Ich bin jetzt die letzten 5-6 Male ständig von dem gleichen Herrn aufgefordert worden. Jedes Mal, wenn ich ihn sehe, fordert er mich auf. Vorher war es gelegentlich und jetzt ständig. Es ist ein netter älterer Herr, aber das Tanzen mit ihm ist nicht so prickelnd, daß ich so oft von ihm aufgefordert werden möchte. An manchen Abenden fragt er auch noch zweimal. Und es wird langsam offensichtlich, daß er mich gezielt aufsucht und anspricht. Ich möchte das jetzt nicht auf die total unhöfliche Tour machen, indem ich ihn während das Tanzes total ignoriere und irgendwo rumschaue oder einen unfreundlichen Gesichtsausdruck aufsetze oder ihm einen Korb gebe, um dann gleich mit jemand anderen zu tanzen, aber mir fällt jetzt auch nichts ein, wie ich ihm klar machen kann, daß ich nicht so oft von ihm aufgefordert werden möchte.
Und jetzt ein Perspektivenwechsel. Ich gehe Leuten eher ungern auf die Nerven und bin wohl eher der unaufdringliche Typ, der schnell merkt, wenn das der Fall ist, aber trotzdem kann es wohl passieren, daß ich Situationen falsch einschätze. Ich möchte auf keinen Fall wie der Herr da oben sein, der seine Tanzpartner nervt. Ich liste mal meine Kriterien auf, die ich anwende, um die Lage einzuschätzen und ihr könnt euren Senf dazugeben und auch weitere auflisten, ok?

Positive Signale (d. h. den kann ich wieder auffordern, evt. auch öfter):
- hat ein Kompliment zu meinem Tanzen gemacht ("du läßt dich gut führen", "du drehst dich gut", "für den Zeitraum tanzt du wirklich gut" sagen eher nicht viel aus, aber ein generelles "du tanzt schön", "mit dir klappt es immer prima" ist wahrscheinlich brauchbar?)
- hat gesagt er tanzt gerne mit mir
- fordert mich ebenso häufig auf
- fragt mich nach dem Tanz nach meinem Namen
- hat mehr als 2-3 Tänze auf einmal getanzt
- fordert ein paar Mal an dem gleichen Abend auf
- scheint Spaß gehabt zu haben
Negative Signale:
- tanzt immer nur einen Tanz
- fordert mich nie auf
- grüßt nicht
- lächelt nicht beim Tanzen und Augenkontakt ist auch kaum vorhanden