Forum-Home

Salsa-Munich-Forum

Das Salsaforum auf Salsa-Munich.de
Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2012, 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2005, 11:54 

Also: hier ist Platz für Michael um endlich zu erklären wofür seine Abkürzung PM style steht.

Kurz: \"Linien-Styles\" sind NY (New York), LA (Los Angeles), PR (Puerto Rican).

Diese unterscheiden sich eher in Details, so daß es beim Tanzen mit Salseros / Salseras anderer Stilrichtungen selten zu Missverständnissen kommt.

Cuban Style ist eine andere Richtung, eher \"kreisförmig\", typ. mit vielen Wickelfiguren.

Spöttische Bezeichnungen für falsch verstandene Salsas hier im Forum sind : WD (Walkman Dance: tanzen ohne jede Rücksicht auf den Rhythmus), Pogo-Salsa (Tanzen ohne jede Rücksicht auf andere Paare) , \"Schrauben\" (Tanzen ohne jede Rücksicht auf die Partnerin)....

Ergänzungen Willkommen. Vor allem Michael: was heisst PM ?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2005, 12:03 

Miami-Style könnte man noch anfügen

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2005, 12:19 

Auch- inoffiziell - Dominican Style :) - Geraldo hat eine interessante Erklärung dafür, warum man mit Dominikanern (und -rinnen) beim Salsa-Tanzen schwierig zusammenkommt.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2005, 13:17 

@Alina: her damit !!! ;-)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2005, 13:45 

[quote]
[i]Original von Alina:[/i]
Auch- inoffiziell - Dominican Style :) - Geraldo hat eine interessante Erklärung dafür, warum man mit Dominikanern (und -rinnen) beim Salsa-Tanzen schwierig zusammenkommt.
[/quote]

findest du, dass man mit denen schlecht zurecht kommt? bei mir ist es leider schon einige zeit her...aber ich erinnere mich, dass es die gleiche situation ist, wenn man mit partnern aus kolumbien, peru, chile, mexico tanzt. die tanzen halt nicht kubanisch oder was auch immer....ein heisser tip an die männer in der runde:

beim ersten tanz mit einer sehr guten tänzerin: die dame das ruder übernehmen lassen. danach wisst ihr wie sie die musik versteht.
...für überzeugte machos ein schmerzhaftes erlebnis :d_zwinker:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2005, 13:50 

@ Ihr Interressierten! :d_zwinker: Logisch nachdenken!!! :totlach: P ist für Patrizia und M ist für Micha!! :i_baeh:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2005, 13:59 

.. ach so.. dann probier ich dieses W.E. mal wieder den \"KQ-Style\"....

@PapaC: ist für mich eh immer wieder interessant mit Südamerikanerinnen zu tanzen: deutscher (viel geübter) Tanzschulstil trifft auf ne Salsera die sich einfach nur aus dem Bauch heraus bewegt....

Hat mich am Anfang etwas Mut und Überwindung gekostet ...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2005, 14:18 

[quote]
[i]Original von Quixada:[/i]

@PapaC: ist für mich eh immer wieder interessant mit Südamerikanerinnen zu tanzen: deutscher (viel geübter) Tanzschulstil trifft auf ne Salsera die sich einfach nur aus dem Bauch heraus bewegt....

Hat mich am Anfang etwas Mut und Überwindung gekostet ...
[/quote]

...aber das lohnt sich...die paar körbe, die man sich dabei einfängt muss man sich halt erlauben...inlineskaten ohne fallen zu lernen is auch nicht drin :d_zwinker:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2005, 14:37 

?? Körbe ?

Eine der angenehmen Eigenschaften die ich bei Südamerikanerinnen so schätze ist daß man sich beim Tanzen (praktisch) nie nen Korb holt !

... hatte das öfter: Musik ist klasse.. keiner will der erste sein... die deutschen mit-Salsaschülerinnen trauen sich nicht... also rüber zu den Latinas und eine aufgefordert .....

Reaktion war immer \"Klar\"... breites Grinsen und los ging\'s ... Vermutlich haben sie nicht so viel Angst davor \"sich zu blamieren\" ....

