|
Also, was lernt man auf nem Salsakongress?
Hmmm, Du hast die Möglichkeit Dir an zwei Tagen zehn Workshops reinzupfeiffen, Dir an drei Abenden die ultimative Partydröhnung zu geben, irgendwann stellst dann fest, dass Parties tanzen und Workshops tanzen doch net so gut zusammenpasst und beschränkst Dich entweder auf nur Workshops und ein bißchen Party oder nur Party und After-Party (bei großen Kongressen bis 8 Uhr morgens) oder eben auf ein Mittelmaß.
Ich renn ja fast einmal im Monat auf nen Kongress, manchmal auf öfter,...warum tu ich das?
Zum einen, es gibt immens viele Gesichter, die man dort immer wieder trifft. d.h. je öfter Du Dich auf Kongressen rumtreibst, desto weniger gehst hin, um neue Sachen zu lernen sondern viel mehr um Freunde zu treffen, Nächte durchzutanzen und einfach Spaß zu haben.
Ist mit ein Grund, warum ich mir fast nur noch die PArty-Pässe zulege, weil sich bei meinem Tanzpensum während den Parties ein Fullpass mit Workshops nicht rentiert.
Außer man hat nen PArtner dabei, dann kann man die WS gemeinsam machen.
Warum aber auch viele auf KOngresse gehen, ist einfach der Grund, dass sie selbst Tanzlehrer sind und sich von den TopTen der WElt neue Schritte und Figuren beibringen lassen möchten, die dann wieder (auch mal abgewandelt) den eigenen Schülern beigebracht werden können.
Ich für mich persönlich gehe vor allem deshalb auf KOngresse weil:
1. ich dort viele meiner Freunde treffe
2. die Musik idR immer voll genial ist (z.B. sehr viel Salsa Old School)
3. Weil ich eine PArtynudel bin und es genieße, lauter gute Tänzer um mich zu haben
4. weil ich viele neue Bekanntschaften schließen kann und viele neue Leute aus allen Teilen der WElt kennen lerne
und 5. weil ich einfach glaub ich schon a bisserl ziemlich salsaverrückt bin,...
...diese Liste ließe sich noch ausbauen,...mir fällt aber grad nix mehr ein...
Kann jetzt hier nur für die \"Linien-Kongresse\" sprechen, mit den Cuban Salsa Kongressen hab ich noch keine ERfahrung (liegt auch daran, dass es keine PArty-Pässe gibt)
So, mehr fällt mir jetzt net ein,...
Hoffe, ich hab Deine Frage beantwortet CubanoSepp,....;-)
_________________ [center] :sonne: Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! :sonne:
[/center]
|