Forum-Home

Salsa-Munich-Forum

Das Salsaforum auf Salsa-Munich.de
Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2012, 17:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 13:42 

Nur so aus Neugier, wie sind denn eure Erfahrungen mit euren Tanzpartner, mit denen ihr weggeht? Fängt nicht früher oder später der eine oder andere das Baggern an? Und wenn ihr zu denen gehört, die hier im Forum schon mal eine Anzeige aufgegeben haben, habt ihr Erfolg gehabt? Und was sagt ihr, wenn ihr nicht mit ihnen tanzen wollt?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 16:04 

[quote]
[i]Original von schlumpf:[/i]
Nur so aus Neugier, wie sind denn eure Erfahrungen mit euren Tanzpartner, mit denen ihr weggeht? Fängt nicht früher oder später der eine oder andere das Baggern an?
[/quote]
schwieriges Thema; da Frauen und Maenner sich beim Tanzen

- miteinander auseinandersetzen muessen

- sich anfassen

wage ich mal zu behaupten, das IMMER BEIDE wenigstens mal daran denken.

[quote]
Und wenn ihr zu denen gehört, die hier im Forum schon mal eine Anzeige aufgegeben haben, habt ihr Erfolg gehabt?
[/quote]
Erfolg im Sinne, dass sich jemand meldet, schon.
Grundsaetzlich wuerde ich mal sagen, dass die Chancen, dass was dabei rauskommt, eher schlecht sind.
Das persoenliche Kennenlernen auf den einschlaegigen Parties bringt eindeutig mehr.

[quote]
Und was sagt ihr, wenn ihr nicht mit ihnen tanzen wollt?
[/quote]
die Gruende, warum nicht.
Ich finde, Ehrlichkeit ist bei sowas Pflicht.
Man muss dabei ja nicht beleidigend sein, aber ein klares Wort ist besser als irgendwelches Rumeiern.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 18:43 

[quote]
[quote]
Und wenn ihr zu denen gehört, die hier im Forum schon mal eine Anzeige aufgegeben haben, habt ihr Erfolg gehabt?
[/quote]
Erfolg im Sinne, dass sich jemand meldet, schon.
Grundsaetzlich wuerde ich mal sagen, dass die Chancen, dass was dabei rauskommt, eher schlecht sind.
Das persoenliche Kennenlernen auf den einschlaegigen Parties bringt eindeutig mehr.[/quote]
Ok, dachte ich mir schon.

[quote][quote]
[/quote]
die Gruende, warum nicht.
Ich finde, Ehrlichkeit ist bei sowas Pflicht.
Man muss dabei ja nicht beleidigend sein, aber ein klares Wort ist besser als irgendwelches Rumeiern.
[/quote]
Und angenommen, die Frau passt tänzerisch zu dir, ist dir aber unsympathisch? Oder sie findet dich voll nett und möchte dich ständig am liebsten jeden Tag sehen und mit dir tanzen. Du findest sie zwar auch nett, aber nicht so nett, daß du sie jeden Tag sehen willst. Oder du merkst, daß sie schon davon ausgeht, daß ihr von jetzt an immer zusammen weggeht und übt. Oder du findest sie tanzt gut, ist auch nett, aber hat irgendeinen anderen sehr störenden Makel, z. B. sie riecht.

Lass mich teilhaben an deinen ehrlichen Antworten. :biggrin:

Zuletzt geändert von Gast am So 17. Jan 2010, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 19:48 

Sei so ehrlich und direkt wie du glaubst dass dein Gegenüber es gerade noch verträgt.

Früher war ich direkt.

Heute bin ich noch direkter. Ehrlich gesagt vereinfacht das das Leben gewaltig.

(Meine Freunde wissen auch bei mir dass sie Themen sehr direkt ansprechen sollen....)

Meine Theorie ist dass die meisten Männer am Anfang tanzen lernen um eine Frau abzubekommen. :biggrin:

Ein paar armen Schweinen macht das dann (irgendwann) Spaß und sie tanzen weiter ... die anderen hören innerhalb kurzer Zeit auf weil das so eben doch nicht funktioniert. :d_zwinker: Soweit (etwas vereinfacht) meine Theorie zum Männermangel in den fortgeschrittenen Kursen .....

