Forum-Home

Salsa-Munich-Forum

Das Salsaforum auf Salsa-Munich.de
Aktuelle Zeit: Sa 4. Feb 2012, 05:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 100% Salsa/Latin-Groove auf 400 qm perfektem Parkett im Frei
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 20:31 

Liebe Salseros und Salseras,

Am 3. April ist es so weit!!! Das erste Mal findet „Salsa im Freiheiz“ in München statt. In einer superschönen Halle (400 qm) und auf einer riesigen und perfekten Parketttanzfläche gibt es den ganzen Abend, ohne Unterbrechung, Salsa Salsa Salsa und ein wenig Latin Groove.
Der ideale Abend für Tänzer, egal ob Anfänger oder Profi. Platz ist genug, der Eintritt ist günstig, die Soundanlage ist hervorragend und der Gehörschutz kann zuhause bleiben, denn, es wird nicht zu laut.
Es gibt an diesem Abend keine Show, keine Liveband, nur tanzen tanzen tanzen...

Die Veranstaltung lehnt ein wenig an den legendären Metropolis-Nächten im ehemaligen Mathäser München an (1993 - 1997). Das ist schon einige Zeit her, aber, die Stimmung damals war unbeschreiblich. 800 - 1000 Salsatänzer in einer riesigen Halle. Fortgeführt wurde diese Art von Tanzgefühl unter anderem bei den Salsanächten in der Schrannenhalle.
Salsa in der Schrannenhalle, und somit das tanzen in einem riesigem Saal, gibt es seitdem in München nicht mehr.
Dafür gibt es jetzt die Freiheizhalle!

DJ Chuck Herrmann und DJane Santa Cruz sorgen für das richtige tropische Klima.
(Die Klimaanlage funktioniert übrigens hervorragend!)

Die Freiheiz Halle liegt direkt an der Donnersberger Brücke, ist optimal an MVV angebunden (100 m zu S-Bahn) und auch per Auto sehr einfach zu erreichen und auch zu finden. Parkplätze gibt es genug.

Mehr Infos unter:
Salsa im Freiheiz

oder www.salsatotal.com

Mit viel liebe für Musik und Kultur
DJane Santa Cruz
Viele Grüße aus Kuba :sonne:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2010, 23:59 

Liebe Salseros,

" Salsa im Freiheiz ", Tanzen und flirten zu puren Latin Grooves in Begleitung von exotischen Cocktails. Der ideale Abend für jeden Tänzer, egal ob Anfänger oder Profi.
Ich freue mich schon zusammen mit Chuck Herrmann die schönsten Klängen auflegen zu können. Auf einer riesigen und perfekt für das Tanzen geschaffenen Parketttanzfläche gibt es den ganzen Abend Salsa Salsa Salsa. Mehr Infos: www.salsa-im-freiheiz.de oder www.salsatotal.com

[img]http://www.salsa-munich.de/salsa-veranstaltungen-kalender/upload/100403a7freiheizevent11vs300x500.jpg[/img] [img]http://www.salsa-munich.de/salsa-veranstaltungen-kalender/upload/100403a7freiheizevent11rs300x500.jpg[/img]

Mit viel Liebe für Musik und Kultur
DJane Santa Cruz :sonne:
Viele Grüße aus Kuba

Zuletzt geändert von Gast am Fr 5. Mär 2010, 07:41, insgesamt 3-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 16:35 

Amigos,

Salsa, Salsa, Salsa..... Latin Groove für Alle:) Ay que Rico, Chico!!! Wir freuen uns auf Euch!

Die Halle ist super und die Stimmung wird garantiert genau so gut.
sein.
[url=http://www.salsa-im-freiheiz.de]Salsa-Im-Freiheiz[/url]

Wir sind dabei und Du?

Viele Gruße

Salsa Team

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 21:13 

klaro, ich auch, wir sehen uns dort :)

Betreff des Beitrags: Re: 100% Salsa/Latin-Groove auf 400 qm perfektem Parkett im
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 13:53 

Stimmt die Uhrzeit mit Beginn 21 Uhr? (auf der Seite http://www.salsa-im-freiheiz.de steht keine Uhrzeit)

also ich freu mich schon sehr auf Samstag, ist schließlich ein Traum Location.

