Forum-Home

Salsa-Munich-Forum

Das Salsaforum auf Salsa-Munich.de
Aktuelle Zeit: Sa 4. Feb 2012, 05:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Musik-Mischung am Montag in einer Tanzbar in Linz
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2009, 13:52 

Es ist jede Woche das selbe. Auf 1-2 Salsa folgen 3-5 Bachata, dann 1-3 Merengue und ab 2230Uhr kommt auch noch Reggaeton nicht zu knapp.

Wenn der DJ zumindest soviel Salsa wie andere Musik spielen würde, dann wäre ich schon zufrieden.
Nein, noch nicht ganz. Er scheint nur 2-3 CD\'s zu haben, denn so unpassend die Musik-Mischung ist, er spielt zu 90% jede Woche genau die selben Lieder. So als gäbe es weltweit nur 15 Salsa-Lieder (übrigens, die bachata\'s, reggaeton\'s und merengue\'s sind auch immer fast die selben).

Es klar, dass auf einem Festival bessere DJ's aufspielen. Ich bin aber regelmäßig zwischen Wien und München auch auf ganz normalen Veranstaltungen, dort funktioniert es auch viel besser.

Zuletzt geändert von clausi am Mo 14. Feb 2011, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2009, 15:58 

Diesen Montag war es fast wie immer, aber doch ein wenig anders.
Die Weihnachtsfortgeher, die entweder von oder zu einer Party kommen/gehen fehlten.
Reggaeton wurde gar nicht gespielt, dafür ausreichend Bachata, Merengue und Salsa, wie immer fast die selben Lieder.
Ach ja, die Lautstärke war enorm, dachte fast er tut es absichtlich.

Zuletzt geändert von clausi am So 13. Feb 2011, 13:48, insgesamt 3-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2009, 22:56 

Letzten Montag war eine gute Mischung. Dj Antonio de Cuba legte höchstpersönlich auf. Er bemühte sich sichtlich.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2009, 12:33 

16.3.2009

Sehr sehr ungewöhnlich. Die Musikmischung ist ja Geschmackssache und solange der DJ die Massen unterhält, sprich die Tanzfläche füllt, kann zwar gejammert aber nicht verdammt werden.

Diesen Montag, ich traue es mich kaum zu schreiben, war einmal ein besonderer Tag. Er spielte wenig gehörte Musikstücke. Tatsache ist, dass er noch nie so viele unverbrauchte Lieder aufgelegt hat. Bravo und weiter so.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2009, 15:50 

stimmt Clausi, die musik war mal wieder gut!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2009, 09:47 

Diesen Montag, 21092009, war DJ Fuerza aus Salzburg zu Gast in Linz und zeigte uns seine Künste. Die Musikmischung war sehr gut, bis auf die paar Perioden, wo er leider auf Einflüsterer horchte und sich die Musik nicht von sonstigen Abenden unterschied. Nachdem ich ihn nach einer Weile aufforderte doch so aufzulegen wie in Salzburg, war es plötzlich wieder total gut.

Zuletzt geändert von clausi am So 13. Feb 2011, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2009, 16:02 

Am Montag den 28.9 gab es von 2215 bis 0020Uhr gerade mal 5 Salsa. Davon waren zwei zur Hälfte zum Tanzen nicht wirklich geeignet. Dafür gab es unzählige Bachata. Schlimmer noch, ungefähr um 2300Uhr ca 5 aufeinanderfolgende Reggaetons, die zur Entvölkerung der Tanzfläche führten.

Die \'graue Maus\' (copyright wieder einmal nicht bei mir) und ihr Befehlshaber, welcher sie hin und wieder im Linzer Zensurforum auf mich hetzt, taten nichts dergleichen, um den DJ zur Vernunft zu bringen. Wobei dabei mutmaßlich eine gewisse Absicht dahintersteckt, welche eine Person insbesondere ausheckt, mit dem mutmaßlichen Ziel selbst das Geschäft zu übernehmen. Nur, den Computer hinstellen und abspielen, hat nichts mit einem DJ zu tun. Der von 20-2100Uhr Vortänzer hat sogar die Pflicht sich um eine entsprechende Musik zu kümmern bzw. notfalls auf den DJ einzuwirken, schließlich wird er sehr gut bezahlt.
Aber bitte nicht auf einen DJ der es kann, wie letzte Woche (Beschreibung siehe oben).

Ich verstehe diesen jungen DJ nicht. Absolut nicht. Früher hab ich noch versucht mit ihm zu Reden, wie einige andere ebenso. So sympathisch mir sein Vater und er ist, es ist fast jeden Montag der selbe Käse und das schon länger als zwei Jahre ja bald drei Jahre.

Was hilft es, wenn er dann spät nachts wieder den einen oder anderen Salsa auflegt, die tanzbaren Damen konnten nicht so lange warten und auch mein Tag war schon zu lange.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 00:47 

Heute, 12.10.2009, war es total ok. Zwar fast nur alte Schlager, aber immerhin. Eine gute Anzahl von tanzbarer Salsa-Musik. Das gilt für die Zeit von 2130-2330Uhr.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 11:27 

Die Mischung von 2220uhr bis 2300uhr war ok und aufgrund von Gast-DJ Nicolas waren ein paar andere Lieder dabei als sonst. Dann ab 2300uhr wieder eine der üblichen Montage. Reggaeton bis die Tanzfläche leer war.

In Budapest gibt es donnerstags eine wöchentliche Party im Museum of Modern Art (Müscarnok) beim Heldenplatz. Auf zwei Floors, der eindrucksvollen Empfangshalle und dem Cafe darunter, wird beste Musik auf internationalen Standard gespielt. Zwei DJ’s legen Musik auf, welche wir nur von den besten Kongressen und Gala-Veranstaltungen kennen. Hätten so manche mir bekannten DJ’s (wie auch Laptop-J’s) auch nur ein zehntel von deren Fertigkeiten, wir könnten uns alle zehn Finger abschlecken. So heißt es aber immer wieder: ‚Bonjour tristesse’.

Zuletzt geändert von clausi am So 13. Feb 2011, 13:52, insgesamt 2-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2009, 21:23 

[quote]
[i]Original von clausi:[/i]
Arbeitsbedingt konnte ich am 9.11.09 erst um ca. 2220uhr die Bar aufsuchen. Die Mischung bis 2300uhr war ok und aufgrund von Gast-DJ Nicolas waren ein paar andere Lieder dabei als sonst. Dann ab 2300uhr wieder eine der üblichen bekannten Katastrophen. Reggaeton bis die Tanzfläche leer war.

In Budapest gibt es donnerstags eine wöchentliche Party im Museum of Modern Art (Müscarnok) beim Heldenplatz. Auf zwei Floors, der eindrucksvollen Empfangshalle und dem Cafe darunter, wird beste Musik auf internationalen Standard gespielt. Zwei DJ’s legen Musik auf, welche wir nur von den besten Kongressen und Gala-Veranstaltungen kennen. Hätten so manche mir bekannten DJ’s (wie auch Laptop-J’s) auch nur ein zehntel von deren Fertigkeiten, wir könnten uns alle zehn Finger abschlecken. So heißt es aber immer wieder: ‚Bonjour tristesse’.

