Forum-Home

Salsa-Munich-Forum

Das Salsaforum auf Salsa-Munich.de
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2012, 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2007, 15:56 

Da schaut man nach ein paar Wochen mal wieder in dieses Forum rein, aber was sehe ich? :a_augenruppel:
Die angeblich so gerne feiernden und ausgelassen lockeren Latinos geben sich als ganz schön humorlos.
Jemand schreibt einen etwas überspitzen Beitrag und die Latinos sind gleich reihenweise eingeschnappt

@Ynovoa, Miguel und DJ David: Jetzt zeigt doch mal, wie locker ihr drauf seid und wie locker flockig ihr mit solcher Ironie umgehen könnt! Und mein Tip: erst mal ganz entspannt zurücklehen und nicht verkrampfen!

[quote]
[i]Original von ynovoa:[/i]

...du tust dich hier wie ein Kind ausdrücken.

Die echten salseros wollen Spaß haben und nicht kritisieren um sich wichtig zu machen. Es geht ... nicht um Gruppenteilung oder Konkurrenz, Neid, sich für etwas besseres halten, vielleicht für euch, aber das ist eine erfundene Szene, ... und die Gäste reden nicht zuviele Dummheiten wie Ihr.

Ausserdem Baggern und Grabschen passiert ... in allen Diskotheken in Deutschland, aber es liegt an einem selbst ob man das zulässt oder nicht,
.... Ich weiss wovon ich rede, du nicht. Hört alle schon auf so zu reden und die Szene zu spalten.

.... das solltes du lernen, du sollst einfach Spaß haben und den Mund halten. Ich bin echt sauer!
[/quote]

Lieber Ynovoa,

ich würde mal sagen, so nicht! Warum spielst Du die beleidigte Leberwurst und teilst gleich dermaßen aus? Magst nicht lieber Deinen Sinn für Humor unter Beweis stellen? Das würde Dir sicher besser stehen! Also, immer schön locker bleiben und nicht gleich einschnapen wie ein Türschloss.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2007, 17:26 

na, reiner, das war aber nicht lieb von dir.

latinos sind genau so lustig, witzig oder ernst wie unsereins mitteleuropäer auch - der/die eine mehr, der/die andere weniger.

wenn da jemand \"....richtig sauer ist...\" dann wird der/die wohl seinen grund haben. entspann dich, geh tanzen...

C.

ps.: ich hab schon so manchen sogenannten \"überspitzt formulierten Beitrag\" gelesen, der einem die Socken ausziehen könnte, ....

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2007, 18:00 

[quote]
[i]Original von Reiner:[/i]
Die angeblich so gerne feiernden und ausgelassen lockeren Latinos geben sich als ganz schön humorlos.
Jemand schreibt einen etwas überspitzen Beitrag und die Latinos sind gleich reihenweise eingeschnappt
[/quote]

Überspitz?
@Reiner, ich erzähle Dir nen Witz:
\"Es war eine Gruppe deutscher Männer. Sie waren sehr humorvoll und locker.\" :totlach:

gut gell? :d_zwinker:

Miguel

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2007, 18:53 

Na also mich juckt das nicht, ich kann über sowas lachen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2007, 19:10 

[quote]
[i]Original von miguelpalacio2:[/i]
[quote]
[/quote]

Überspitz?
\"Es war eine Gruppe deutscher Männer. Sie waren sehr humorvoll und locker.\" :totlach:

Miguel
[/quote]

du wirst es nicht glauben, aber die gibts wirklich :biggrin:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2007, 19:21 

Wie wäre es, wenn die Situation umgekehrt wäre, wenn ich Werbung für Palacio machen würde und über alle andere Lokalen schlecht sprechen würde?

Wäre es schön, wenn ich meine persönliche Meinung über DJS gäbe und wenn sagen würde, dass ich der beste bin.

Ihr sollt es nicht vergessen, dass es auch unsere Arbeit ist. Sons sind wir sehr freundlich, viele kennen uns durch unsere Arbeit und wissen, dass wir ganz nett sind.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2007, 19:38 

[f2]Also nur um das klarzustellen:

Ich hab nie einen Kurs im Circulo gemacht, ich hab auch nie zum Circulo Club gehört, oder gar zum Team. Ich bekomme auch keine Provision, oder irgendwelche Vorteile Ich bezahle brav meine € 4.- Eintritt wenn ich da zum tanzen hin gehe und ich bin bestimmt auch nicht der beste Kunde, weil ich an der Bar nur ganz wenig konsumiere.
Aber der Laden gefällt mir halt nun einmal super gut.

Ich muß Reiner schon recht geben, etwas mehr Humor würde manchen hier gar nicht schlecht zu Gesicht stehen :)
[/f2]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2007, 21:59 

@Miguel : ich find den Witz klasse !

Ich kann nicht beurteilen ob Latinos /as Humor haben oder nicht... ich hab nämlich noch nie gewagt das auszuprobieren ! :d_zwinker:

Im Ernst:

@Michael: Du wirst zugeben daß wer den Thread \"Männer und Tanzen\" nicht gelesen hat bzw. deine sonstigen Postings nicht so kennt diese Glosse (in \"das neue Circulo\" ) leicht in den falschen Hals bekommen kann...

@Miguel und ynovoa : im \"Männer und Tanzen\" thread hat sich herausgestellt daß manche Männer leider die im Vergleich grössere Anzahl der Besucher im P2 (und damit die geringere Überschaubarkeit) ausnutzen um zu grabschen. Vor dem Hintergrund find ich Eure Reaktion .. gerade im Thread und auch im Circulo Thread genau richtig: wenn Ihr die Grabscher bei Anzeige rauswerft geniessen nämlich alle echten Salsaliebhaber einen lockeren unverkrampften Abend.

Wie im Männer und Tanzen thread dargestellt handelt es sich um bedauerliche Einzelfälle die durch die Sensibilisierung der Forumsteilnehmer und durch Eure entschiedene Stellungnahme in Zukunft bestimmt noch seltener werden...

Ihr habt das Recht Euch gegen Witze zu wehren bei denen Ihr befürchtet daß sie den Ruf Eurer Veranstaltungen ungerechtfertigt gefährden.. nur find ich ist da ein direktes Ansprechen des Problems viel besser.... als der in diesem Falle geschriebene Text bei dem Miguel schlicht und einfach \"die Wände hochging\"....

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2007, 22:30 

Michael und Reiner,

Mir gehts es nicht um das persönliche, sondern um die Meinung die andere leser sich bilden wenn sie solche Beiträge lesen, wenn jemand zum beispiel schreibt :

Mir gefällt Palacio2 nicht, das finde ich normal oder wenn jemand schreibt ich gehe nicht so gerne ins Palacio, weil meine Freunde immer woanders hingehen, aber hier gehts es um Salsa oder nicht? nicht darum wie ein Lokal gebaut worden ist, was für einen Boden es hat und oder ob es glänzt oder nicht. Das ist doch egal. Das Tema ist Salsa.