Habe mich auch schon ein wenig umgehört, es gibt einige Bekannte, die sich das Fest ebefalls nicht entgehen lassen wollen
:D

:arrow: see you there

Betreff des Beitrags: Re: 100% Salsa/Latin-Groove auf 400 qm perfektem Parkett im
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 16:17 

@ Rosella,
ja das stimmt:Begin ab 21:00Uhr. Allerdings für alle, die von weit weg her kommen werden, gibt es schon ab 20:15 Musik. Gastro ebenfalls auch.

Salsa Team

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 11:49 

Achtung!

Letztes Jahr war ich am Karsamstag im Latinos. Gute Musik, aber: Es wurde jede Bewegung, die wie Tanzen aussah, unterbunden - musste unterbunden werden. Erst nach 24 Uhr, sprich am Ostersonntag, wurde die Tanzfläche freigegeben. Ich meine nur, bevor jemand von weit her in´s Freiheiz kommt und dann enttäuscht wird. Oder handelt es sich evtl. um eine "geschlossene Gesellschaft"?

Übrigens: Der "hl. Abend" ist auch so ein "stiller" Tag. 2008 hat sich ein Lokal einen Teufel darum geschert. Da konnte man/frau "verbotenerweise" tanzen. Wo kein Kläger, da kein Richter. Und damals wusste ich noch nichtmal, was "stille" Tage sind.

Mit teuflischen Grüßen

advocatus diaboli

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 19:49 

:)

Zuletzt geändert von clausi am Di 15. Feb 2011, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 10:10 

clausi hat geschrieben:
@devil...

Sicherheitshalber melde ich mich hiermit für eine eventuelle geschlossene Gesellschaft im Freiheiz an! :D

Hiermit auch meine höchstvorsorgliche Anmeldung zu diesem Event.

@clausi:
Dann sind wir ja schon zu zweit! Hoffentlich melden sich auch noch Salseras/Salsitas an. Mit Männern tanze ich nicht so gerne ;)
Oder: Wir beide teilen uns die Julia Rosa :)

Übrigens: An anderer Stelle im Forum taucht dasselbe Thema auf.

viewtopic.php?f=5&t=4404

(interner Link) Hätt´ man/frau auch hier posten können?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 11:24 

Zuletzt geändert von clausi am Di 15. Feb 2011, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 17:24 

Ich will auch hin! Ich finde es auch toll, daß Clausi den ganzen Abend mit mir üben will! :D Hoffentlich tanzt er gut, sonst muß ich mir eine Ausrede einfallen lassen, um ihn abzuservieren. :mrgreen:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 18:14 

schlumpf hat geschrieben:
Ich will auch hin! Ich finde es auch toll, daß Clausi den ganzen Abend mit mir üben will! :D Hoffentlich tanzt er gut, sonst muß ich mir eine Ausrede einfallen lassen, um ihn abzuservieren. :mrgreen:

O.K. Wenn der Clausi nix taugt, könnt´ ich dir den "anderen" Stil näherbringen ;)
Ausredevorschlag: "Ich möcht so gerne Salsa Cubana lernen" :mrgreen:

*duckundganzschnellrennweg*

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 20:52 

Liebe Salseros,

wir haben diese Veranstaltung in der Freiheiz-Halle geplant, NACHDEM wir uns beim KVR versicherten, dass eine Veranstaltung dieser Art an einem Karsamstag problemlos möglich ist. Um alle Unklarheiten und Eventualitäten aus dem Weg zu räumen haben wir uns die letzten Tage um eine schriftliche Genehmigung bemüht.
In dieser schriftlichen Genehmigung sind leider ein paar Details aufgetaucht, die eine der wichtigsten Sachen unseres Events ein wenig reduzieren.
Das mit dem „tanzen tanzen tanzen…“ können wir erst ab 24:00 einlösen! Daher wird es im Zeitraum von 21:00 bis 24:00 interessante kulturelle Einlagen geben. Das Programm stellen wir gerade zusammen. Gerade das wollten wir ja nicht. Es sollte den ganzen Abend keine Unterbrechung beim Tanzen geben. Aber das können wir leider erst ab 24:00 Uhr einlösen.
Lasst Euch überraschen wer in die Zeit bis 24:00 Uhr auftreten wird.