[/quote]

na das klingt aber sehr düster, clausi, ist es wirklich sooo schlimm?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2009, 21:32 

Diesen Montag, den 23.11.09, war eine gute Mischung. Es gab zwar um ca. 2300Uhr eine halbe Stunde lang durchgehen Reggaeton, kein Problem.

Zuletzt geändert von clausi am So 13. Feb 2011, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2009, 19:40 

Ich finde, hier bahnt sich eine einfache Lösung an: Leute von der Remembar, sorgt dafür, dass der clausi immer eine rechte Braut hat. Positive Musikkritiken werden euch gewiß sein und der DJ wird zur Nebensache. :d_biggrin:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2009, 01:45 

Montag, den 30.11.09:
Er bemüht sich stetig seine Mischung zu verbessern, der gute DJ Doug. Er versucht sein Repertoire an Salsa-Musik zu vergrößern. Also weiter so.

Er mag auch ein wenig sadistisch veranlagt sein, denn so um 2300Uhr legt er eine halbe bis eine dreiviertel Stunde lang Reggaeton auf (Hier spielt er gewissenhaft jedes Mal die selben Titel, ist aber bestimmt nicht einfach, diese jedes mal so kompromisslos zu wiederholen).
Auf alle Fälle spielt er so lange Reggae bis die Tanzfläche völlig entvölkert ist, dann kommt wieder Salsa und siehe da, von allen Seiten strömen wieder Tänzer herbei.
Mit sehenden Auge macht er das, eigentlich jedes mal. Deshalb glaube ich schon irgendwie an seine innere Brutalität.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2009, 02:16 

Ach ja, kommenden Montag spielt eine Band in der Bar. Das bedeutet, wenn ich mich an die letzten Male erinnere, Grundschrittgratiskurs bis 2100Uhr, dann ein bisserl mehr als 1h Band und dann vielleicht noch 1h Latino-DJ. So um ca 2300Uhr kommt ein anderer DJ für die Party-People. D.h. dann meistens Bumbum Musik.

Zuletzt geändert von clausi am Di 15. Feb 2011, 18:26, insgesamt 3-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2009, 17:41 

Falls nach der sehr negativen Berichterstattung hier überhaupt noch jemand Lust hat nach Linz zu kommen....

Eine gute Gelegenheit dazu wäre der kommende Montag: DJ Papi Candela (hier im Forum als PapiC bekannt) wird für die richtige Musikmischung sorgen. Gute/top-aktuelle Salsa garantiert!
http://salsa-linz.com/salsa/Veranstaltungen_Details.aspx?ID=5330

Super war übrigens auch der 7.12. mit der Live Band aus Kuba \"Auge\". Haben toll - sehr tanzbar - gespielt und der \"gefürchtete\" DJ Wechsel fand diesmal recht spät - ca. 0.30 od. 1.00 - statt.
Getanzt wurde nicht nur auf der überfüllten Tanzfläche sonder auch in jedem freien Eck (der VIP Bereich hinter dem DJ läßt sich super als Tanzfläche nutzen). Vor Feiertagen ist es immer sehr voll, da muss man schaun wo man ein gutes Plätzchen findet.

Gast-DJs und Live Bands gibts immer wieder bei \"Latin Flavoured\" in Remembar/Marcelli - könnt ihr auf http://www.salsa-linz.at nachlesen.

Einen Besuch Wert ist die Remembar aber jeden Montag. Allerdings meine Empfehlung an Salsa Tänzer: unbedingt um 21:00 schon da sein. Die Tanzeinführung dauert bis kurz nach 21:00 und danach ist immer schon viel los und es wird auch viel Salsa gespielt. je später der Abend desto mehr Bachata, Merengue, Reggaeton schleichen sich meistens ein. Je nach stimmung des DJs kommt dann auch mal ein ausgiebiger Reggaeton-Block meistens zwischen 23:30 und 0.00 manchmal leider auch schon früher.

Für alle die das Lokal nicht kennen: es handelt sich um ein großes In-Lokal in Linz (Samstags kann man sich dort kaum umdrehen). Daher kommt auch zum Latino Abend ein sehr gemischtes Publikum. Hier treffen Salsa-Freaks auf Bachata oder Reggaeton-Liebhaber - selbst Besucher die gar nichts mit Latino Musik anfangen könnten \"verirren\" sich zum Latino Abend.

Hier die Musikmischung zu finden die allen passt ist so gut wie unmöglich. Aber wie gesagt: je früher der Abend desto SALSA die Musik :o))

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2009, 15:05 

Zitat:
Original von salsero_geraldo:
Falls nach der sehr negativen Berichterstattung hier überhaupt noch jemand Lust hat nach Linz zu kommen....

Eine gute Gelegenheit dazu wäre der kommende Montag: DJ Papi Candela (hier im Forum als PapiC bekannt) wird für die richtige Musikmischung sorgen. Gute/top-aktuelle Salsa garantiert!
http://salsa-linz.com/salsa/Veranstaltu ... px?ID=5330
..........

Für alle die das Lokal nicht kennen: es handelt sich um ein großes In-Lokal in Linz (Samstags kann man sich dort kaum umdrehen). Daher kommt auch zum Latino Abend ein sehr gemischtes Publikum. Hier treffen Salsa-Freaks auf Bachata oder Reggaeton-Liebhaber - selbst Besucher die gar nichts mit Latino Musik anfangen könnten \"verirren\" sich zum Latino Abend.
......

Wir leben in einer demokratischen und offenen Gesellschaft. Leider fordern gerade diejenigen am meisten davon ein, die am wenigsten bereit sind zu geben.
Denn salsero_geraldo präsentiert in diesem Forum, wohlgemerkt offenen Forum, seine Ansichten und sogar seine Geschäfts-website. Etwas, was er auf seiner Zensur-website niemals zulässt, zumindest nicht ohne Gegenleistung.

Ich bin ein Beobachter der Linzer Salsa-Szene und dokumentiere eben die Dinge wie sie sind. Als ich salsero_geraldo, den Obmann seines Vereins saborlatino zu seiner persönlichen Bereicherung bei der Jahreshauptversammlung empfindliche Fragen zur Finanzgebarung u.a. stellte, da wagte er kein Wort zu sprechen und ließ sich durch eine Frau verteidigen, hinter der er zusammengegrault saß. Als ihn Eva, ein jetzt ehemaliges Vorstandsmitglied, der mutmaßlichen Lüge bezichtigte, wegen verschiedener emails, da erwachte er plötzlich und leugnete ihre Vorwürfe. Eva war leider nicht so gut vorbereitet wie ich und hatte sich nicht mit mir abgesprochen.

