Forum-Home

Salsa-Munich-Forum

Das Salsaforum auf Salsa-Munich.de
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2012, 03:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Afro Latino Festival 2010 in Bree (Belgien)
BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 20:35 
Administrator

Es ist ein recht beeindruckendes Lineup auf dem Afro Latino Festival 2010 in Bree (Belgien) 25. - 27.Juni 2010

Nicht gerade der nächste Weg, aber ein paar wirklich erstklassige Bands!

Freitag:
Mainstage
21:00 - 23:30 Bomba Estéreo
23:30 - 01:00 Sean Paul
01:00 - 03:00 Buscemi & Squadra Bossa

Pampero Stage
01:30 - 03:00 streamerPILOT

Samstag:
Pampero Stage
14:00 - 15:00 Jomion & Les Uklo's
16:00 - 17:00 Don Tomasino & Tutti Quanti
18:15 - 19:30 Ephrem J
20:45 - 22:00 Havana d'Primera
23:30 - 00:45 La Excelencia

Mainstage
15:00 - 16:00 Fatoumata Diawara
17:00 - 18:15 Toumast
19:30 - 20:45 Blue King Brown

Hacienda
23:30 - 00:45 Choc Quib Town
01:45 - 03:00 Batucada Sound Machine

Sonntag:
Pampero Stage
14:00 - 15:00 Está Loco
18:15 - 19:30 Carlou D

Mainstage
17:00 - 18:15 Quique Neira
22:30 - 00:00 Ali Campbell's UB40

Hacienda
21:00 - 22:30 Bombolessé
00:00 - 01:30 Denise Belfon

Mehr Infos:
http://www.afro-latino.be/en

Wo ist das ?
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 16&iwloc=A

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Afro Latino Festival 2010 in Bree (Belgien)
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2010, 01:30 

Übrigens: La Excelentia geben an diesem WE auch den einzigen Auftritt in Deutschland in diesem Jahr......am Freitag, den 25.6 auf dem Altstadtfest in Trier, bin evtl in der Gegend.... :D

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 18:04 

tomturbo hat geschrieben:
Übrigens: La Excelentia geben an diesem WE auch den einzigen Auftritt in Deutschland in diesem Jahr......am Freitag, den 25.6 auf dem Altstadtfest in Trier, bin evtl in der Gegend.... :D

Neid... ;)

Vielleicht bringt ja doch ein Veranstalter die noch mal nach München. Sie sind auch ständig irgendwo auf Tour. Ist eine der zur Zeit frischesten Gruppen. ;)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 27. Jun 2010, 21:25 

Also ich war bis heute früh in der Ecke unterwegs:

Freitag: Altstadtfest in Trier, ab 18Uhr Salsaprogramm, Schnupperkurse, Shows ..etc
20.30Uhr La Excelentia Salsa Dura aus New York, top Sound, super Stimmung, tolle Kulisse vor der Porta Nigra...tolle Tänzer teilw aus Luxemburg und Paris....suuuuper Abend !!! Mit das beste, was ich bisher gehört habe !!

Samstag: Bree in Belgien, Afro-Latino Festival.....sehr gut besucht, absolut perfekte Organisation, Größe: ähnlich Tollwood mit 3-4 Bühnen und viel Rahmenprogram, auf denen permanent etwas zum Besten gegeben wurde und die Leute tanzen konnten, oder eben auf großzügigen Grasflächen dazwischen chillen konnten....auch die Böden vor den Bühnen waren perfekt zum Tanzen geeignet !
Auffällig: trotz der Nähe zu Aachen und Köln, nicht ein deutsches Autos......