.. und wenn es mit der Führung nicht auf Anhieb klappt wird halt gelacht und weitergetanzt.... find ich sehr entspannend ....

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2005, 14:48 

[quote]
?? Körbe ?

Eine der angenehmen Eigenschaften die ich bei Südamerikanerinnen so schätze ist daß man sich beim Tanzen (praktisch) nie nen Korb holt !

[/quote]

Fast nie,.. :d_zwinker: oder?
Von einem Freund habe ich mal gehört,... er hat mal eine Südamerikanerin aufgefordert, sie hat zwar mit ihm getanzt, aber gleich aufgehört zu tanzen. Und sie sagte, \"Du bist ein Deutscher, Du kannst nicht tanzen!\" [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c030.gif[/img] [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c020.gif[/img]
Er ist aber ein guter Tänzer. [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/e020.gif[/img] Er hat nun Pech gehabt.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2005, 14:53 

[quote]
[/quote]

Äääääähh,.. aaaaaalsooo lerne ich auch diesen mysteriösen Stil Morgen??? [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a040.gif[/img] [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif[/img]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2005, 15:10 

:lach: kannst Du schon ... wenn PM für Patrizia - Michael steht.. wofür steht dann wohl \"KQ\" ???? :d_gutefrage:

Wenn die aufgeforderte Dame ihn stehen ließ ... dann hat er vielleicht beim Tanzen zu grimmig geguckt :erschreck: ? Oder die Münchner Südamerikanerinnen sind etwas anders als die hier am Bodensee

Zuletzt geändert von Gringa_desorientada am Fr 7. Okt 2005, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2005, 16:39 

Ah soooooo--- :i_mysmile:
Daaaaanke für die Erklärung!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2005, 22:00 

[quote]
[i]Original von CubanoSepp:[/i]
@ Ihr Interressierten! :d_zwinker: Logisch nachdenken!!! :totlach: P ist für Patrizia und M ist für Micha!! :i_baeh:
[/quote]

Der Stil verdient aber wirklich eine eigene Bezeichnung. [img]http://www.smiliemania.de/smilie132/00000727.gif[/img]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2005, 10:14 

...[img]http://www.my-smileys.de/smileys2/cheer_icoon.gif[/img]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2005, 15:22 

[quote]
?? Körbe ?

[/quote]

diese aussage erstaunt mich, ich hab genau die gegenteilige erfahrung - gerade in münchen - z.b. beim manolito konzert in der muffat halle vor ein paar jahren hab ich mir so viele \"cubanische\" körbe geholt dass mir die lust aufs tanzen für diesen abend fast vergangen ist.

in cuba od. der dom.rep. bekommt man meiner erfahrung nach nur ganz selten bis überhaupt nie körbe, aber in deutschland/österrich sind latinas anscheinend sehr sekeptisch wenn sie von einem unbekannten \"bleichgesicht\" aufgefordert werden - könnte ja sein dass er sich nur an das mädel ranmachen will und gar nicht tanzen kann.

vielleicht kann mir quixada ja einen trick verraden wie man latinas auffordert und keine körbe kassiert ;)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2005, 15:41 

[quote]
[/quote]

das ist ganz einfach, die meisten dominikaner tanzen so wie im PR/LA/NY-Style üblich in tanzhaltung gemeinsam vor/zurück (also nicht wie im cubanischen öffenen/schließen).....nur halt nicht so wie wir es gewohnt sind links vor und rechts zurück sonder rechts vor und links zurück.

das ist 1. sehr ungewohnt und 2. kommt man dadurch in die figuren ganz anders rein.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2005, 15:43 

[quote]
[/quote]

ich hab es ja schon vermutet dass M für michael steht, aber über das P war ich mir nicht im klaren.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2005, 17:17 

[quote]
das ist ganz einfach, die meisten dominikaner tanzen so wie im PR/LA/NY-Style üblich in tanzhaltung gemeinsam vor/zurück (also nicht wie im cubanischen öffenen/schließen).....nur halt nicht so wie wir es gewohnt sind links vor und rechts zurück sonder rechts vor und links zurück.

das ist 1. sehr ungewohnt und 2. kommt man dadurch in die figuren ganz anders rein.
[/quote]

...und statt lauter rechtsdrehungen führt man dich in linksdrehungen...

