist eine Weile Radfahren angesagt.

Ist gesund, besser für die Umwelt, und bei den Beiden auch besser für die Verkehrssicherheit....

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2010, 20:24 

@ Emdee:
1) ... das Heck wegdriftete. . => so ist Salsa Cubana eben - rhythmisch hin und her =>Themenbezug - es bedarf hierzu nichtmal eines KFZs!
2) "verbeamt" : nicht ... in einer anderen Galaxy => ... aus einer anderen Galaxy ... Österreich ?

@ Quixada:
In Österreich reicht glaube ich die Schätzung eines Beamten... => Entspricht auch meinem Wissensstand. Die sparen sich all diese komplizierten und teuren Geräte.

@all: Diesmal nur Telegrammstil, denn jetzt pressiert´s. Zum Tanzen!

Unter Benutzung meines KFZs mit entsprechendem Drehmoment und Hinterradantrieb! Carbonschwarz. Leider kein M3 :(

Grüße

Juan (nicht ... Manuel Fangio, denn der fuhr Mercedes)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2010, 01:08 

Ziemlich aufgekratzt vom Salsatanzen finde ich noch nicht die nötige Bettschwere. So habe ich noch ein wenig geschmökert. Die Presseberichte sind mitunter recht originell verfasst, wie z.B.:

PP Unterfranken: "Zu freizügig gesonnt – nicht alltäglicher Polizeieinsatz ... auf der Alten Mainbrücke... Eine 27-Jährige hatte ihren Oberkörper tatsächlich entblößt und so die Sonne auf einer Steinbank genossen. Nachdem die Brückenheiligen bei diesem doch ungewöhnlichen Anblick bereits förmlich versteinert waren, griffen Passanten zum Telefon und riefen die Polizei. ..."

Solche Formulierungen hätte ich dieser Institution gar nicht zugetraut.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]