Forum-Home

Salsa-Munich-Forum

Das Salsaforum auf Salsa-Munich.de
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2012, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2007, 15:40 

[quote]
[i]Original von Michael_R:[/i]
[f2]

Aber mal ganz was anderes: Habt Ihr Euch eigentlich mal überlegt, was das Rauchverbot für tolle Vorteile beim Salsa Tanzen und zwar genauer gesagt beim Auffordern bringt?

[/f2]
[/quote]

@ Micha! :d_zwinker: Das bringt dir gar nichts :d_neinnein: Du wirst sehen, daß sehr viele Mädels draußen in der Kälte rauchen, [img]http://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a018.gif[/img] während du im Lokal verzweifelt eine Tanzpartnerin suchst! :totlach: Wenn du dann rausgehst und eine aufforderst, dann mußt in der Kälte warten,bis sie ausgeraucht hat, so verschwitzt wie du bist wirst dann [img]http://cheesebuerger.de/images/midi/muede/d012.gif[/img] Willst du das, würde Pfarrer Sommer fragen? :d_gutefrage:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2007, 15:46 

[quote]
[i]Original von elá:[/i]

Kann es sein, dass du inzwischen selbst eine Kneipe oder ähnliches aufgemacht hast? :d_zwinker:

[/quote]

Nein,Elá, keineswegs!
:d_neinnein:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2007, 16:04 

[quote]
[i]Original von Quixada:[/i]
Die extrem scharfe Formulierung des Bayerischen Anti-Rauchergesetzes kommt nach meiner Ansicht nicht von der Intoleranz der Nichtraucher sondern von der Angst der Gastwirte, ein Konkurrent könnte sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.

[/quote]

[f3]
Wer von den verantwortlichen CSU-Politikern ist denn bitte Wirt? :d_gutefrage:

Ach so! Das braucht man nicht zu sein um sich auszukennen, dafür gibt es ja oberschlaue Politiker! Der Rest der CSU-Wählerschaft ist ja ohnehin Stimmvieh und wählt die Partei komme was wolle...[/f3]
[f2]
Eventuell denkt man dort bei der Regierung so, deshalb würde mich ja eine neue Umfrage interessieren.[/f2]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2007, 16:04 

[quote]
[i]Original von CubanoSepp:[/i]
[quote]
[i]Original von Michael_R:[/i]
[f2]

Aber mal ganz was anderes: Habt Ihr Euch eigentlich mal überlegt, was das Rauchverbot für tolle Vorteile beim Salsa Tanzen und zwar genauer gesagt beim Auffordern bringt?

[/f2]
[/quote]

@ Micha! :d_zwinker: Das bringt dir gar nichts :d_neinnein: Du wirst sehen, daß sehr viele Mädels draußen in der Kälte rauchen, [img]http://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a018.gif[/img] während du im Lokal verzweifelt eine Tanzpartnerin suchst! :totlach: Wenn du dann rausgehst und eine aufforderst, dann mußt in der Kälte warten,bis sie ausgeraucht hat, so verschwitzt wie du bist wirst dann [img]http://cheesebuerger.de/images/midi/muede/d012.gif[/img] Willst du das, würde Pfarrer Sommer fragen? :d_gutefrage:

[/quote]

@Seppi:
Das beste Mittel dagegen als Schlussfolgerung:
Nicht oder nicht mehr rauchen oder mit dem Rauchen aufhören.
Denn sowohl Raucher als auch Auffordere können sich draußen erkälten. ?(

Du hast schon mal einen Schritt in die Richtung gemacht und gehörst jetzt nur noch zu den Aufforderern. Gratuliere.
Also nur noch 1/2 Gefahrenquelle. :biggrin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2007, 16:25 

@Rentner: als ich noch in der CDU aktiv war, fanden alle Treffen bei denen die Teilnehmerzahl gering genug war in den Räumen CDU-naher Wirte statt.

