Forum-Home

Salsa-Munich-Forum

Das Salsaforum auf Salsa-Munich.de
Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2012, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2007, 21:12 

Hallo Salseras und natürlich auch Salseros!

Es mag zwar etwas sexistisch klingen, aber schönes Schuhwerk bei der Dame auf dem Tanzparkett kann (und soll ja wohl auch :augenroll: ) ein Hingucker sein :biggrin: !

Schließlich wird durch einen höheren Absatz (auch der Absatz der Schuhindustrie erhöht... :d_gutefrage: das am Rande) die Körperhaltung der Trägerin so verändert, dass ihre Bewegungen _noch_ attraktiver erscheinen - ich weiß wovon ich Rede :d_zwinker: !

Wer von den Damen einen Faible dafür hat, auf hohen Hacken die (Männer-)Welt zu erobern, der hat vielleicht auch Lust, mal bei uns vorbeizusehen - Schließlich feiern wir 10-jähriges Jubiläum :p !

Ach so, wer wir sind? :d_gutefrage:

Wir sind ein loser Zusammenschluss von begeisterten Damen und Herren zu den Themen: High-Heels, Korsetts (bitte nicht erschrecken 8o oder rot werden :rotwerd: ) sowie extravaganter und eleganter Kleidung. - Unsere Homepage http://www.high-heels-fashion.de/ oder http://www.korsett.org/

Zum 10-jährigen Bestehen dieses ungewöhnlichen Stammtischs wird es am Wochenende 16.-18.3.2007 eine große mehrtägige Veranstaltung geben, auf der auch Hersteller mit Ständen und Modeschauen präsent sind! - Hier gibt es Näheres: http://www.korsett.org/2007 /2007
Am Samstag wird auch getanzt - und wenn Salseras (mit ihren Salseros!) kommen, wird der DJ bestimmt auch Salsa auflegen :-D !

Über dieses Event hinaus, treffen wir uns so alle 4-6 Wochen - vielleicht schaut ihr da ja mal ungezwungen vorbei...

...ich würde mich freuen
Euer gsa

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2007, 14:57 

jössas ;-)

also wie Frau in solchen Schuhen Salsa tanzen können soll is ma ein absolutes Rätsel ... ^^

Andererseits, wenn man leicht masochistisch veranlagt is und auf intensiven Schuh-Kontakt steht, is somanche überfüllte Salsa-Party vielleicht gar kein so falscher Anlaufpunkt *g*

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2007, 15:00 

naja,... 11cm Absatz und dann auch noch Pfennig,.... tanztauglich scheinen diese treter wahrlich nicht zu sein,...*fussgelenkUndAussenbänderhilflosguck*
und auf den zeh möcht ich so nen Absatz auch nicht getreten bekommen,...
aber gut aussehen tun sie ja trotzdem,...

gg mit dem richtigen Schuhwerk treff ich die 200 cm vielleicht ja doch noch :sonne:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2007, 15:09 

[f2]Dann suchst Dir aber besser einen Riesen zum Tanzen! Ich selber bin nämlich \"nur\" 1,84...

Abgesehen davon... nicht dass ich so einen Anblick nicht gerne mal optisch genieße, ganz im Gegenteil...
Aber auf der Tanzfläche ist mir eine Salsera lieber, die lange durchhält und nicht nach dem 2. Lied notgedrungen eine Pause braucht.
[/f2]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2007, 16:20 

Hallo,

wer hat denn behauptet, dass man mit 10 und mehr Zentimeter-Absätzen tanzen sollte? - Das muss jede Dame selber entscheiden! Ob sie sich das zutraut oder ihren Füßen! (Außerdem ist die Höhenangabe in Zentimeter absolut relativ: für eine Schuhgröße 34 ist 10 cm relativ (=verdammt!) hoch, dagegen für eine Größe 42 eher weniger.)

Weil ich - da bekenne ich mich freizügig dazu - AUCH :biggrin: aufs Schuhwerk schau, hab ich an Tänzerinnen durchaus auch Schuhe gesehen, die in die Kategorie High-Heels fallen UND die nicht nach dem zweiten Tanz (ganz im Gegenteil...) schlapp machten (die Tänzerinnen natürlich, nicht die Schuhe)! Es ist alles eine Frage der Übung und Gewöhnung.