Für neue Leser, erkläre ich kurz: Ich kenne die Linzer Salsa-Szene seit ihren Anfängen. In diesen Jahren habe ich erlebt, wie er Personen, die ihm sehr geholfen haben, abservierte. Ich denke da an Caroline, die ihn ins Maestro brachte, sie wurde von ihm schließlich rausgebracht. Ich denke an Daniel, er hat mit ihm oftmals bei Shows mitgetanzt und wollte seine eigenen Kurse auf der vermeintlichen Clubwebseite unter ‚Workshops’ bewerben. Ging nicht, weil er ja eine Konkurrenz darstellte, und das innerhalb eines gemeinnützigen Clubs, der für alle gleichermaßen da sein sollte. Ich denken an Eva, die ihn in die Remembar brachte. Sie war ihm nicht einmal ein Dankeswort wert und er die für sie gedachte dementsprechende Danksagung im saborlatino Forum ganz schnell gelöscht. Ja, ohne Eva würde es die Salsa-Abende in der Remembar nicht geben.
Er verdient ca. 5.000EUR jährlich alleine in dieser Bar für eine Stunde Grundschritt (seit Sommer 2010 zusätzlich 2x ca. EUR150,-/Monat als DJ), dank Eva, der er nicht einmal ein einziges Getränk dafür kaufte, ....äh schenkte, weil er für seine Getränke nichts zahlen muss.

Das Gute ist, durch meine Nachhaltigkeit verkommt der Linzer Salsaclub saborlatino nicht gänzlich zu seiner Privatschatulle. Das Schlechte ist, ich muss mich immer wieder bemüßigen für den Club das Mindeste einzufordern und seinen Attacken zu kontern.
Ach ja, und die nächste Zeile ist für Susanne - Vorstandsmitglied von saborlatino: Wenn einer ca 35.000EUR im Jahr aus dem Titel Salsa zu seinem Tagjob im öffentlichen Dienst dazuverdient (mutmaßlich), dann darf er dafür schon etwas herumtelefonieren, wenn es um eine Clubveranstaltung wie z.Bsp. den Linzer Salsaball geht. Ist dieser doch eine großartige Werbung für seine Tanzkurse.
Diese Zahlen sind leicht errechnet und nenne ich für diejenigen, die aus irgend einen Grund glauben ihm dazu noch die Schuhe putzen zu müssen.

Zuletzt geändert von clausi am Di 15. Feb 2011, 18:31, insgesamt 4-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2009, 16:07 
Administrator

Salsa-Munich ist ein freies Forum und es kann jeder schreiben was er möchte, solange er sich an die Forumsregeln hält. Da ging es auch schon so einige Male recht kräftig zur Sache...

Ich bitte Euch, prüft nochmal nach, ob es sich um ein persönliches Problem handelt. Wenn es so ist dann tragt das nicht hier im Forum aus! Das wäre nicht zielführend.

Admin

Zuletzt geändert von Gast am Sa 26. Dez 2009, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2009, 17:55 

weil weihnachten ist steht hier nix.......oder besser wiel weihnachten ist steht hier nicht mehr das was vorher da gestanden hat :biggrin:

frohe weihnachten

Zuletzt geändert von Gast am Sa 26. Dez 2009, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2009, 18:37 

Schon entschärft. Der erste Absatz oben war dann wirklich etwas zu weit gegriffen. Ansonsten sind die anderen Dinge keine Neuigkeiten. Ich habe den saborlatino Vorstand bereits damit sogar schriftlich konfrontiert. Und natürlich nehme ich die Dinge heran, an denen ich die Schrauben drehen kann.

Ich wünschte mir nur, das so ein Salsatrainer-Paar in Linz Fuss fassen würde wie zum Beispiel Gensil und Heike in Innsbruck. Die haben nach anfänglichen Härten die Szene dort ordentlich aufgemischt.

Zuletzt geändert von clausi am Di 15. Feb 2011, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2009, 20:37 
Administrator

Ich habe die beiden Summen der Verdienste rausgenommen.
(auf Wunsch des Betroffenen)

Admin

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 13:08 

28.12.2009:
Heute war DJ Papi Candela zu Besuch in Linz und legte in der Rem.bar auf.

Ich kann für die Zeit ab 2340Uhr sprechen. Glücklicherweise werde ich ihn erst am 9. Jänner wieder zu hören bekommen, denn er legte Salsa auf bis zum Umfallen. :)
Gemischt mit ein paar Bachata\'s, Merengue\'s und Reggaeton\'s. Er hat sich sogar fast an die ungeschriebene Regel gehalten, nie mehr als zwei Bachata\'s hintereinander.

Fazit: Er soll ruhig wieder kommen!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 20:12 

[quote]
[i]Original von clausi:[/i]
28.12.2009:
Heute war DJ Papi Candela zu Besuch in Linz und legte in der Rem.bar auf.

Ich kann für die Zeit ab 2340Uhr sprechen. Glücklicherweise werde ich ihn erst am 9. Jänner wieder zu hören bekommen, denn er legte Salsa auf bis zum Umfallen. :)
Gemischt mit ein paar Bachata\'s, Merengue\'s und Reggaeton\'s. Er hat sich sogar fast an die ungeschriebene Regel gehalten, nie mehr als zwei Bachata\'s hintereinander.

Fazit: Er soll ruhig wieder kommen!

[/quote]

danke adi! :f_ltanz: es hat mir auch spass gemacht!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 02:30 

Montag der 11. Jänner, ab 2300Uhr. Obwohl eigentlich ab 2300Uhr Reggaeton-Zeit wäre spielt der DJ Doug drei oder vier alte Salsa-Schnulzen. Sollte es vielleicht ein toller Tanzabend werden, dachte ich mir.
Nach einem grandiosen Tanzabend in Passau, mit einem super auflegenden DJ Papi Candela, wollte ich eigentlich noch gar nicht so richtig, aber dachte mal sehen.
Nach ein paar anschließenden Merengue und ein paar Bachata kamen, ja man glaube es nicht, wieder drei Salsa. Alles noch akzeptabel und ok.

Es folgte jedoch, eine Tragödie der DJ-Kunst. Er spielte nach dem oben gemeinten dritten Salsa 5 Merengue und 5 Bachata. Ich freute mich noch kurz, wie er dann einen Salsa spielte. Leider nur einen. Das stelle sich einmal einer vor. Ein Salsa-Tanzabend mit einer Mischung von 10 Merengue plus Bachata hintereinander und EINEN EINZIGEN folgenden Salsa. Es ging weiter mit Reggaeton und Bum Bum Musik, so wie es Freitag und Samstag üblich ist.
Ich tanzte sogar noch zwei Reggae’s mit, bevor die Musik in zu negativem Bum-Bum abglitt. Ich wartete lange, aber nach dem 6 Bum-Bum Stücke platzte mir der Kragen und nach dem 9 ging ich.

Es ist wirklich an der Zeit, eine Alternative zu organisieren. Die Zeichen stehen nicht schlecht dafür.

Zuletzt geändert von clausi am Di 15. Feb 2011, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 15:52 

Im Osten nichts Neues!
Schon beim Zugang hörte ich die übliche DJ-Doug Musik, sprich jede Woche die fast die selben Lieder. Zwischen 2230uhr und 2400uhr spielte er sehr viel Bachata, Merengue und immerhin ein paar Salsa. Gegen Mitternacht startete er mit der Reggaeton-Welle. So packte ich meine Sachen und suchte schleunigst das Weite.