Diese hatten also sehr direkten Zugang zu den Abgeordneten. Das superscharfe Gesetz in Bayern kann ich mir nur so erklären, weil kein Nichtraucher der Welt etwas gegen eine \"Räucherkammer\" in Kneipen haben kann... er muss da ja nicht rein.

Vor dem Rauchverbot dagegen war es einfach unmöglich auszugehen ohne sich vollqualmen zu lassen. :sterne:

Ich genieße ehrlichgesagt das Rauchverbot.. und gehe seither auch häufiger aus.

Ich habe mal ein paar Monate lang über einer Kneipe gewohnt... und würde in so eine Wohnung nicht mehr einziehen .... dein Hauptärger ist doch ehrlich gesagt dass sich das Vollqualm-Problem jetzt aus der Kneipe auf deinen Balkon/ an deine Wohnungsfenster verlagert hat .... ?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2007, 16:31 

[quote]
.... dein Hauptärger ist doch ehrlich gesagt dass sich das Vollqualm-Problem jetzt aus der Kneipe auf deinen Balkon/ an deine Wohnungsfenster verlagert hat .... ?
[/quote]

[f3]Wobei ich mit dem Qualm weniger Probleme habe, mir geht es um den Lärm und die ganze sonstige Sauerei![/f3]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2007, 16:37 

also jetzt muss ich was sagen was ich hier ja gar nicht wollte zum besten geben wollte sonst kriegen die antis noch mehr oberwasser und das ist ja jetzt schon kaum zu ertragen..... :erschreck:

aber ich denke der grundgedanke für das so strickte rauchverbot ist eigentlich ein recht wünschenswerter......

SCHLUSS mit der sonderegelung der sonderreglung für die ausnahmeregelung...........denn mit jeder sonderregelung wirds doch wieder irgendwo ungerechter statt besser.......

und von solchen schwachsinnsgesetzten hat unser land shcon genug......

in sofern auch gesetzgebungssicht begruesse ich es ....strickt aus amen......NIX geht mehr......das hat hand und fuss und kann jeder verstehen .........

und nicht wie mit so manch anderem rechtsgut das uns in den letzten jahren beschert wurde wo schon bei veröffentlichung ein kommentar dick wie die bibel gebraucht wird um alle sonderregelungen zu erfassen und das schon bevor sich die herren in karlsruhe damit befasst haben.......

also aus gesetzgebungssicht - super............aber ansonsten halte ich es immer noch für unnötig :k_biggrin:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2007, 17:15 

[quote]Wobei ich mit dem Qualm weniger Probleme habe, mir geht es um den Lärm und die ganze sonstige Sauerei! [/quote]

Also da hast du eigentlich eine Handhabe... bei uns mahnen in vielen Salsatecas Schilder zur Rücksicht auf die Anwohner... wenn der Wirt das nicht einsieht kannst du ihn dazu zwingen... notfalls mit der Polizei ...

Google mal nach entsprechenden Urteilen... _die_ Situation ist ein echter Dauerbrenner ...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2007, 16:57 

[quote]
[i]Original von Zucker_Hut:[/i]
Toleranz nach Raucher-Definition: Nichtrauchen müssen selbstverständlich ohne jammern meinen Dreck miteinatmen.
Toleranz nach Nichtraucher-Definition: Raucher dürfen \'sich zum Tode rauchen\', aber bitte nicht in meiner Nähe.

Was klingt toleranter?
[/quote]

Natüüüürlich die Nichtraucher ;-)

Und zu der Frage: ob die Politik hier wirklich mit der Verbotskeule kommen muss, JA! Muss sie! Eigenverantwortliches Handeln ist in unserer Gesellschaft ein Fremdwort.

Liebe Grüße und bis 01.01.2008
Eurer Fee

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2007, 02:08 

[f2]Na ich denke mal die Zahlen sprechen für sich:

Auch in dieser Umfrage zeichnet sich ab, das eine große Mehrheit für das Nichtrauchergesetz ist.

