Forum-Home

Salsa-Munich-Forum

Das Salsaforum auf Salsa-Munich.de
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2012, 03:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2009, 17:31 
Administrator

[f2]Schaut mal auf der [url=http://www.salsa-munich.de]Hauptseite[/url] von Salsa-Munich vorbei. Da werden seit gestern die November-Highlights der Salsa/Latin-Szene in München und Bayern auf Video präsentiert.
Geplant ist, dies möglichst jeden Monatsbeginn aktuell aufzusetzen. Jedes Mal wird dabei auch eine neue Lokation vorgestellt.
Wer gerne selber im neuen Video-News vorgestellt werden möchte (Lokale, Tanzschulen, alles zum Themenkreis \"Latin/Brasil/Afro), weitere Infos gibt es unter:
info(ät)salsa-munich.de

Den schriftlichen Newsletter, der gestern per Email rausging, den könnt Ihr im NEWS-Bereich nachlesen. Rausgenommen sind natürlich die Bereiche des Newsletters, die spezielle Vergünstigungen exklusiv für die Newsletter-Empfänger beinhaltet. Aber ich denke als Veranstaltungsübersicht für November und auch schon ein wenig von Dezember ist es recht brauchbar.
Hier geht’s zum Salsa-Munich Newsletter Nr. 14:
http://www.salsa-munich.de/salsa-munich-blog/?p=636

Im Newsletter eintragen (der im Moment an 2700 Empfänger geht) kann man sich hier:
http://www.salsa-munich.de/php-mail-list/mail.php
Der Newsletter erscheint circa alle 4 Wochen, möglichst jeden Monatsanfang (oder kurz danach :augenroll: ) Er beinhaltet neben der Liste der interessantesten Veranstaltungen, meist zusätzliche Vergünstigungen oder Freikarten für aktuelle Events.

[/f2]

Zuletzt geändert von Gast am So 8. Nov 2009, 04:08, insgesamt 5-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2009, 11:57 

Das Video ist wirklich sehr gut geworden! Kurzweilig und nett. Mal was Anderes. Ich werde es gleich mal einige Leuten zeigen.

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich auch gleich noch. Was hältst Du davon diese Videos auch bei Youtube oder noch besser bei Vimeo zu spiegeln. Dann können andere Leute das Video viel einfacher weiterempfehlen und auf Ihren Websites einbinden. Außerdem spart man sich einiges an Traffic. Die Urheberschaft ist ja klar erkennbar im Video, durch den entsprechenden Vor- und Abspann. Wäre schön.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2009, 12:22 
Administrator

Danke für die positive Rückmeldung!
Ja, das mit Youtube ist wirklich angebracht und praktisch. Danke für den Tipp. Es ist sogar schon publiziert, aber leider in einer Qualität, die ich für nicht so gut halte. Da wollte ich erst noch was machen.
http://www.youtube.com/watch?v=zCZKZqfRSVM
Vimeo muss ich erst noch publizieren.

Es war ein erster Probeschuss. Das nächste Mal haben wir uns vorgenommen, dass wir die 5 Minutengrenze nicht überschreiten und die angezeigten Flyer der Events parallel mit Texten versehen, die gesprochene Termine auch visuell vermitteln.

Über sonstige Anmerkungen und Meinungen zum Video wäre ich übrigens dankbar!

Zuletzt geändert von Gast am Mo 9. Nov 2009, 12:23, insgesamt 2-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2009, 12:50 

Welches Programm benutzt Du denn zur Umwandlung bzw. Kodierung?
Das Youtube-Video sieht noch etwas pixlig aus, aber normalerweise dauert dies immer einige Stunden. Die berechnen manchmal auch in einem weiterem Schritt bessere Auflösungen und stellen dies dann später online.
Ich möchte Dir XMedia Recode empfehlen. Einfach zu bedienen und wenn man als Zielfomat Xivd wählt bekommt man kompakte Dateien in guter Qualität.
http://www.xmedia-recode.de/
Kennst Du dieses Programm?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2009, 18:02 

bla

Zuletzt geändert von clausi am Di 1. Feb 2011, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2009, 20:25 
Administrator

@scips
Nein, XMedia kannte ich noch nicht. Werde ich gleich mal testen.
Danke für den Tipp.

@clausi
Ja, da hast Recht. Mal schauen ob man das noch verbessern kann. Ist immer ein Kompromiss zwischen Datenmenge und Qualität...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2009, 02:34 

Feine Sache mit dem Video!
Ich würde aber auch auf jeden Fall in irgend ein Format im mpeg4 Standard konvertieren, weil das optimale Bildqualität bei wenig Datenmenge bringt. XVID ist hier sicher keine schlechte Idee. Oder was anderes im AVC Standard (H.264)
Ich selber verwende hierfür das Freeware Programm \"Super\" http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html

Bei geschickter Einstellung kann man hier 10 Min Video auf 20 MB reduzieren, bei sehr ordentlicher Qualität.

PS.: heisst es jetzt \"Salsa Munisch\"? Ich dachte, das wird englisch ausgesprochen...

Zuletzt geändert von markus1984muc am Di 10. Nov 2009, 02:35, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]