Im Februar soll es einen anderen Bekannten als Musikmischer geben. Laptop-J Gerald reißt schon langsam das ganze Geschäft an sich. Mutmaßlich geplant hat er es schon lange, dass im aber Douglas so einfach in den Sack springt, ist schon irgendwie traurig und äußerst geschäftsuntüchtig. Zwar wird es vermutlich offiziell als temporäre Urlaubsvertretung gelten, er wird jedoch feststellen müssen, langsam schleichend seinen DJ-Stammplatz zu verlieren. Dafür hat er zu lange an seinen eigenen Sessel gesägt und Gerald hat im die Säge gut geschärft.

Mir ist es mehr als gleichgültig, wer die Gage einstreicht. Die Musik muss passen.

Zuletzt geändert von clausi am Di 15. Feb 2011, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2010, 20:13 

Montag, der 1. Februar 2010.
Wie angekündigt fand der DJ-Wechsel statt. Wegen fehlender anderer Anreize/Pflichten hatte ich mich schon bald eingefunden und spreche für die Zeit von 2100 bis ca. 2400Uhr.
Was soll ich groß sagen, es gibt keinen wirklichen Grund zur Beschwerde. Etwas Bachata und Cuban Style lastig, das ist jedoch für Routiniers kein Problem. Viel neue Musik, bzw. in Linz nicht oft gehörte, wurde auch gespielt.
Zufrieden ging ich von dannen, wobei insbesondere eine sehr gute Tänzerin das ihrige dazu beigetragen hat.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 13:56 

clausi hat geschrieben:
Diesen Montag war es fast wie immer, aber doch ein wenig anders.
Die Weihnachtsfortgeher, die entweder von oder zu einer Party kommen/gehen fehlten.
Reggaeton wurde gar nicht gespielt, dafür ausreichend Bachata, Merengue und Salsa, wie immer fast die selben Lieder.
Ach ja, die Lautstärke war enorm, dachte fast er tut es absichtlich. Egal, die Tanzfläche war bis zirka 2330Uhr so \'zertreten\', dass ich mir abseits einen Platz suchte, um ein wenig stilvoll tanzen zu können. \'Zertreten\' deshalb, weil viele Anfänger unterwegs sind und herumtrampeln wie die Elefanten :-(

die anfänger sind dort,um zu lernen, deswegen nennt man es auch "tanzkurs,bzw. salsa für anfänger" dein verlgleich mit elefanten ist geschmackslos und beleidigend. ich würde gern wissen, wie du so toll "stilvoll" tanzt. doch, was ich nicht wissen möchte, ist wie du am anfang "herumgetrampelt hast wie ein elefant"
nochwas:anfänger haben keinen platz zum tanzen/lernen, weil jeden montag die tanzfläche voll zertreten wird von leuten, die schon seit mehr als 5-6 jahren tanzen und noch immer den anfängerkurs mitmachen, um keine ahnung vl. frauen kennenzulernen oder was weiß ich und somit sehr,sehr viel platz den eigentlichen anfänger weg nehmen! :x

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 21:46 

lana hat geschrieben:
die anfänger sind dort,um zu lernen, deswegen nennt man es auch "tanzkurs,bzw. salsa für anfänger" dein verlgleich mit elefanten ist geschmackslos und beleidigend. ich würde gern wissen, wie du so toll "stilvoll" tanzt. doch, was ich nicht wissen möchte, ist wie du am anfang "herumgetrampelt hast wie ein elefant"
nochwas:anfänger haben keinen platz zum tanzen/lernen, weil jeden montag die tanzfläche voll zertreten wird von leuten, die schon seit mehr als 5-6 jahren tanzen und noch immer den anfängerkurs mitmachen, um keine ahnung vl. frauen kennenzulernen oder was weiß ich und somit sehr,sehr viel platz den eigentlichen anfänger weg nehmen! :x

Hi Lana
Freut mich das du in ein Salsa-Forum gefunden hast, das den Namen auch verdient.
Du hast von mir einen Beitrag vom 15.Jänner 2009 zitiert. Dazu möchte ich sagen, das meine Kommentare zum Salsa-Montag immer eine Momentaufnahmen sind. So war es eben an obigen Abend besonders schlimm, ist aber nicht als Verallgemeinerung gemeint. Es gibt schon super Tänzer und so manche gute Tanzabende.
Oft ist es notwendig eine Aussage pointiert zu treffen, um einen gewissen Aha-Effekt zu erreichen. Darum nimm mir bitte einen sicherlich nicht ernst gemeinten Vergleich mit Elefanten nicht übel. So derart zu treten schafft dann doch kein Mensch :)

Jetzt mal ehrlich, was willst du außer vielleicht Grundschritt in der Gratisstunde lernen. Glaubst du wirklich es geht so billig? Bestimmt nicht, oder? Es ist eine Tanz-‚Einführung’, nicht mehr und nicht weniger.
Da mich die Einführungs-Stunde nicht interessiert (nie interessierte), kann ich nicht bestätigen das dabei so viele ‚Stammtänzer’ schon jahrelang die ‚Tanzfläche zertreten’. Doch du wirst bestimmt deine Beobachtungen gemacht haben.

Und nun ein gut gemeinter Tipp, liebe Lana: Gib etwas Geld aus, um Salsa schnell und gut zu lernen, dann wirst du noch viele Jahre Freude damit haben.
Auf Nachfrage empfehle ich die Leute zum Nico, oder sie sollen fortfahren, zu einem Kongress oder Workshop oder so.... um einmal Salsa anders zu sehen. Nicht wenige trainieren viele Jahre beim Linzer Platzhirschen und sind nach wie vor technische Anfänger. Sogar die Obmann-Stellvertreterin (jetzt Kassier-Stellvertreter) von saborlatino ist schließlich (nach vielen Jahren) mit ihrem Lebenspartner nach Salzburg zum Trainieren gefahren. Als ich sie darauf ansprach, sagte sie das 'er' halt gewisse Dinge nicht unterrichten kann und das obwohl sie seine beste Freundin ist.

Wie die Zustände in Linz sind, siehst du am Besten, dass bis jetzt die einzigen Kommentare zum diesjährigen Linzer-Salsaball auf einer linzer salsa website von Susanne (Obmann Stellvertreterin) und von Manu... (Vereinskassier) kommen. Das den ersten Preis bei der Verlosung eines Kongress-Fullpasses dann der Lebenspartner von Susanne gewinnt, ist hier nur als Ergänzung erwähnt. Die Verlosung wurde vom Obmann durchgeführt.

Zuletzt geändert von clausi am So 13. Feb 2011, 14:13, insgesamt 3-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Musik-Mischung am Montag in der Remembar in Linz
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 10:30 

oha, gibt es in Österreich etwa Korruption? :o

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 21:53 

@Lana: die die bei einer vollen Tanzfläche so viel Platz brauchen dass die Anfänger sich nicht mehr hintrauen sind alles Mögliche, aber mit Sicherheit keine Salsa-Könner :D

@Clausi: Wenn Ihr in Linz wirklich nur die eine Businesslastige Salsawebsite habt dann mach doch eine freie auf.. das geht auf alle Fälle...