Immerhin leben wir ja in einer Demokratie, wo die Mehrheit entscheidet. Und wenn sogar eine 2/3 Mehrheit für das Gesetz ist, gibt es wirklich keinen Grund mehr, dagegen zu lästern.

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf die saubere Luft freue!

Und wenn eine breite Mehrheit so denkt wie ich (wonach es ja aussieht), dann werden die Besucherzahlen in Restaurants und Tanzlokalen nicht zurückgehen, sondern steigen![/f2]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2007, 09:25 

ach so nur weil 2/3 dafür sind muss der rest schweigen und darf nicht mehr lästern :d_neinnein: .....na michael sehr demokratisch klingt mir das aber nicht.......aber da haben wir vielleicht einfach unterschiedliche auffassungen von demokratie.......... :d_gutefrage:

das koennte ja bedeuten lasst uns ab sofort alle minderheiten ignorieren sofern sie nicht mindestens iene 2/3 zustimmung in der bevoelkerung haben.....ojeojeoje......wo geht das nur hin.......

Zuletzt geändert von Gast am Do 20. Dez 2007, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2007, 11:10 

[f2]Es geht mir da nicht ums reden, sondern ums tun![/f2]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2007, 11:30 

okay.....was soll ich denn tun.....wie hättest du es denn gerne....wenn du ne 2/3 mehrheit bekommst vielleicht richte ich mich dann ja dannach .........so als braver demokratie bürger

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2007, 12:13 

[quote]
[i]Original von Zucker_Hut:[/i]
Toleranz nach Raucher-Definition: Nichtrauchen müssen selbstverständlich ohne jammern meinen Dreck miteinatmen.
Toleranz nach Nichtraucher-Definition: Raucher dürfen \'sich zum Tode rauchen\', aber bitte nicht in meiner Nähe.

Was klingt toleranter?
[/quote]

:-)) Mich würde interessieren wie Raucher diese Frage antworten. Aber verständlicherweise hat sich dazu keiner geäussert :d_pfeid:

Ich weiss es nicht aber beim Rauchverbot fällt mir immer diesen Satz ein:
\"Ein kleiner Schritt für einen Mann, aber ein grosser Schritt für die Menschheit\" Neil Armstrong bei der ersten Mondlandung 1969

Ich freue mich auch tierisch auf den 01.01.2008
Frohes Fest!!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2007, 13:53 

Hurra, hurra und tri tra trullala, die saubere Welt ist wieder da! :lach: Ab dem 1.1.08. müssen alle Raucher aufpassen, daß sie nicht denunziert und verhaftet werden. :a_augenruppel: Es lebe die Schadenfreude und die Toleranz der Nichtraaucher! :totlach:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2007, 14:11 

[quote]
Hurra, hurra und tri tra trullala, die saubere Welt ist wieder da! :lach: Ab dem 1.1.08. müssen alle Raucher aufpassen, daß sie nicht denunziert und verhaftet werden. :a_augenruppel: Es lebe die Schadenfreude und die Toleranz der Nichtraaucher! :totlach:
[/quote]

Ja Sepp, hurra, hurra :j_spiny: Und immer noch kann keiner die Toleranz der Raucher definieren!!! Hurra! Hurra!!! :f_tanz1:

@Zucker_Hut deine Definitionen waren klasse, 1A!!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2007, 16:18 

[quote]
[/quote]

also ich glaube nicht, dass es hier um Schadenfreude geht.
Und Toleranz?!
Da mag man drueber streiten.
Ich habe selber 16 Jahre geraucht, aber nie in einem Tanzsaal (muss aber zugeben, dass mir die Zigarette nach dem Essen im Lokal schon geschmeckt hat... ?( )