Wenn ein Lokal nicht mein Geschmackt entspricht, gehe ich einfach nicht dahin und versuche meine Freunde woanders hin zu locken, aber man macht andere Locations nicht schlecht, ich zumindenst und meine bekannten haben das nie gemacht. Ich kann euch sagen warum:

Palacio2 oder MaxE, Skyline, Circulo,etc sind Unternehmen die viel Geld und Arbeit gekostet haben. Diese Locations würden gebaut damit die Leute spaß haben und sie würden nicht gabaut damit die ein Paar Gäste mit ihre Meinungen bestimmen ob das Lokal erfolgreich wird oder nicht. Warun sollen andere nicht zum MaxE gehen auch wenn es euch nicht gefällt, wie so ist, das andere wissen, das Ihr MaxE nicht mag relevant oder so wichtig wenn Ihr so wie so nicht dahin gehen werdet, wie so möchtet Ihr dass andere es nicht mögen? wie so muß ich etwas schlechtes sagen, wofür ist das Gut? Vielleicht gefallen mir MaxE, Skyline oder Circulo auch nicht, soll ich deswegen schlecht schreiben über diese Locations, nein ich gehe einfach nicht dahin und basta, wenn andere gerne dahin gehen dann sollen Sie das machen. Das ist Freiheit.

Wenn ich in einen Forum gehe bevor ich in eine Stadt fahre, möchte ich wissen was es alles in dieser Stadt gibts und nicht alles was schlecht ifinde in den Locations, besser möchte ich wissen aus welchen Grund lohnt es sich die verschiedenen Locations zu besuchen.

Humor ist relativ, was Ameikaner lustig finden, finden Europär nicht lustig, was Europär lustig finden, finden latinos nicht lustig und schlecht über andere zu reden oder schreiben finden wir Latinos bestimmt nicht lustig, solche menschen nennen wir mal hablados, chismosos, envidiosos, celosos, etc und das hat mit Humor bestimmt nicht zu tun.

Wir würden niemals etwas schlechtes über Circulo schreiben, auch wenn es uns einige Gäste kostet das Circulo auch Salsa macht, aber so ist das Geschäft und wenn jemand gut ist hat es auch verdient oder nicht?

Der Teufel ist Klug und nicht weil er der Teufel ist, sonder weil er Älter ist. oder vielleicht länger dabei als andere.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2007, 15:03 

[quote]
[i]Original von PapiC:[/i]
[quote]
[i]Original von miguelpalacio2:[/i]
[quote]
[/quote]

Überspitz?

Miguel
[/quote]

du wirst es nicht glauben, aber die gibts wirklich :biggrin:
[/quote]

... und ich glaube es doch...
Es gibt auch Schildkröten mit zwei Köpfe,,, aber Schildkröten sind genau so wenig dafür bekannt, daß sie zwei Köpfe haben, wie deutsche Männer für ihren Witz und ihre Lockerheit :lach:

Nein, Spaß beiseite...
Wer bei uns im Palacio war und uns kennt, der weiss, daß Yvan, David und ich immer ganz locker, gut drauf und aber vor allem immer höflich sind. Aber wir sind nicht dumm, und wir wissen ganz genau wo und wann wir unsere Arbeit verteidigen müssen - Yvan hat bereits ausführlich geschrieben warum wir es so sehen. Vielleicht sind wir halt ein bisschen zu temperament voll - latinos halt, mit Emotionen...
... aber auch mit Witz..

hab da ne Idee
Yvan, wie wäre es wenn wir unsere Gräbscher-Truppe zum Mitbewerber schicken? Nach getaner Arbeit, sollen sie hier im Forum schreiben, das diese Lokation schlecht ist, weil dort zu viel gegräbscht wird. :d_zwinker:

@Quixada, danke für den Hinweis auf den \"Männer und Tanzen\" Thread. Ich muß zugeben, daß ich aus Zeitgründen nur ein paar Threads verfolge. Gibt\'s auch einen \"Frauen und Tanzen\" Thread? Gibt\'s auch Gräbscherinnen?... jemand hier die sich \"outen\" will? 8)

Miguel

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2007, 16:25 

[f2]

Meine Beiträge in \"Männer und tanzen\" sind doch ziemlich harmlos.

Einen etwas frecheren Beitrag von mir findest Du hier, in

[url=http://www.salsa-munich.de/forum-salsa-munich/useraction.php?action=direct_goto_post&postid=16440][b]>>Salsaszene und Sex<<[/b][/url][/f2]

Zuletzt geändert von markus1984muc am Sa 3. Feb 2007, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2007, 17:27 

[f2]Da hatte damals der gute Michael_R aber Glück gehabt dass er nicht von einer total eingeschnappten Alice Schwarzer angegiftet wurde :totlach:

Palacio2-Team + Mex-DJ, nehmt euch ein Beispiel an der Alice!!![/f2]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2007, 18:32 

@Miguel: einen \"Frauen und Tanzen\" thread gibts nicht... weil Frauen immer nur das eine wollen: TANZEN.

Ausserdem ist der Mentalitätsunterschied zwischen Mann und Frau erheblich höher als der zwischen Latino und (männlichem) Bleichgesicht :biggrin:

Das Problem mit Grabscherinnen gibts beim Tanzen nicht weil der Herr führt... d.h. wenn eine Frau grabscht (definition: unerwünschter Körperkontakt = Grabschen) führt man(n) sie halt in Beidhandführung im Cuban Style :i_baeh: Thema gegessen.

(Neuer Thread: sind die Cuban Styler vielleicht nur verklemmt ???) :d_pfeid:

Tipp an die Salseras: wenn ein Mann mies führt wißt ihr jetzt wie ihr ihn dazu bringt das endlich zu lernen. Ihr braucht nur eine grabschfreundliche weniger attraktive Freundin dazu auf ihn loszulassen
:laugh:

Grabscherinnen: gibts. Ist mir vor Jahren im Dantebad (München) passiert: ich hab im Trainingsschwimmerbereich (hinter der Absperrleine) meine paar Kilometer runtergekrault als ich plötzlich -Klatsch- über die Absperrleine hinweg die Hand einer ca. 50 Jährigen auf dem Hintern gespürt hab. Ich war ziemlich sauer, hab aber da sie das nicht wiederholt hat (und ich damals viel \"zahmer\" als heute war) davon abgesehen rüberzutauchen und sie einfach zu \"versenken\".

Heut würd ich in so einem Falle das Hausverbot wahrscheinlich in Kauf nehmen :biggrin: (das glaubt einem schließlich kein Bademeister..)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2007, 18:41 

[quote]
[i]Original von Quixada:[/i]

Grabscherinnen: gibts. Ist mir vor Jahren im Dantebad (München) passiert: ich hab im Trainingsschwimmerbereich (hinter der Absperrleine) meine paar Kilometer runtergekrault als ich plötzlich -Klatsch- über die Absperrleine hinweg die Hand einer ca. 50 Jährigen auf dem Hintern gespürt hab. Ich war ziemlich sauer, hab aber da sie das nicht wiederholt hat (und ich damals viel \"zahmer\" als heute war) davon abgesehen rüberzutauchen und sie einfach zu \"versenken\".

