Forum-Home

Salsa-Munich-Forum

Das Salsaforum auf Salsa-Munich.de
Aktuelle Zeit: Sa 4. Feb 2012, 05:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CD-Kauf beim Internetshop - MUSICA-LATINA.DE
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 13:45 

Musica-Latina liefert nicht - !!!
Kann alle Kunden nur warnen - Zur Zeit sollte man auf keinen Fall per Vorkasse bestellen -!!! -Aktion 12,90 € - !!!
Kenne M-L - Wolfgang Gihr-alias DJ Lobo- als Kunde nun auch schon seit über 15 Jahren.Hier einige Fakten -
Bestellung in Vorkasse-160,00 €- von Anfang März-2010 bis heute nicht geliefert.Mitte April habe ich nach Foren gesucht, ob da etwas nicht stimmt-habe D-Top-Salsa DJ-in Berlin angemailt ob er oder Kollegen vielleicht etas über M-L berichten könnten.Antwort->Letzte Lieferung war o.k.Hat dann über die e-mail-> wgihr@gmx.de -(die ich bis dahin nicht hatte) bei Lobo angefragt was los ist - dieser meldete sich dann das erste mal ...> bin gerade in Miami- werde das regeln ...nach 2 Monaten und mehreren e-Mails und Fax-Anfragen, lief dann ein reger e-Mail-Verkehr mit Lobo an ...>> Krankenhaus-private Scheidung-Container verschwunden- das ganze Hin-Halte-Programm ...immer noch keine Lieferung ...>> Also Mahnung und letzte Frist für Rücküberweisung - ...CD schwer zu besorgen da alte Titel ...kämen aber bestimmt demnächst ...kündigte dann ganz dreist eine Teil-Lieferung mit CD's an, die ich gar nicht bestellt hatte -... demnächst schon mal liefern ... Fazit:
Hatte Ihm ultimativ eine letzte Frist gesetzt-Betrag Rücküberweisung- ...darauf hin sein letzter Versuch ...>>CD'S-(welche ?-)wären aus den USA unterwegs-(Anlieferung unbekannt) und er könnte das Geld nicht Rücküberweisen ...<<
Fazit: Werde ab dem 20.Mai-2010 - rechtliche Schritte einleiten müssen- da alle Mahnungen und Fristen nicht eingehalten wurden - !!!! - Würde mich da gerne mit Anderen Betroffenen austauschen ...-
Lage-Einchätzung:
- zur Zeit sammelt Musica-Latina Geld ein - ohne zu liefern
- einige wenige-Salsa-Meinungs-Macher-werden beliefert, um nicht in den Foren negativ aufzufallen.
- die Logistik-(Beschaffung von Lieferanten )-funktioniert nicht.Das was M-L auf der Homepage ankündigt-ist nicht auf Lager.
- Scheidungen sind teuer und US-Lieferanten wollen bezahlt werden
- Also erstmal Kunden-Vorkasse-Gelder einsammeln - und lange Hin-Halten - um bessere Konditionen bei Lieferanten zu bekommen- oder überhaupt beliefert zu werden(Mindest-Order)
Zur Zeit scheinen die (privaten) und finanziellen Probleme bei Musica-Latina zu überwiegen.
Um letztlich rechtliche Schritte zu vermeiden - keine Vorkasse-Order tätigen - nur per NN - und Komplett-Lieferung !!!
.... kleiner Bericht eines genervten Kunden von Musica-Latina-Wolfgang Gihr-DJ-Lobo-

AUFFORDERUNG AN MUSICA-LATINA ....AUFFORDERUNG AN MUSICA-LATINA ......
Verstecken Sie sich nicht - gehen Sie offen mit Ihren Problemen um ..
und veröffentlichen auf Ihrer Homepage-IMPRESSUM - Ihre volllständige Adresse und Telefon-Nummer
nur dann kann das verlorengegangene Vertrauen eventuell wieder hergestellt werden -
...wäre für alle Salsa-Fans die CD's in Deutschland ordern wollen - wünschenswert ....

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: CD-Kauf beim Internetshop - MUSICA-LATINA.DE
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 21:37 
Administrator

@cddj001
Den Ärger kann ich ja verstehen, klar. Auch die Unsicherheit wenn man keine Möglichkeit findet, mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen.
Aber dass Du es hier bei Salsa-Munich im Forum als Deinen ersten Beitrag genau das schreibst, das deutet darauf hin, dass es Dir nur darum geht, Musica-Latina schlecht zu machen, nicht mehr.

Es scheint dass es da Probleme gibt (wie auch in anderen Foren beschrieben), aber kann man da nicht noch ein wenig warten, bevor man in Deutschland in mehreren Foren ANONYM versucht eine Firma an den Pranger zu stellen?

Absolut keine Art finde ich!!! Hätte man anders formulieren können...

Admin

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 01:24 

Sorry, dann stellst Du den Sinn eines solchen Forums indirekt in Frage.

Gerade ein Forum mit spez.- Bezug zum Salsa solllte auch auf "Mißstände" hinweisen.
Sinn ist doch eine öffentliche Transparenz herzustellen, damit der Leser dann selbst abwägen kann,
wo er wie in diesem Fall seine Salsa-CD's ordern kann.
Fakt ist - ich warte seit über 2,5 Monaten auf meine in Vorkasse bestelllten Salsa-CD's.
>> ... da sollte man halt Tolerant sein und noch ein bisserl warten ....<< -
kann ich so leider nicht mehr akzeptieren. Natürlich erzeugt Öffentlichkeit mehr Diskussion, das
hat aber nichts mit an den Pranger stellen zu tun. Die Dinge müssen beim Namen genannt werden , damit
es Anderen vielleicht nicht ebenso ergeht und sich etwas zum Positiven bewegt.

Somit kann ich eben zur Zeit nur davon abraten, mit Musica-Latina eine Geschäftsbeziehung einzugehen.
Siehe Impressum - Ohne Geschäfts-Anschrift - kann man eben nur schwer kommunizieren, Reklamieren oder
sein Geld zurück fordern. Letztlich bleibt dann nur eine gerichtliche Auseinandersetzung, wenn alle Mahnungen und
Fristen verfallen -
... da kann man doch lieber sein Geld in Mochito's und netten Abenden mit Freunden anlegen, begleitet von
wunderbaren tropischen Klängen ......