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2007, 16:43 

@TüBrElo und Mafran! :d_zwinker: Ich bin auch Nichtraucher geworden und es ist gut so! 8) Es ist halt bedenklich, wenn der Staat alles per Gesetz regelt. :sterne: Jetzt sind die Raucher dran, morgen die Alkholtrinker, die dicken Menschen werden in unserer Gesellschaft sowieso schon diskriminiert :sterne: !Irgendwann wird es heißen, Dicke dürfen weil sie viel Platz brauchen und aus esthetischen Gründen nicht ins Lokal! ( Fakt ist auch,daß Beamtenanwärter wenn sie ein gewisses Gewicht überschreiten nicht verbeamtet werden!) :d_neinnein: Das ist kein Witz!!!!!!Wir müssen echt aufpassen, dass wir keine Gesundheitsdiktatur bekommen. :erschreck: Merkt euch, aus unserem Mikrokosmos Deutschland heraus ist schon viel negativer Müll produziert worden. :d_niemals:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2007, 17:10 

@Sepp: sobald das Tempolimit auf Autobahnen kommt mach ich zum Thema \"Gängelgesetze\" wieder einen Thread hier auf ;-)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2007, 18:36 

@ Quixi, es ist doch wahr :sterne: , bei uns in Deutschland muß alles per Gesetze, Verwaltungen, Verordnungen usw geregelt sein. Es gibt auch eine WC Verordnung, die besagt, daß öffentliche Scheißhäuser mit Vorraum eine gewisse Grösse haben müssen, sonst sind sie nicht zulässig! :totlach: Kein Witz :d_neinnein:

Zuletzt geändert von ZuBesuch am Do 20. Dez 2007, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2007, 19:23 

@ lieber Sepp, immer hin. In Kalifornien ist Oralverkehr (auch in der Ehe, im Schlaffzimmer mit Licht aus) noch immer bei Strafe verboten 8o , kein Witz!
Also Leute, wach auf!! Wir haben es so gut dass sogar ein längst fälliges Rauchverbot im 11 Tage in Kraft tritt :i_smash: :d_bravo: . Yeah, ich mache schon Countdown hurra, hurra :i_baeh:

@ Leute, hör bitte auf dieses nutzliches Gesetz mit anderen weniger nutzlich zu vergleichen. Ist doch lächerlich... wie kleine Kinder, die den Schnuller verloren haben! :c_flenn:

Zuletzt geändert von Gast am Do 20. Dez 2007, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2007, 20:53 

[quote]
[i]Original von TüBrElo:[/i]
@ lieber Sepp, immer hin. In Kalifornien ist Oralverkehr (auch in der Ehe, im Schlaffzimmer mit Licht aus) noch immer bei Strafe verboten 8o , kein Witz!
Also Leute, wach auf!! Wir haben es so gut dass sogar ein längst fälliges Rauchverbot im 11 Tage in Kraft tritt :i_smash: :d_bravo: . Yeah, ich mache schon Countdown hurra, hurra :i_baeh:

@ Leute, hör bitte auf dieses nutzliches Gesetz mit anderen weniger nutzlich zu vergleichen. Ist doch lächerlich... wie kleine Kinder, die den Schnuller verloren haben! :c_flenn:
[/quote]

@TüBrElo! :d_zwinker: Mit \"Licht an ist es erlaubt?\"
Ob es ein wichtiges Gesetz ist, ist Ansichtssache. :augenroll: Wie gesagt, für mich ist es ein Gesetz der 3. Kategorie! :i_baeh:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2007, 02:57 

.. ist zwar ein \"Gängelgesetz\", aber ich genieße es trotzdem: komme aus einer Salsateca heim, nichts stinkt (weder Haare noch Kleidung), Die Luft war einfach super ... so kannte man das vor diesem Gesetz überhaupt nicht.

Und an die Wirte: knackevoll wars trotzdem, man fand kaum nen Parkplatz oder nen Platz für die Jacke !