Heut würd ich in so einem Falle das Hausverbot wahrscheinlich in Kauf nehmen :biggrin: (das glaubt einem schließlich kein Bademeister..)
[/quote]

[f2]Hm, ich bin ganz oft im Dantebad, ist allerdings noch nicht passiert... Auch nicht im Müllerschen (das liebe ich auch, obwohl es etwas männerfeindlich ist, 2 Frauenbadetage pro Woche grrrrr... :boese: )

Aber ich glaube, so ein Vorfall wäre mir einfach egal...
Wenn sie meint, sie muss unbedingt, dann soll sie halt...[/f2]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2007, 21:46 

Ich kann ja verstehen, dass es einfacher ist, abzuschwenken und wieder den \"Weichspülermodus\" einzuschalten. :d_brillerueck:

Zwei Sachen, die mir gekommen sind, wollte ich aber schon noch los werden:

1. Ich kann mich nicht erinnern, dass Betreiber anderer Lokale, an der Art wie hier geschrieben wird, bisher was auszusetzen hatten.

2. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die Palaciocrew den Rahmen setzen will, was Humor ist, und was man dazu hier schreiben darf und was nicht. Nach meinem Verständnis sind das doch die Administratoren von Internetforen, die den Rahmen stecken.

Liegen ich mit meinen Annahmen richtig oder falsch? :d_gutefrage:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2007, 22:15 

[f2]Normalerweise verwende ich ja keinen Weichspüler ;-)

Generell ist Meinungsfreiheit bei uns ein sehr hohes Gut und solange man niemanden persönlich beleidigt, kann auch jeder gerne mal pointiert, ironisch und sogar sarkastisch schreiben.

Allerdings gilt auch das ungeschriebene Gesetzt, dass kein Tanzlehrer in diesem Forum über einen anderen Tanzlehrer herzieht und kein Betreiber einer Location über den Betreiber einer andern Location, was aber ja auch nicht der Fall war.

Witzig finde ich es schon, dass ich offenbar für einen Mitbetreiber des Circulo gehalten wurde, oder wie soll man einige der Reaktionen hier verstehen? ?)

Und noch was zu meinem Verständnis von Humor: Humor ist nicht, wenn man über einen anderen lachen kann, das wäre Schadenfreude und das kann ja jeder! Humor ist, wenn man über sich selber lachen kann, über seine eigenen Fehler. Oder anders gesagt: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Und das hab ich ehrlich gesagt schon etwas vermisst.
[/f2]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2007, 18:27 
Administrator

Zu diesem Thema was grundsätzliches:
Jeder kann in diesem Forum alles schreiben, ohne Rücksicht nehmen zu müssen auf irgendwelche Befindlichkeiten von Veranstaltern, Betreibern oder Tanzlehrern. Genau dafür ist dieses unabhängige Forum da!
Wird dann aber auch eventuell den Gegenwind entweder vom Betreiber/Angegriffenen oder anderen Forumsteilnehmer erfahren. Das ist auch in Ordnung so.
Ich finde es durchaus nachvollziehbar dass dann manch Betroffener argumentiert, dass solche Artikel eventuell finanzielle Einbusen bringen, aber der Ansatz, deshalb den Forumsteilnehmer die freie Meinungsäußerung quasi zu untersagen ist nicht in Ordnung.
Ich wiederhole: Jeder kann in diesem Forum alles schreiben, ohne Rücksicht nehmen zu müssen auf irgendwelche Befindlichkeiten von Veranstaltern, Betreibern oder Tanzlehrern.
Außer es geht gegen die Forumsregeln. Zusammengefasst, wenn es beleidigend oder diskriminierend ist, eine kriminelle Tat darstellt oder zu dieser aufruft. Da schreitet dann der Admin oder Moderator ein.
In den letzten Beiträgen ging es sicher manchmal grenzwertig zu und zwar auf BEIDEN Seiten! Oft ist es scheinbar auch ein echtes Kommunikationsproblem zwischen zwei Kulturen, z.B. was ein Witz oder was humorvoll ist und was nicht. Aber genau da liegt doch in solch einem Forum auch die Chance voneinander zu lernen und den anderen besser zu verstehen. Da ist aber auch die Bereitschaft nötig sich auf die Perspektive des anderen einzulassen. Das konnte man in diesem Fall von beiden Seiten vermissen.
Also, niemand sollte sich abschrecken lassen seine positiven, aber natürlich auch seine negativen Erfahrungen und Meinungen hier im Forum einzubringen und öffentlich zu stellen.

Admin

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2007, 02:35 

Admin,

In diesem Forum schreiben immer die gleichen Leute, es sind nicht mehr als 20, diese Beiträge werden in ganz Deutschland und Österreich gelesen.

Würde der Name eurer Seite nicht Salsa-Munich sein würde ich nichts sagen, aber mir ist schon wichtig welche Meinung sich die leser bilden wenn sie diese Beiträge lesen, die leser werden von 20 Leute und immer von den gleichen beeinflußt.

20 Leute können durch eure Website Salsabegeisterte in ganz Deutschland und Österreich erreichen und im Namen der ganzen Salsa und LatinoSzene in München schreiben und auch Locations, Tanzschulen beurteilen, gut oder schlecht darstellen, bestimmen wo man hingehen soll.

Und immer die gleichen die nicht mehr als 20 sind. Die leser wissen das aber nicht.

Also ich glaube das so etwas nichts mehr mit einem unabhängigen Forum zu tun hat. und vor allem unabhängig von was?

Wenn es nur um Werbung geht hat jeder etwas von eure Seite, aber euer Forum ist nciht gut für die Locations, wenn man nur schlechtes geschrieben wird, weil was man da schreibt wird als die Meinung von ganz München verstanden.

Eure Seite repräsentiert die Salsasstimme in München, egal ob Ihr das wirklich seid oder nicht? nur wegen euren Namen (salsa-munich)also Ihr solltet nicht einfach zusehen wenn man in eurem Forum, eure eigenen Kunden schlecht gemacht werden, nach dem was ihr hier schreibt werden solche sachen von euch noch unterstützt.

Haben wir dafür ein Banner von euch auf unsere Homepage. Wir machen euch werbung und Ihr macht uns schlecht.

Oder ist das sinn der Sache? hat man diese Seite dafür gemacht?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2007, 09:34 

@yanova

kann es sein, daß du ein humorloser latino bist den es nach ansicht meiner freunde aus lateinamerika überhaupt nicht geben soll??

ich glaube, daß du so manchen eher ironisch gemeinten beitrag zu ernst oder zu persönlich nimmst!!

ich komme z.b. manchmal von good old austria nach münchen und habe mich in meiner lokalwahl noch nie von positiver oder negativer kritik hier im forum beeinflussen lassen (hauptsache war für mich, überhaupt hier im forum über das lokal gelesen zu haben, so nach dem motto: besser eine schlechte nachrede wie gar keine)

auch bin ich der meinung, daß hier viel mehr als 20 leute schreiben, es stimmt allerdings, daß es einen harten kern von meiner ansicht nach nicht viel mehr als 20 stammschreibern gibt. um diesen kern herum gibt es ein kommen und gehen (und wiederkommen) von sehr vielen anderen.

kritik von einzelnen leuten würde ich in erster linie einmal positiv sehen und versuchen die mißstände abzuschaffen bzw. auch auf diese leute zugehen und in einem dialog versuchen die probleme zu klären.

in einem freien land mit freier meinungsäußerung kann jedoch jeder der sich an die forumsregeln hält seine persönliche meinung äußern, und steht es im gegenzug jedem zu, seine eigene gegenmeinung dazu kund zu tun, ganz im gegenteil von sehr vielen anderen staaten auf dieser schönen, großen welt.

ich bin an und für sich ein eher humorvoller mensch der gut austeilen und auch einstecken kann und werde mich nach diesem ernst gemeinten beitrag wieder auf die humorvollen, mit einem augenzwinkern versehenen, beiträge zurückziehen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2007, 11:55 

Hallo Ynovoa !