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 01:59 

Ich denke, ich habe lange genug gewartet:

Meine Erfahrung:

Bestellung und Bezahlung im Januar 2008*): Nach langem Hin und Her blieb ein fader Nachgeschmack.
Trotzdem: Ein weiterer Versuch im Dezember 2008 (20% auf Bestellungen über 100 EUR - Bedingung: Vorkasse!):
Bis heute, 19.05.2010, fehlt noch immer eine CD gänzlich, eine CD war nicht in Ordnung
- Kommentar des Lieferanten: Habe keinen Einfluss auf die Qualität der CD´s.

Haha!

Dann eine Rundmail im April 2010 - sinngemäß:
Es kommt auf Grund des Vulkanausbruchs zu längeren Lieferzeiten *groel*

Zwischendurch nicht bei, sondern über AMAZON gekauft. Lieferzeit zwar im Rahmen, aber: Ich dachte, mich tritt ein Pferd - derselbe Lieferant, nur unter anderem Namen und mit anderen Kontaktdaten. Begleitschreiben: Bitte positive Bewertung abgeben. Wer kann sich denken, was ich gemacht habe?

Mein Fazit: Ich spare jetzt 100% ! Sowohl Geld, als auch Nerven!

Ich werde nichts(!) mehr unternehmen, weil ich nicht Willens bin, dem schlechten auch noch gutes Geld hinterherzuwerfen.

Zuletzt geändert von salsajuan am Sa 22. Mai 2010, 17:48, insgesamt 2-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 07:09 
Administrator

@cddj001
Der Sinn des Forums wurde alleine deshalb gewahrt, da der Beitrag immer noch steht und überhaupt veröffentlicht wurde. Denn die ersten 5 Beiträge von neuen Benutzern des Forums müssen, aus gutem Grunde, immer vom Moderator oder Admin freigeschalten werden.
Aber es kann dann auch JEDER seine Meinung zum Beitrag sagen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 11:52 

Internetforum: Ein Internetforum, auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt, nicht in Echtzeit, statt. (Wikipedia)

"Lieber" Admin, ich denke nur einer hat den Sinn eines Forums nicht erkannt... DU! Ist es nicht der Sinn eines Forums öffentlich eine Meinung kund zu tun? Erfahrungen auszutauschen?
Lerne zu unterscheiden was leeres Gerede und was Tatsache ist!! ;)

Tatsache ist, Musica Latina hält sich nicht mehr an die
Lieferbedingungen! :evil:

Tatsache ist, Musica Latina reagiert nicht mehr auf Mails! :twisted:

Tatsache ist, Musica Latina kassiert das Geld per Vorauskasse und liefert keine CD´s mehr! :t_teufelboese:

Gerede ist, Musica Latina hat finanzielle Schwierigkeiten (private Schwierigkeiten sind bekannt und wurden von Herrn Gihr mitgeteilt, alles andere ist Spekulation)

Ich arbeite seit Jahren regelmäßig als DJ und Tanzlehrer in München und benötige natürlich einen zuverlässigen CD Lieferanten... dieser ist nicht mehr Musica Latina, denn wie meine beiden Vorredner, warte auch ich auf eine Bestellung von mehreren CD´s. Trotz mehrerer Mails die unbeantwortet blieben und einer Androhung diesen Zustand öffentlich zu machen, blieben diese unbeantwortet!

Hiermit habe ich meine Gedanken, meine Meinung und Erfahrung öffentlich gemacht ---> siehe Erklärung Internetforum oben ;)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 15:26 

Ich bestelle grundsätzlich nichts im Internet wenn der entsprechende Laden keine

- ordentliche Kontaktadresse mit Telefon und Postadresse angibt (z.B. ein vernünftiges Impressum mit Handelsregistereintragsnummer ... STeuernummer etc.)

- wenn die Impressums-Adresse nicht mit dem Denic Eintrag übereinstimmt:

Denic Abfrage für URLS

Damit sortiert man viele schwarze Schafe gleich von vornherein aus...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 17:23 
Administrator

@MIK
vielen Dank für Deine Erklärung. Endlich habe ich den Sinn eines Forums kapiert. Frage mich schon die ganze Zeit was das eigentlich soll :D
Ich bin übrigens der Meinung dass Du, für Deinen ersten Beitrag, schon recht deftig auftrittst.

Es geht mir eigentlich nur um eines. Für Betreiber eines Onlineshops wie Musica-Latina hängt von solchen Beiträgen sehr viel ab. Wenn nur eine Person, die das Geschäft schädigen möchte, aus welchem Grund auch immer (oft spielen da persönliche Gründe die Hauptrolle...) üble Nachrede im Internet verbreitet, dann hat das auf alle Fälle seine Wirkung. Da ist es völlig egal ob es wahr oder falsch ist was da behauptet wird. Daher werde ich ein wenig hellhörig, wenn ein neues Forumsmitglied sofort anfängt gegen irgendetwas oder irgendjemand loszudonnern.
In der Vergangenheit hat sich gezeigt (und lieber MIK ich führe nicht erst seit ein paar Tagen ein Forum…) dass da dann bei näherer Betrachtung oft nicht viel übrig bleibt. Es ging da meist nur um die üble Nachrede.
Daher reagiere ich etwas allergisch, wenn jemand, der sich sonst im Forum NOCH NIE blicken gelassen hat, plötzlich als ersten Beitrag so was deftig Formuliertes schreibt.

Wenn jetzt auch noch Du (MIK), als Deinen ersten Beitrag gegen den Admin loszuwettern anfängst, dann ist das nicht besonders nett und für einen ersten Eindruck normalerweise eher ungünstig. Vielleicht handelt es sich ja um ein und dieselbe Person bei MIK und cddj001? Der „Schreibstil“ ist jedenfalls sehr ähnlich.

Ich bitte Euch/Dich:
- Achte(t) ein wenig mehr auf die wertschätzende Wortwahl
- Geh(t) die ganze Sache ein wenig konstruktiver an, wenn es Euch/Dir tatsächlich um CDs geht, die Ihr/Du noch bei bei Musica Latina bekommen wollt.
- „Schleichts“ Euch oder schleich Dich aus dem Forum wenn es tatsächlich um die üble Nachrede geht.