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2007, 04:23 

Also nach dem GENUSS dieser Lektüre frage ich mich, warum sich noch jemand allen Ernstes darüber wundert, dass noch kein Raucher versucht hat, seine \"Toleranz\" bzw.\"Rücksichtnahme\" näher zu erklären versucht!
Wer liefert sich schon freiwillig an Euer Tribunal als Kanonenfutter aus????
Da rauch ich lieber eine!
Und zwar JETZT gleich!
Seid herzlich gegrüßt!
Oritschi

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2007, 08:44 

Antwort an TürBreLo, oritschi und Konsorten.

Weil ihr alle nicht lesen könnt..

Ich habe hier im Thread schon mehrmals erkärt, daß ich ein Rauchverbot in Räumlichkeiten in denen sich auch Nichtraucher befinden für sinnvoll halte.

Wenn ihr das jetzt immer noch nicht verstanden habt, nun eine Intoleranz-Definition, so wie TürlBrolo sie sich wünscht:

[f2]\"Ich als absoluter Nichtraucher und Raucherfeind bin so intolerant, daß ich es auch keinesfalls dulden werde, wenn die verhaßten Raucher in seperaten Räumlichkeiten ihrer verwerflichen Tabakleidenschaft nachgehen!\"[/f2]

Zuletzt geändert von YahooSeeker [Bot] am Fr 21. Dez 2007, 08:47, insgesamt 2-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2007, 10:58 

:biggrin: Ich als Nichtraucher bin froh dass ich nichtmehr vor die Wahl gestellt werde auszugehen -und mich dabei räuchern zu lassen- oder daheim zu bleiben , wo es mir freigestellt ist nur dann zu lüften wenn meine rauchenden Nachbarn ihre Fenster zu lassen und sich auch nicht gerade auf dem Balkon eine Anstecken :biggrin:

So lange ich dem Qualm nicht ausgesetzt werde ist es mir schnurz ob ein Restaurant / eine Salsateca ein Raucherzimmer hat.. im Gegenteil, das hielte ich für äußerst sinnvoll.

Wie ich bereits oben schrieb kommt dieser Teil des Gesetzes mit Sicherheit nicht von den Nichtrauchern sondern von den Wirten selbst, die verhindern wollen dass große Kneipen einen \"Wettbewerbsvorteil\" erzielen, indem sie eine \"Räucherkammer\" einrichten. :k_biggrin:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2007, 11:33 

[quote]
[i]Original von T�BrElo:[/i]
@ Leute, hoer bitte auf dieses nutzliches Gesetz mit anderen weniger nutzlich zu vergleichen. Ist doch laecherlich... wie kleine Kinder, die den Schnuller verloren haben! :c_flenn:
[/quote]

Wow ein Man mit Cojónes!! Bin begeistert (Wimpern klimpern)...

Ach ja, aus meiner AurPair-Zeit: Beim Tanzen duerfen Frauen In Bellingham (Washington) nicht mehr als drei Schritte rueckwaerts machen. (!?!)

Ach war es schoen wieder in Deutsch(Traum)land zu sein...

Weil Raucher jetzt 100 Meter bis zur Tuer laufen muessen um eine zu Rauchen, muss kein Drama draus gemacht werden oder?

Liebe Gruesse
Fee

Zuletzt geändert von Gast am Fr 21. Dez 2007, 16:01, insgesamt 2-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2007, 12:02 

[quote]
[i]Original von salsa-fee:[/i]

Und zu der Frage: ob die Politik hier wirklich mit der Verbotskeule kommen muss, JA! Muss sie! Eigenverantwortliches Handeln ist in unserer Gesellschaft ein Fremdwort.

Liebe Grüße und bis 01.01.2008
Eurer Fee
[/quote]

[url=http://www.dhm.de/lemo/html/dokumente/JahreDesAufbausInOstUndWest_liedtextSEDLied/index.html]Die Partei, die Partei, die hat immer Recht! Und, Genossen es bleibe dabei...[/url]

Fröhliches Mitsingen, Salsa-Fee! ?(

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2007, 12:06 

[quote]
[quote]
[i]Original von T�BrElo:[/i]
[/quote]

Wow ein Man mit Corones!! Bin begeistert (Wimpern klimpern)...