@quixada: die erklärung ist schon vom geraldo gekommen und es stimmt tatsächlich...hab versucht mir das \"verkehrte LA-style\" beim salsatanzen mit dominikanern in erinnerung zu rufen und die \"cubanische / LA- logik\" auszuschalten...ist aber extrem gewöhnungsbedürftig... *seufz*...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2005, 12:50 

@Geraldo: Trick hab ich keinen... vielleicht sind die Latinas in München bereits \"verwestlicht\" ... (.. d.h. sie haben bereits diese blöde \"hoffentlich sieht es für die anderen auch gut aus\" Einstellung :boese: die ich so hasse .... ) einfacher wird\'s sicher wenn sie Dich bereits auf der Tanzfläche gesehen haben....

@Alina: hab glaub ich noch nie mit ner Dominikanerin getanzt .. muß da mal drauf achten... klingt so aber furchtbar schwierig: sämtliche \"Automatismen\" funktionieren dann nichtmehr.. z.B. steht dann die Dame bei ner Drehung immer genau auf dem anderen Fuß .. man muß also alles genau andersherum führen...

=> Als Mann würd ich garnicht versuchen das zu führen... da geht die ganze Spontanität flöten .... :sterne:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2005, 13:01 

[quote]

hab versucht mir das \"verkehrte LA-style\" beim salsatanzen mit dominikanern in erinnerung zu rufen und die \"cubanische / LA- logik\" auszuschalten...ist aber extrem gewöhnungsbedürftig... *seufz*...

[/quote]

[f2]Also ich traue Dir ja schon zu, daß du das gleich hinbekommen würdest, selbst wenn Du müde sein solltest.
Genauso, *räusper* wie das tanzen auf 2,3,4,5,6,7, und 8 :d_pfeid:
[/f2]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2005, 13:09 

[quote]
[i]Original von Michael_R:[/i]
[quote]
Also ich traue Dir ja schon zu, daß du das gleich hinbekommen würdest, selbst wenn Du müde sein solltest.
[/quote]

dein vertrauen in meinen tanzkünste ehrt mich aber glaub mir, da komme ich nicht wirklich mit...leider... das ist eine höchstverwirrende (tanz)geschichte

[quote]

[/quote]

:lach: ja-jaa...das habe ich mir verdient

Zuletzt geändert von Conny am Mo 10. Okt 2005, 13:11, insgesamt 3-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2005, 13:14 

[quote]
[quote]

dein vertrauen in meinen tanzkünste ehrt mich aber glaub mir, da komme ich nicht wirklich mit...leider... das ist eine höchstverwirrende (tanz)geschichte

[quote]

[/quote]

:lach: ja-jaa...das habe ich mir verdient

[/quote]

[f2]Strafe muß sein, naja, wenigstens ein kleiner Seitenhieb sollte schon drin sein... Oder wie hieß das nochmal: aller guten Dinge sind drei! :biggrin: [/f2]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2005, 13:41 

@ Lieber Micha! :d_zwinker: Leg hier nicht falsche Fährten aus, das ist wie bei den Politikern! Nebeltaktik! :laugh: Bleib beim Thema! \"WAS IST PM STYLE\"??????????????

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2005, 23:27 

[f2]Tja Sepp,

da hast Du schon recht.
Ich allerdings bin es nicht, der hier so weit vom Thema abgeschweift ist, habe mich doch eigentlich sehr zurückgehalten, denn ich bin nicht der Typ, der seinen eigenen Thread braucht um sich täglich darin zu suhlen, das überlass ich dann doch lieber unserem armseligen SNCler...