Salsa Team

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 22:20 

Zuletzt geändert von clausi am Di 15. Feb 2011, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 11:28 

Hallo Salseros,
Wir machen in der Halle eine Geschlossene Veranstaltung am 03.04 bis zum 24Uhr

Im Foyer spielen Live Gruppe unplugged.
(für alle die nicht auf der Liste stehen, um die Wartezeit bis 24:00 Uhr zu überbrücken)

Also sich anmelden und Freunde mitbringen! Gästeliste steht dann am Eingang. Für mehr Infos und Anmeldungen: salsatotal@t-online.de

Viel Spaß!

Salsa Team

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 11:47 

Heißt das dann daß in der geschlossenen Veranstaltung auch vor 24 Uhr getanzt wird ?
Wenn die Band im Foyer spielt gibt es dann einen "Hauptsaal" mit Salsa oder wie muß man sich das vorstellen ?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 12:06 

Zuletzt geändert von clausi am Di 15. Feb 2011, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 12:08 

Wenn man sich für die geschlossene Veranstaltung anmeldet, kann man bis 24 Uhr nonstop tanzen oder gibt es da trotzdem Unterbrechungen? Und wenn es Unterbrechungen gibt, wie lange dauern die und wieviele sind eingeplant?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 12:18 

@Clausi:
Im Vergleich zu dir scheine ich lesen zu können...... steht da irgendwas davon was, wann und wie lange im "Hauptsaal" passiert ???? Nein.....
Also wird man ja wohl fragen dürfen !

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 12:43 

Hallo zusammen,

die Details stehen unter http://www.salsa-im-freiheiz.de

es bleibt beim non-Stop-DJ-Programm, auch von 21 - 24 Uhr, nur daß es während dieser 3 Stunden eine geschlossene Veranstaltung ist. Jeder, der sich vorab in die Liste eintragen lässt, kommt rein, Eintrittspreis wie gehabt, nur für die Leute, die dies nicht mitbekommen, wird ein "Überbrückungsprogramm" im Foyer gefahren,

ALSO BITTE UNBEDINGT WEITERSAGEN, ich hoffe sehr daß trotz aller Hindernisse viele Leute erscheinen, dann gibt es bestimmt bald einen Wiederholungstermin :roll:

BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 12:49 

ACHTUNG! von 21:00 bis 24:00 ist es in der Halle eine geschlossene Veranstaltung. In dieser Zeit zwischen 21:00 bis 24:00 Uhr kommt man nur in die Halle, wenn man sich in die Liste der geschlossenen Veranstaltung einträgt. Das geht hier: salsatotal@t-online.de
Für alle, die sich nicht in die Liste eintragen, gibt es im Vorraum von 21:00 - 24:00 lateinamerikanische Folklore mit TRIO SHAVEZ live. Ab 24:00 öffnet sich die Halle dann für alle.
Wer sich in die Liste für die geschlossene Veranstaltung in der Halle einträgt (zwischen 21:00 und 24:00 Uhr) für den gibt es dier ganze Zeit ohne Unterbrechung von 21:00 - 04:00 Salsa Salsa Salsa und Latin-Groove!
Also tragt Euch noch schnell ein in die Liste! salsatotal@t-online.de

Salsa Team

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 10:47 

Ich bin reingekommen! :) Aber ich habe jemanden gesehen, der hatte sich angeblich über die Webseite angemeldet und stand aber nicht auf der Gästeliste. :?

Jedenfalls, die Party war gut.

*Boden war gut.
* Musik war ok. War teilweise recht schnell? Auch sehr viel Bachata, was ich ganz gerne mag.
*Platz war auch da zum Tanzen. Nicht so gedrängt wie in der Schrannenhalle. Allerdings obwohl also tatsächlich Platz war, mehr als in anderen Lokalen, wo ich hingehe, ohne daß es zu leer war, habe ich ganz schön oft einen Ellbogen abbekommen oder die Leute sind in einen reingerempelt.
*Getränkepreise - hm, da muß jemand nachhelfen. Auf der Karte 3,70 € für 0,2 l Saftschorle stand, was ganz schön teuer ist und auch teurer gewesen wäre als ein normaler Saft. Wahr wahrscheinlich ein Druckfehler?