Das mit der mangelnden Körperpflege habe ich bei einer Frau nur ein einziges Mal erlebt, und damals sprach ich es tatsächlich nicht an.... wer mich kennt wird jetzt staunen ..... :teufel: aber das lag schlicht und einfach daran dass ich nur in einer Übungsstunde eingesprungen war und sie mir dabei erzählte dass sie mit dem Tanzen eh aufhören würde.

Erstaunlich wie lange man(n) beim Tanzen die Luft anhalten kann ....

Einen tollen Tänzer ohne das \"Mann-Frau\" Thema hast du praktisch nur wenn du einen homosexuellen Tanzpartner abbekommst. Die haben auch den Vorteil dass sie meist mehr Talent haben als unsereiner :totlach:

Die sind allerdings sehr begehrt... da musst du schon klasse tanzen um dir so jemanden zu verdienen :d_zwinker:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 00:50 

Das Mann-Frau Problem läßt sich nicht vermeiden, aber man kann damit umgehen, die Frage ist halt nur wie.

Schwule Männer können ziemlich zickig sein. Die Ideallösung sind sie also auch nicht.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 02:01 

[quote]
Und angenommen, die Frau passt tänzerisch zu dir, ist dir aber unsympathisch? Oder sie findet dich voll nett und möchte dich ständig am liebsten jeden Tag sehen und mit dir tanzen. Du findest sie zwar auch nett, aber nicht so nett, daß du sie jeden Tag sehen willst. Oder du merkst, daß sie schon davon ausgeht, daß ihr von jetzt an immer zusammen weggeht und übt. Oder du findest sie tanzt gut, ist auch nett, aber hat irgendeinen anderen sehr störenden Makel, z. B. sie riecht.

Lass mich teilhaben an deinen ehrlichen Antworten. :biggrin:
[/quote]
also wenn sie mir total unsympathisch ist, ist es nicht unwahrscheinlich, dass ich das fuer sie auch bin.
Vielleicht reichts aber fuer ein bisschen Tanzen.
Wenn sie klammert, muss ich halt was sagen, wenn die Schmerzgrenze erreicht ist.
Insgesamt muss man halt ein bisschen Fingerspitzengefuehl fuer notwendige (Aussagen-)Haerte haben

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 23:47 

Das klingt alles etwas schwammig. :D

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 23:56 

also ein bisschen Muehe mit dem eigene Erfahrung sammeln musst Du Dir schon machen :)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 00:11 

Ich bin nicht so toll, was zwischenmenschliche Sachen betrifft.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 00:18 

...naja, wenn´s passt, dann machts spass und das merkt man doch recht schnell.... 8)

...wenn´s nicht passt, dann tanzt man ein stück entspannt und freundlich zu ende.....und verabschiedet sich :erschreck:

...und ich hab dann einmal eine kennengelernt, die konnte großartig tanzen, war hübsch, sympatisch und intelligent - die hab ich zur sicherheit geheiratet :d_zwinker:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 09:22 

[quote]
[/quote]

Ja dann wirds aber Zeit !

Hau rein,

vertrau deinen Gefühlen,

Fehler sind nichts Schlimmes, man lernt daraus....

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2010, 01:22 

[quote]
[i]Original von Quixada:[/i]
[quote]
[/quote]

Ja dann wirds aber Zeit !

Hau rein,

vertrau deinen Gefühlen,[/quote]
Das sind ziemlich ungenaue Indikatoren und Wegweiser...

[quote]
Fehler sind nichts Schlimmes, man lernt daraus....
[/quote]
Ja, ja... :augenroll:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2010, 09:44 

Das dachte ich früher auch. Gerade Leute die wie ich einen technischen Beruf ergreifen tendieren dazu Gefühle als \"zu subjektiv\" bzw. \"zu ungenau\" zu missachten.

Stimmt aber nicht: wenn man sich angewöhnt \"achtsam\" mit den eigenen Gefühlen umzugehen werden sie ein sehr präziser Indikator - wenn du deine Gefühle achtest und als wertvolles Hilfsmittel annimmst wird der Umgang mit Menschen plötzlich viel einfacher.... die unsicheren Situationen vor denen ich früher regelrecht Angst hatte verschwanden praktisch komplett...

Als Nebeneffekt wird deine Salsa nochmal besser :biggrin:

Überzeugt ? :d_zwinker:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 01:48 

[quote]
[i]Original von Quixada:[/i]
Das dachte ich früher auch. Gerade Leute die wie ich einen technischen Beruf ergreifen tendieren dazu Gefühle als \"zu subjektiv\" bzw. \"zu ungenau\" zu missachten.

