Forum-Home

Salsa-Munich-Forum

Das Salsaforum auf Salsa-Munich.de
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2012, 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2007, 09:00 
Administrator

Es wurden Beiträge hierher verschoben aus diesem Thema:
http://www.salsa-munich.de/forum-salsa-munich/thread.php?id=3124

Zuletzt geändert von Gast am Sa 1. Dez 2007, 13:32, insgesamt 2-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2007, 21:11 

[quote]
[i]Original von admin:[/i]
denn Threads, in denen sich über ein Jahr nichts rührt fliegen wieder raus.
[/quote]

Was ich ziemlich bedauernswert finde, da viele interessante Sachen in der Vergangenheit schon mal abgehandelt wurden. Zumindest sollte es ein Archiv geben. So gibt es zu jedem Thema unzählige Threads, was ziemlich nervig sein kann. :d_brillerueck:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2007, 22:05 

[quote]
[i]Original von el misionario:[/i]
[quote]
denn Threads, in denen sich über ein Jahr nichts rührt, fliegen wieder raus.
[/quote]

Was ich ziemlich bedauernswert finde, da viele interessante Sachen in der Vergangenheit schon mal abgehandelt wurden. Zumindest sollte es ein Archiv geben. So gibt es zu jedem Thema unzählige Threads, was ziemlich nervig sein kann. :d_brillerueck:

[/quote]

[f2]So ist es, Misionario!

Habe den entsprechenden Thread auch vergeblich gesucht... :augenroll:

Lieber Admin, nicht nur solche Threads, in denen sich nichts rührt, fliegen wieder raus... :d_pfeid: ...manch andere flogen wohl unbeabsichtigt ebenso ins Nirwana, gell?!? [/f2] :biggrin: :d_zwinker:

(Hab\' ich aber alles vor langer Zeit schon mal gesagt; wollte nur anmerken, daß ich noch den Überblick habe)

Zuletzt geändert von YahooSeeker [Bot] am Fr 30. Nov 2007, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2007, 02:15 
Administrator

Schön dass sich Salsa-Rentner auch wieder einmal hinreißen lässt einen Kommentar abzugeben, ganz im Ernst! Freut mich auch aufrichtig dass Du noch den Überblick hast.
Auch wenn ich die Anspielung nicht ganz verstehe. Denn es gab (gab, denn die Zeit wurde auf 2 Jahre geändert) tatsächlich einen Mechanismus, der alle Beiträge in denen sich 1 Jahr nichts rührte in einen ARCHIV-Ordner verschob. Wenn sich dann wieder ein Jahr nichts rührte automatisch löschte.
Das ganze hat ganz praktische Gründe, denn so eine MySQL-Datenbank für die Beiträge wird im Laufe der Zeit immer \"dicker\" und schwieriger zu sichern, vor allem aber wieder einzuspielen. Wenn ich jetzt, ganz ohne automatischen Mechanismus, anfangen würde die \"nicht so wichtigen Beiträge\" auszulichten, dann würden natürlich Diskussionen entfacht, warum dieser und nicht der andere Beitrag gelöscht wurde... Der Automatismus \"sieht\" das ganz cool.

Aber der Anhänger von \"Verschwörungstheorien\" kommt möglicherweise auf die Idee, es handelt sich um ein gezieltes \"verschwinden lassen\" von Threads... Es gibt aber tatsächlich als EINZIGES Kriterium nur das Datum des letzten Beitrags. Vielleicht hätte mancher zu manchem wichtigen Beitrag lieber rechtzeitig noch was geschrieben...

Aber das hat mit dem eigentlichen Thema wieder einmal überhaupt nichts zu tun. Möglicherweise wäre ein eigener Thread-Verschwinde-Thread sinnvoll? ;-)

Admin

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2007, 12:20 

Wir sind ja schon wieder vom Thema weg, aber da ich das bedenklich finde, muss ich schon noch was anfügen (admin oder einer der mods verschiebt sicher gerne...). :d_zwinker:

Nun gibt es ja manche Laberei hier, der nach einem Jahr keiner eine Träne hinterherweint. Andererseits gibt es Beiträge, z.B. wenn jemand aus einer anderen Stadt oder einem anderen Land berichtet, die nach einem Jahr nicht automatisch veraltet sind. Wenn das dann so einfach verschwindet, ist das nicht nur schade, sondern ein Verlust für den Informationsgehalt des Forums. Kann da das Kriterium Speicher das einzige sein? Die Konsequenz könnte auch sein: Leute, labert nur noch und schreibt nichts Seriöses. Jetzt aber bitte nicht mit dem Argument kommen, da kann man ja stattdessen einen Bericht schreiben. Nicht alles eignet sich für einen Bericht. :d_brillerueck:

Zuletzt geändert von Esmeralda am Sa 1. Dez 2007, 12:22, insgesamt 2-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2007, 12:36 
Administrator

Die Lösung ist einfach. Ein extra Bereich für besondere und schützenswerte Beiträge. Da können sie dann mehrere Jahre überdauern ohne gelöscht zu werden. Alle anderen Beiträge werden spätestens nach drei Jahren gelöscht.