Wir haben hier am See bei der kleinen Salsaszene drei Seiten.. und alle werden regelmäßig besucht (grins.. sogar meine Fotoseite :mrgreen: ).

Warum bezahlt Ihr Mitgliedsbeiträge in einem Salsaclub ? Sportvereine haben bei mir ihre Berechtigung wo man Sportstätten / teure Ausrüstung unterhalten muss (und ja, ich bin auch in einem aktiv.. sogar ziemlich aktiv...) ... wozu benötigt man so etwas für Salsa?

Bei Interesse an einer Website PN an mich, dann gebe ich dir ein paar Tipps wie du es kostengünstig und mit vertretbarem Aufwand hinbekommst... für die Luxusversion einer Salsaseite hast du ja im Admin einen sehr erfahrenen Ansprechpartner... die kostet dann aber richtig Zeitaufwand...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 23:48 

Montag, der 3. Mai 2010, ab ca. 23:15Uhr.
Es war einmal ein Tanzabend. Da ist nichts mehr ‚Latin Flavored’, das ist Disco pur. Das Publikum entspricht auch Woche für Woche mehr den FreiSam-Partybesuchern. Die Salsatänzer stehen immer öfter frustriert und fluchend herum.

Zuletzt geändert von clausi am Di 15. Feb 2011, 18:39, insgesamt 2-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2010, 21:50 

Montag, 10. Mai 2010:
Ich schaffte es diesmal bereits um 21:45uhr die Bar aufzusuchen, um zumindest etwas tanzbare Musik zu erwischen. Nun, tatsächlich spielte der DJ bereits bei meiner Ankunft einige Salsa, sehr cuban-lastig, aber das kennen wir ja schon. Viel Bachata kam auch immer wieder, dazu eine auszuhaltende Anzahl von Merengue. Doch halt, wo war die normalerweise immer unglaublich lange Disco-Welle? Es werden doch nicht verschiedene Personen aus Linz diesen Thread hier lesen? Wie auch immer, auf alle Fälle spielte der DJ bis Mitternacht immer wieder die glorreichen Drei (Salsa, Bachata, Merengue). Viel Hardcore-Cuban Style Musik dabei, aber was soll's, hauptsache tanzbar.
Ein für Linzer Verhältnisse guter Abend, wie wir selten erleben dürfen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 23. Mai 2010, 16:59 

Montag, 17. Mai 2010:
Durch mein sehr spätes Eintreffen um 23:30Uhr erwischte ich grad noch 2 Salsa und konnte diese durch das sofortige aufgefordert werden auch tanzend nutzen. Nicht auszudenken, wenn ich wie üblich mich erst auf die Szenerie einstimme. Danach waren 2-3 Bachata und Merengue, und aus war es. Jedenfalls spielte der DJ Doug bis inklusive 00:30Uhr Disco, als ich aus der Bar wegen überbordender Müdigkeit und vor allem der Musik flüchtete.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 23. Mai 2010, 17:01 

Vorausschau:
Am Montag, den 31. Mai kommt wieder DJ Papi zu uns nach Linz! Ich poliere schon mal meine Tanzschuhe :D

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 23. Mai 2010, 18:23 

clausi hat geschrieben:
Montag, 17. Mai 2010:
... erwischte ich grad noch 2 Salsa ... Danach waren 2-3 Bachata und Merengue, und aus war es. Jedenfalls spielte der DJ Doug bis inklusive 00:30Uhr Disco, als ich aus der Bar wegen überbordender Müdigkeit und vor allem der Musik flüchtete.

und aus war es ???
flüchtete ???

Für solche Fälle beherrscht der kluge, über den Tellerrand hinaus blickende, Salsero - ich! -

DiscoChart! Bild

Kennst du sicher aus "Dirty Dancing"
O.K. sooo gut bin ich (noch) nicht.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 13:16 

31. Mai 2010:
Wie erwartet wurde der Abend ein Remembar musikalisches Highlight. Obwohl er vor allem die Kringler chaufierte, kam auch Linienmusik nicht zu kurz und war zum Gutteil auf Kongressniveau. Ab 2400Uhr wurde auch die Disco-Party-People bedient und nicht nur.
Fazit, DJ Papi Candela komme gerne wieder :)

Nachschau 24.Mai.2010:
DJ Doug bemühte sich sichtlich mehr tanzbare Musik zu spielen. Es ist halt so, dass um 2200Uhr noch die wenigsten Hardcore-Reggaeton wollen. Weiter so.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010, 10:32 

7. Juni 2010:
Die Musikmischung war sehr verwirrend. Es gab öfters in Einserschritten hintereinander (d.h. jeweils 1 Lied) Merengue, Bachata, Salsa, Salsaton, Disco und von vorne. :cry:

Nun, um mir meine gute Laune vom gelaufenen und kommenden Wochenende nicht zu verderben, ließ ich letzten Montag (14. Juni) sausen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 23:24 

Diese Woche (21. Juni) gab es Besuch aus Salzburg. Schon vorab kündigte DJ Fuerza viel Salsa an und blieb seinem Worte treu. Fast bis Mitternacht Tanzmusik zum Umfallen.
Ja, dieser DJ ist eben auch ein Tänzer und weiß dementsprechend aufzulegen. Sehr guter Abend mit heißen Sohlen! :D

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2010, 07:36 

Kurz war es, gestern am 28. Juni. Kurz zwischen nach dem Spiel Chile : Brasilien und feiernden Brasilianern. So eine halbe Stunde. Doch das ist ok, schließlich gibt es nur alle 4 Jahre Weltmeisterschaft. Dann gab es Samba Brasil mit abfeiernden Fans bis 23:30Uhr, auch ok. Das danach bereits Disco kam ist jedoch nicht ok. Die Disco-Fans können dort jeden Tag außer Sonntag abfeiern bis zum Umfallen, aber am Montag sollen sie sich rollen, ganz einfach. Wie wir Tänzer noch nicht im Lokal residierten, waren diese Solo-Hüpfer auch nicht da. Da standen und saßen 10-20 Leute herum, heute sind es 200-400 aufwärts.
Das bei den paar gespielten Salsa zum Großteil immer die selben Lieder dabei sind kennen wir ja, siehe oben die ständige Beschreibung vom unerschöpflichen Repertoire des DJ’s. :cry:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2010, 12:02 

Was ich nicht verstehe, mag einiges sein, doch im Bemühen darum wird vieles besser. Leider ist das offensichtlich nicht das Motto vom üblichen Montags-DJ. Er spielte in den vergangenen Wochen wie immer bis ca. 2200-2300Uhr Salsa, Merengue, Bachata, ab und zu einen Cumbia. Dabei waren doch 1-2 wenig gehörte Stücke. Die Tanzfläche war knallvoll und die Leute brachen sich die Beine um dabei sein zu dürfen. Auf einmal folgte eine vollkommene Änderung der Musikrichtung in Richtung Disco und siehe da, die Leute ließen sich nicht aus der guten Laune bringen und machen eine Weile mit. Nach einer dreiviertel bis Stunde Bum-Bum-Musik blieben vor allem die Solo-Tänzer auf der Tanzfläche und haben ihren Spaß zu 150%. Viele Paartänzer verließen mittlerweile wegen dem Stilwechsel das Lokal. Und nach einer Stunde oder so, das verstehe ich eben nicht, hat er wieder mit Salsa etc. angefangen. Nun verließen die Solohüpfer die Tanzfläche, welche diese noch gut füllten. Tja, die Tanzfläche gab dann viel Platz her, weil kaum mehr Nutznießer zuorte waren.
Zusammenfassend, er verkürzte den Paartänzern den Spaß, nur um ihn eine Stunde später auch den Solos zu verderben?! Worin liegt da der Sinn? Übrigens, ist das in den vergangenen Jahren sehr oft passiert.

