Forum-Home

Salsa-Munich-Forum

Das Salsaforum auf Salsa-Munich.de
Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2012, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 16:11 

und schon steht das nächste Wochenende vor der Tür, fragt sich nur, ob das Wetter auch diesmal hält, es gäbe schließlich neben den regulars einige outdoor Veranstaltungen.

z.B.
- Freitag geht die LILALU BiergartenBühne mit viel Live Musik los (Reggae, Salsa, Ska... siehe Veranstaltungskalender)

- das große UNDOSA Sommerfest am Samstag in Starnberg mit Rafaelito y su Sandunga

außerdem öffnet ja die Schrannenhalle (Samstag Latin Party, leider ohne LiveBand) wieder ihre Pforten.

wer geht wo hin?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 00:39 

[f2]
Die Wetterprognose für Samstag ist immerhin phänomenal gut!
Durchaus wahrscheinlich, dass ich da im Undosa aufkreuze. Danke für die Info!

[/f2]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 19:47 

Gestern beim Wally Warning im LILALU-Biergarten war es eine recht angenehme relaxte Atmosphäre. Bemerkenswert war auch seine ihn begleitende Sängerin, mit ihrer warmen unaufdringlichen Art zu singen. Es wurde schon ein wenig kühl am Abend, vor allem recht kühl war der erzwungene Abgang von Wally Warning um Punkt 22:00. Er war gerade dabei noch eine Zugabe zu spielen, da wurde ihm abrupt der Saft abgedreht. Er hat einfach weitergesungen, aber es hat nichts geholfen, er musste dann doch stoppen…
Wally Warning entführte einem während seiner Show von Afrika, über Südamerika und Folk-Ansätzen in die Karibik. Beim rüden Abgang merkt man dann wieder recht deutlich, dass man in München war, wo ja Gott sei Dank alles seine Ordnung hat! Bemerkenswert war auch der Sound, aber leider nicht positiv. Der übersteuerte wummernde Bass sollte doch bis zu den Ohren der Mischpultgewaltigen vorgestoßen sein.

Dann, im Caramba spielte Palo Santo auf. Mit ihrem Cumbia/Brasil-Mix brachten sie die Knie zum zucken. Was auf der kleinen Tanzfläche dann recht ausgiebig betanzt wurde. Ich liebe diese Band! Schöne angenehme Atmosphäre im Caramba mit bunt gemischten Publikum. Kann ich wirklich jedem empfehlen. Aber man sollte früh da sein um einen der Tische zu ergattern, die sich im Raum in dem die Band spielt befinden. Das erhöht den Genuss des Abends enorm.

Zu später Stunde landeten wir dann noch im Bahia in der Bayerstraße. Der erste Eindruck ist nicht so toll. Aber DJ Lorenzo hat dann recht kräftig in die „Songo und Timba-Kiste“ gegriffen und plötzlich war die Tanzfläche voll! Mit einer Gruppe kann man da recht gut abfeiern. Alleine würde ich eher nicht hingehen. Eigentlich ideal, um am Freitag nach dem Chango noch ein wenig weiter zu feiern.
War vor vier Wochen schon mal da, da hat dann DJ Carlos (Muffatwerk) unter anderem die alten Montunos von Cuco Valoy und so gespielt. Fand ich super! Ein wirklich breites Musikspektrum, aber natürlich durften auch die unweigerlichen Reggaeton-Attaken nicht fehlen. Das Publikum besteht nun mal in erster Linie aus Kubanern und Dominikanern. Für den \"gemeinen Mainstreamsalsero\" vielleicht eher nicht so gut geeignet das Lokal!

War ein recht \"ausgefüllter\" Freitag gestern...

Zuletzt geändert von Juergen am Sa 15. Aug 2009, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 16:13 

Im Undosa war \"die Hölle los\". In der Schranne sind mir bereits die ersten begegnet, die mir sagten dass sie eigentlich gerne ins Undosa gefahren wären, aber leider keinen Parkplatz im völlig überfüllten Starnberg fanden.
Es war ja wirklich eine \"tropische Nacht\" und somit war alles auf den Beinen was Beine hat. Als ich gegen 00:00 im Undosa ankam war es wirklich supervoll. Leider hatte der Rafaelito mit seiner Band schon gespielt. Shavez spielte playback (nur die beiden Brüder) zwei Lieder aus ihrer neuen CD. Die Lautstärke auf den daneben liegenden Tanzfläche war ohrenbetäubend. \"circa 120 dB\" ;-)
Es gibt ein paar Fotos, hauptsächlich nur von der Samba-Show mit Gisele do Brasil.
http://www.salsa-munich.de/Salsa-Munich-Fotos/index.php?spgmGal=Salsa-Events-Konzerte-Festival/2009/20090815_Undosa-Starnberg&spgmPic=0#spgmPicture
Aber ich denke Veronikas Fotos sind bald auf der Seite vom Veranstalter zu finden: http://www.raymi.tv/

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]