Stimmt aber nicht: wenn man sich angewöhnt \"achtsam\" mit den eigenen Gefühlen umzugehen werden sie ein sehr präziser Indikator - wenn du deine Gefühle achtest und als wertvolles Hilfsmittel annimmst wird der Umgang mit Menschen plötzlich viel einfacher.... die unsicheren Situationen vor denen ich früher regelrecht Angst hatte verschwanden praktisch komplett...

Als Nebeneffekt wird deine Salsa nochmal besser :biggrin:

Überzeugt ? :d_zwinker:
[/quote]
Ich folge ganz gerne meinen Gefühlen, aber ich bekomme ständig Ärger damit, also können sie ja nicht viel taugen. Ok manchmal bekomme ich ihn auch, weil ich nicht auf sie hören, weil ich wahrscheinlich bequem bin. :rotwerd: Und wer schon mal irgendwelchen Leuten hinterhergelaufen ist, weil er sich eingebildet hat, sie würden genauso auf einen stehen, der weiß, daß Gefühle nicht immer recht haben. Natürlich kenne ich das nur vom Hörensagen, ich mache sowas niiiiie. :biggrin:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 08:56 

sowas koennte glatt von einem Mann kommen :laugh:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 10:30 

[quote]
[i]Original von mafran:[/i]
sowas koennte glatt von einem Mann kommen :laugh:
[/quote]
Ich gleiche das aus, indem ich ziemlich schlecht Auto fahre. 8)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 20:08 

[quote]
[i]Original von PapiC:[/i]
...naja, wenn´s passt, dann machts spass und das merkt man doch recht schnell.... 8)
...wenn´s nicht passt, dann tanzt man ein stück entspannt und freundlich zu ende.....und verabschiedet sich :erschreck:
...und ich hab dann einmal eine kennengelernt, die konnte großartig tanzen, war hübsch, sympatisch und intelligent - die hab ich zur sicherheit geheiratet :d_zwinker:
[/quote]

Hallo Schlumpf,
ich kann mich den Worten Papi Cs nur anschließen:
-meine Tanzpartnerinnen für diverse Kurse hab ich hier über dieses Forum kennen gelernt ABER
-meine Lebenspartnerin hab ich auf \"freier Wildbahn\" im Hofgarten an einem lauen Sommerabend kennen gelernt. Da stimmte plötzlich die Chemie und -anders als sonst beim Salsa, wo man nach 2-4 Tänzen den Partner wechselt- haben wir die Finger nicht mehr voneinander lassen können - ja, so was kann\'s geben! (Und das mit dem Heiraten.... jetzt ziehen wir erst mal zusammen) :biggrin:

Also, trau Dich wenn Dir jemand sympathisch ist und ansonsten gilt die 2-4-Tänze-Regel!

Gruß gsa

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 20:28 

Ist dein Streichholz nass kriegst du kein Feuer!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 22:09 

Ich glaube, es gibt bei einigen ein Missverständnis und mir fällt es jetzt gerade auf, daß mein Post vielleicht etwas unklar war. Ich meinte \"feste\" Tanzpartner. Solche, mit denen ihr ausmacht einen Kurs zusammen zu machen. Oder mit denen ihr euch regelmäßig trefft, um wegzugehen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 19:18 

schlumpf hat geschrieben:
Fängt nicht früher oder später der eine oder andere das Baggern an?

Ja. Dort wo Männer und Frauen aufeinandertreffen, entstehen eben auch entsprechende Gefühle. Zumal du beim Tanzen auch entsprechenden Körperkontakt hast.

Wenn Du oft mit derselben Frau weggehst, dann tust Du das aus meiner Sicht auch, weil sie Dich als Frau interessiert. Und umgekehrt ist es genauso. Wenn es nur um's Tanzen geht, kannst Du auch alleine gehen und mal schauen, was sich ergibt.

Ja, ich habe meine erste Salsapartnerin so gefunden. Wir haben dann auch einige Kurse besucht und eine zeitlang miteinander getanzt, bis das Mann-Frau-Thema dazu geführt hat, dass wir lieber nichts mehr gemeinsam unternommen haben...

Mit wem?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 19:30 

Und angenommen, die Frau passt tänzerisch zu dir, ist dir aber unsympathisch?

