Ab ca. 21:30Uhr war ich anwesend und freute mich über gute Musik. Der Damm ist gebrochen, er hat es kapiert, dachte ich leichtfertig. Jedenfalls bis 22:30, weil dann folgte eine knappe Stunde Merengue, Bachata, Rumba, DiscoFox und Disco-Musik. Dann ungefähr eine halbe Stunde Salsa, Merengue, Bachata, letzteres im Überhang. Dann fast eine Stunde Reggae-Disco-Mix, dann ein paar Uralt-Salsa und dann Boogie/Rockn Roll. Dann ging ich. Ich blieb auch nur so lange, weil ich mich einerseits nicht unterkriegen lasse, weiteres ja sonst nie fortgehe. Aller erstens eigentlich, weil ich mit dem Rad unterwegs war und endlich ein Regenfenster sich auftat.
Unten stehenden Diskussion will ich euch nicht entbehren, weil sonst könnte ja noch jemand auf Idee kommen ich seihe ein Nörgler und die gesamte Tragikkomödie der Tanzmontage in Linz rein erfunden:
B.: (weiblich)
es is doch immer wieder erstaunlich wie unfähig unser salsadj in linz ist....in 3h nur 8 salsa zu spielen ist für eine fiesta latina eine echte leistung...;(((
i wandert aus...a echter witz is des... bin sauer...grrrrr
A.: (männlich)
kommt nach Salzburg, nicht reaurig sein nächte Woche ist Dj Gringo, und am 2. Nov. komme ich, ihr solltet handel
G.: ( )
Salsa Garantie gibts zu folgenden Terminen:
4.10. DJ Gringo/Wien, 18.10. DJ Geraldo/Linz, 2.11. DJ Fuerza/Salzburg, 15.11. DJ Rene, 6.12. DJ Harry/St. Pölten
Zu den was heute "passiert" ist (ich kanns selber noch gar nicht wirklich glauben)...... 21:15 - 22:35 war ganz in ordnung (in diesem zeitraum waren ehrlicherweise sogar mehr als 8 salsas zu hören) ... dann ca. 45 minuten shakira & co (nicht mal richtigen reggaeton, davon würden mir 2-3 nummern ja sogar gefallen) ab dann wieder salsa + bachata mix.
wie es weiter gegangen ist kann ich nicht sagen, hab aufgegeben.
A.: andere Seit, Fiesta latina??????? dann macht der Duglas es Richtig, in lateinamerica, wird sehr gemicht gespielt, deshalb sollte man schauen was für name der richtige ist, wenn ihr es Salsa party nennt, dann ist was anderes,in Salzburg, denn salsa club hat entschieden das egal welcher Dj kommt MUSS 70% Salsa sein, also handel, ihr seid die Arbeitgeber.........
G.: jeder wie er es sieht. wir hätten es gerne als "salsa abend", offiziell heißt es "latin flavoured". wer also lieber reggaeton hört beruft sich dann wohl eher auf die fiesta latina und wenn man die wörtlich nimmt hat andres vollkommen recht....
bei den parties von sabor latino und bei den freitags salsa-parties im m. läuft immer mindestens 80 % (wenn nicht noch mehr) salsa. in der remembar darf schon etwas mehr gemischt werden, aber viele stammgäste hören und tanzen gerne salsa also sollte auch entsprechend viel salsa gespielt werden!
Nur zur Klarstellung: Arbeitgeber ist die Zeller Gastro GmbH. Dennoch bemühe ich mich seit geraumer Zeit regelmäßig gute Salsa DJs zu organisieren und seit Anfang September gilt die "mind. 80% Salsa Regel" sogar fix jeden ersten und dritten Montag des Monats!
B.:also jetzt mal guten morgen... ich kann euch nur ein sagen, latin flavour oder nicht... ich hab bis dato auf der ganzen welt das nicht so erlebt... und mischen ist ja auch ok, aber nicht 45 hip hop spielen, ein dj sollte schon gut mischen u...nd wenn er ein paar salsa spielt, dann 1-2 bachata, 1 merengue dann wieder ein paar salsa, dann gegen halb 12 a paar reggaeton ( Und NICHT schon um 10:45irgendwas spielt) sagt niemand was.... nur 45 min hip hop reggaeton, 3 salsa und 5 bachata ist UNZUMUTBAR....nur weil er selbst salsa net mag und keine ahnung davon hat, heißt das nicht, daß er salsa auf ein minimum
hält.... wie gesagt so eine sch... ist mir in keiner latinbar auf der welt bis dato passiert...;(
... freu mich auf nächste woche... da kann es nur besser sein...

))
... ausserdem haben wir mit joe, rene, andres, hoki und gringo gute dj's im nahen umkreis verfügbar und i kanns einfach nicht verstehen warum man nicht ausschließlich auf gscheite dj's zurückgreift....
Salsa Munich zu diesem Thema hat der Clausi aus Linz bei uns im Forum einen Dauerthreat laufen

.
Irgendwie schade, dass bei Euch diesbezüglich so wenig geht.
Mit ehrlichem Mitgefühl aus München
Remembar Marcelli: (Inhaber)
es tut uns leid, dass gestern die musik nicht gepasst hat.
wir haben das problem mittlerweile für die zukunft gelöst, indem der dj, nicht mehr in der remembar spielen wird!
nochmals sorry!
B.: höh, des sind ja ganz neue Töne... aber wenn es wirklich so ist, wird es die Linzer Salsagemeinde mit großem Applaus DANKEN. Gestern hatte man ja wirklich
schon das Gefühl er macht es partout ... nachdem wir zigmal "einspruch" erhoben haben und er zum Schluß gemeint hat in 5 minuten kommt wieder ein Salsa und
nach 30 minuten war noch immer weit und breit kein Salsa zu hören hatten einige aufgegeben und sind heimgegangen......!