.. als ich für ein paar Monate nach München kam hab ich mich auch an dieser Seite orientiert. Allerdings nicht nach den persönlichen Meinungen sondern 1. wo ist was Salsamässiges los, 2. wo halten sich Merengue und Reggaeton in Grenzen :d_zwinker:

Damit kam ich also auch zwangsläufig öfter mal ins P2.

Anhand der Beiträge hier ist zum Beispiel in Deutschland, Österreich und Schweiz jetzt bekannt daß man im P2 ab jetzt durch die zwei Bereiche reggaetonfrei tanzen gehen kann :d_zwinker:

Meiner Ansicht nach besitzt jeder der genug Intelligenz hat einen Computer zu benutzen auch die Intelligenz zu verstehen daß in solchen Foren nicht die Meinung aller Salseros, sondern die Meinung der Salseros die häufig online sind dominieren....

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2007, 12:48 

Biker1o2,

Natürlich ist das für mich kein Witz und es wird auch keinenr sein, nicht jetzt und auch nicht später. Ich kann vielleicht über mich selber lachen, aber ich werde nicht lachen über Kommentare die Palacio2 schädigen

Wenn du so Humorvoll bist und das alles für ein Witz hälts, mach dich halt über dich selber lustig, schreibt schlecht über deine eigenen Freunden, oder über deine eigene Arbeit oder so. Ich habe keine Zeit, ich muß viel Arbeiten und ich mag es nicht dass meine Arbeit von personen die so wie so nicht ins Palacio2 kommen kaputt gemacht wird, nur weil ihr sie sich für sehr lustig halten.

Wie gesagt ich habe keine Zeit um mich mit solchen Sachen zu beschäftigen, und wenn ich es tue ist nur weil hier ständig, über uns schlecht geschrieben wird, wenn es euch nicht gefällt und wenn Ihr sowieso nicht ins Palacio2 kommt, wie so ist das ein Thema für euch.

Dann lasst uns im frieden Arbeiten, wenn Ihr so wie so keine Gäste von uns seid. Keine erzwingt euch zu uns zu kommen wenn es euch nicht gefällt. Wenn jemand Palacio2 nicht mag finde ich sehr Schade, aber ich akzeptiere das. Wenn ich einen Gast im Palacio2 nicht haben will dann sage ich ihn er soll bitte nicht mehr zu uns kommen, aber ich schreibe nicht in Salsa-Munich wie schlecht ich ihn finde.

Die 20 Leute die hier immer wieder schreiben, haben Ihre Meinung vor Jahren klar gemacht, wie so schreibt Ihr jede Woche schlecht über die Locations und ins besondere über uns, wa soll das?

Ihr nervt mit eurem so genannten Humor, das nichts anderes macht als unsere Arbeit kaputt zu machen.

Ich sage euch das klar und deutlich, ich finde es sehr schlecht wenn man schlechte Werbung für die Locations macht. Auch wenn ihr noch von Admin unterstützt wird, es ist für uns und für die ganzen Leuten die für uns arbeiten nicht lustig dass Ihr mit eurem so gennanten Humor, unsere und mögliche neue Gäste weg jagt.

Ok. verstanden

Ist es euch nicht klar dass, eure Kommentare etwas bewirken und eine folge haben. was ist da so schwer zu verstehen. Das ist nicht witzig.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2007, 12:54 
Administrator

Es wird und wurde niemand ermutigt schlecht über bestimmte Lokale zu schreiben. Das einzige was ich ganz klar feststellen möchte ist, jeder kann hier reinschreiben was er möchte, solange er die Forumsregeln einhält.
Nicht mehr und nicht weniger!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2007, 13:28 

[quote]

Natürlich ist das für mich kein Witz und es wird auch keinenr sein, nicht jetzt und auch nicht später. Ich kann vielleicht über mich selber lachen, aber ich werde nicht lachen über Kommentare die Palacio2 schädigen

.. niemand möchte hier dem P2 schädigen.. genügend hier aus dem Forum gehen da zum tanzen hin...

Die 20 Leute die hier immer wieder schreiben, haben Ihre Meinung vor Jahren klar gemacht, wie so schreibt Ihr jede Woche schlecht über die Locations und ins besondere über uns, wa soll das?

.. muss ich wiedersprechen.. seit Jahren??? Ich selber treibe mich erst seit letztem Jahr August in dieser Szene rum.. und OFT im Palacio.....

Ihr nervt mit eurem so genannten Humor, das nichts anderes macht als unsere Arbeit kaputt zu machen.

...kaputt machen??? Sieht das denn Miguell genauso?? Er ist immer dankbar für Kritik, er sagt ja selber das man dadurch nur besser werden kann...

Ich sage euch das klar und deutlich, ich finde es sehr schlecht wenn man schlechte Werbung für die Locations macht. Auch wenn ihr noch von Admin unterstützt wird, es ist für uns und für die ganzen Leuten die für uns arbeiten nicht lustig dass Ihr mit eurem so gennanten Humor, unsere und mögliche neue Gäste weg jagt.

... sind denn alle neuen Gäste hier online??? lesen ALLE das??? nein.. jeder bildet sich eine eigene Meinung dazu...

Ist es euch nicht klar dass, eure Kommentare etwas bewirken und eine folge haben. was ist da so schwer zu verstehen. Das ist nicht witzig.

Es gibt hier sicher wirklich den \"harten Kern\", welcher immer Kommentare schreibt.. es gab auch schon viel Lob über das P2, das hast du sicherlich nicht gelesen.
Ich finde es schade das du so darauf reagierst...

LG
Schnecki

.. PS... Miguell kennt mich persönlich..

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2007, 13:31 

@Inovoa:

Mit Deinen Statements stellst Du eigentlich nur unter Beweis, daß an dem Titel dieses Threads doch ganz schön viel dran ist!

Merkst Du eigentlich nicht, wie viele Eigentore Du hier schießt?

Natürlich sollst Du Deine Arbeit verteidigen dürfen, das ist ja auch richtig und gut, aber gleich beleidigte Leberwurst spielen, wenn jemand bei Euch etwas nicht gut findet, das ist intolerant und falscher Stolz.

Außerdem wird hier nicht nur schlecht über Palacio2 geschreiben, sondern genauso viel positives. Da musst Du einfach objektiver sein und bitte auch toleranter: Lob genauso wie Kritik annehmen! Sei sie ernst oder ironisch!
Und jeder der Salsa-Munich besucht findet als erstes mal Eueren Werbebanner und bekommt Lust, das P2 zu besuchen.

