Nach der Palladium-Night am 09. Juli war die Messlatte für die 2. Palladium-Night am 06.08.2010 im Lachdach in München-Pasing schon ziemlich hoch gelegt. Ich denke, nicht nur meine Erwartungen, sondern auch die der Veranstalter, der „alten“ und der „neuen“ Gäste waren recht hoch.
Gleich vorweg: Die 2. Palladium-Night wurde ihren eigenen Ansprüchen mehr als gerecht!
In vertrauter Umgebung und mit den bereits bekannten Rahmenbedingungen (z.B. alkoholfrei-Flatrate, siehe hierzu auch den
Bericht zur 1. Palladium-Night) fand die Party bei relativ frischem und regnerischem Außenklima statt. So wurde zwar das Temperaturniveau im Bereich der Tanzfläche durch den körperlichen Einsatz der Tänzerinnen und Tänzer spürbar angehoben, jedoch gab es genügend Rückzugsmöglichkeiten um sich zwischendurch auch mal wieder etwas abzukühlen. Dies tat dem authentischen „Warm-Caribic-Night-Flair“ der Veranstaltung allerdings keinen Abbruch.
Verletzungsbedingt musste für den geplanten Cha Cha Cha-Workshop kurzfristig als Dozent Saul Aidara einspringen. Die zahlreichen Workshop-Teilnehmer waren mit dieser Alternative sichtlich sehr zufrieden. Als Gast-DJ war dieses Mal DJ Saber aus Heidelberg angereist. Zusammen mit dem resident-DJ David brachten sie einen ausgewogenen und geschmackvollen Musik-Mix, bei dem die Tanzfläche durchgehend gut gefüllt war. Das tänzerische Niveau der Gäste kann durchaus als
top bezeichnet werden, jedoch fanden sich auch ungeübtere Tänzerinnen und Tänzer durchaus gut zurecht. Man könnte fast meinen, die Palladium-Night entwickelt sich zum geheimen Treffpunkt der salsatänzerischen Crème de la Crème.
Keine Sorge! Selbstverständlich war das eine Party für alle Gäste, auch den ganz normalen „Durchschnitts-Salsero“ (als solchen würde ich mich auch bezeichnen wollen). Es war keinerlei „Schicki-Micki-Touch“ zu spüren, die Gäste waren durchwegs „normal“, fröhlich und gut gelaunt, nicht zuletzt auch wegen der Betreuung durch das „Palladium-Night-eigene“ Personal. Dieses Team rekrutierte sich, wie schon beim ersten Mal, aus dem persönlichen Umfeld der Veranstalter. Man spürte förmlich wie allen daran gelegen war, es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen. So konnte sich eigentlich jeder ein wenig so fühlen, als wäre er/sie ein persönlich geladener Gast auf einer ganz privaten Party von guten Freunden.
In der Vorankündigung hieß es „Salsa FRÜHSTÜCK mit Orangensaft und Milch (solange der Vorrat reicht)“. Natürlich waren die Teller irgendwann mal leer, jedoch war von einem Feeling à la „Raubtierfütterung“ definitiv nichts zu spüren. Ich denke, die Gastgeber haben diesbezüglich ihre „Hausaufgaben“ sehr gut gemacht.
Im Übrigen scheint der Ruf der Palladium-Night seit der ersten Veranstaltung nicht nur in Süddeutschland (Gäste aus Baden-Württemberg und auch aus dem Frankenland waren da), sondern international gehört zu werden. Niki, eine Salsera aus Ungarn, ist extra für diese Party nach München gereist. Interessant wird in Zukunft sein, inwieweit sich dieser Ruf überregional und auch international wird verbreiten und durchsetzen können.
Eine authentische Location, ein klasse Musik-Mix, supergut gelauntes Personal, fröhliche Gäste, tolle Tänzerinnen und Tänzer!!! Ich bin sicher mit meiner Meinung nicht allein zu sein.
Tja, liebe Veranstalter und Gastgeber,
Felipe El-Vecino und
DJ David, die Anfangs erwähnte Messlatte habt Ihr wieder ein Stückchen höher gefahren. Daran dürft Ihr Euch bei der nächsten Palladium-Night am 10. September 2010 messen lassen. Ich bin mir allerdings jetzt schon sicher, dass bei dem bisher gezeigten, professionellen und leidenschaftlichen Engagement aller Beteiligten eine Veranstaltung auf uns wartet, die kurz und knapp (anders als mein Text

) als SUPER bezeichnet werden wird dürfen. Ich freue mich jedenfalls schon darauf !!!
Mehr Infos zur Palladium-Night =>
http://www.palladium-night.deBilder von dieser gelungenen Party sind in der Galerie von Salsa-Munich.de zu finden:
Palladium-Night Teil 1und
Palladium-Night Teil 2In diesem Sinne
noch ein schönes Wochenende
Emdee