Clausi kann tatsächlich tanzen. :D

Wer mich übrigens nochmal mit Schlumpf in der Öffentlichkeit anredet, dem trete ich beim nächsten Mal ganz zufällig mit meinem Absatz auf die Füße und drehe ihn noch etwas ein!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 15:45 

Ich bin reingekommen! :) Aber ich habe jemanden gesehen, der hatte sich angeblich über die Webseite angemeldet und stand aber nicht auf der Gästeliste. :?

Na und? Ich z.B. habe mich und vorsorglich weitere sieben Gäste angemeldet. So konnte ich Mancher/Manchem behilflich sein.

Jedenfalls, die Party war gut.

Ich erhöhe auf: SEHR gut!

Wer bietet mehr?

Ein Hoch auf Julia und alle Beteiligten!

Wer mich übrigens nochmal mit Schlumpf in der Öffentlichkeit anredet, dem trete ich beim nächsten Mal ganz zufällig mit meinem Absatz auf die Füße und drehe ihn noch etwas ein!

Vielen Dank für den Tip!

Ich werde künftig ALLE (!) Frauen mit "schlumpf" anreden. Dann erfahre ich endlich, wer dieses Pseudonym benutzt.
:mrgreen:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 12:14 

Das war nur ein Hinweis, daß es anscheinend kleinere organisatorische Probleme gab. Der andere kam am Ende auch rein.

Schlumpf findet es einfach besser sich anonym im Forum austoben zu können. :mrgreen:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 13:33 

Das war nur ein Hinweis, daß es anscheinend kleinere organisatorische Probleme gab. Der andere kam am Ende auch rein.

Schlumpf findet es einfach besser sich anonym im Forum austoben zu können. :mrgreen:

zu Absatz 1 Satz 1 :
Das hat eher nach Korinthenkackerei geklungen.
Ich finde, dass die Organistoren das Problem mit Bravour gelöst haben. Chapeau! Und sie haben ihre Flexibilität hervorragend unter Beweis gestellt. Bravo!

zu Absatz 1 Satz 2 :
Ich hoffe, er kam noch VOR dem Ende rein. <- dies ist ein Beispiel für oben monierte "Korinthenkackerei" ;)

zu Absatz 2 :
Deine Anonymität ist offenbar de facto nicht mehr vorhanden. Denn, wer dich mit deinem Pseudonym anspricht, kennt dich bereits (ausgenommen "salsajuan" und eventuelle Trittbrettfahrer). Also wäre es besser gewesen, den Betreffenden deine Meinung einfach in´s Gesicht zu sagen. So hat es m. E. das Gegenteil bewirkt.

:twisted:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 14:41 

Also zu dem Hauptthema kann ich nur sagen:
KLASSE Party, super Boden, ausreichend Platz und last but not least- gute Luft!
Musikmässig ist zwar meiner Meinung nach zuviel Salsa Cubana (incl. Cumbia) gespielt worden, da ich aber eh ein "LA-Hardcore"-Tänzer bin und es auch mehr als genug "Kringler" gab, muss ich (leider) ;) zugeben dass die Musik unter diesen Umständen absolut ausgewogen gewesen ist! :) Aber da gibt es bestimmt Leute, die das (zumindest für den ersten Teil meiner Aussage) gaaaanz anders sehen -gell Sepp! ;)
Die Vielfalt machte es, die mich an gute, alte Münchner "Salsaohnereggaetonzeiten" erinnerte.
Da bleibt letztlich nur zu sagen:

BITTE BITTE WEITER SO!!!!! :!: :P

@ Admin:
Mein erstes Post hier im neuen Forum. ECHT SPITZE ist nun die easy Texteditierfunktion!!!
Bisher hatte ich da erhebliche Probleme und die Editiererei war nur umständlich für mich -RESPEKT!!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 16:47 
Administrator