Ich werde dieses WE auch mal wieder hingehen und gut, dass ich kein Foto mehr im Profil habe, am Ende scheitere ich sonst noch an der Kasse...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2007, 13:35 

Hola amigos,

das ist schade, dass die Stimmung auf diese Art und Weise umkippt
... aber vielleicht doch einige Worte zu dieser Diskussion: Es ist doch toll, dass München ein so großes und vielfältiges Angebot an Salsa-Lokalitäten, Schulen und Events hat. Hier in Japan erzähle ich den Leuten, dass man in München an sich jeden Tag Salsa tanzen könnte und man auch jeden Stil erlernen kann ... seien wir froh darum und geniessen wir es ...

... und das Palacio ist keineswegs schlecht, ich bin da immer recht gerne hingegangen ... habe auch viele positive Erlebnisse und Erinnerungen ... aber momentan geht es von Japan aus nicht :) ... und viele Leute, die hier in salsa-munich hineinschauen gehen genauso gerne dort hin ... also nicht verzweifeln ...

Saludos desde Japón

Zuletzt geändert von Manuel am Mo 5. Feb 2007, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2007, 13:43 

@ynovoa
Vieles was Du geschrieben hast über die Fähigkeit zu Feiern und die Lebensfreude der Latinos, die Engstirnigkeit von manchen Deutschen und speziell die aus der Perspektive der Latinos sicher manchmal recht lustige Sicht, Salsa als ernsten Sport zu betreiben, das kann ich nur unterstützen und da sind wir auf einer Linie. Du kennst meine Beiträge und es ist Dir sicher nicht entgangen dass ich da oft recht deutlich meine Meinung gesagt habe.
Ich war oft genug in Lateinamerika und Mittelamerika und habe diese Art zu leben und zu denken sehr zu schätzen gelernt. Natürlich auch die „Schattenseiten“ erfahren. Alles hat seine positive und auch sein negative Seite, klar.
Wenn im Salsa-Munich Forum konstruktive Kritik kommt, ja sogar wenn dumpfe Motzerei geschrieben wird, dann kommt es ganz darauf an was man daraus macht und wie man damit umgeht. Ich habe es immer bewundert wie ihr in der Vergangenheit damit umgegangen seid und wie ihr die Sachen oft regelrecht umgedreht habt. Das war bemerkenswert und ich habe mich oft gewundert dass da niemand drauf reagiert. Aber in diesem Fall schadet Euch nicht der (falsch verstandene) Humor, die Kritik oder das Gemotze sonder ihr selber euch am meisten.
Es wird nie ein Lokal geben in dem alle glücklich sein werden, denn die Geschmäcker sind verschieden. Bei Euch im P2 geht es recht authentisch zu was das Thema Lateinamerika betrifft. Im positiven wie im negativen. Das ist für manchen Salsasportler leider nicht tragbar und das wird dann im Forum thematisiert.
Es ist schade dass ihr da gleich zwei Schubladen habt für „Freund“ und „Feind“ und da recht schnell seid damit jemanden in diese Schublade reinzustrecken.
Dass die Leute die im Forum posten nicht unbedingt dem exakten statistischen Schnitt der Salseros in München und Umland entsprechen ist klar. Aber trotzdem wird ein breites Spektrum an Meinungen und Tendenzen artikuliert. Unterschätze nicht die Urteilsfähigkeit der Vielzahl der „NurLeser“ des Forums. Da kann dann ein Post, das in eine bestimmte Richtung geht vom außenstehenden Leser eine komplett andere Wirkung haben. Das ist mir in Gesprächen außerhalb des Forums schon sehr oft aufgefallen.
Konkret: Fakt ist dass der Michael_R mit seinem „Spaß“ etwas überziehen wollte, was im Salsa-Munich Forum als Tendenz gut erkennbar ist. Das war lustig! Ihr habt das überhaupt nicht lustig gefunden und das auch sehr deutlich geschrieben. Bis dahin alles in Ordnung.
Aber jetzt wird das ganze etwas zu hoch gespielt und vor allem, wenn ihr von den Forumsaktiven einfordert nichts mehr „negatives“ über das Palacio2 zu schreiben erreicht ihr damit doch genau das Gegenteil.
Ihr habt übrigens für das Palacio2 meine volle Unterstützung, denn ich bin der persönlichen Meinung dass es in München nur sehr wenige so authentische lateinamerikanische Lokale gibt wie das Palacio2. Dazu gehört vor allem auch Reggaeton, Bachata und Merengue, obwohl das deutsche Salsasportler und andere Interessensgruppen anders sehen, bzw. sich was anderes wünschen. Aber dafür gibt es ja auch andere Lokale, die sich dann auf solcherlei Bedürfnisse spezialisiert haben.
Wenn also ein „Salsasportler“ schreibt dass der Boden schlecht ist im P2 dann könnt ihr euch als Betreiber überlegen den Boden zu ändern und damit die „Salsasportler“ glücklich zu machen. Oder ihr sagt euch, das ist nicht unser Zielpublikum und ändert eben nichts. Dann wird es Euch auch nichts ausmachen wenn „Salsasportler“ immer wieder über den schlechten Boden schreiben. Wenn doch, dann könnt ihr nur froh sein wenn ihr frühzeitig erfahrt, dass das ein Problem darstellt und es ändern. Somit eure Leute glücklich macht und haltet. Wenn es Euer Publikum ist und ihr nichts ändert, dann ist das aber Euer Problem und nicht das des Forums in dem das Problem ja nur zum Ausdruck kommt.
Also die Kritik oder das Gemotze ist es nicht was schädlich ist sondern einzig und alleine wie man damit umgeht. Das habe ich (ich wiederhole mich) immer schon bewundert wie ihr das in der Vergangenheit gemacht habt! Aber im Moment kommts net so gut.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2007, 13:49 

[quote]

Würde der Name eurer Seite nicht Salsa-Munich sein würde ich nichts sagen, aber mir ist schon wichtig welche Meinung sich die leser bilden wenn sie diese Beiträge lesen, die leser werden von 20 Leute und immer von den gleichen beeinflußt.

20 Leute können durch eure Website Salsabegeisterte in ganz Deutschland und Österreich erreichen und im Namen der ganzen Salsa und LatinoSzene in München schreiben und auch Locations, Tanzschulen beurteilen, gut oder schlecht darstellen, bestimmen wo man hingehen soll.

Und immer die gleichen die nicht mehr als 20 sind. Die leser wissen das aber nicht.
[/quote]

Ich würde die Leser nicht als so \"dumm\" darstellen, jeder Leser sieht doch, wer und wie viele unterschiedliche Personen hier schreiben und kann sich dann wiederum selber eine Meinung bilden.

[quote]

Also ich glaube das so etwas nichts mehr mit einem unabhängigen Forum zu tun hat. und vor allem unabhängig von was?

[/quote]

Ein \"unabhängiges Forum\" heißt meiner Meinung nach in dem Fall,dass es nicht an irgendeine einzige Tanzschule, einen Veranstalter oder ein einzige Lokal angegliedert ist. UND unabhängig ist es deshalb, weil hier JEDER seine Meinung schreiben darf. Wenn zur Zeit mehr Leute im Forum sind, die eine bestimmt Meinung vertreten, so bleibt das Forum selbst trotzdem unabhängig!!