Was den \"Laberfaktor\" betrifft hat sich das Forum in den letzten Wochen wieder in eine sehr positive Richtung bewegt finde ich.

Übrigens, jeder kann neue Themen starten und sich auf andere Beiträge beziehen, dafür braucht es keinen Admin oder Moderator, der wieder mühsam alles verschieben muss...

Zuletzt geändert von Gast am Sa 1. Dez 2007, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2007, 15:13 

Klingt gut, ist mir aber noch nicht ganz klar:

- Wann und wie kommen Threads in den geschützten Bereich?
- Sind sie dann auch noch \"synchron\" im normalen Bereich zu finden?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2007, 20:39 
Administrator

Das ist ein Automatismus. Wenn sich in einem Thema/Thread über 2 Jahre nichts rührt dann kommt dieses Thema in den Bereich \"ARCHIV\". Wenn sich da dann über 1 Jahr nichts rührt werden diese Themen automatisch gelöscht. Außer sie werden von Moderatoren oder Admins in den Bereich\" Vor Löschung gesichert Themen\" verschoben. Da bleiben sie dann \"ewig\" ;-)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2007, 02:05 

[quote]
[i]Original von el misionario:[/i]
[quote]
denn Threads, in denen sich über ein Jahr nichts rührt fliegen wieder raus.
[/quote]

[/quote]

ich bin ja bestimmt nicht bekannt dafür dem misio recht zu geben ;O)........abere hier hat er eindeutig recht ....ich unterstütze den antrag ;O).......sofern es jemals einer wird ;O)))

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2007, 05:22 
Administrator

Naja, ich gebe zu bedenken dass Du diesen Beitrag in das Thema \"Sollten Beiträge dauerhaft gelöscht werden?\" im Bereich: \"Salsa-Munich Reliquien\" im Unterbereich:\" Vor Löschung gesichert Themen\" geschrieben hast... Damit meine ich, dass die Anregung sowohl verstanden, als auch bereits umgesetzt wurde.
Admin

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2007, 09:08 

[quote]
....

Was den \"Laberfaktor\" betrifft hat sich das Forum in den letzten Wochen wieder in eine sehr positive Richtung bewegt finde ich.

----
[/quote]

:laugh:
Ein guter Satz und ein guter Start in die Woche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2007, 18:57 

[quote]
Schön dass sich Salsa-Rentner auch wieder einmal hinreißen lässt einen Kommentar abzugeben, ganz im Ernst! Freut mich auch aufrichtig dass Du noch den Überblick hast.
Auch wenn ich die Anspielung nicht ganz verstehe. Denn es gab (gab, denn die Zeit wurde auf 2 Jahre geändert) tatsächlich einen Mechanismus, der alle Beiträge in denen sich 1 Jahr nichts rührte in einen ARCHIV-Ordner verschob. Wenn sich dann wieder ein Jahr nichts rührte automatisch löschte.
[/quote]

Ja, das weiß ich, aber in der Vergangenheit gab es halt im Zuge diverser Forumsumzüge bzw. der Installation des \"neuen Forums\" (mit Technik kenne ich mich nicht aus) gewisse Ausfälle.
Manche \"letzte Beiträge\" sind und waren noch vorhanden, aber dazwischen fehlten seltsamerweise einige! Allein darauf wollte ich (erneut) anspielen.
[quote]

... Der Automatismus \"sieht\" das ganz cool.
[/quote]

Mag sein, ich war zu Jugendzeiten schon immer auch Spliff-Fan und würde sagen [f2][url=http://http://www.superlyrics.de/346410/songtext/a/a.html]Computer sind doof![/url][/f2] :biggrin:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2007, 19:56 

[quote]
[/quote]

[f2]Jetzt noch ein kurz ein [url=http://www.salsa-munich.de/forum-salsa-munich/useraction.php?action=direct_goto_post&postid=30727]Link[/url] ... jaja, der war trotz mehr oder weniger nicht vorhandenem Archivs noch möglich... :biggrin:

Bitte auch nachfolgendes Misionario-Posting lesen...

...damit man nicht meint, ich ich würde gar Gespenster sehen oder irgendwelchen Verschwörungstheorien erlegen sein ... [/f2][img]http://www.salsa-munich.de/forum-salsa-munich/themes/icons/a16b.gif[/img]

Zuletzt geändert von YahooSeeker [Bot] am Fr 7. Dez 2007, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]