Aber scheinbar seid Ihr (oder Du) nicht die einzigen/der einzige der schlechte Erfahrungen gemacht hat…
Der Thread hat auf alle Fälle seine Berechtigung!
Nur am Ton könnten wir alle noch ein wenig arbeiten…

Admin

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 23:00 

:mrgreen:
Na bitte! Ist doch Alles gar nicht sooo schlimm:
Mittwoch, 19. Mai 2010 (auszugsweise) Besagter Lieferant hat geschrieben:
Newsletter Mai 2010
1.) Viele neue Cds erschienen, nach einigen Umstellungen läuft der
Versand jetzt wieder normal, wir bitten Verzögerungen zu entschuldigen.
...
2.) Salsa auf Vinyl (LP!)
...
3.)Sonderangebot für Bestellungen über 125 , bzw. 250 Euro!
CD oder LP Preis aus dem Menü Neuzugänge, ab 125 Euro Einkaufswert,
jede CD / LP nur 12,90. Ab 250 Euro jede CD / LP nur 10,90! Versandkostenfrei!
Lieferzeit ca 7-10 Werktage nach Zahlungseingang.
Zahlung nur per Vorkasse innerhalb von 7 Tagen.
...
Vermerk: Sonderangebot. Gültig bis 30.05.2010
4.)SON DE TIKIZIA ...
...
... Europatournee ...
...
garantiere Euch höchsten Salsa Live Musika Genuss mit Son de Tikizia.
Reservierungen und Infos hier: ........[@]gmx.de
oder cel in Costa Rica: 00506-8319-8335.
...
Nochmals sorry für die Verzögerungen beim Versand in den letzten
Wochen salsaludos Euer Team von ...

... in den letzten Wochen .... (!) :lol:
Man könnte Bild wenn´s nicht so traurig wäre. Hier mein Versuch, gaaaaanz ruhig zu bleiben:
Ich werde weder bestellen, noch reservieren, noch mailen, noch telefonieren.
Das Einzige, was ich machen werde
- hatte es anscheinend verdrängt: Den Newsletter abbestellen.

@all: Gibt´s eigentlich auch in Costa Rica Vulkane?

@Quixada: Normalerweise verhalte ich mich genauso wie du - incl. Abfrage der Internetregistrierung.
In diesem Fall hatte ich mich voll und ganz auf die Empfehlung eines DJ und Tanzlehrers in München verlassen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 23:09 

:)

Zuletzt geändert von clausi am Di 15. Feb 2011, 18:08, insgesamt 2-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 00:56 

@Salsajuan: das war kein Vulkan auf Island... das war Chuck Norris der die Grillsaison eröffnet hat....

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 15:48 

wow... :!:
hier geht ja mal eine kontroverse Diskussion ab. Als "Viel-Leser" (jedoch "Wenig-Schreiber") möchte ich allerdings auch ein paar Anmerkungen zur Thematik bzw. den Thematiken machen.

Es gibt offensichtlich Probleme beim Onlinekauf von CD's bei einem bestimmten Händler.
Diese Probleme und "Roß und Reiter" in einem öffentlichen Forum anzugeben ist imho durchaus berechtigt und auch wünschenswert. Dabei sollte man sich jedoch ausschließlich auf Tatsachen berufen und jegliche Spekulation außen vor lassen. Ich persönlich würde mich in dem ursprünglich geschilderten Fall sicher auch ärgern und würde vielleicht sogar ebenso versuchen die Probleme publik zu machen, wenn ich mir nicht mehr anders zu helfen wüsste. Allerdings sind Meinungen wie "...zur Zeit sammelt xxx Geld ein - ohne zu liefern..." insbesondere im Zusammenhang mit Bemerkungen wie "...Scheidungen sind teuer und US-Lieferanten wollen bezahlt werden..." gelinde gesagt gefährlich. Und ich frage mich nun für wen? Diesbezüglich gebe ich clausi vollkommen Recht.
Ich gehe jedoch sogar soweit zu behaupten, dass der Betreiber des Forums im zweifelsfall in der Haftung ist.

http://www.webshoprecht.de/IRModule/Forum.php

Auf der o.a. Website sind diverse Gerichtsurteile aufgelistet, welche sich mit dem Thema "Störerhaftung von Forenbetreibern" befassen. Dabei sind auch weiterführende Links zu den gesamten Urteilsbegründungen enthalten.

Hier mal 2 Urteile, auf die ich meine weiteren Ausführungen stützen möchte:

OLG Düsseldorf (Urteil vom 26.04.2006 - I-15 U 180/05):
Derjenige, der ein Forum im Internet betreibt, kann grundsätzlich auf Unterlassung rechtswidriger Inhalte in Anspruch genommen werden, weil er als Betreiber des Forums diese Inhalte verbreitet. Der Diensteanbieter, der vom rechtswidrigen Inhalt Kenntnis erlangt hat, ist nach § 11 Nr. 2 TDG bzw. § 9 Nr. 2 MDStV verpflichtet, unverzüglich tätig zu werden, um die Information zu entfernen oder zu sperren. Eine Ausnahme kann nach Auffassung des Senats dann bestehen, wenn es sich um ein Meinungsforum handelt. In diesen Fällen ist vorrangig derjenige in Anspruch zu nehmen, der sich geäußert hat. Jedoch besteht auch in diesem Fall ein Unterlassungsanspruch solange, wie der Forenbetreiber dem Verletzten die Identität des Verletzers noch nicht offenbart hat.

...und das heißgeliebte LG Hamburg... ;)
LG Hamburg (Urteil vom 18.07.2006 - 324 O 116/06) :
Ein Unterlassungsanspruch wegen eines in ein Meinungsforum im Internet eingestellten ehrverletzenden Beitrags kann auch dann gegen den Betreiber des Forums gegeben sein, wenn dem Verletzten die Identität des Autors bekannt ist.

Meine unmaßgebliche Meinung:
Der Forenbetreiber, hier salsa-munich.de, bzw. ein Administrator (als "verlängerter Arm" des Forenbetreibers) ist gut beraten mögliche Rechtsverletzungen im Forum zu unterbinden. Das LG Hamburg lässt keinen Spielraum zu, das OLG Düsseldorf lässt immerhin einen Unterlassungs- und imho Haftungsanspruch gegenüber dem Verursacher (einem schreibenden Forenbesucher) zu, falls dessen Identität bekannt ist.

so weit so gut...