Letzten Montag gab es ein DJ-Duo aus Grundschritt-Vortänzer und Rene. Der eine sorgte für viel Hardcore-Cuban und der andere für gute tanzbare Qualitätsmusik. War super so. Wie es weiter geht? Keine Ahnung. Als Hauptsache wünschte ich mir immer schon gute Musik, wer es macht ist mir wirklich egal.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 13:34 

Ich dachte für zwei Wochen lang der übliche Montags-DJ wurde wegen multipler Beschwerden gefeuert, so überrascht war ich dann ihn wieder zu sehen. In seiner Abwesenheit legte der lokale Pate zwar sehr viel lap-top-cuban-hardcore auf, jedoch fehlte die ausschweifende Disco-BumDumm-Session, das als sehr positiv zu bewerten ist. Das seine eigenen langjährigen Schüler kaum, oder immer noch nicht, zu seiner Favorit-Musik den Takt halten können ist ein 'without cencorship' - Thema an anderer Stelle in diesem Forum.
Dann kam er zurück und alles war, leicht zu erraten, beim Alten.

Diesen Montag hatten wir tänzerischen Besuch aus Wien, und zu unserem weiteren Glück nahmen sie einen der ihrigen DJ mit, der sich eine Zeit lang bei der Musikmischung einbrachte. Somit wurde bis ca 2330uhr doch immer wieder gute Tanzmusik geboten. Danke Salsa Vienna.
Kaum packten die Wiener Freunde zusammen, so kurz vor 2400uhr, sogleich ertönte Disco in schon beschriebener Manier aus den brüllenden Boxen. Damit nicht genug, in einen Anfall von Thanatos vermute ich, spielte er plötzlich Rock'n Roll nicht zu knapp.

Vorankündigung:
Nächste Woche wird uns Gast-DJ Papi Candela versorgen. Viel gute Musik und folglich Tanz ist garantiert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 16:17 

Ab ca. 21:30Uhr war ich anwesend und freute mich über gute Musik. Der Damm ist gebrochen, er hat es kapiert, dachte ich leichtfertig. Jedenfalls bis 22:30, weil dann folgte eine knappe Stunde Merengue, Bachata, Rumba, DiscoFox und Disco-Musik. Dann ungefähr eine halbe Stunde Salsa, Merengue, Bachata, letzteres im Überhang. Dann fast eine Stunde Reggae-Disco-Mix, dann ein paar Uralt-Salsa und dann Boogie/Rockn Roll. Dann ging ich. Ich blieb auch nur so lange, weil ich mich einerseits nicht unterkriegen lasse, weiteres ja sonst nie fortgehe. Aller erstens eigentlich, weil ich mit dem Rad unterwegs war und endlich ein Regenfenster sich auftat.

Unten stehenden Diskussion will ich euch nicht entbehren, weil sonst könnte ja noch jemand auf Idee kommen ich seihe ein Nörgler und die gesamte Tragikkomödie der Tanzmontage in Linz rein erfunden:
B.: (weiblich)
es is doch immer wieder erstaunlich wie unfähig unser salsadj in linz ist....in 3h nur 8 salsa zu spielen ist für eine fiesta latina eine echte leistung...;(((
i wandert aus...a echter witz is des... bin sauer...grrrrr

A.: (männlich)
kommt nach Salzburg, nicht reaurig sein nächte Woche ist Dj Gringo, und am 2. Nov. komme ich, ihr solltet handel

G.: ( )
Salsa Garantie gibts zu folgenden Terminen:
4.10. DJ Gringo/Wien, 18.10. DJ Geraldo/Linz, 2.11. DJ Fuerza/Salzburg, 15.11. DJ Rene, 6.12. DJ Harry/St. Pölten

Zu den was heute "passiert" ist (ich kanns selber noch gar nicht wirklich glauben)...... 21:15 - 22:35 war ganz in ordnung (in diesem zeitraum waren ehrlicherweise sogar mehr als 8 salsas zu hören) ... dann ca. 45 minuten shakira & co (nicht mal richtigen reggaeton, davon würden mir 2-3 nummern ja sogar gefallen) ab dann wieder salsa + bachata mix.
wie es weiter gegangen ist kann ich nicht sagen, hab aufgegeben.

A.:
andere Seit, Fiesta latina??????? dann macht der Duglas es Richtig, in lateinamerica, wird sehr gemicht gespielt, deshalb sollte man schauen was für name der richtige ist, wenn ihr es Salsa party nennt, dann ist was anderes,in Salzburg, denn salsa club hat entschieden das egal welcher Dj kommt MUSS 70% Salsa sein, also handel, ihr seid die Arbeitgeber.........

G.:
jeder wie er es sieht. wir hätten es gerne als "salsa abend", offiziell heißt es "latin flavoured". wer also lieber reggaeton hört beruft sich dann wohl eher auf die fiesta latina und wenn man die wörtlich nimmt hat andres vollkommen recht....
bei den parties von sabor latino und bei den freitags salsa-parties im m. läuft immer mindestens 80 % (wenn nicht noch mehr) salsa. in der remembar darf schon etwas mehr gemischt werden, aber viele stammgäste hören und tanzen gerne salsa also sollte auch entsprechend viel salsa gespielt werden!

Nur zur Klarstellung: Arbeitgeber ist die Zeller Gastro GmbH. Dennoch bemühe ich mich seit geraumer Zeit regelmäßig gute Salsa DJs zu organisieren und seit Anfang September gilt die "mind. 80% Salsa Regel" sogar fix jeden ersten und dritten Montag des Monats!

B.:
also jetzt mal guten morgen... ich kann euch nur ein sagen, latin flavour oder nicht... ich hab bis dato auf der ganzen welt das nicht so erlebt... und mischen ist ja auch ok, aber nicht 45 hip hop spielen, ein dj sollte schon gut mischen u...nd wenn er ein paar salsa spielt, dann 1-2 bachata, 1 merengue dann wieder ein paar salsa, dann gegen halb 12 a paar reggaeton ( Und NICHT schon um 10:45irgendwas spielt) sagt niemand was.... nur 45 min hip hop reggaeton, 3 salsa und 5 bachata ist UNZUMUTBAR....nur weil er selbst salsa net mag und keine ahnung davon hat, heißt das nicht, daß er salsa auf ein minimum
hält.... wie gesagt so eine sch... ist mir in keiner latinbar auf der welt bis dato passiert...;(

... freu mich auf nächste woche... da kann es nur besser sein...;)))
... ausserdem haben wir mit joe, rene, andres, hoki und gringo gute dj's im nahen umkreis verfügbar und i kanns einfach nicht verstehen warum man nicht ausschließlich auf gscheite dj's zurückgreift....