Aus Salsa-Sicht:
ab 15.00Uhr nahm ich an ner Rueda teil, Größe jenseits der Circulorueda am SA, die Figuren wurden einmal vorgemacht und ab gings....perfekt zu Kennenlernen !
ab 18.00Uhr das erste Salsa Konzert, Ephrem J..super tanzbare Sache, z.T mit leichten Zoukanleihen.....aber klasse zum Tanzen.
ab 20.30 Habana d`Primera.....(pünktlich ;) ) leider ging aufgrund nicht ganz perfekter Abmischung der tolle Swing der CD flöten, fand zumindest ich. Insgesamt aber guter Groove und tolle Stimmung.
ab 23.00Uhr auch hier: La Excelentia und die zeigten, daß perfekter Sound und Show keine Zauberei sind....oder wie meinte ein Belgier zu mir: "Yeah, this is the real thing" Nicht zu toppen !!!! Hoffentlich schaffens die auch mal bis nach München, waren jetzt schließlich auf Weltournee in 16 Ländern, ihre CD "Mi Tumbao Social" zählt zum aktuell Besten ......

Habe dieses WE wohl meinen persönlichen Tanzmarathon getoppt und das will was heißen.. :lol: ;) ;)
Getanzt wurde in Bree zu 80% Cuban-Style mit viel Gefühl....und Spaß !! :lol: :lol:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 28. Jun 2010, 14:56 

:o :o :o

jetzt hast du es geschafft, mich sowas von neidisch zu machen ;)
(nicht, daß ich es dir nicht gönnen würde)

aber schön zu sehen, daß es noch Städte/Organisatoren gibt, die sowas richtig gut organisieren
:P

dann ist ja noch nicht Hopfen und Malz verloren.

Vielen Dank für den Bericht!

BeitragVerfasst: Mo 28. Jun 2010, 15:19 

@Rosella
Genauso sehe ich es auch, in wirklich jedem Punkt!

@tomturbo
Hast Deinen Namen nicht zu unrecht. Danke für den Bericht!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 28. Jun 2010, 19:24 

rosella hat geschrieben:
dann ist ja noch nicht Hopfen und Malz verloren.

In München schon. :D

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 28. Jun 2010, 20:55 

Da muß ich dem Missio Recht geben...wenn man bedenkt, die hatten am Samstag allein 15 Bands (auch mit klingenden Namen) auf dem Programm, Berni`s Liste ist nämlich nicht vollständig......der VK für SA lag bei 35 Euro/AK 40 !! Für das ganze WE/3 Tage mit mehr als 40 Bands und DJ`s, bei nur 65 Euro......und total viele junge Leute, die voll begeistert waren und mitgingen !
Und das musste sich auch noch rechnen, wenn das Wetter voll daneben gelegen hätte, da nur teilw überdacht...und war ja nicht gerade im Süden !
So wars natürlich traumhaft und sogar die Vollmondnächte gab`s noch gratis dazu.... :lol:

Nö, sowas wär in MUC unmöglich.....klar, das Ding fand vor den Toren der Stadt auf dem Acker statt, aber da würde in München niemand seinen A...... bewegen !
Und die Ballungsräume Antwerpen/Brüssel sind auch nicht gerade billig. Es wurden vom Gelände aus halt Shuttlebusse in alle Richtungen angeboten......jedenfalls der Parkplatz war am Morgen danach noch 2/3 gefüllt... :lol:
Die Getränkepreise waren O.K, die Bierchen 0,3 für 2 Euro, ebenso nichtalkoholischen Getränke. Wobei der Bierverkäufer mich noch fragte, ob ich ein Belgisches oder Niederländisches Bier möchte.....zweiteres wär noch etwas schlechter eingeschenkt . :lol: :lol: War wohl ein lokaler Witz.....

Aber jeder konnte, wenns ihm denn zu teuer war, jederzeit den abgesperrten Bereich verlassen und zum Auto laufen..... Viele nutzten den Campingplatz 10 Euro für 3 Tage !!

Alles total pünktlich im Zeitplan auf die Minute, kein Müllproblem....den ganzen Tag sammelten Kid`s die Bierbecherchen etc ein....kein Bargeldsystem, nur Wertmarken...

Echt vorbildlich organisiert !!! Besser geht`s wirklich nicht.....und sogar a Zelt für die unverbesserlichen Fußballer mit Großleinwand hätts gegeben...aber da war nie viel los, kein Wunder :lol: :lol:

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]