Forum-Home

Salsa-Munich-Forum

Das Salsaforum auf Salsa-Munich.de
Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2012, 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 19:34 

Diese Übungsparties von den Tanzschulen, wie sind die eigentlich? Mir fallen jetzt zwei ein Salsabor und Salsa y Corazón. Gibt\'s es noch mehr Übungsparties? Kann da jeder hin? Tanzen die Leute auch mit Nicht-Tanzschülern der jeweiligen Tanzschulen? Kann man da auch alleine hin oder wird man ignoriert?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 20:31 

auf die tanzschulparties darf jeder.......unterschied macht es nur bei den eintrittpreisen soweit ich weiss.....ob an schüler, oder ev.t club-mitlgied ist........

für tanzschulparties gilt wie immer es ist alles von den leuten und der locaton abhängig.........

ansonsten unterscheidne sie dich parteis auch noch na musik und ggf auch nachdem dem tanz nieveau........

linien schulen die in eigenen räumen parties geben sind meines wissens nach

dienstag - salsabor und salsa-y-corazon
donnerstag - salsa-club-munich

genaueres kannst du der location liste vom carlos entnehmen, da sind alle aufgeführt.........

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 20:36 

Danke für die Antwort. Und wie sind die Leute dort? Warst du schon mal auf einer?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 12:24 

Dienstags gibt es auch das kubanische Circulo. Dort ist es allerdings eher eine Herausforderung, als Externer in den Kreis aufgenommen zu werden.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 12:51 

wie konnte ich das circulo vergessen :rotwerd: :d_zwinker:

naja vielleicht - schlumpfine ist linientänzerin - und dürfte deswegen vielleicht auch nach der aufnahme in den inneren kreis wohl eher wenig passende tänzer finden um ihr linienprogramm zu üben :biggrin:

dafür könnte sie sonst viel spass haben.....

noch was ernstes am schluss:

ist das wirklich so? ich bin ja eher selten mal im circulo (weil halt als linientänzer immer wenig passende frauen gibt) aber ich fand das publikum eigenltich recht sympathisch und wirkte sehr aufgeschlossen......und körbe habe ich da auch nie bekommen.........

(okay ich habe bestimmt auch keine hard-core-cuban-styler aufgefordert....da skann ich ja IMMER noch nicht :rotwerd: )

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 13:08 

Ich glaube mal anschauen wäre schon nett. Aber ich habe auch schon von anderen Leuten gehört, daß man besser mit Partner auftaucht.

Aber ich könnte mir ja ein schickes Kleidchen anziehen, dann wäre mir bestimmt Seppis Aufmerksamkeit sicher. :biggrin:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 13:57 

Ich war immer nur an Wochenenden im Circulo.. hatte nie Probleme (Linientänzer (!)). Allerdings war ich immer mit \"Circulanern\" dort, so dass mein sehr positiver Eindruck vielleicht nicht so repräsentativ ist.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 13:58 

Die Samstagsparties im Circulo sind durchmischter als die Dienstagstermine, es sind also viel mehr Externe dort. Dienstags sind fast nur Kursteilnehmer dort, die miteinander das Erlernte üben. Man bleibt dann gerne unter sich, so ist leider meine Erfahrung. Die Samstagsparties sind allerdings sehr empfehlenswert, vor allem wenn DJ Mike auflegt.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 13:59 

[quote]
[i]Original von Colonia:[/i]
Dienstags gibt es auch das kubanische Circulo. Dort ist es allerdings eher eine Herausforderung, als Externer in den Kreis aufgenommen zu werden.
[/quote]

Colonia, es ist doch wie überall, wenn man das erste mal hingeht ist man doch fremd! :augenroll: Da kann man nicht erwarten daß man mit offen Armen aufgenommen wird! Man muß halt oft genug hingehen, so wie der Mafran der sich den cubanischen Stil widmet und schon hat er genügend Tänzerinnen! 8) (gell Markus)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 17:39 

alles nur geringfuegige Anpassung :biggrin:
Wirklich Ahnung vom Kringeltanzen hab ich nicht :)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 18:37 

So, wer will heute abend ins dt01?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 13:53 

Also ich war und ich fand\'s gut!