@cddj001
Der Administrator war sehr großzügig, dass er Deinen Beitrag unzensiert stehen ließ. Er begibt sich dabei um der Meinungsfreiheit willen zumindest in eine juristische Grauzone.
Bezugnehmend auf das Urteil des OLG Düsseldorf kann ich mir momentan so gar nicht vorstellen, dass dem Forenbetreiber Deine Identität derzeit bekannt ist. Was natürlich nicht heißen soll, gerade bei möglichen Rechtsverletzungen, dass die Anonymität auf Dauer gesichert ist ;) .
"...Gerade ein Forum mit spez.- Bezug zum Salsa solllte auch auf "Mißstände" hinweisen..."
Welchem Umstand ist es zu verdanken, dass gerade ein "Salsa-Forum" besonders zur Aufdeckung von Mißständen geeignet sein sollte? Vielleicht so nach dem Motto forum.salsa-munich.de, die "Akte 08/15" unter den Internetforen. Meiner Meinung nach darf sich jedes andere Forum hierfür auch gut eignen, solange gewisse Rechtmäßigkeiten gewahrt bleiben.
"...Sinn ist doch eine öffentliche Transparenz herzustellen, damit der Leser dann selbst abwägen kann,..."
JAAAAA, das is' es!!!! Warum lieferst Du dann nicht einfach nur Tatsachen und lässt dann den geneigten Leser selber entscheiden?

@cddj001 und @MIK
(Es kann natürlich gut sein, dass admin_b mit seiner Annahme, es handle sich bei Euch um ein und dieselbe Person, durchaus Recht haben könnte, jedoch bin ich in einem solchen Fall der Meinung, dass schließlich auch gespaltene Persönlichkeiten gepflegt werden wollen. Somit bleibe ich so oder so beim Plural.)

Ihr lehnt Euch aber ein bisschen arg weit aus dem Fenster!
Zitate: "...dann stellst Du den Sinn eines solchen Forums indirekt in Frage..." und "..."Lieber" Admin, ich denke nur einer hat den Sinn eines Forums nicht erkannt... DU!..."

So als außen stehender Dritter wusste ich erst nicht, sollte ich lachen :D oder weinen :cry: , als ich das gelesen hatte.
Ich habe mich dafür entschieden über die Dreistigkeit dieser Aussagen ausgiebig zu lachen. :lol: Ist Euch eigentlich klar, welche Verantwortung ein Forenadministrator in jeglicher Hinsicht in "seinem" Forum hat?

Der langjährige Administrator eines Forums mit mehreren zehntausend Beiträgen weiß nicht um den Sinn eines Forums...der Brüller der Woche!!! :lol: :lol: :lol:

Normalerweise würde ich immer noch lachen, wenn da nicht das Wort "Lieber" in Anführungszeichen stehen würde. Im Kontext betrachtet stellt es meiner Meinung nach eine bodenlose Respektlosigkeit dar. :evil: Sollten cddj001 und MIK ein und dieselbe Person sein, so würde das allerdings imho die Glaubwürdigkeit der Aussagen massivst beeinträchtigen, ungeachtet der Aussagen von salsajuan.

@salsajuan
Deine Aussagen sind wohl zu Recht von Enttäuschung geprägt, jedoch imho sauber wiedergegeben. Allerdings sind ein paar Angaben etwas vage:
- Die Bestellung von 2007: Wie lange dauerte "Hin und Her"? Letzlich wurde aber geliefert, oder?
- Hast Du den Kommentar des Versenders "Habe keinen Einfluss auf die Qualität der CD´s" ihm gegenüber kommentiert und wenn ja wie hat er reagiert? Wenn mich nicht alles täuscht ;) steht primär der Händler in der Pflicht zur Garantie (bzw. Gewährleistung 2 Jahre, wenn der Mangel an der Sache schon von Anfang an war).
- Achja, was war das für ein Schaden an der CD? Ich gehe mal davon aus, dass es eine "gepresste" CD war ... :twisted:

@all
Das Impressum ist tatsächlich mehr als dürftig und auf's Äusserste abmahngefährdet. <Ironie an>Naja...immerhin steht eine Bankverbindung da</Ironie aus>. Die Ehrbarkeit des Shop-Betreibers vorausgesetzt würde ich ihm dringend raten, nach den langen Jahren "im Geschäft" die grundlegenden Voraussetzungen korrekt auf die Reihe zu bringen. So gesehen ist es allemal zulässig auf Mißstände HINZUWEISEN. Bekanntlich macht jedoch der Ton die Musik. ;)

@admin_b
Wäre vielleicht ganz interessant, wenn Ihr die Angelegenheit an sich weiter beobachten würdet und bei neueren Erkenntnissen neutral berichten könntet. Wer weiß, vielleicht kann ja durch eine entsprechende "Berichterstattung" manches wieder in andere Bahnen gebracht werden :idea: ...anyway...

So...
und nachdem ich das Ganze geschrieben habe muss ich nun feststellen, dass ich vermutlich gegen eine allgemeine Forenregel verstossen habe:
"Don't feed the troll!"...
aber was soll's, musste auch mal sein :)

servus beinand'

da EmDee

P.S.: Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich weder cddj001 noch MIK nochmals hier zu diesem Thema äußern werden. Jedoch würde ich mich wirklich gerne eines Besseren belehren lassen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2010, 00:08 

Hallo, habe von DJ Chuck von der Diskussion über unseren Versand erfahren.
Gleich vorab, an Salsajuan, ( :x ) bitte melde Dich bei uns, wir wissen nicht wer Du bist und warum Du seit angeblich 3 Jahren eine CD offen hast. Es wäre ein Leichtes eine andere Ersatz Cd zu liefern. Wir sind keine Hersteller der Cds, sondern daß sind Labels aus den USA oder immer öfter die Musiker selbst, da die grossen Labels wie Sony, Universal u.a. kaum noch Salsabands unter Vetrag nehmen. Die Bands bringen dann oft Miniauflagen heraus, die schnell vergriffen sind sowie kein grosses Vertriebsnetz haben! Darauf haben wir als Importeur und früher auch Grosshändler für den deutschen Tonträger Markt, keinen Einfluss! Eine fehlende, oder fehlerhafte CD wurde von uns in 26 Jahren IMMER getauscht oder ersetzt.

