|
Gestern beim Wally Warning im LILALU-Biergarten war es eine recht angenehme relaxte Atmosphäre. Bemerkenswert war auch seine ihn begleitende Sängerin, mit ihrer warmen unaufdringlichen Art zu singen. Es wurde schon ein wenig kühl am Abend, vor allem recht kühl war der erzwungene Abgang von Wally Warning um Punkt 22:00. Er war gerade dabei noch eine Zugabe zu spielen, da wurde ihm abrupt der Saft abgedreht. Er hat einfach weitergesungen, aber es hat nichts geholfen, er musste dann doch stoppen…
Wally Warning entführte einem während seiner Show von Afrika, über Südamerika und Folk-Ansätzen in die Karibik. Beim rüden Abgang merkt man dann wieder recht deutlich, dass man in München war, wo ja Gott sei Dank alles seine Ordnung hat! Bemerkenswert war auch der Sound, aber leider nicht positiv. Der übersteuerte wummernde Bass sollte doch bis zu den Ohren der Mischpultgewaltigen vorgestoßen sein.
Dann, im Caramba spielte Palo Santo auf. Mit ihrem Cumbia/Brasil-Mix brachten sie die Knie zum zucken. Was auf der kleinen Tanzfläche dann recht ausgiebig betanzt wurde. Ich liebe diese Band! Schöne angenehme Atmosphäre im Caramba mit bunt gemischten Publikum. Kann ich wirklich jedem empfehlen. Aber man sollte früh da sein um einen der Tische zu ergattern, die sich im Raum in dem die Band spielt befinden. Das erhöht den Genuss des Abends enorm.
Zu später Stunde landeten wir dann noch im Bahia in der Bayerstraße. Der erste Eindruck ist nicht so toll. Aber DJ Lorenzo hat dann recht kräftig in die „Songo und Timba-Kiste“ gegriffen und plötzlich war die Tanzfläche voll! Mit einer Gruppe kann man da recht gut abfeiern. Alleine würde ich eher nicht hingehen. Eigentlich ideal, um am Freitag nach dem Chango noch ein wenig weiter zu feiern.
War vor vier Wochen schon mal da, da hat dann DJ Carlos (Muffatwerk) unter anderem die alten Montunos von Cuco Valoy und so gespielt. Fand ich super! Ein wirklich breites Musikspektrum, aber natürlich durften auch die unweigerlichen Reggaeton-Attaken nicht fehlen. Das Publikum besteht nun mal in erster Linie aus Kubanern und Dominikanern. Für den \"gemeinen Mainstreamsalsero\" vielleicht eher nicht so gut geeignet das Lokal!
War ein recht \"ausgefüllter\" Freitag gestern...
Zuletzt geändert von Juergen am Sa 15. Aug 2009, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
|