Es gab Männerüberschuss, was für mich gut ist, und obwohl es ausreichend gute Tänzer gab, war das Niveau insgesamt nicht so einschüchternd hoch wie in so manch anderen Lokalen. Ich bin zwar nicht aufgefordert worden, aber das war ok. Die Atmosphäre war ziemlich locker und die Leute waren superfreundlich und haben immer wieder mit mir getanzt. Ich hatte Glück, da war eine Gruppe mit netten Tänzern, die ich alle aufgefordert habe 8). Also, selber auffordern ist hier kein Problem und man kann dann mehr tanzen und üben. Ich glaube auch die Betonung liegt hier mehr bei Übung als bei Party und die Leute sind auch etwas toleranter, wenn man nicht perfekt tanzt.

Licht war gut. Boden war unglaublich rutschig!! War vielleicht gar nicht mal so schlecht, weil ich dadurch gezwungen war mehr auf meine Schritte zu achten und in die Knie zu gehen. Und wenn man auf schlechten Böden tanzen kann, kann man das auf guten noch besser! :D

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 01:36 

Löschen, löschen, löschen. :D

Zuletzt geändert von Gast am Di 12. Jan 2010, 01:45, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 01:22 

Die Salsabor Übungsparty finde ich auch ok. Ich bin letztes Mal von vier mir vorher nicht bekannten Tänzern aufgefordert worden, was bei mir eine sehr hohe Quote ist, umso mehr, wenn man bedenkt, daß es für mich ein relativ kurzer Abend war. Und die Leute, die ich aufgefordert hatte, waren auch sehr bereitwillig mit mir zu Tanzen. Insgesamt war's also gut!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 21:46 

Wie ist denn die Übungsparty bei Hakan?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 21:54 

Mir fällt gerade was ein. Man soll nur mit Partner dahingehen?

Zuletzt geändert von Gast am Do 28. Jan 2010, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Wie sind die Übungsparties?
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 19:10 

Der Thread ist zwar schon älter, aber sicher außer für Schlumpfine auch für andere Neueinsteiger interessant.

Grundsätzlich gibt es bei jeder Tanzschule mind. eine Übungsparty die Woche. Man kann auch problemlos zu jeder Party gehen, selbst wenn man keine Kurse in der Tanzschule besucht. Evtl. ist dann der Eintritt etwas teurer, oder man muss überhaupt einen bezahlen, aber durchaus auch im Rahmen. Sonst passiert nichts.

Salsabor:

Dienstags und manchmal Party am Samstag. Linientänzer. Meistens herrscht hier Frauenüberschuß, aber trotzdem bleibt keine Frau sitzen.
Im Salsabor laufen ein paar herum, die ihre Nasen sehr weit oben tragen. Wen das nicht stört und diese ignorieren kann, wird hier einen schönen Abend erleben.

Circulo:

Salsa Cubana Tanzschule.
Dienstags und samstags. Dienstags ist "Pärchentag", d.h. ein Hingehen ohne Tanzpartner(in) ist fast aussichtslos. Samstags ist das eher möglich, aber auch nicht zu empfehlen. Ansonsten scheint am Samstag regelmäßig ein Männerüberschuß zu herrschen. Mir bekannte Tanzpartnerinnen "beschweren" sich immer, dass sie am Samstag kaum zur Ruhe kommen, wenn sie alleine hingehen. :-)

Salsa Cuba Club.

Freitags. Eigentlich eine Salsa Cubana Tanzschule, es kommen beide Stile vor. Ich gehe gern auf diese Party zum Entspannen von der Arbeitswoche.

Salsaclub München

Donnerstags. Die Party findet im Paraiso Latino statt. Es kommen beide Stile vor, auch hier bleibt niemand lange sitzen. Insgesamt gefallen mir Hakans Partys vom Publikum her mit am besten.

Ansonsten gibt es noch genügend freie Partys im München. Da ist es immer etwas Glück jemanden zum "Üben" zu Finden. In München sind sehr viele gute Tänzer(innen) unterwegs, die sich dann unter Umständen sehr schnell langweilen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 17:31 

Circulo:

Salsa Cubana Tanzschule.
Dienstags und samstags. Dienstags ist "Pärchentag", d.h. ein Hingehen ohne Tanzpartner(in) ist fast aussichtslos. Samstags ist das eher möglich, aber auch nicht zu empfehlen. Ansonsten scheint am Samstag regelmäßig ein Männerüberschuß zu herrschen. Mir bekannte Tanzpartnerinnen "beschweren" sich immer, dass sie am Samstag kaum zur Ruhe kommen, wenn sie alleine hingehen. :-)