Salsa Munich
zu diesem Thema hat der Clausi aus Linz bei uns im Forum einen Dauerthreat laufen ;-).
Irgendwie schade, dass bei Euch diesbezüglich so wenig geht.
Mit ehrlichem Mitgefühl aus München

Remembar Marcelli: (Inhaber)
es tut uns leid, dass gestern die musik nicht gepasst hat.
wir haben das problem mittlerweile für die zukunft gelöst, indem der dj, nicht mehr in der remembar spielen wird!
nochmals sorry!

B.:
höh, des sind ja ganz neue Töne... aber wenn es wirklich so ist, wird es die Linzer Salsagemeinde mit großem Applaus DANKEN. Gestern hatte man ja wirklich

schon das Gefühl er macht es partout ... nachdem wir zigmal "einspruch" erhoben haben und er zum Schluß gemeint hat in 5 minuten kommt wieder ein Salsa und

nach 30 minuten war noch immer weit und breit kein Salsa zu hören hatten einige aufgegeben und sind heimgegangen......!

Zuletzt geändert von clausi am Do 7. Okt 2010, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 20:58 

:lol: naja, jetzt hast es eh ausgestanden; schade nur, dass Du den thread schließen wirst müssen, wenns keine dramen mehr zu berichten gibt :lol:

grüße nach linz!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2010, 00:00 

Die Diskussion, um den jetzt gefeuerten DJ hat sich fortgesetzt und darum will ich die weiteren Kommentare (aus einem ‚social forum’ kopiert) hier kundtun:

R. und M.:
jep gestern wars leider wirklich das absolute highlight an no-go!! hip hop und rnb supa!! aber nicht an unserem SALSA MONTAG +kreisch+

A.:
opa!! das wollten wir den Duglas nicht an Tun, es ist sehr schwer al Dj immer sich zu beweissen, ich glaube den Remember reagiert Richtig, die wollen natürlich das publikum behalten, also seig es ihr linzer das ihr das möchtet, nächte woche... ist dj Gringo bei euch,eine der Beste Salsa Dj, der Welt. ( ich übertreibe nicht) kommt alle und dann wird den Remember der untrschied merken, ich bin selber dabei, que viva la Salsa, @ duglas du bist jung, und muss lernen das jd zu sein ist für das publikum zu Spielen und nicht für dich, einen Dj spiel was die mehrheit will und nicht was selber gefällt, ich hoffe keine Versteht mich Falsch, ich liebe die Salsa und das ist alles, mein Traum eine salsa verien in ganz österreich, bleib aber nur einen Traum
Lg an Alle

R. und M.:
@andres: "...sehr schwer al Dj immer sich zu beweissen...". das stimmt schon. aber man muss sich als dj auch einbringen und ggf. auch einmal ein wenig zeit für neue musik investieren. drum bin ich sehr froh dass sich endlich in sachen dj u...nd musik in der remembar was tut. seeeehr lange haben wir versucht für bessere musik zu sorgen. auch mit douglas gemeinsam (selbst cds mitgenommen, ...). aber wenn jemand nicht will, dann sehe ich das ziemlich einfach: er hat es sich selbst zuzuschreiben. und wie schon birgit zu douglasfreien montagen sagte "...wird es die linzer salsagemeinde mit großem Applaus DANKEN..."
zum schluss noch danke an die remembar, das sie unser "...problem ..." sieht und danke auch an joe für seinen nicht einfachen einsatz für montags-termine mit "salsagarantie". juhuuuuu: "SALSA is in the house"
lg rene
(Ende der Diskussion)

Kurze Anmerkungen von mir:
@A.: Der übliche DJ hatte vier Jahre Zeit sich zu einen Musikaufleger zu etablieren, davor konnte er schon 3 Jahre bei seinem Vater mitschnuppern. Fast sieben Jahre und einer kapiert es nicht!? Seit Herbst 2003 gibt es Salsa mit Grundschritt in der Remembar.
Zur Erinnerung, von Anfang an sprach ich in diesem Thread, dass es dem DJ obliegt Musik zu machen. Nur mit der Mischung muss er schon dem Publikum Tribut zollen, denn die bezahlen letztendlich seine Gage von üblicherweise EUR 150,-/Abend. Das er gerne schon ab 22:30Uhr überlang Disco spielte, war natürlich für TänzerInnen ein Graus.

@R.: Alles was du in deinem letzten Absatz geschrieben hast ist richtig. Bis auf eines. Dein peinlichster Kniefall vor dem Joe. Lebst du in einer anderen Welt? Oder hast du nicht mitgekriegt, das er all die Jahre daneben gestanden ist, mit direkten Draht zum Barbesitzer, und nichts für eine Änderung unternommen hat!? (Siehe in einem früheren Eintrag weiter oben von mir warum dies so war).
Du erwähnst seinen - 'nicht einfachen einsatz für Montags-termine mit salsagarantie' ..... Ich kann gar nicht glauben, dass du das geschrieben hast, bei der M. hätte ich das noch aus der bisherigen Erfahrung anerkannt, aber das ein Mann so einen vorauseilenden Gerhorsam an den Tag legt......

Dank gilt richtigerweise den vielen BeschwerdeführerInnen. Ich selber weiß von zwei, die den Barbesitzer schriftlich über die Misere informiert haben. Da sich seit geraumer Zeit sogar schon Anfänger über die Musik beschwerten, werden es vermutlich wesentlich mehr gewesen sein und den Barbesitzer schließlich zum Handeln gebracht haben.

@ alle anderen die dies hier lesen: Wir haben in Linz nichts anderes, um regelmäßig zum Salsern aus zu gehen. Darum überhaupt die ganze Aufregung, das kennt ihr in München, Salzburg, Wien, etc. natürlich nicht, da habt eher die Qual der Wahl.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2010, 13:25 

:t_teufelboese: na wenn das kein heisser herbst ist!

Ich kann nur sagen :"ES LEBE DIE MUSIK!" :D

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2010, 13:49 

Na endlich hörst du auf über die Remembar zu schimpfen. :P

Wenn ich in Linz wohnen würde, dann hätte ich mir wahrscheinlich ein neues Hobby gesucht, die Stadt gewechselt oder eine Revolution mit den anderen Salsatänzern organisiert. :D

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2010, 14:47 

schlumpf hat geschrieben:
Na endlich hörst du auf über die Remembar zu schimpfen. :P

Hier mein "Korinthenkacker-Kommentar" :mrgreen: :
Er, Clausi, hat ja nie wirklich über die Remembar geschimpft, sondern über die dortige Montags-Musik-Mischung. Dies konnte zwar - so rein theoretisch gesprochen - immer als Anlaß für diverse Rückschlüsse genommen werden, aber so einfach darfst ihn jetzt auch wieder nicht "abwatschen" :P .

Vielleicht sollte er jetzt einen neuen Threat aufmachen a al "die Salsa-Szene in Linz"....
Es hat für mich allerdings den Anschein als wäre da ansonsten tatsächlich nicht so viel da, was mir für die Linzer ehrlich Leid tut.