Wenn der Admin jetzt verbieten würde, über ein bestimmtes Lokal/Veranstalter/Tanzschule usw. auch mal was Schlechtes zu schreiben, nur weil das Lokal/Veranstalter/Tanzschule hier Kunden sind, DANN wäre das Forum NICHT mehr unabhängig. Also mein Tipp: nützt die Aufmerksamkeit, die ihr durch negative Beiträge hier kriegt und macht was Gutes draus !

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2007, 15:07 

Berni,

Hier im Forum wird nur gut über Palacio2 geschrieben, wenn ich mich einschalte, ansonstens wird nur schlecht über uns geschrieben und was Locations angeht meistens nur über uns, man nimmt uns als Beispiel für alles was schlecht ist und erst wenn ich etwas schreibe werden auch die guten Sachen am Palacio2 hervorgehoben.

Wenn jemand etwas über den Boden sagt, habe ich kein Problem, ich kann damit umgehen, wir werden deswegen im Palacio bis April bei den Boden etwas machen, aber zu sagen das im Palacio praktisch belästig wird kann für uns schon sehr schlecht sein, das ist eine ganz andere Sache, das könnte wenn der Witz nicht als Witz verstanden wird uns einige Kundinen kosten oder findest du nicht?

Das ist das Problem gewesen und hier gehts nicht um empfindlich oder nicht. Ich kann dir vielleicht einen hartes beispiel geben. Wenn ich schreibe, ich wiederhole nur als Beispiel, wenn ich in Circulo oder Skyline oder Max E sehe dass eine Person in der Toilette Drogen einnimmt,

[b]Wenn du Drogen suchst, gehts du ins Circulo, MaxE oder Skyline

aber wenn du 100% salsa will gehst du dann ins Palacio2.[/b]

Ist das deine Meinung nach WITZIG? ist das nicht schädigen für diese Locations? auch wenn ich später sage das war ein Witz und alles zurück nehme, es bleibt in den Köpfen der leser. Und das ist nicht mehr Lustig. Ich möchte gerne dass Ihr euch zu diesen Beispiel äußert, könnt Ihr das machen? Ich wäre sehr interessant.

Wenn eine Frau angewagert, gegrabscht wurde, war das ein einzel Fall oder sind Einzelfälle, und wenn man zu uns kommt und sich beschwert, können wir sofort etwas dagegen unternehmen. aber ich kann das nicht verallgemeinen und dann als Witz bezeichnen.

Du Berni kannst von mir in diesem Fall keine Tolleranz erwarten. Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, ich versuche so wenig wie möglich mich einzumischen in eurem Forum obwohl in den meisten Fällen ich überhaupt nicht eure Meinung bin und ich meine nicht Palacio2 Themen.

Ok. Berni du bist neutral, unparteisch aber Die meisten Forum-Teilnehmern hier sind das nicht, sie tun alle anderen Veranstaltungen hervorheben und Kommentieren, aber Veranstaltungen die im Palacio2 stattfinden obwohl sie gut sind werden nicht kommentiert, keine Meinung wird dazu geäußert, weil diese Forum teilnehmer was palacio2 angeht nur schlechtes hervorheben.

Diese Geschichte mit den eingentore um ehrlich zu sein wirkt bei mir nicht, das was in diesem Forum passiert, hat nichts mit freundschaft oder zusammen halten zu tun, diese art Veranstaltungen sind Kulturell, ein bißchen Lateinamrika in München, aber in diesem forum wird es zu einen Kampft zwischen Latinos und nicht Latinos gemacht, zwischen Kubanisch und nicht Kubanisch und man sagt noch dazu es ist lustig. Man sollte alle veranstaltungen unterstützen damit alles größer wird und besser und nicht umgehkert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2007, 15:28 

Reiner zu deinem Kommentar:

[verdana][f2]Ich werde dieses WE auch mal wieder ins Palacio hingehen und gut, dass ich kein Foto mehr im Profil habe, am Ende scheitere ich sonst noch an der Kasse... [/f2] [/verdana]

Das ist der Beweist dass ihr zu beeinflußen versucht, keiner hat ein Wort darüber verloren und keiner von uns, ich aucht nicht hat so was erwähnt, wir würden keine Person, keinen Gast an der Kasse anhalten nur weil er seine Meinung hier äußert. Siehst du, jemand der das liesst wird zweifel haben und sich fragen ob so etwas wirklich passieren wird. Das ist genau was ich meine.

Sollte es so sein dass dass wir oder ich nicht möchte dass jemand weiter zu uns kommt, würde ich es zuerst in einem Gespräch klären, aber es wäre sehr unklug von uns aus diesem Grund jemanden Hausverbot zu erteilen. Das würde sich rum sprechen und außerdem das würdest du sofort in diesem Forum Publik machen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2007, 15:55 

Das mit dem „belästigen“ kann dir wirklich überall und in jeder Lokation passieren.
Sogar mir wurde schon mal (Gärtnerplatz) in den Hintern gezwickt. Aber wenn es passiert muss man darüber reden dürfen ohne als Stänkerer und böser Verleumder dazustehen.
Das Beispiel mit den Drogen stellt aber ein anderes Kaliber dar, weil es hierbei um eine massive Straftat geht. Auch war das Beispiel von Michael_R sicher von den meisten leicht als deutlich überzogen erkenntlich. Obwohl natürlich mit den lokaltypischen Klischees gearbeitet wurde die ja jedem Lokal anhaften.
Das es hier im Forum Gruppen gibt die bestimmte Lokale (oder auch DJs und/oder Tanzlehrer) hervorheben das ist wohl war. Das verändert sich auch im laufe der Zeit immer wieder. Da kann man auch nichts dagegen machen, denn dieser Nachteil des öffentlichen Forums wird leicht aufgewogen durch die Freiheit die jeder genießt hier seine eigene Meinung rein zu schreiben und sei sie noch so skurril. Das wird von den Lesern auch sehr leicht durchschaut. Da müsstet ihr euch eigentlich keine Gedanken machen.

Als Person Berni bin ich übrigens nicht neutral. Da darf ich durchaus meine persönliche Meinung äußern (Tue ich gerade). Nur als Admin versuche ich so neutral wie irgendwie möglich zu sein. Daher schreibe ich Dir auch als Berni und nicht als Admin. Als Admin wurde zu diesem Thema bereits alles gesagt.
Meine persönliche Meinung zur momentanen sehr kontroversen Diskussion ist, dass da ein enormes Potential liegt das Verständnis zwischen Latinos und Deutschen zu verbessern. Diese Chance kann man jetzt annehmen oder wegwerfen. Du hast ja diese Möglichkeit gut genutzt das ganze aus Deiner Perspektive zu schildern und das waren sicher für manche durchaus neue und interessante Perspektiven dabei.
Mich stören kontroverse Themen nicht, denn es wird immer andere Meinungen geben. Wenn das nicht so wäre dann würden wir uns sehr schnell total langweilen und hätten auch keinerlei Möglichkeit uns weiter zu entwickeln.
Das Problem ist das von Ursache und Wirkung. Das was hier geschrieben ist, das ist eine Wirkung. Die Ursachen liegen woanders. Es bringt nichts an den Wirkungen rumzubasteln, die Ursachen sind das Entscheidende.