Hi Blackbear! ;) Dienstags, da tanzen die Leute von Kursen und Clubs.Die probieren die neuesten Figuren und Schritte aus. Da hast als aussenstehender Checker keine grosse Chance mit den Ladys zu tanzen! Samstags ist Männerüberschuss? Kann ich nicht bestätigen, denn Tanzpartnerinner hab ich dort zu Hauf. Aufdringliche hormongesteuerte Männer die nur das eine wollen und kaum tanzen können haben sowieso keine Chance.Die gibt es überall, die meinen die Damen sind Freiwild. :o Wenn sie nen Korb kriegen, dann werden sie agressiv. Leider

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 17:16 

Hi CubanoSepp,

ich war samstags schon länger nicht mehr im Circulo. Vielleicht hat sich da etwas geändert oder ich war einfach in einem ungünstigen Zeitraum dort. Zu Zeiten, als ich immer mal dort war, sowohl mit Tanzpartnerin als auch alleine, herrschte samstags immer ein gewaltiger Männerüberschuß. Der hat sich zwar zu einem ganzen Teil dadurch relativiert, dass viele mit ihrem Bier in der Hand die ganze Zeit an der Tanzfläche standen und nur geschaut haben. Trotzdem waren gemessen an der Anzahl der Frauen immer noch viele tanzwillige und -könnende Männer anwesend.

Diesen Eindruck hatte nicht nur ich, der ist mir auch durch Salseras bestätigt wurden, die meinten, wenn sie ohne Tanzpartner dort sind, dann kommen sie nicht zur Ruhe, angesichts der vielen Männer, die sie ständig auffordern.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 19:43 

Hi Blackbear.Das Circulo ist Samstags meistens voll und auch bunt gemischt. Das mit der Bierflasche geb ich dir recht. Das sind ein paar Typen, die schon vorgeglüht ins Circulo kommen. :roll: Mit denen tanzen die Salseras aber kaum,denn die Ladys wollen tanzen und nichts anderes. :lol: Das Ambiente im Circulo stimmt, ob das die große Tanzfläche, Musik oder die wirklich günstigen Getränkepreise sind :!: Da können sich auch die NY/LA Salseros so richtig austoben ohne daß es eng wird!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 15:12 

CubanoSepp hat geschrieben:
...Da können sich auch die NY/LA Salseros so richtig austoben ohne daß es eng wird!
wenn die dort ansaessigen Damen denn auch mit ihnen tanzen wuerden :roll:
Was aber auf jeden Fall stimmt:
Die Location ist wirklich toll (Riesenflaeche, brauchbare Musik und in der Tat sehr moderate Getraenkepreise).

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2011, 01:29 

@Mafran: meinst du das ernst ? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass du im Circulo in der Ecke stehen bleibst nur weil die meisten Salseras Cuban Style tanzen ....

Ich kam in Circulo Abenden immer ganz gut zum tanzen.. allein wegen der "Foren Salseras".. kann natürlich sein dass ich vom "Exoten Bonus" profitiert habe da ich selten in M bin ...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2011, 15:01 

Quixada hat geschrieben:
@Mafran: meinst du das ernst?
ja, das meine ich ernst.
Mehrmals getestet
Quixada hat geschrieben:
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass du im Circulo in der Ecke stehen bleibst nur weil die meisten Salseras Cuban Style tanzen....
Ich kam in Circulo Abenden immer ganz gut zum tanzen.. allein wegen der "Foren Salseras".. kann natürlich sein dass ich vom "Exoten Bonus" profitiert habe da ich selten in M bin ...
mag sein.
Ich hab inzwischen definitiv so viele Erfahrung damit, dass es kein Zufall mehr sein kann

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 17:24 

Heftig. Zumal du ja auch im Circulo bei den Salseras bekannt bist....

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 17:57 

Quixada hat geschrieben:
Heftig. Zumal du ja auch im Circulo bei den Salseras bekannt bist....
mich kennen doch nur mamabelle und die Salsaschnecke 8-)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2011, 00:25 

Mich auch..

aber wenn ich mit denen im Circulo bin werde ich ständig anderen vorgestellt ("guck mal, das ist der Quixi aus dem Forum!") und bin dann den ganzen Abend am tanzen ...

Also bist du entweder zu selten oder zu oft dort ?

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]