Ach ja, aus meiner AurPair-Zeit: Beim Tanzen dürfen Frauen In Bellingham (Washington) nicht mehr als drei Schritte rückwärts machen. (!?!)

Ach war es schön wieder in Deutsch(Traum)land zu sein...

Weil Raucher jetzt 100 Meter bis zur Tür laufen müssen um eine zu Rauchen, muss kein Drama draus gemacht werden oder?

Liebe Grüße
Fee
[/quote]

was hat das denn bitte sehr mit eier zu tun mit dem rudel zu laufen und dann noch ne dicke lippe zu riskieren.........da gehören ja wohl keine eier dazu..........

womit ich jetzt nicht behaupten will das er keine hat :d_zwinker:

aber gez eigt hat er sie noch nicht :i_baeh:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2007, 12:09 

[quote]
:biggrin: Ich als Nichtraucher bin froh dass ich nichtmehr vor die Wahl gestellt werde auszugehen -und mich dabei räuchern zu lassen- oder daheim zu bleiben , wo es mir freigestellt ist nur dann zu lüften wenn meine rauchenden Nachbarn ihre Fenster zu lassen und sich auch nicht gerade auf dem Balkon eine Anstecken :biggrin:

So lange ich dem Qualm nicht ausgesetzt werde ist es mir schnurz ob ein Restaurant / eine Salsateca ein Raucherzimmer hat.. im Gegenteil, das hielte ich für äußerst sinnvoll.

Wie ich bereits oben schrieb kommt dieser Teil des Gesetzes mit Sicherheit nicht von den Nichtrauchern sondern von den Wirten selbst, die verhindern wollen dass große Kneipen einen \"Wettbewerbsvorteil\" erzielen, indem sie eine \"Räucherkammer\" einrichten. :k_biggrin:
[/quote]

na da sollten wir aber schnellstens noch dem nachbarn das öffnen seiner fenster verbieten............ :totlach:

.und welch ein glueck das du endlich wieder unbeschadet raus kannst........ :d_zwinker:

also wenn man die ganzen kommentare der nichtraucher hier ernst nehmen würde müsste man echt weinen........

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2007, 12:18 

[quote]
[i]Original von a_lexx_01:[/i]
also wenn man die ganzen kommentare der nichtraucher hier ernst nehmen w�rde m�sste man echt weinen........
[/quote]

Ja, lass uns mal gemeinsam weinen, denn ich weine auch wenn ich die posts der Gesetz-Gegner lese. Erinnert mich an meine Teenagerzeiten: hauptsache dagegen :-)

Bussi

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2007, 12:19 

[quote]

Wow ein Man mit Corones!! Bin begeistert (Wimpern klimpern)...

Liebe Grüße
Fee
[/quote]

Meint die jetzt [f2]cojónes[/f2] oder was faselt die Frau da? :d_gutefrage:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2007, 12:25 

[quote]
[quote]
[i]Original von a_lexx_01:[/i]
also wenn man die ganzen kommentare der nichtraucher hier ernst nehmen w�rde m�sste man echt weinen........
[/quote]

Ja, lass uns mal gemeinsam weinen, denn ich weine auch wenn ich die posts der Gesetz-Gegner lese. Erinnert mich an meine Teenagerzeiten: hauptsache dagegen :-)

Bussi

[/quote]

so siehts aus hauptsache dagegen. 8)

und wo ist das problem..........ich hab wenigstens die eier für ne eigene meinung.....auch wenn sie unpopulär ist......und ich diskutier das auch gerne bis zum ende aus..........aber die meisten beiträge der nichtraucher sond mir zu polemisch und zu \"hasserfüllt\" mann koennte meinen der raucher wäre ein auszurottendes wesen....alles intollerante idioten........ich weiss nicht ob ihr euch eure eigenen beiträge mal durchgelesen habt........ :d_gutefrage:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2007, 12:30 

