Also da ist nichts was diesmal nicht von vornherein bekannt gewesen wäre. Die vergangenen Montag (25.10.10) aufgetretene Band beschreibt ihre Musik ausreichend im Internet, da gibt es nichts hinzuzufügen. Darum entschloss ich mich in die Cocktailbar zu bewegen und dort den sonst für mich ziemlich ‚umsonstigen’ Eintritt der Tanzbar auszugeben. Leider machte mir der Wettergott mit Regen einen Strich durch die Vorstellung. In die easybar nur zu Fuß oder mit Fahrrad, sicher nicht mit dem Auto

. Zum Gehen hatte ich keine Lust und zum Fahrradfahren war es mir diesmal zu nass. Also doch Tanzbar.
Eingetroffen um 2130uhr war noch eine gute halbe Stunde Laptop-DJ Gerald zu vernehmen. Viel Bachata und Merengue, jedoch na ja. Danach folgte die Band und diese war für Paartänzer nicht unerwartet etwas schwierig,. Schließlich beschreiben sie sich im Internet als Interpreten cubanischer Volksmusik und die ist, wie wir wissen, gut zum zuhören, bügeln, ausflippen, oder sonst etwas, doch nicht wirklich zum Paartanzen.
Diesmal war der Techniker, der Typ der die Boxen bzw. Lautstärke steuerte, vermutlich komplett besoffen. Ich musste außerhalb des Lokals tanzen (wirklich) um keinen bleibenden Hörschaden zu bekommen. Sogar am Klo war volle Pulle. Was für einen Knall hatte wohl dieser Mensch. Vorsätzliche Körperverletzung nenne ich so etwas. Nach ca. 25min war dann Pause. Leider spielte unser Netbook-DJ im Intermezzo in der selben Art und Weise weiter und so sah ich viele lange Gesichter. Die ich auch schon während der Band im ganzen Lokal beim aufs Klo gehen beobachten konnte. Noch einmal, diese Band beschreibt sich selber genauso wie sie auch spielt, no Problem für mich. Die Band legte nach überlange Pause noch gut nach und erfüllte bestimmt ihr Soll.
Zum DJ: Hier will ich objektiv bleiben, um nicht dem Vorurteil beschuldigt zu werden, und interviewe regelmäßig die Zuhörer über die Musik: Zuviel Cuban-Hardcore und alte Schwuchteln, zuwenig moderne bzw. klassische Salsa Musik sind durchwegs die Aussagen.
Meine Beschreibung dazu: Mit einer 3 CD Mischung von mir hätte ich besseren Salsa gespielt als der mittlerweile abgesetzten DJ in seiner ganzen Zeit als DJ – das sind doch mehrere Jahre. Krass gesagt, doch bringt es die Dinge auf den Punkt. Da erlebt ihr, liebe Leser, was bei uns los war/ist. Es gibt unter dem Lapnet-DJ jetzt nicht mehr eine Stunde Disco so ab ungefähr 2230uhr, es würden trotzdem 3Cd’s von mir reichen um ihn blass aussehen zu lassen. Also hoffentlich lernt er es endlich, braucht ja nur besser bei den Gast-DJ’s aufzupassen. Das ich einen DJ beim Arbeiten von der Bierflasche trinken sehe kommt auch nur in Linz vor. That’s no class at all.