Ein paar Fotos der Fiesta findet Ihr hier:
http://www.salsa-munich.de/Salsa-Munich ... pgmPicture

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 12:44 

grrrrr.... hey Admin_B, Du hattest recht :(

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2010, 15:07 

@ Salsa Fans und Newcomer,

Workshops 100% Salsa und Latin Groove im Freiheiz, Munich

1-Für Beginner: Den Spaß an Salsa Lernen an nur einem Tag mit Carlos Lazarte aus Bolivien vom 18:00 bis 21:00

2-Lady Style: kreativere, elegantere, feurigere Bewegungen mit Maria Cristina aus Kuba vom 15:00 bis 18:00 Uhr

3-Afrokuba: Tanzbewegungen isoliert, ausdrucksstark, spielerisch mit Laerttes Coto aus Kuba vom 13:30 bis 16:30 Uhr

Was haben die Maestros drauf?... Infos und Preis unter: http://www.salsa-crashkurs.de/

Wer die Workshops besucht hat automatisch freien Eintritt zur Fiesta ab 21:00Uhr

Euer Salsa Team
La Mecanica del BOCHINCHE
:D

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 16:11 

September 2010: 04.09 2010
Workshops und Salsa im Freiheiz 100% Salsa und Latin Groove NonStop

http://www.tanzmode.com ist auch dabei mit sehr schönen Schuhen. Nicht verpassen!!!

Grill- Fest mit Samys ab 18 Uhr

Die Workshops:
Alle Workshop kosten 3 Stunde 29€ / Person und für Studenten 25€/ Person.
Wer die Workshops besucht hat automatisch freien Eintritt zur Fiesta

Maestros:Afrokuban Moves mit Laerttes Coto(Cuba)
Ladystyle mit Maria Cristina(Cuba)
Beginners mit Carlos(Bolivien)

Preise:
29.- Normal
25.- Schüler Studenten...

Die Party: am 04.September ab 21:00Uhr bis……
Adresse : Freiheizhalle
Reiner-Werner-Fassbinder-Platz 1
80636 München
Eintritt:7€ und Studenten 5€ Garderobe inkl.
Wer den Workshop besucht hat automatisch freien Eintritt zur Fiesta:

Am Samstag den 3. April war der Probelauf. Es gab so einige Hürden, da die Veranstaltung sehr kurzfristig (wegen dem Feiertag) verboten wurde. Daher organisierten wir (auch recht kurzfristig) eine geschlossene Veranstaltung. Mit großem Erfolg und mit einer sehr beeindruckenden Resonanz. Es funktionierte, dank eurer Hilfe und Unterstützung! Ihr habt die nötigen Informationen weiter getragen! Ein herzliches Dankeschön dafür!
Ab 4. September gibt es jeden ersten Samstag des Monats Salsa im Freiheiz!
Wer die Freiheizhalle in München kennt, der weiß auch, wie ideal diese Halle zum Tanzen ist. Warmes angenehmes Ambiente, sehr großzügig und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Auch Parkplätze gibt es mehr als ausreichend.
Auf einer riesigen und perfekten Parketttanzfläche gibt es den ganzen Abend, ohne Unterbrechung, Salsa Salsa Salsa und ein wenig Latin Groove. Der ideale Abend für Tänzer, egal ob Anfänger oder Profi. Platz ist genug, der Eintritt ist günstig, ebenfalls die Getränke. Die Soundanlage ist hervorragend und der Gehörschutz kann zuhause bleiben, denn, es wird nicht zu laut. Es gibt keine Show, keine Liveband, nur tanzen tanzen tanzen...

Die DJs:
DJ Chuck Herrmann, Münchens erfahrenster und
dienstältester DJ, der mit Sicherheit hier in Deutschland,
wenn nicht in Europa, die größte Sammlung an
Latin-Musik hat und diese auch sehr gut einzusetzen
weiß. Ein paar Infos zu seiner Historie: Salsahistorie

DJane Julia Santa Cruz (Kuba), populär durch Ihre coolen Salsa-Events im Lenbach München. http://www.salsatotal.com

Weitere Termine folgen: 01(Workshops und Schupperstunde mit El Vecino), 09. Oktober, 06. November und 04. Dezember 2010 uvm

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

09.Oktober 100% Latin Groove mit Chianti Protokoll, Live und viele Workshops...Cajon-Unterricht uvm.