[quote]

Erinnert mich an meine Teenagerzeiten

[/quote]

Wo war das, bei der FDJ??? :d_gutefrage:

:lach: :lach: :lach:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2007, 13:12 

:teufel: Ob JU, Jusos, FDJ, KJG , die Methoden der Jugendorganisationen sind alle das Gleiche, nur die Zielrichtung unterscheidet sich (was zugegebn nicht ganz unwesentlich ist) :teufel:

@Alex: stimmt, wenn mich das mit meinen jetzigen Nachbarn stören würde würde ich mit ihnen bilateral verhandeln wann ich Salsa aufdrehen und wann er rauchen kann .... aber so wild ist das Thema nicht.

Und mit seiner Vorgängerin war Verhandeln einfach nicht möglich, weil die Frau Professor sich für etwas besseres, und jeden der Dialekt spricht für ungebildet hielt. Da ich manchmal zu emotionalen Reaktionen neige habe ich mir (und ihr) _den_ Versuch erspart.

=> Wie Konfuzius sagen, wenn Leute nicht in Ordnung es geben muss Gesetze ... :totlach:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2007, 13:28 

na über das bilaterale musst dir ja keine gedanken mehr machen denn irgend ein paar so paragrphen geile kommunikationsunfähige menschen werden sich da siche rirgendwann auch noch ein gesetzt ausdenken....ist ja nur schlüssig...... :totlach:

ich ibn allerdings immer noch eher für leben und leben lassen........

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2007, 15:47 

[f2]
@a_lexx_01:
@Salsa-Fee:

Hauptsache dagegen???

Leider habt Ihr es überhaupt nicht gecheckt, worum es den Gesetz Befürwortern geht! ?(

Es geht überhaupt nicht darum, gegen etwas zu sein, sondern nur für etwas, nämlich für saubere Luft!

In diesem Sinne, frohe Weihnachten! [img]http://cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/p045.gif[/img]

[/f2]

Zuletzt geändert von markus1984muc am Fr 21. Dez 2007, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2007, 16:02 

@Michael_R: leider du meine Posts nicht aufmerksam gelesen. Ich bin auch 100% für das Rauchverbot!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2007, 16:07 

[quote]
@Michael_R: leider du meine Posts nicht aufmerksam gelesen. Ich bin auch 100% für das Rauchverbot!
[/quote]

[f2]Oh sorry, dann muss es ein Missverständnis sein!
Kanst Du mir dann erklären, wie Du das meinst, mit \"Hauptsache dagegen?\" Ich hab es so verstanden, dass Du meinst, die Gesetzes Befürworter wären nur für so ein Gesetz, weil sie aus Prinzip gegen etwas sein wollen (was aber so nicht stimmt).
Ich bitte um Aufklärung :d_gutefrage:
[/f2]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2007, 17:29 

Ok, ok ich meinte die Jammerei der Gesetze-Gegner erinnert mich an meine Teenagerzeiten: hauptsache dagegen egal ob es für das Wohlbefinden der anderen ist oder nicht. Klar jetzt?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2007, 18:54 

da gibt\'s gerade einen netten Clip zum Thema von POLYLOG: \"der Raucher\"

http://www.polylog.tv/lexikon/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2007, 22:02 

Etwas [url=http://www.tz-online.de/tzheute/art1061,339439]AKTUELLES[/url] zum Thema Toleranz der Raucher. :d_brillerueck:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2007, 22:24 

Misionario, ich weiß Du zählst zur strikten Nchtraucherfraktion.

[f2]Trotzdem, ich muß sagen, ich bin schwer enttäuscht!

Nach der ganzen Diskussion hier, meinst Du tatsächlich, Du könntest einfach einen billigen Link auf eine populistische Schundmeldung setzen?

Nein, das haben wir nicht verdient von Dir! [/f2]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2007, 22:37 

[f2]Ebenso schwer enttäuscht bin ich von Herrn Admin.