@fannilie: Gell, \"aber gut aussehen tun sie ja trotzdem,...\" die High-Heels :)

Ich sprach hier jedoch eigentlich von schönen Tanzschuhen (mit Absätzen) im Allgemeinen!

Und da sind ja auch hier im Forum einige hübsch Exemplare (Tänzerinnen UND Schuhe) zu sehen!
\"Guggst Du\" z.B.: mammabell http://www.salsa-munich.de/forum-salsa-munich/user.php?id=1862
(Ihr Avatar-Bild hat mich übrigens erst auf die Idee gebracht, diesen Thread hier zu posten...)

Diese Herrenschuhe gefallen mir übrigens auch: PapiC http://www.salsa-munich.de/forum-salsa-munich/user.php?id=1206

Nichts für Ungut; und ich freue mich, dass das hier überhaupt gelesen (und kommentiert) wurde, danke!
Ich hab jedenfalls bemerkt, dass, über den Stilstreit NY / Cubano hinaus, TänzerInnen (auch geistig) flexible und tolerante Menschen sind (und sein müssen - sonst gäb es auf der Tanzfläche ja nur Chaos)!
Vielleich also bis zum Event am 16.-18.3. ... wer weiß?

Euer gsa

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2007, 21:57 

Hallo,

die Abendveranstaltung ist leider schon ausverkauft, die 120 Karten gingen schneller weg als gedacht :) ...

Gruß gsa

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2007, 14:22 

[quote]
[i]Original von gsa:[/i]
Hallo,

wer hat denn behauptet, dass man mit 10 und mehr Zentimeter-Absätzen tanzen sollte? - Das muss jede Dame selber entscheiden! Ob sie sich das zutraut oder ihren Füßen! (Außerdem ist die Höhenangabe in Zentimeter absolut relativ: für eine Schuhgröße 34 ist 10 cm relativ (=verdammt!) hoch, dagegen für eine Größe 42 eher weniger.)

Weil ich - da bekenne ich mich freizügig dazu - AUCH :biggrin: aufs Schuhwerk schau, hab ich an Tänzerinnen durchaus auch Schuhe gesehen, die in die Kategorie High-Heels fallen UND die nicht nach dem zweiten Tanz (ganz im Gegenteil...) schlapp machten (die Tänzerinnen natürlich, nicht die Schuhe)! Es ist alles eine Frage der Übung und Gewöhnung.

@fannilie: Gell, \"aber gut aussehen tun sie ja trotzdem,...\" die High-Heels :)

Ich sprach hier jedoch eigentlich von schönen Tanzschuhen (mit Absätzen) im Allgemeinen!

Und da sind ja auch hier im Forum einige hübsch Exemplare (Tänzerinnen UND Schuhe) zu sehen!
\"Guggst Du\" z.B.: mammabell http://www.salsa-munich.de/forum-salsa-munich/user.php?id=1862
(Ihr Avatar-Bild hat mich übrigens erst auf die Idee gebracht, diesen Thread hier zu posten...)
[/quote]

Ach Du Sch..., das sehe ich ja jetzt erst! Ausgerechnet ich und meine roten Schuhe haben Dich zu diesem Thread verleitet? :rotwerd: Das letzte Mal, als ich mich dringend danach gefühlt habe, daß sich ein Mauseloch auftun möge, in das ich mich dezent für den Rest meines erbärmlichen Lebens verkriechen könnte, war am 19. März 1996, und ich hab´ ich einen ganz in Weiß gekleideten Herrn dämlich gefragt: \"Bist Du Maler?\" Und er, ganz souverän: \"Nee - Tierarzt!\" Wir sind aber bis heute richtig gute Freunde, wie´s scheint :biggrin: - insofern steht auch Deiner und meiner (Tanz-)Partnerschaft nicht wirklich was entgegen... :biggrin:. Und ich hoffe, das war kein Hinweis, mir zum Tanzen anderes Schuhwerk zuzulegen, oder? Ich LIEBE meine roten Schuhe nämlich, und wie Rosella mal ganz treffend feststellte, passen sie auch so gut zu mir, weil das Mädchen mit den roten Schuhen in \"The Wizard of Oz\" ja auch Dorothy heißt... :d_zwinker:

Liebe Grüße,
Bellechen

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]