Ich finde übrigens dass im Forum mit dieser Geschichte praktisch von allen sehr besonnen umgegangen wird. Da gibt’s keine Schreier und so. Einige sagen sogar garnix mehr, obwohl sie sonst recht viel sagen

Vielleicht sollten wir das mit dem Salsa-Munich-Team gegen Palacio 2 Team Fußballspiel wieder aufwärmen (natürlich mit sehr stabilen Knieschützern) oder vielleicht gleich ein Sparring-Runden draus machen (natürlich mit 18 Unzen Handschuhen)

Nein, Spaß beiseite. (gerade nicht der richtige Moment dafür)
Es geht bei Euch nicht um ein wenig Text im Forum hin und her, es geht um ein Geschäft in das ihr viel Geld und Herzblut investiert habt. Das ändert nichts an der Tatsache dass ihr das momentane Thema anders bearbeiten könntet. So wie früher zum Beispiel. Da war es eine offene und klare Plattform des Dialogs. Wenn es das bleibt dann bringt uns allen diese Diskussion was. Dann muss man auch keine Angst vor „bösen“ Kommentaren haben, denn die Wirkung bei der Masse der Leser ist vielleicht eine ganz andere…

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2007, 17:09 

@ynovoa:
Ich finde es sehr schade, dass du/ihr jetzt aus einer Mücke einen Elefanten macht. Wo bleiben eure konstrukiven Beiträge, die ihr früher immer geschrieben habt. Je mehr um das Thema diskutiert wird, um so mehr wird es breitgetreten. Das tut nicht gut.

Ausserdem finde ich es schade, dass du nicht mehr in Erinnerung hast, dass es VIELE an Board gab und vielleicht noch gibt, die das P2 gut fanden oder finden, die eure Aktionen unterstützt haben und somit auch positive Werbung für euch gemacht haben.

Die Beiträge sind nur leider immer weniger geworden, das hättet ihr eigentlich nicht verdient. :a_augenruppel:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2007, 17:50 

Ursulina,

Wie du mir jetzt erklärt hast , was ein Unabhängiges Forum ist, finde ich sehr gut, es klingt logisch und habe nichts dagegen zu sagen.

Nun jetzt zu diesem Teil deiner erklärung,

[comic][f2]Ein \"unabhängiges Forum\" heißt meiner Meinung nach in dem Fall,dass es nicht an irgendeine einzige Tanzschule, einen Veranstalter oder ein einzige Lokal angegliedert ist und Unabhängig ist es deshalb weil JEDER seine Meinung schreiben darf[/f2][/comic]

Du hast recht aber Wenn man zu einem bestimmten Thema einmal seine Meinung sagt,

Und die wichtigste Sache:

Es ist an den Namen Salsa in München angegliedert und somit sind alle die, die dieser Salsaszene in München ausmachen damit betroffen, deswegen meine Frage unabhängig von was? [b] Wenn man schreibt zum Beispiel [/b] schrieb:

[b]Die Party im Palacio gestern war super, aber im Circulo sind immer wennig Leute

Der Boden im Ryles ist gut aber der Boden im Circulo ist sehr schlecht

im Max E 100% Salsa aber im Circulo nicht und ausserdem wirst du begrabscht

Im Skyline ist die Musik Super nicht wie im Circulo nur Kubanische Musik

Im Palacio ist das Publikum Jung und Bunt, aber im Circulo sind nur ältere Besucher.[/b]

Immer wieder etwas schlechtes über Circulo und bei jede Gelegenheit obwohl das Thema nicht Circulo ist.

Das kann nicht mehr zufall sein das ist absichtlich und gezielt schlechte Werbung, das sind keine Meinungen mehr. Das heiss Sistematysch ein Lokal schlecht machen. Das ist Taktik

es ist hier schon der Fall daß die meisten Forum Teilnehmehr die immer die gleichen sind, uns immer als beispiel für alles was schlecht ist nehmen, und deswegen, das soll sich ändern, ich bin nicht mehr bereit das einfach so hinzunehmen und das ist meine Meinung, ich glaube das ist für die ganze Salsa-Szene besser wenn man solche personen der Meinung sagt, da werde ich nicht locker lassen.

Ich habe keinen gedroht oder versucht einzuschüchtern, man soll nur wissen dass wir sehr gut verstehen was für eine Wirkung das alles auf uns hat und das wir schon merken was hier passiert und was man damit erreichen will. vielleicht hast du ncihts damit zu tun aber die anderen lassen nicht locker und nicht seit gestern sonder schon seit ein Paar Jahren her.

Lange Zeit haben wir nichts gesagt aber jetzt reicht es.

verstehe mich nicht falsch, aber ich kann nicht einfach zusehen und nichts tun, wenn man Palacio ständig angreift. Wenn Ihr solche Sachen lustig findet, von mir aus aber ich finde das nicht lustig. Und das werde immer wieder klar machen. Ich verstehe ganz was anderes unter lustig.

Ich finde es Schade dass man uns immer wieder angreiff, nur weil wir salsa machen wollen, woran liegt das?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2007, 18:07 

Es tut mir leid elá, aber ich sage euch jetzt wie es ist, man schadet unser Geschäft ständig mit diesen negativen Kommentare, aber das will man nicht verstehen.

Wir versuchen und machen und geben es nicht auf, obwohl es nicht einfach ist aber in diesem Forum arbeitet in seinem grösstem Teil immer gegen uns. Un das sage nicht nur Ich, haben auch viele anderen erkannt und bei mir erwähnt, viele fragen welches problem hat salsa-forum mit uns.

Ich weiss dass du und Sepp und noch ein Paar Forum Teilnehmer auch das was bei uns gut ist hervorgehoben habt, aber leider sin die negativen Beiträgen der anderen viel viel ofters da als die guten von euch.

Ich bin wirklich müde von solchen Kommentare, ihr findet sogar dass das Problem eine Mücke ist. Wir sollen es sehen wir ihr das sieht.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2007, 18:38 

Es wurde viel geschrieben und dementsprechend viel missverstanden. Und verzeih mir wenn ich nochmal das ganze durchkaue, aber ich habe das Gefühl viele von Euch haben unsere Argumente und unsere Position immer noch nicht verstanden.

Gibt es einen Unterschied zwischen Kritik ausüben und eine Verleumdungskampagne gegen jemand/etwas zu machen? Was ist Werbung? Was bleibt im Unterbewußt haftend wenn man oft genug, in einem Atemzug, ein Produkt und einen Adjektiv dazu publiziert? Wozu sind Slogans gut? Warum wird soviel Geld für Antiwerbung ausgegeben? Dies hat nur mit Psychologie und gar nichts mit Intelligenz zu tun. Ich würde die Leser niemals als so \"dumm\" betrachten.