Nun zum eigentlichen Thema, der extremen Verzögerungen im Versand und Nichtbearbeitung von E Mails, dazu eine Schreiben, daß wir kürzlich an alle Kunden geschickt haben:

Hallo,

an alle Kunden von Musica Latina, die noch auf Ihre Bestellung warten! :oops:
Zuerst mal entschuldige ich mich im Namen von Musica Latina für diese lange Wartezeit, und dafür daß wir uns nicht melden konnten. Die lag zum Teil daran, daß E Mail im Spam Ordner lagen. Die eigentlichen Gründe waren aber Folgende:
Seit 2 Jahren hatte meine Frau Kathy Pena den Versand geleitet, während ich mich überwiegend mit dem Aufbau unseres neuen Reiseprogramms nach Costa Rica beschäftigt hatte. Nach einigen Monaten Scheidungsstress sind wir nun geschieden, und ich übernehme ab sofort wieder den Versand von Musica Latina. Dies war schon vor 4 Wochen geplant, aber eine Krankheit hatte es leider verhindert, dass ich schon Ende März mit der Aufarbeitung der offenen Bestellungen beginnen konnte, sowie die Mails bearbeiten konnte!
Ich musste mein Leben neu organisieren, habe 2 Jungs die 15 und 17 Jahre alt sind und bei mir leben und bitte um Verständnis für diese Situation.
Seit heute morgen bin ich nun dabei ALLE Probleme zu lösen.
Die meisten Kunden werden schon in dieser Woche eine Vorab Lieferung erhalten und der Rest sollte Anfang nächster Woche eintreffen.
Selbstverständlich bekommen ALLE eine gratis CD von uns geliefert!
Nach über 26 Jahren Musica Latina Versand, möchte ich mich hier in diesem Forum für diese nicht akzeptable Verzögerung entschuldigen und betonen, daß es sowas in diesen 26 Jahren noch nie gegeben hat und auch in Zukunft nicht mehr geben wird.
Hier ein Beitrag zu Salsa in Deutschland in Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Salsa_(Musik)#Salsa_in_Deutschland :idea:

Sorry an alle und bitte noch ein paar Tage (3-8 Tage) Geduld, damit wir die Gelegenheit haben alle Probleme, Bestellungen, Anfragen usw. aufzuarbeiten.

SORRY und danke für Euer Verständnis..... sowas wird sich nicht mehr wiederholen, dafür bürge ich mit meinem Namen seit 1984!

Euer DJ Lobo

Salsajuan, verwechselst Du etwa auch Costa Rica mit Puerto Rico?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2010, 01:03 

eine Reaktion des "Beschuldigten" ...sorry für diesen Ausdruck ;)
DJ Lobo, das finde ich erst einmal sehr gut!! :D .
Es zeugt davon, dass Du Dich nicht verstecken willst. Was mich aber dennoch interessiert ist, dass Du den angegebenen Text (der ja soweit echt o.k. ist) bereits am 03.05.2010 in einem anderen Forum veröffentlicht hast. Ich meine, es sind 2,5 Wochen seitdem vergangen und Du hast in dieser Nachricht von 3-8 Tagen gesprochen. Ich kann mir natürlich vorstellen, dass in Deiner derzeitigen Situation eine konkrete zeitliche Disposition nicht unbedingt optimal eingehalten werden kann, jedoch wäre vielleicht eine kleine Stellungnahme zur Situation zweieinhalb Wochen nach der ersten Textveröffentlichung (sprich jetzt) durchaus angemessen.
Denn wäre wirklich alles innerhalb längstens 8 Tagen erledigt gewesen, so hätte der Initiator dieses Threats sicher keinen Grund mehr gehabt, diese Diskussion in Gang zu setzen.

@salsajuan:
DJ Lobo hat sich zumindest hier in in seiner Antwort korrekt verhalten und bietet Dir ja an, den möglichen Schaden wieder gut zu machen. Ich denke, diese Chance darfst Du ihm ruhig geben. Natürlich wäre auch interessant für uns wie gut dies dann auch klappt. Berichte uns doch bitte einfach bei Gelegenheit :mrgreen:

@kathylobo aka DJ Lobo
Da Du den Threat ja gelesen hast möchte ich Dir unbedingt noch etwas ans Herz legen...(für alle Mitleser hier...KEINE SORGE, jetzt kommt keine Moralpredigt...steht mir auch gar nicht zu ):
Nimm die Thematik mit dem Impressum wirklich ernst!!! Die Inhalte einer Anbieterkennzeichnung (Impressum) sollten eigentlich hinlänglich bekannt sein, natürlich und insbesondere auch Dir als Online-Händler. Pass' die Angaben in Deinem eigenen Interesse KURZFRISTIG an die korrekten Gegebenheiten an. Solltest Du dennoch Schwierigkeiten bei der Bewertung der Impressumsinhalte haben, so könnte ich mir gut vorstellen, dass Dir der admin hier einen tipp geben kann. Ein sauberes Impressum kann man übrigens als Vertrauen bildende Maßnahme bereifen.

Von mir bekommst Du sogar noch einen Ratschlag, der Dir den Schritt dazu vielleicht noch leichter macht:
Nach deutscher Gesetzgebung muss ein korrektes Impressum vorhanden sein, es muss jedoch nicht zwingend als Text hinterlegt sein. Solltest Du Angst vor irgendwelchen Bots im Netz haben, die wie wild irgendwelche Userinfos speichern, so könntest Du Dir überlegen die Text-Daten als Bilddatei abzuspeichern...

Ob 3 oder 8 Tage oder gar zweieinhalb Wochen, ich hoffe für alle Beteiligten, dass diese "Schnitzeljagd" baldmöglichst wieder vorbei ist und alle Protagonisten wieder zufrieden sind...

In diesem Sinne

Gute Nacht allerseits

Emdee

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2010, 09:38 

cddj001 und ich eine Person? Nein! Sicher nicht... Ist das nicht auch wieder eine Spekulation?
Ich für meinen Teil halte mich lieber an Tatsachen, welche ich ausführlich genug dargestellt habe.
Natürlich werde ich die weiteren Geschehnisse bei Musica Latina beobachten, jedoch bei einem anderen Anbieter bestellen.
Vielleicht geschieht ja noch das Wunder und ich bekomme meine offenen CD´s???
Es wäre wünschenswert wenn Musica Latina wieder zur alten Zuverlässigkeit und schnellen Lieferzeiten finden würde.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2010, 21:20 

... Gleich vorab, an Salsajuan, ( :x ) bitte melde Dich bei uns, wir wissen nicht wer Du bist und warum Du seit angeblich 3 Jahren eine CD offen hast ...

Die fehlende CD betrifft meine zweite Bestellung im Dezember 2008, also sind nur 1 1/2 Jahre in´s Land gegangen.

Korrektur: Meine erste Bestellung und Bezahlung (PayPal) war nicht im Dezember 2007, sondern am 18.Januar 2008 abends.
Entschuldigung, aber das Gedächtnis lässt halt ein bisl nach.