[/f2]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2005, 08:39 

@ Micha! :d_zwinker: SNC? [img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/e136.gif[/img]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2005, 21:35 

Ist das Geheimnis eigentlich jetzt schon gelüftet? Was heißt jetzt PM-Style, wirklich Patrizia-Michael, oder doch was anderes?
Ich kenn mich gar nicht mehr aus...
Bisher war ja nur so viel von den beiden dazu zu lesen:

[i]PM-Style zeichnet sich aus durch eine gewisse Nähe zum cubanischen Stil, beinhaltet aber mehr schnelle Drehungen, eignet sich vor allem für fetzige Stücke in höherem oder gar sehr schnellen Tempo und beinhaltet eine Menge Improvisation, Speed und sehr viel Spaß und gute Laune.
Man sollte aber auf jeden Fall eine gute Kondition dafür haben!

....und es ist schön, wenn der Herr der Dame trotz \"guter Führung\" so viel Spielraum läßt, dass sie individuelle \"Verzierungen\" einbauen kann ...
Nennt man das nicht PM-Style?[/i]

Oder tanzen die beiden einfach so schlecht, daß man ihnen deshalb gleich einen eigenen Stil andichtet??

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2005, 08:16 

[quote]
[i]Original von Reiner:[/i]
Ist das Geheimnis eigentlich jetzt schon gelüftet? Was heißt jetzt PM-Style, wirklich Patrizia-Michael, oder doch was anderes?
Ich kenn mich gar nicht mehr aus...
Bisher war ja nur so viel von den beiden dazu zu lesen:

[i]PM-Style zeichnet sich aus durch eine gewisse Nähe zum cubanischen Stil, beinhaltet aber mehr schnelle Drehungen, eignet sich vor allem für fetzige Stücke in höherem oder gar sehr schnellen Tempo und beinhaltet eine Menge Improvisation, Speed und sehr viel Spaß und gute Laune.
Man sollte aber auf jeden Fall eine gute Kondition dafür haben!

....und es ist schön, wenn der Herr der Dame trotz \"guter Führung\" so viel Spielraum läßt, dass sie individuelle \"Verzierungen\" einbauen kann ...
Nennt man das nicht PM-Style?[/i]

Oder tanzen die beiden einfach so schlecht, daß man ihnen deshalb gleich einen eigenen Stil andichtet??
[/quote]

@Reiner! :d_zwinker: Also PM-Style = Patrizia und Michael-Stylle! :d_zwinker: Ob die Beiden schlecht tanzen? :d_gutefrage: Da bist du aber kräftig im Irrtum! :d_neinnein: Patrizia und Micha sind so gut, daß nicht nur Figuren runterspulen, sondern auch rytmisch spielen, schaut super aus!!! :sonne:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2005, 22:53 

[quote]
@Reiner! :d_zwinker: Also PM-Style = Patrizia und Michael-Stylle! :d_zwinker: Ob die Beiden schlecht tanzen? :d_gutefrage: Da bist du aber kräftig im Irrtum! :d_neinnein: Patrizia und Micha sind so gut, daß nicht nur Figuren runterspulen, sondern auch rytmisch spielen, schaut super aus!!! :sonne:
[/quote]

Zum Beispiel

[url=http://www.salon-cubano.de/salon-2005.10.02/fotos.html]SO[/url] (Nr.1,2,4,5) :d_pfeid:

Zuletzt geändert von Esmeralda am Fr 14. Okt 2005, 22:55, insgesamt 2-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2005, 12:21 

[f2]

Ja, ja, der gute PM-Style...
Kaum ist er erfunden, ist auch schon wieder Zwangspause angesagt, wirklich zum heulen das ganze. [img]http://cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/a005.gif[/img]
-Naja, kommt Zeit, kommt Rat.
-In der Ruhe liegt die Kraft.
-Die Zeit heilt alle Wunden. (ach je, das ist vielleicht schon zu dramatisch ausgedrückt)

Aber vielleicht hat es auch sein gutes:

-In dem Maße, als die Genüsse zunehmen, nimmt die Empfänglichkeit für sie ab. Das Gewohnte wir nicht mehr als Genuß empfunden. [/f2]
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph
Quelle : »Die Welt als Wille und Vorstellung«
[f2]
Hoffentlich behält Meister Busch unrecht: :d_zwinker:
-Der Mensch wird schließlich mangelhaft,
die Locke wird dahingerafft. [/f2]
(Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller) [f2]

@Sepp:
Danke für die Blumen.
Das tut guuuuut :-D
Vor allem deshalb, weil ich mal ein richtig schlechter Tänzer war. Hab mit Salsa bei Null angefangen, vorher nichts anderes getanzt. Da schleppe ich manchmal noch alte Komplexe mit mir rum.
Außerdem: Du bist ein sehr guter und beliebter Salsero. Du hast doch schon einen richtigen Fanclub, damit kann ich nicht aufwarten...

