|
Hola Gente!
[img]http://www.gifmania.co.uk/drinks/cocktail/x_Coctelexo.gif[/img]
Also auf vielfachen Wunsch praesentiere ich hiermit die diesjaehrige:
[b][f3]CAIPI und CUBA-LIBRE Hofgarten - Fiesta 2006 (PART II)[/f3][/b] :i_drink:
und uebernehme auch gerne hierfuer die weitere Orga.
Soo und hier nun die W-Fragen:
[b]Wann:[/b]........................Sonntag, [b]16. Juli 2006[/b], 20:00 Uhr (Ausweichtermin: [b]So.,30. Juli[/b])
[b]Wo:[/b]............................Hofgarten / Dianatempel
[b]Wie:[/b]...........................Durchgefuehrt von allen Anwesenden
[b]Wieviel[/b]......................Nuescht, nix, null, nada (keine Getraenkepreise)
Um letzteren Punkt durchzusetzen, sind wir natuerlich komplett auf Selbstversorgerbasis angewiesen.
Um die Schlepperei fuer Einzelne in Grenzen zu halten muss jeder selbst etwas mitbringen.
Das heisst konkret, dass ein [b]JEDER[/b] der daran teilnehmen will, fuer sich zu allererst das
wichtigste Werkzeug organisiert:
Ein Cocktailglas!! :biggrin:
(im Fachjargon heisst das Teil \" Pitcher \". Gemeint ist hier ein Caipi-Glas mit ca. 0,3l Inhalt)
Ich denke jeder hat so ein Teil schon mal in der Hand gehabt und weiss wie das Ding aussschaut.
Stabil sollte es sein, damit im Glas ggf. die Limetten zerdrueckt werden koennen.
Fuer die Cocktails benoetigen wir folgende Zutaten:
1.) Cachaca (\" Pitu \" od. aehnliches)
2.) Rum (Havanna-Club [b]UND NUR DER[/b]!!)
3.) Limetten (am besten schon geachtelt vorgeschnitten, in Plastiktuete verpackt. Pro Caipi = 1 Limette)
4.) Brauner Zucker
5.) Mineralwasser
6.) Cola
7.) Eis (Gefrierbeutel mit H2O fuellen, gefrieren lassen u. mitbringen. Vor Ort wird das dann
in ein Tuch gewickelt und mit dem Hammer zerschlagen -und schwupdiwupp schon haben wir
\"Ice on the rocks\") [b]DAVON BRAUCHEN WIR REICHLICH!!![/b]
8.) Strohhalme
Desweiteren waere wuenschenswert:
9.) Kerzenlichter (gemeint sid die in Glas, da \"offenes\" Feuer in Hofgarten verboten ist)
10.) Decken o.ae. zum \'draufsitzen im Gras
11.) Knabberzeuchs nach belieben
Da ich momentan noch nicht weiss, wie gross unsere \"Gemeinde\" werden wird, macht es momentan
noch keinen Sinn irgendwelche Mengenangaben aufzulisten.
Werkzeug wie Loeffel, Limetten-Stoessel, Hammer usw. bringe ich mit.
Eigentlich selbstverstaendlich, dennoch moechte ich darauf hinweisen, dass wir am Ende der Party
den Ort so verlassen wie wir diesen auch vorgefunden haben. Da waere es nett, wenn 2-3 Leute so
gg. Schluss mal als Gutachter taetig werden bzgl. Sauberkeit des Platzes, Finderboerse fuer Liegengelbliebenes usw.
So und nun bitte ich um reichlichen Eintrag von Euch, wer hier teilnehmen moechte und was er bereit ist von sich aus beizusteuern.
Von Zeit zu Zeit werde ich die Liste der Teilnehmer und der organisierten Zutaten auf einen Stand bringen und Euch
benachrichtigen, was ggf. noch gebraucht wird.
Ich fange bei mir mal an:
1. Teilnehmer............................................Johannes
Mitbringsel.................................................1Fl. Cachaca, brauner Zucker (ca. 300 gr.), 6 Limetten, Eis
_________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand; denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
René Descartes
|