Es wurden zwei von drei CD-Titel wie bestellt geliefert. ( 01.02.2008 und 08.02.2008)
Die dritte war bis 19.03.2008 (Nachfrage) nicht lieferbar - dann die Auswahl für Ersatz-CD DJ Lobo überlassen.
Ist auch angekommen, hat mir zwar nicht gefallen, trotzdem O.K.
Hierzu ist noch anzumerken: Die als "Zuckerl" mitgeschickte DJ-Lobo-PromoSamplerCD hat sich auch als solches erwiesen und war genial! Ich habe mich damals schon dafür bedankt. (Normalerweise bekam man die nur bei Bestellungen über 50 Euronen) Der "fade Nachgeschmack" kam von der langen Lieferzeit, dem notwendigen Mailverkehr und wegen der schlußendlich nicht lieferbaren CD.

... salsajuan, verwechselst Du etwa auch Costa Rica mit Puerto Rico?
In der Mail stand: oder cel in Costa Rica: 00506-8319-8335

Die Daten der zweiten Bestellung - fehlende und fehlerhafte CD - muss ich erst noch zusammentragen.
Diese werde ich dann zunächst per PN an Lobo übermitteln, ...

... aber jetzt habe ich doch tatsächlich SwanGoSon versäumt und möchte wenigstens noch in´s Chango zum Tanzen!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2010, 13:14 

MIK hat geschrieben:
cddj001 und ich eine Person? Nein! Sicher nicht... Ist das nicht auch wieder eine Spekulation

Du hast vollkommen recht: Es ist Spekulation, jedoch hat diese Spekulation nicht den Ansatz einer Ähnlichkeit mit möglicher übler Nachrede oder möglicher Geschäftsschädigung. :!:

MIK hat geschrieben:
Ich für meinen Teil halte mich lieber an Tatsachen, welche ich ausführlich genug dargestellt habe.

Welche Tatsachen hast Du ausführlich dargestellt? Wenn jemand versucht hat Tatsachen darzustellen, dann war es cddj001. Somit gibst Du schon wieder Raum für Spekulationen.... :twisted:

Nix für ungut, aber da war mir gerade danach :D

hätt' ich jetzt beinahe vergessen:
Ich fände es trotzdem ganz gut, wenn demnächst der ein oder andere Kunde berichten könnte (möglichst aussageneutral und im zweifelsfall nachweisbar), ob denn Licht am Ende des Tunnels in Sicht kommt oder ob die Probleme weiter bestehen und die Aussagen von DJ Lobo bezüglich Besserung nur ein Hinhaltetaktik gewesen sein sollten.

@salsajuan:
ooopss... sorry... :oops: wollte Dir den Abend nicht versauen mit meinem Gefrage.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2010, 18:35 

Emdee hat geschrieben:
@salsajuan:
DJ Lobo hat sich zumindest hier in in seiner Antwort korrekt verhalten und bietet Dir ja an, den möglichen Schaden wieder gut zu machen. Ich denke, diese Chance darfst Du ihm ruhig geben. Natürlich wäre auch interessant für uns wie gut dies dann auch klappt. Berichte uns doch bitte einfach bei Gelegenheit

Meine Nachricht an kathylobo aka DJ Lobo resp. musica.latina ist vorhin rausgegangen.
Sowohl als PN (mit Kopie an eine besonders vertrauenswürdige Person im Forum), als auch direkt an MUSICA-LATINA.

Emdee hat geschrieben:
@salsajuan:
ooopss... sorry... :oops: wollte Dir den Abend nicht versauen mit meinem Gefrage.

Entschuldigung ist angenommen!

Leider ist "SwanGOson" - Swing, Tango, Salsa Fusion-Party - nur einmal im Monat (Seit 2010 immer am 3. Freitag im Monat im Cats' Corner nähe Hauptbahnhof.) Momentan "schnuppere" ich zwar nur, es war aber trotzdem ärgerlich, dass ich mich in meine Recherche so verbissen habe. Dafür kannst du nix!

Für Interessierte: Hier die Abzweigung zu -----> SwanGOson

Zuletzt geändert von salsajuan am Sa 29. Mai 2010, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 23. Mai 2010, 12:47 

Emdee... scheinbar kannst Du nicht lesen! :lol: Siehe erster Beitrag! Wer hat den Spekulationen bezüglich finanzieller Probleme bei Musica-Latina geschrieben? :?:

Ich habe seit fast 3 Monaten meine Lieferung von mehreren Cd´s nicht erhalten! Die Ware ist taggleich, also auch vor fast 3 Monaten bezahlt worden...

Ich habe hier lediglich Tatsachen dargestellt, nichts spekuliert!

Es ist nunmal ein Geschäft das Musica-Latina betreibt. Wie bei jedem Geschäft muß man auch für eine bezahlte Ware oder Dienstleistung eine Leistung erbringen. Dieser Leistung ist Musica-Latina nicht nachgekommen! Ich habe hier diese Fehlleistung dargestellt, mehr nicht!
Natürlich ist es nicht schön wenn Lobo persönliche Probleme hat, jedoch interessieren im Geschäftsleben nunmal diese Probleme nicht. Ich bat Ihm an mir das Geld zurück zu überweisen (3 mal per Mail)...jedoch auch diese blieben unbeantwortet.
Und zu der Entschuldigungsmail vom 02.05., diese ist nun ebenfalls wieder 3 Wochen alt. In dieser wird um ein paar Tage Geduld gebeten.... nichts ist passiert seitdem. Es ist also nicht verwunderlich wenn man dieses öffentlich macht.

Ich für meinen Teil werde die Konsequenz ziehen und nicht mehr bei Ihm bestellen, keine weiteren Empfehlungen bezüglich Musica-Latina erteilen.... und dies hat nichts damit zu tun daß ich, wie Du so schön schreibst, jemanden schlecht machen möchte. Dies hat er sich allein eingebrockt. Ich könnte eine ganze Liste von Leuten aufzählen die genau die gleichen Probleme haben. Denen ist es jedoch nur zu mühseelig dies hier öffentlich zu machen... Diesen Personen werde ich mich nun anschließen und mich dieser "Diskussion" entziehen....

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2010, 15:21 

Zwischenbericht:
Emdee hat geschrieben:
@salsajuan:
DJ Lobo hat sich zumindest hier in in seiner Antwort korrekt verhalten und bietet Dir ja an, den möglichen Schaden wieder gut zu machen. Ich denke, diese Chance darfst Du ihm ruhig geben. Natürlich wäre auch interessant für uns wie gut dies dann auch klappt. Berichte uns doch bitte einfach bei Gelegenheit :mrgreen:
22 Mai 2010 18:35 - salsajuan hat geschrieben:
Meine Nachricht an kathylobo aka DJ Lobo resp. musica.latina ist vorhin rausgegangen.
Sowohl als PN (mit Kopie an eine besonders vertrauenswürdige Person im Forum), als auch direkt an MUSICA-LATINA.
Nun ist eine Woche ins Land gegangen und wir schreiben den 29.Mai 2010

Bisherige Reaktion: Keine

... und jetzt mache ich mich auf zum Streetlife ... bis dann ....