Viel Spaß
Salsa Team: La Mecanica del BOCHINCHE
http://www.salsa-im-freiheiz.de
http://www.salsa-crashkurs.de
http://www.salsa-crashkurs.de/beginner_ ... zarte.html
http://www.salsa-crashkurs.de/lady_mari ... hkurs.html
http://www.salsa-crashkurs.de/afrokuba_ ... ertte.html

info@bochinche.de
0173/6901309

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 18:35 

Salsa Workshop mit Felipe "El Vecino":
An einem intensiven 3stündigen Workshop am Freitag den 01. Oktober 2010 lernst Du ganz relaxt und mit viel Spaß die nötigen Basics, um auf der Tanzfläche zu Salsa-Musik eine gute Figur zu machen und vor allem eine schöne und erfüllte Zeit zu haben.
Dazu ist nicht viel nötig. Ein paar Stunden Zeit (19:00 - 22:00 Uhr), einen Partner (nicht zwingend), die Lust ganz spielerisch und mit viel Spaß etwas neues zu lernen, ein wenig Energie, Enthusiasmus und bequeme Schuhe. Das ist alles!
Das Alter spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Es geht darum, die Freude an der Bewegung und an der Musik kennen und erleben zu lernen. Das Resultat ist, ihr werdet recht wahrscheinlich mit dem „Salsavirus“ infiziert.
Das ist zwar nur schwer wieder heilbar…;-) aber durchaus angenehm! Auf jeden Fall aber könnt Ihr nach dem Kurs schon solide Salsa tanzen und am selben Tag in der selben Halle am Abend auf dem Fest Salsa-im-Freiheiz richtig Spaß haben!

Der Eintritt zum Fest gleich im Anschluss ist im Workshop inbegriffen!

Weitere Termine in der Freiheizhalle 2010:

Am Samstag den 09. Oktober 2010 von 15:30 - 18:30 in der Freiheizhalle München mit "Negro Manue".
Der Workshop richtet sich an Anfänger. er ist für jemanden geeignet, der schon immer Cachon und Clave kennenlernen wollte, der Salsa-Musik gerne besser verstehen möchte. Darüber hinaus ist dieser Workshop auch bestens geeignet für Salseros, die ihr Gefühl für Takt und Rhythmus verbessern wollen. Die gerne die Struktur der Polyrhythmik besser verstehen wollen. die leichter erkennen wollen, wo bei einem Lied "die Eins", "die Zwei", oder "die Vier" ist. Dabei kann das Verständnis für die Clave und das spielen der Cachon sehr gut helfen.

CLAVE:
Die Clave liefert "den Herzschlag" vieler Musik aus Lateinamerika, speziell bei der Salsa. Es handelt sich um zwei harte Klangstäbe, die im Clave-Rhythmus aneinender geschlagen werden. Am Anfang ist es nicht so einfach. Wenn man aber "die Clave" beherrscht, dann durchdringt man den Grundaufbau jeglicher Salsa-Musik und versteht damit automatisch, wo sich in den Stücken z.B. "die Zwei", oder "die Vier" befindet. Das ist dann tatsächlich die Basis um z.B. "Contra-Tiempo" zu tanzen, oder "Mambo on 2", oder einfach, um "die 1" eines Liedes zu finden.
Aber auch für Nichttänzer ist es ein deutliche Steigerung des Musikgenusses, wenn man "die Clave" versteht.

Salsa-Kurzworkshop (für Anfänger)

Am Samstag den 09. Oktober 2010 von 19:00 - 21:00 in der Freiheizhalle München mit "Vladimir"
Vladi (Kuba/Augsburg) und das Team freuen sich auf Euch!