Auf alle Fälle freut es mich für die Oberösterreicher, wenn sie in heimatlichen Gefielden wieder ein wenig besser mit Salsa versorgt werden. :D

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2010, 16:49 

Ich bin ja immer nett zu Clausi, obwohl er beim letzten Tanz versucht hat mich umzubringen... :twisted:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2010, 21:34 

@Clausi
ich muss Dir in einer Sache ja wirklich recht geben ..
Montags Musikmischung war nie besonders berauschend
Das ist aber schon das Einzige worin ich Dich bestätigen kann...

Wenn ich jedoch Deine laufenden Einträge bezüglich Musikmischung, etwaige Kommentare zu div.Statements, und Deine persönlichen Angriffe einer bestimmten Person gegenüber lese ..
schäme ich mich gegenüber allen jenen die diese Einträge immer und immer wieder lesen müssen..
auffallend, dass ich diese Einträge nur von clausi lese oder hab ich wen übersehen??
bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege..

Hier in diesem Forum müssen ja alle denken in Linz laufen nur Intrigen - interne Schiebereien und Hehlereien, geheime Machenschaften ..

Ich kann euch beruhigen .. hier leben und tanzen ganz einfache Salser@s die Spass an der Musik und die Liebe zum Tanzen für sich entdeckt haben..
Auch wenns natürlich lustiger wäre man hätte mehr "Auswahl" an Locations.logisch, aber hallooo???

Wie viel Einwohner hat Müchen - wie groß ist München, oder Wien .. oder welche Vergleiche du auch immer ziehst lieber Claus. Wir leben nunmal in Linz ..Linz ist keine Großstadt.. Die Tatsache kann keiner von uns ändern.

Wir versuchen so viel wie möglich auf die Beine zu stellen .. den Möglichkeiten entsprechend die wir alle neben unseren Berufen haben.. Wir haben jedes Monat irgendeine "Veranstaltung" die wir organisieren.
Mehrmals die Woche die Möglichkeit zu tanzen.

Dumm nur für Dich, dass Dein persönlicher Rachefeldzug dich daran hindert die meisten dieser Veranstaltungen zu besuchen.
Das ist aber Deine Entscheidung!!

Andere Frage: warum stellst Du nicht selber was auf die Beine wenn alles was der Verein in Linz macht so "schlecht" ist... Deine eigene Homepage mit eigenem Forum .. Deine eigenen Veranstaltungen .. such Dir ein Lokal wo Du unterrichten und auflegen kannst (oder ein Dj deiner Wahl).. weißt du, wenn alles in der Praxis so einfach wäre, wie du theoretisch glaubst dass es ist, dann täten wir uns alle leichter...

Und glaub mir es geht nicht darum irgendjemanden in Schutz zu nehmen oder vor jemandem einen "Kniefall" zu machen
nur eines kannst mir glauben.. es gibt Leute die mit Herzblut versuchen hier in Linz was zu bewegen. Dazu zähle ich mich - die M. - dazu zähle ich auch den R. und auch den Joe und Susanne

wir alle arbeiten hart dafür .. und auch wenn du es nicht wahrhaben willst
ich will nicht eine Person in Schutz nehmen aber das was wir uns hart erarbeiten .. gemeinsam..
und ich finde es eine Frechheit, dass du versuchst das dauernd schlecht zu machen

Mach es zuerst besser!! Dann erst hast du das Recht ständig zu kritisieren!!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2010, 23:07 

Bisher habe ich mich nie über deine Statements geäußert.
Da du mich ("R.") jetzt aber persönlich angreifst, nur kurz ein Kommentar meinerseits.

Auch wenn sich viele (ich selbst auch) bei dem "Barbesitzer" über die Musik-Misere in Linz beschwert haben,
muss man trotzdem sagen, das letztdendlich der "direkte Draht" von Joe zu den neuen Salsa-Montagen geführt hat.
Und sich beiläufig in einem Satz für ENDLICH bessere Montage zu bedanken, hat bei Weitem nichts mit einem Kniefall zu tun.
Und jeder, der die Umstände näher kennt, weiss das es für ihn "nicht ein einfacher einsatz" war.
Joe und Douglas bzw. Toni kennen sich schon länger und sind gut befreundet. Blöde Situation daher.

Ich finde es nur traurig, dass wir uns über solche belanglose Details austauschen müssen.
Noch schlimmmer finde ich es, dass du vielerorts die Salsaszene in Linz derart schlecht machst, obwohl wir
im diesem Jahr in Sachen Salsa-Events etc. wirklich einiges zustande gebracht haben.
Es ist gut, dass es neben dir auch sehr viele Salser@s gibt, die dies zu schätzen wissen.
Und das Salser@s aus vielen Teilen Österreichs etc. gerne zu uns kommen, bestätigt mich nur.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 15:20 

Sehr gut. Da wurde ein Nerv getroffen. Wir sehen nun den wiederholten Beweis, das salsa-munich einen enorm wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Tanzszene in Linz beigetragen hat. Ohne salsa-munich Forum wäre alles immer noch beim Alten, denn im Linzer Zensurforum ist Kritik nicht erlaubt.

In Linz herrscht nämlich Krieg, wenn wir gewissen Protagonisten folgen wollen. Da wird von Rachefeldzügen und direkten Angriffen gesprochen. Auch Herzblut fließt nicht zu knapp (vielleicht eine Anlehnung an den Wiener Wahlkampf, wo die rechten Recken vom ‚Wiener Blut’ fantasieren. Ein eher verpfuschter Slogan für einen Wahlkampf...).

Ein Vereinsmitglied von salsa-linz schreibt von ‚Intrigen, internen Schiebereien und Hehlereien, geheime Machenschaften......’ wow, sage ich dazu. Sie muss es ja wissen, schließlich ist sie schon lange engste Mitarbeiterin und Kassier des Obmanns. So etwas würde ich mich nie so unverfroren zu schreiben getrauen.

Tja, das ‚whistle blower’ nicht die liebsten in der Runde werden ist hinlänglich bekannt. Denen wird dann unterschoben alles schlecht machen zu wollen und selber nichts zusammenzubringen. Ein Schelm, der hier böses denkt. Das sagen Leuten, die Salsamäßig noch nicht einmal geboren waren, wie in Linz die Idee vom Verein, website und Tanzlokal entstand.
Das ist das Einmaleins des Mobbings, um unliebsame Personen abzudrehen.

Das es in Linz nun Mittlerweilen mehr Angebot in Punkto Salsa Tanzen gibt ist vor allen meinem treffenden Schreibstil in diesem Forum zu verdanken. Weiteres sende ich regelmäßig Information über interessante Veranstaltungen an die hiesige Community. Ich animiere TänzerInnen unbedingt Kongresse und Workshops zu besuchen. Ich warne, wenn persönliche Daten inklusive Bankdaten auf einer ungesicherten website übermittelt werden sollen, etc....
Hin und wieder gibt es sogar ein Dankeschön dafür.

Ich lobe und sage meine Meinung. Nur stricken kann ich nicht. :)

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]