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 10:42 

2. Zwischenbericht:

Erste Mail - Reaktion? *) - am Dienstag, 1. Juni 2010 05:52 (MESZ):
Zitat:
... bitten wir um Entschuldigung ...
...
... noch bis Ende der Woche um Geduld (Feiertag!). ....
schau´ mer mal.

*) Ich nehme an, es haben auch andere Kunden eine ähnlich lautende Mail erhalten.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2010, 12:06 

Trotz vieler Versprechungen von Lobo und Kathy, sowohl hier in Ihrer Stellungnahme, wie auch in Mails habe ich bis heute noch immer nicht meine im März bestellten und bezahlten CD´s erhalten!!!
Die Bitte um Geduld und das Vertrösten von Woche zu Woche kann ich schon nicht mehr hören... Scheinbar werden die CD´s in Handarbeit liebevoll selbst gedreht und die Cover Handbemalt...Es ist einfach lächerlich was diese Firma sowohl hier in der Öffentlichkeit (siehe Stellungnahme), als auch im Geschäftsleben abzieht... Vielleicht sollte man den Vorgang rechtlich prüfen lassen...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 6. Jun 2010, 16:31 

3. Zwischenbericht:

Nun ist eine weitere Woche ins Land gegangen und wir schreiben den 06.Juni 2010

Keine besonderen Vorkommnisse, aber auch keine nicht besonderen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 16:27 

4. Zwischenbericht:

Nun ist eine weitere Woche ins Land gegangen und wir schreiben den 14.Juni 2010

Keine besonderen Vorkommnisse, Schon wieder.

Ich denke, ich stelle besser auf monatliche Berichterstattung um.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2010, 17:58 

5. Zwischenbericht:

Nun ist wieder einige Zeit ins Land gegangen und wir schreiben den 03.Juli 2010

Endlich rührt sich was! Nein, ich habe meine CD´s noch immer nicht bekommen.
Aber einen Newsletter mit dem Betreff "Musica Latina WM Sonderangebote!",

in dem mir die einmalige Gelegenheit angeboten wird, weitere Hundert Euro in den Sand zu setzen:

Musica-Latina (musica.latina@gmx.de) hat geschrieben:
Freitag, 2. Juli 2010 23:58
WM SONDERANGEBOT BEI MUSICA LATINA - Gültig bis zum 11.07.2010!
Jede CD oder LP (Vinyl!!!) nur 12,90 bei Bestellungen von mindestens 100 Euro Bestellwert.
...
... Gültig nur für normale Cds (keine DBL cds) und nur bis zum WM Endspiel am 11.07.2010! Zahlung nur Überweisung per Vorkasse, keine Kreditkarten oder Paypal Zahlung möglich....
...
... Durch Großeinkauf und den günstigen US$ können wir Euch im Dezember 2009 dieses tolle Angebot ...
...
... Probleme mit Lieferverzögerungen der vergangenen Wochen sind weitgehend behoben. Einige Titel sind leider nicht mehr im Handel, obwohl wir wochenlang versuchen solche Titel noch aufzutreiben, ist es uns leider nicht immer gelungen. Das hängt damit zusammen, daß viele Musiker Ihre CD selbst produzieren, in Kleinstauflagen und ohne grosses Vertriebsnetz,
wie früher die grossen Musiklabels. Wir bitten um Verständniss und ggf. um Angabe von Ersatztiteln! ...
...

Mir ist das Lachen im Halse steckengeblieben.

:?: Es würde schon reichen, wenn die im Dezember 2008 - vor eineinhalb Jahren(!) - bezahlten CD´s bei mir ankommen würden.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2010, 20:40 

mannomannomannomann :t_teufelboese:

der folgende Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar!
Ich bin sehr darauf bedacht Kritik grundsätzlich im, auch juristisch vertretbaren, Rahmen zu lassen und jemandem der einen Fehler gemacht hat auch eine weitere Chance zu geben. Sollte v.a. das letze Post von salsajuan der Wahrheit entsprechen, und ich gehe zu 100% davon aus, dass sich alles genau so verhält wie salsajuan schreibt, dann werde ich persönlich langsam ebenfalls richtig grantig. Ich werde definitiv niemanden auffordern mit Musica-Latina keine Geschäfte zu machen, jedoch würde ich es begrüßen, wenn möglichst viele Personen aus derzeit allemal nachprüfbaren Tatsachen ihre Schlüsse ziehen würden.
Im Impressum von musica-latina steht immer noch keine zustell- bzw. ladungsfähige Anschrift. Einzig über den Denic-Eintrag lassen sich mittlerweile 2 verschiedene Anschrift eruieren (Inhaber der Domain und Admin-C). Hierzu gleich mehr.

Kleiner Exkurs:
Seit 18.05.2010 ist die Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung, kurz DL-InfoV geltendes Recht http://www.dl-infov.de. Im Allgemeinen betrachtet sollte diese Verordnung für seriöse Website-Betreiber eigentlich kein allzu großer "Stolperstein" sein, da bei Einhaltung der geltenden Impressumpflicht ja eigentlich alles schon abgedeckt ist. Jedoch besteht nun meines Erachtens für musica-latina nicht mehr nur die Gefahr, dass ein Mitbewerber einen RA eine Abmahnung erstellen lässt, sondern sogar dass der Staat, insoweit es angezeigt wird, tätig wird. Bei Verstoß gegen die DL-InfoV, hier keine ladungsfähige Anschrift, kann nach §146 Absatz 3 GewO eine Geldbuße bis zu 1.000,- Euro fällig werden.