Das kommt nicht vor. Tanzen hat viel damit zu tun, zusammen zu harmonieren. Wenn mir jemand unsympathisch ist, dann klappt die Harmonie höchstwahrscheinlich auch nicht, weil ich dann schon einen größeren Abstand haben will. Sympathie ist zudem immer gegenseitig.

Oder sie findet dich voll nett und möchte dich ständig am liebsten jeden Tag sehen und mit dir tanzen. Du findest sie zwar auch nett, aber nicht so nett, daß du sie jeden Tag sehen willst.

Das lässt sich klarstellen. Lieber früher als das es hinterher Tränen gibt.

Oder du merkst, daß sie schon davon ausgeht, daß ihr von jetzt an immer zusammen weggeht und übt.

Kommunikation.

Oder du findest sie tanzt gut, ist auch nett, aber hat irgendeinen anderen sehr störenden Makel, z. B. sie riecht.

Wenn sie riecht, dann wird es anfangs mit ihr nicht mehr als einen oder zwei Tänze geben, so dass ich nicht so richtig mitbekommen kann, ob sie nett ist. :mrgreen:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 16:16 

Blackbear hat geschrieben:
Ja. Dort wo Männer und Frauen aufeinandertreffen, entstehen eben auch entsprechende Gefühle. Zumal du beim Tanzen auch entsprechenden Körperkontakt hast.

Wenn Du oft mit derselben Frau weggehst, dann tust Du das aus meiner Sicht auch, weil sie Dich als Frau interessiert. Und umgekehrt ist es genauso. Wenn es nur um's Tanzen geht, kannst Du auch alleine gehen und mal schauen, was sich ergibt.

Na ja, manchmal möchte man nur eine Begleitung haben.

Zitat:

Mit wem?

Den Leuten, die sich auf eure Anzeigen melden.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Eure Erfahrungen mit euren Tanzpartnern
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 21:36 

Äh.. vor oder nach dem ersten Probetanzen ?

Ich habe mich in der Regel zum Probetanzen auf eine Tanzparty verabredet.. und dann gesagt ob "ja" oder "nein".

Nur: als Mann bekommt man auch nicht so viele Zuschriften.

Wenn ich von vornherein nicht wollte (z.B. weil sie mir zu alt war) habe ich das auch im Vorfeld klargestellt, allerdings in der Regel per Telefonat.. Mail / PN finde ich bei solchen Themen suboptimal...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 00:33 

Quixada hat geschrieben:
Äh.. vor oder nach dem ersten Probetanzen ?

Nach dem Probetanzen. Vorher nein zu sagen ist auch etwas unangenehm, aber nicht so schlimm.

Quixada hat geschrieben:
Nur: als Mann bekommt man auch nicht so viele Zuschriften.

Als Frau auch nicht so wirklich... Ein paar habe ich zufällig getroffen und auch mit denen getanzt, aber entweder es war nicht wirklich berauschend oder die sind irgendwie wieder von der Bildfläche verschwunden. Mit manchen habe ich es nach Monate nicht geschafft irgendeinen Termin auszumachen, um sich zu treffen.

Jedenfalls, damit erübrigten sich meine Befürchtungen. Anzeigen bringen's nicht. Ich habe auf Parties eigentlich mehr Leute kennengelernt, die ich hätte fragen können. Mein Tanzpartner für den nächsten Kurs habe ich auch auf einer Party kennengelernt.

Quixada hat geschrieben:
Wenn ich von vornherein nicht wollte (z.B. weil sie mir zu alt war) habe ich das auch im Vorfeld klargestellt, allerdings in der Regel per Telefonat.. Mail / PN finde ich bei solchen Themen suboptimal...

Stand in ihrem Profil nicht drin, wie alt die waren? Dem letzten habe ich geschrieben, daß ich seine Vorstellungen vom Alter seiner Tanzpartnerin unfeministisch fand. :mrgreen:

Zuletzt geändert von schlumpf am Di 13. Apr 2010, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 10:45 

Och.. da gibt es eine ganz einfache Formel... irgendwo in Skandinavien flog ein Auto-Manager raus nachdem er die (für die Partnerwahl) gedachte Formel in einem Interview mit einer Frauenzeitschrift zum Besten Gab:

:arrow: Alter des Mannes, geteilt durch zwei, plus Sieben :mrgreen:

Geht bestimmt auch ganz gut für die Tanzpartnerwahl ...

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]