Wir akzeptieren Kritik und nehmen Stellung dazu. Wir verabscheuen Verleumdungskampagnen und \"gehen die Wände hoch\", Yvan und ich, jeder auf seiner Art, wenn wir angegrifen werden. Das ist auch unser gutes Recht.

Dann wird das ganze als Witz \"verkauft\" - na und? Es werden desöfteren Witze benutzt um Kampagne zu machen. Die Wirkung bleibt. Natürlich können, die die Hintergründe oder den Beitrag-Schreiber kennen, differenzieren, aber was ist mit den anderen? Nicht nur das... es wird dazu noch von uns erwartet, daß wir darüber lachen, daß wir es mit Humor nehmen. So eine Erwartung ist schlicht bescheuert. Wenn wir es als Kampagne gegen unsere Arbeit empfinden, wären wir nicht dumm, wenn wir darüber lachen würden?, würdet Ihr?

Ich hoffe, daß Ihr uns versteht. Gibt uns weiterhin Eure Kritik und Anregungen persönlich oder öffentlich, no problem... aber bitte achte darauf wo die \"Gürtellinie\" ist.

@Michael_R, wir sehen uns auf dem Ring .... eh.. auf dem Fußball-Platz
:d_zwinker:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2007, 18:54 

[f2]@Miguel: ich bin leider ein sehr schlechter Fußballer, können wir nicht lieber um die Wette schwimmen, oder Ski fahren? ;-)

Aber um eines auch noch mal ganz deutlich klarzustellen: ich bin meilenweit entfernt davon, eine Kampagne oder gar eine Verleumdungskampagne gegen das Palacio 2 zu starten. Was hätte ich denn bitte davon?

Mich würde auch sehr interessieren, wie das Palacio2 jetzt mit den getrennten Räumen aussieht und ist. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit neue Palacio2 anzuschauen und möchte das gerne mal nachholen. Ich kann Euch fest versichern, dass ich dann einen sehr fairen Bericht in diesem Forum veröffentlichen werde, der auch ganz klar alle positiven Seiten Euerer Location beleuchtet. Ich habe in diesem Forum schon viele Berichte über Besuche verschiedener Locations geschrieben und wer sie gelesen hat, weiss, dass sie immer zu 80% - 90% aus postitivem und nur 10% - 20% Kritik bestanden. Geh einfach mal auf Suche in diesem Forum, dann wirst Du meine Berichte schon finden.

Und ich halte jeden intellegenten Besucher dieses Forums für in der Lage, zwischen einem solchen ernsthaften Bericht und einer mal so eben flapsig, ironisch und überspitzt dahingefetzten Bemerkung zu unterscheiden. Das erste nimmt man ernst, das zweite nicht.

In diesem Sinne
muchos saludos
Michael
[/f2]

Zuletzt geändert von markus1984muc am Mo 5. Feb 2007, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2007, 19:24 

[quote]
Ich kann dir vielleicht einen hartes beispiel geben. Wenn ich schreibe, ich wiederhole nur als Beispiel, wenn ich in Circulo oder Skyline oder Max E sehe dass eine Person in der Toilette Drogen einnimmt,

[b]Wenn du Drogen suchst, gehts du ins Circulo, MaxE oder Skyline

aber wenn du 100% salsa will gehst du dann ins Palacio2.[/b]

[/quote]

Merkst Du nicht wie sehr Du da über das Ziel hinausschießt?

Eigentor Nr. 3 oder 4 würde ich sagen und das in einem Spiel, peinlich, peinlich!

Ich muß der ela schon recht geben, hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht!

Da kommen irgendwelche tiefen und früheren Kränkungen hoch und es wird behauptet, das Salsa Forum versucht mit System das Palacio2 zu ruinieren. Allmählich kann ich das ganze hier nicht mehr ernst nehmen! Sorry, aber so kann man einfach keine Diskussion führen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2007, 20:17 

Reiner ich habe es schon gesagt, das mit den eigentore wirkt bei mir nicht, und das was du als Mücke bezeichnest, ist für mich schon seit langem ein Elefant.

Wenn eure Art von Humor, Palacio2 schlecht zu machen als basis hat, finde ich es überhaupt nicht lustig. und falls du es nicht gemerkt hast, dir habe ich schon geantwortet, aslo versucht hier nicht den Spiß umzudrehen. Was du da zitierst ist ein Beispiel, damit ihr versteht dass mit so etwas ist nicht zu spaßen.

und ein Beispiel ist ein Beispiel und keine Tatsache.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2007, 00:26 

[quote]
[i]Original von Michael_R:[/i]
@Miguel: ich bin leider ein sehr schlechter Fußballer, können wir nicht lieber um die Wette schwimmen, oder Ski fahren? ;-)
[/quote]
So, Du willst die \"Waffen\" wählen. Ok, Ski fahren.... aber Wasserski (ich komme aus Callao - Höchsterpunkt: 100 mtr über dem Meeresspiegel)

[quote]
Mich würde auch sehr interessieren, wie das Palacio2 jetzt mit den getrennten Räumen aussieht und ist. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit neue Palacio2 anzuschauen und möchte das gerne mal nachholen. [/quote].
Dann musst Du genugend Bodyguards mitbringen :teufel:

Nein, Spaß beiseite.... wie Yvan bereits gesagt hat, Du, sowie jeder hier im Forum (mit oder ohne Foto), ist bei uns jederzeit herzlich willkommen. Wenn Ihr Euch mit \"humorlosen\" Latinos abgeben wollt, dann seid Ihr selbst schuld. :d_zwinker:

Miguel

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2007, 09:34 

Ok ok, jetzt komme ich wieder mit meiner Weichspülerei. :d_zwinker:

Ich finde es gut, dass hier hart und meist sachlich diskutiert wird. Es scheint an dieser Stelle wirklich wichtig zu sein, um ein paar alte Vorurteile auszuräumen oder einfach mal auszudiskutieren.

Ich merke, dass hier über Nacht ein schönes laues Frühlingslüftchen weht. Ich habe ja gehofft, dass sich die Fronten wieder ein wenig aufweichen.
Lasst uns doch, wie Berni und Micha aufgegriffen haben, zum Skifahren, Fussballspielen oder Plaudern treffen.
Nicht gegeneinander sondern miteinander.
Die kleinen versteckten Fouls oder die Tritte unter dem Tisch kann man dann besser wegstecken. :d_zwinker:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2007, 17:40 

[quote]
[i]Original von elá:[/i]

[/quote]

[f2]So ist es leider... :erschreck: [/f2]

[img]http://www.preisvergleich.org/pimages/Vernell-Professional_151__10969798_40.jpg[/img]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2007, 19:25 

@Couch Pota :erschreck: toe: Hättest du gern noch weiter gestritten?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2007, 09:48 

[quote]
[i]Original von Couch Potatoe:[/i]
[quote]
[i]Original von elá:[/i]

[/quote]

[f2]So ist es leider... :erschreck: [/f2]

[img]http://www.preisvergleich.org/pimages/Vernell-Professional_151__10969798_40.jpg[/img]

[/quote]

@Couch Potatoe:
... und auch gleich noch im Kanister. :p
Aber das Thema hat dich zumindest wieder von deiner Couch geholt, auch ein positiver Aspekt. :d_zwinker:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]