Bis vor wenigen Stunden bezog sich die Umfrage noch auf das [u]strenge bayerische Rauchverbot[/u]

Anzukreuzen war \"dafür oder dagegen\".

Jetzt plötzlich lautet die Umfrage \"Rauchen in Lokalen, Ja oder Nein\"...

Was soll das bitte???

Wollt ihr uns verarschen?

Umfrage bitte umgehend löschen!!![/f2]

:boese:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2007, 22:38 

[quote]
Ok, ok ich meinte die Jammerei der Gesetze-Gegner erinnert mich an meine Teenagerzeiten: hauptsache dagegen egal ob es für das Wohlbefinden der anderen ist oder nicht. Klar jetzt?
[/quote]

[f2]Yep, alles klar, jetzt! :) [/f2]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2007, 22:42 

[quote]
[i]Original von timbero:[/i]

Nach der ganzen Diskussion hier, meinst Du tatsächlich, Du könntest einfach einen billigen Link auf eine populistische Schundmeldung setzen?

[/quote]

[f2]Schundmeldung? :a_augenruppel:
Da ging es um Leben und Tod!
[/f2]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2007, 22:45 

[quote]
[f2]Ebenso schwer enttäuscht bin ich von Herrn Admin.

Bis vor wenigen Stunden bezog sich die Umfrage noch auf das [u]strenge bayerische Rauchverbot[/u]

Anzukreuzen war \"dafür oder dagegen\".

Jetzt plötzlich lautet die Umfrage \"Rauchen in Lokalen, Ja oder Nein\"...

Was soll das bitte???

Wollt ihr uns verarschen?

Umfrage bitte umgehend löschen!!![/f2]

:boese:
[/quote]

[f2]@Herrn timbero, alias Salsa Rntner, alias (ex) el gusano:

Die Umfrage ist doch so wie sie ist völlig in Ordnung.
Man kann ankreuzen, ob man für oder gegen das Gesetz ist. Und als Überschrift steht drüber: Rauchen in Lokalen ja oder nein

Genauso, wie es sein soll...[/f2]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2007, 23:13 

[f2]
So ist es eben nicht in Ordnung!

Michael, jetzt kannst Du eben nicht mehr über das Gesetz \"abstimmen\", sondern nur noch darüber, ob per Gesetz die Nichtraucher(Anti-Raucher) von den Rauchern geschont/verschont werden sollen...(was mir doch sowieso einleuchtet)

Mir ging es schon immer um den Inhalt, die Tragweite und die nicht berücksichtigten Folgewirkungen des speziellen, bayerischen Nichtraucherschutzgesetzes.

Aber ich bin kein Jurist, soll doch der Misionario mal losplaudern!
:) [/f2]

Zuletzt geändert von dj_ursulina am Fr 21. Dez 2007, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2007, 23:14 

[quote]

[/quote]

Das ist schlicht und einfach ein Link. Die Wertung \"billig\" stammt von Dir. :d_zwinker:

Im Ernst, solche Zeitgenossen trifft man gelegentlich in U- und S-Bahn. Oft habe ich den Eindruck, die provozieren das und warten nur darauf bis sie jemand anspricht.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2007, 23:31 

[quote]
[i]Original von el misionario:[/i]
[quote]

Das ist schlicht und einfach ein Link. Die Wertung \"billig\" stammt von Dir. :d_zwinker:

Im Ernst, solche Zeitgenossen trifft man gelegentlich in U- und S-Bahn. Oft habe ich den Eindruck, die provozieren das und warten nur darauf bis sie jemand anspricht.
[/quote]

[f2]Ja klar, ich weiß, daß es (leider vermehrt) nur zur Genüge solche Zeitgenossen gibt.

Nur, der Anlaß ist denen völlig egal, die suchen sich irgend etwas zum stänkern oder Raudau machen...

...was ihnen halt gerade paßt! [/f2]

Zuletzt geändert von dj_ursulina am Fr 21. Dez 2007, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]