Also ich war bis heute früh in der Ecke unterwegs:
Freitag: Altstadtfest in Trier, ab 18Uhr Salsaprogramm, Schnupperkurse, Shows ..etc
20.30Uhr La Excelentia Salsa Dura aus New York, top Sound, super Stimmung, tolle Kulisse vor der Porta Nigra...tolle Tänzer teilw aus Luxemburg und Paris....suuuuper Abend !!! Mit das beste, was ich bisher gehört habe !!
Samstag: Bree in Belgien, Afro-Latino Festival.....sehr gut besucht, absolut perfekte Organisation, Größe: ähnlich Tollwood mit 3-4 Bühnen und viel Rahmenprogram, auf denen permanent etwas zum Besten gegeben wurde und die Leute tanzen konnten, oder eben auf großzügigen Grasflächen dazwischen chillen konnten....auch die Böden vor den Bühnen waren perfekt zum Tanzen geeignet !
Auffällig: trotz der Nähe zu Aachen und Köln, nicht ein deutsches Autos......
Aus Salsa-Sicht:
ab 15.00Uhr nahm ich an ner Rueda teil, Größe jenseits der Circulorueda am SA, die Figuren wurden einmal vorgemacht und ab gings....perfekt zu Kennenlernen !
ab 18.00Uhr das erste Salsa Konzert, Ephrem J..super tanzbare Sache, z.T mit leichten Zoukanleihen.....aber klasse zum Tanzen.
ab 20.30 Habana d`Primera.....(pünktlich

) leider ging aufgrund nicht ganz perfekter Abmischung der tolle Swing der CD flöten, fand zumindest ich. Insgesamt aber guter Groove und tolle Stimmung.
ab 23.00Uhr auch hier: La Excelentia und die zeigten, daß perfekter Sound und Show keine Zauberei sind....oder wie meinte ein Belgier zu mir: "Yeah, this is the real thing" Nicht zu toppen !!!! Hoffentlich schaffens die auch mal bis nach München, waren jetzt schließlich auf Weltournee in 16 Ländern, ihre CD "Mi Tumbao Social" zählt zum aktuell Besten ......
Habe dieses WE wohl meinen persönlichen Tanzmarathon getoppt und das will was heißen..
Getanzt wurde in Bree zu 80% Cuban-Style mit viel Gefühl....und Spaß !!