Für die möglicherweise Geschädigten (ihr merkt, dass ich dennoch vorsichtig formuliere und immer schön im Konjunktiv bleibe ;) ) könnte ich mir mehrere Wege vorstellen:
Sofern bereits eine nachweisbare Fristsetzung (schriftlich) erfolgt ist und diese Frist ohne zufriedenstellende Reaktion (Ware geliefert oder Geld zurück) verstrichen ist könnte man noch ein paar Euro investieren und ein gerichtliches Mahnverfahren auf den Weg bringen. Sofern nichts anderes bekannt ist könnte man als Zustelladresse den Eintrag des Domaininhabers bei der Denic verwenden. Sollte der Mahnbescheid als nicht-zustellbar zurückkommen (also die Adresse nicht mehr stimmen) könnte man eine Strafanzeige (z.B. wegen Betrugsversuch und/oder eben wegen eines Vergehen gegen die DL-InfoV stellen) und um Ermittlung der Anschrift ersuchen (sollte ja ein Leichtes sein, da die Bankverbindung hinlänglich bekannt ist). Mit der Adresse in der Hand kann man seine zivilrechtlichen Ansprüche weiter durchsetzen versuchen (Diese Verfahrensweise macht uns ja die Musikindustrie laufend vor).
Interessant ist der Admin-C und Tech-C-Eintrag für die betreffende Domain. Hierbei handelt es sich offensichtlich um den Homepage-Provider des Handelsunternehmens musica-latina. Ob der angegebene Geschäftsführer der "...EDV-Dienstleistungsgesellschaft und Werbeagentur mbH" sich darüber bewusst ist, dass er als Admin-C für die Website von musica-latina inhaltlich verantwortlich ist, somit auch für Verstöße gegen geltendes Recht zur Verantwortung gezogen werden kann und dass es offenbar eine Menge unzufriedener Kunden gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Durchaus interessant wäre für mich die Reaktion dieses Providers (dessen Impressum IMHO in Ordnung ist), wenn ihn jemand auf die DL-InfoV und dem Zusammenhang mit der Website von musica-latina hinweisen würde.
Achja, Banken sehen es übrigens auch nicht allzu gerne wenn ihre Namen mit möglichen Gesetzesübertretungen ihrer Kunden in Verbindung gebracht werden.
Interessant wäre auch zu wissen ob alle Kunden, die ihr gutes Recht einfordern würden auch komplett zufriedengestellt werden könnten.

Salsajuan, Du scheinst ja eine riesige Portion Geduld mitzubringen, meine Hochachtung. Mir wäre, glaub' ich, der Kragen geplatzt. Ich möchte Dir ganz herzlich für Deine absolut objektiven Informationen in besagter Angelegenheit danken und hoffe sehr, dass Du in absehbarer Zeit noch zu Deinem Recht kommen wirst.

Ich bin immer noch kein Fan von der Art Beitrag wie der Ursprüngliche in diesem Threat, allerdings bin ich noch weniger ein Freund von vagen, billigen und möglicherweise auch unehrlichen Versprechungen von irgendwelchen Shop-Betreibern.

So, und wer will kann sich ja jetzt noch über das 4:0 freuen. :D

Einen schönen Abend noch

Emdee

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 4. Jul 2010, 09:32 

Zitat:
derselbe Lieferant, nur unter anderem Namen und mit anderen Kontaktdaten.

.. ich würde mal sagen, Salsajuan hat eine ladungsfähige Anschrift vorliegen.

Ich schätze der Betreiber spekuliert einfach darauf dass wegen 2 CD's keiner einen Rechtsstreit anfängt....

Ähnlich wie viele DSL Anbieter in Deutschland davon ausgehen dass wegen ihrer AGB so schnell keiner klagen wird.... weil die Summe um die es geht im Einzelfall zu gering ist..

nur.. so etwas summiert sich beim Anbieter auf...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 4. Jul 2010, 17:36 

Quixada hat geschrieben:
salsajuan hat geschrieben:
derselbe Lieferant, nur unter anderem Namen und mit anderen Kontaktdaten.
.. ich würde mal sagen, Salsajuan hat eine ladungsfähige Anschrift vorliegen.
...

1) "emporus" sitzt - angeblich - in der Schweiz
2) die erste Sendung kam aus den neuen Ländern
3) die zweite aus Hessen, Promosampler (sehr O.K.) von Lobo war dabei.

Der Shop http://www.amazon.de/shops/emporus auf Amazon ist momentan leer.
Die Bewertungen, vor Allem vom Mai/Juni/Juli 2009 und rund herum, sind interessant.
Die - vorläufig - letzte ist datiert vom 24. Januar 2010.

In meinem Beitrag vom 19 Mai 2010 01:59 war zu lesen:
Zitat:
Ich werde nichts(!) mehr unternehmen, weil ich nicht Willens bin, dem schlechten auch noch gutes Geld hinterherzuwerfen.
Von mir aus soll er an meinem Geld ..... genesen.

Ich werde euch aber trotzdem weiter auf dem Laufenden halten.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 18. Jul 2010, 18:24 

6. Zwischenbericht:

Nun ist wieder einige Zeit ins Land gegangen und wir schreiben den 18.Juli 2010

IM WESTEN NICHTS NEUES

Betonung liegt auf "NICHTS NEUES"

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2010, 16:23 

Fr 21. Mai 2010, 01:03 - Emdee hat geschrieben:
@salsajuan:
Sa 22. Mai 2010, 18:35 - salsajuan hat geschrieben:

7. Zwischenbericht:

Nun sind inzwischen ca. 2 1/2 Monate ins Land gegangen und wir schreiben den 07.August 2010.

Neuigkeiten?

Man ahnt es schon: KEINE!

Absolut KEINE - wie auch immer geartete - Reaktion von MUSICA-LATINA.DE!
btw: gibt´s die überhaupt noch? Wenn nicht, dann kann ich mir weitere Zwischenberichte sparen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 22:47 

DJ Lobo is still alive! - Und wie!

Er hat sich wirklich nicht lumpen lassen!

Letzte Woche wurde ich sehr angenehm überrascht:
Eine Sendung mit der von mir gewünschten - und bezahlten - CD ist nun endlich angekommen.
Ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt.

Und jetzt sowas!

Nicht nur diese CD war im Paket, sondern auch noch weitere:
Ein wunderschöner Ersatz für die beschädigte ORQUESTA GUAYACAN: Cubanoson! Suuuper!
Von den genialen Promosamplern als Entschuldigung (diese kommen meistens, wenn mal was nicht so klappt)
ist auch noch zu berichten.

Alles wieder im Lot! Reputation wieder hergestellt! Special Thanx to DJ Chuck!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 23:18 

Hallo,
auch ich habe Geld an Mucica-Latina überwiesen und keine Ware erhalten.
Ich denke ernsthaft daran zur Polizei zu gehen und eine Anzeige (die erste in meinem 39-jährigen Leben) zu erstatten.
An alle mit dengleichen Erfahrungen (bezahlt und nichts erhalten): Habt ihr mittlerweile Ware erhalten? Habt ihr es aufgegeben und abgehakt? Gibt es Tipps zu Musica-Latina-liefert-nicht???
Saludos Michael Mehrer

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]