also, Palo Santo war (wie praktisch immer) genial! Die haben langsam einen richtig großen Fanclub. Entsprechend voll war es im Caramba. Heiß war es in jeder Beziehung! Das Publikum schätzungsweise 80% Latinos, die alle wirklich gut drauf waren.
Nachdem man ja allen Dingen erstmal eine Chance geben sollte habe ich mich tatsächlich losgerissen und war gegen 00:00 im Cafe Muffathalle. Da war es noch recht übersichtlich, was die Anzahl der Gäste betraf (99% Deutsche schätzungsweise). Aber so bis 01:00 füllte es sich langsam. War glücklicherweise nicht ganz der älteste, da der Misio mit dabei war

.
Musikmäßig war es schon recht interessant was da so gekommen ist. Der DJ hat fleißig rauf- und runter gepicht, so dass die unterschiedlichste Stücke unterschiedlichster Richtung dann doch vom Beat her zusammenpassten, auch wenn man dann das Lied fast nicht mehr erkannte. Cumbia ist tatsächlich viel gekommen, genauso alte Mambos und recht interessante Latin-Grooves. Das anwesende Publikum ist recht "eins-lastig" beim Tanz gewesen, "August" in der Hand, klar. "August" fiel dann manchmal runter und so entwickelte sich ein beachtlicher „Getränkesee“ um die Tanzfläche. (Zumindest da wo ich stand) Die Gläser blieben einfach so auf der Tanzfläche liegen. Praktisch jedermann war gerade damit beschäftigt, in einem beeindruckendem Tempo "vorzuglühen", was den Alkohol betraf.
Wer auch immer da auflegte die ersten 2 Stunden, vom SOFRITO SOUNDSYSTEM LONDON, UK Hugo Mendez // Frankie Francis // MC Kwasi & Dusty Jazz & Milk die2elastischen3 19 Ind war nicht viel auszumachen... Aber ich kenne die ja auch nicht, also möchte ich es auch nicht ausschließen dass der DJ da irgendwie dazu gehörte. Aber es war immer nur einer…
So gegen 02:00 bin ich dann gegangen, da ich keine Lust hatte, den Kids beim besaufen zuzusehen. Aber die Musik war nicht schlecht. Etwas bizarr und manchmal auch recht „bum-bum-bum“, aber sonst wird der Rhythmus wohl zu vertrackt für die Kids um den Groove zu spüren. Das Soundsystem hätte ich gerne gehört. Aber nachdem ich heute auch noch weggehen möchte, habe ich keine Lust verspürt, bis um 03:00 auf die Stars zu warten. Es gibt ja andere Veranstalter die Bands erst um 04:00 auftreten lassen, da bin ich aber eher kein Fan davon…