Liebe Grüße
salsa Team
La Mecanica del Bochinche

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2010, 20:37 

Salsa Workshop mit Felipe "El Vecino": http://www.salsa-im-freiheiz.de/images/101001-crashkurs-500x380.jpg
An einem intensiven 3stündigen Workshop am Freitag den 01. Oktober 2010 lernst Du ganz relaxt und mit viel Spaß die nötigen Basics, um auf der Tanzfläche zu Salsa-Musik eine gute Figur zu machen und vor allem eine schöne und erfüllte Zeit zu haben.
Dazu ist nicht viel nötig. Ein paar Stunden Zeit (19:00 - 22:00 Uhr), einen Partner (nicht zwingend), die Lust ganz spielerisch und mit viel Spaß etwas neues zu lernen, ein wenig Energie, Enthusiasmus und bequeme Schuhe. Das ist alles!
Das Alter spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Es geht darum, die Freude an der Bewegung und an der Musik kennen und erleben zu lernen. Das Resultat ist, ihr werdet recht wahrscheinlich mit dem „Salsavirus“ infiziert.
Das ist zwar nur schwer wieder heilbar…;-) aber durchaus angenehm! Auf jeden Fall aber könnt Ihr nach dem Kurs schon solide Salsa tanzen und am selben Tag in der selben Halle am Abend auf dem Fest Salsa-im-Freiheiz richtig Spaß haben!

Der Eintritt zum Fest gleich im Anschluss ist im Workshop inbegriffen!

Danach Salsa und Latin Groove NONSTOP mit DJ Don Diablo und DJane Santa Cruz
Salsa Team

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 00:37 

Amigos de la Salsa,

am 06. November gibts "Salsa im Freiheiz". Wir haben ein buntes Programm für Euch vorbereitet:

Salsa Lady Style " Power Frau " mit Julia Rosa Santa Cruz(Kuba) ab Mittelstufe:
Die Ladies-Styling-Kurse sind essentiell wenn Du deine Tanzbewegungen kreativer, eleganter und feuriger gestalten möchtest, aber auch um eine größere Selbstsicherheit auf der Tanzfläche zu erlangen!
„SalsaStyle für die Dame“ richtet sich an alle Frauen, die gezielt an ihren Bewegungen, Armhaltungen und am gesamten Körperausdruck arbeiten möchten. Die Teilnehmerinnen lernen, die sexy Hüftbewegung zu perfektionieren, Elemente aus anderen Tänzen in den Salsa zu integrieren (z.B. aus der Rumba -s.o.-, Armhaltungen aus dem Flamenco oder „Bodyrolls“aus dem orientalischen Tanz) sowie spezielle Schrittkombinationen für die Dame.Dafür gibt es Live Claves und Congas.Darüber hinaus:
Schrittvariationen, Umdrehungen, Körperhaltung, Armbewegungen, Körpersprache…Hüftenschwung uvm.. Mehr Info: http://www.salsa-crashkurs.de

Rumba-Reggaeton mit Lande (Kuba) für Männer und Frauen

Afro und Rumba gehören zu den Wurzeln der Kubanischen Musik und des Tanzes.
Wenn man Elemente aus Afro und Rumba in seinem tänzerischen Portfolio mit aufnimmt,
bewirkt das eine enorme Steigerung der Bandbreite an spontanen Möglichkeiten, die einem im
Tanz zur Verfügung stehen. Reggaeton ist als Tanz alleine schon recht interessant, aber genauso können die hier gelernten Bewegungen
in der "normalen" Tanzperformance eingebaut werden. Reggaeton ist die neue sexy und feurige
Welle aus Kuba. Die im Reggaeton trainierten Bewegungen bringen noch mehr Erotik in den eigenen Tanz.
Gleichzeitig auch mehr Power und Körperbeherrschung.Mehr Infos: http://www.salsa-crashkurs.de

Anmeldungen:info@bochinche.de

Ab 21:00 legen DJ Chuck Herrmann (Deutschland) und DJane Santa Cruz (Kuba)
http://www.salsa-im-freiheiz.de

Viel Spaß

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 30. Okt 2010, 02:21 

@ all, nicht vergessen am 06. November ab 22 Uhr Salsa im Freiheiz. Unsere Türen sind für alle Salsa Hobby Tänzer offen ;)

Mit viel Liebe
Salsa Team

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]