[/f2]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2005, 12:55 

@ Micha! :d_zwinker: Das Kompliment muß ich auch dir zollen! Denn wer nicht gut tanzt, mit dem tanzt Patriza ( Torbi) nicht! :d_neinnein: Fanclub? :rotwerd: Ich weiß nicht, aber stelle mich immer auf die Frau ein! :d_pfeid:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2005, 19:46 

[quote]
[f2]
Ja, ja, der gute PM-Style...
Kaum ist er erfunden, ist auch schon wieder Zwangspause angesagt, wirklich zum heulen das ganze. [
[/f2]
[/quote]

Wieso? :l_confused: Das scheint aber ganz schön tief zu sitzen, wenn Du schon so tief in die \"Bücherkiste\" greifen musst, um darüber hinwegzukommen.
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/c020.gif[/img]

Den vom Wilhelm Busch finde ich übrigens gar nicht so schlecht. Wo Du die nur immer findest? :d_biggrin:

Zuletzt geändert von Esmeralda am Mo 17. Okt 2005, 19:47, insgesamt 2-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2005, 00:32 

[f2]Naja

der M-Style bringt es halt alleine nicht so ?(

Aber Man(n) weiß sich schließlich zu trösten... :biggrin:

Schön, daß Du auch mit anstößt! :)

[/f2]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2005, 01:20 

[quote]
[f2]Naja

der M-Style bringt es halt alleine nicht so ?(

Aber Man(n) weiß sich schließlich zu trösten... :biggrin:

[/f2]
[/quote]

Eben, die, wenn auch unverschuldet verursachte, Fluktuation von P eröffnet doch ganze neue Möglichkeiten. Das könnte doch glatt zu einem neuen Stil führen. :d_biggrin:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2005, 11:26 

[quote]
[i]Original von el misionario:[/i]

Eben, die, wenn auch unverschuldet verursachte, Fluktuation von P eröffnet doch ganze neue Möglichkeiten. Das könnte doch glatt zu einem neuen Stil führen. :d_biggrin:

[/quote]

[f2]Keine Angst, noch einen neuen Stil erfinde ich erst mal nicht, soll ja nicht inflationär werden das ganze! (Und was heißt schon \"ich\". Das ganze war schließlich eine Gemeinschaftsproduktion zweier etwas überdrehter Salsero(a)s :) )
Aber im Prinzip hat doch jeder seinen eigenen Stil, oder?

Und außerdem hoffe ich ja auf eine Renaissance des PM-Styles, das wird meine Tanzenergie erst mal reichlich fordern, da bleibt wahrlich keine Nische für weitere Stilneugeburten...

Hat mich übrigens sehr gefreut, daß Du kurz vor Mitternacht extra nochmal zum Anstoßen ins Circulo reingeschaut hast! :) Nur leider konnte ich mich kaum um einzelne Leute kümmern; hab es nicht mal geschafft, mit allen eingeladenen Damen zu tanzen, wie es sich eigentlich für einen Gentleman gehört hätte... :augenroll:

[/f2]

Zuletzt geändert von markus1984muc am Mi 19. Okt 2005, 11:35, insgesamt 2-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2005, 21:04 

[quote]
[f2]
Hat mich übrigens sehr gefreut, daß Du kurz vor Mitternacht extra nochmal zum Anstoßen ins Circulo reingeschaut hast! :) Nur leider konnte ich mich kaum um einzelne Leute kümmern; hab es nicht mal geschafft, mit allen eingeladenen Damen zu tanzen, wie es sich eigentlich für einen Gentleman gehört hätte... :augenroll:
[/f2]
[/quote]

Ehrensache! Ich für meinen Teil habe übrigens volles Verständnis, dass Du mit mir nicht mehr getanzt hast.
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/schilder/00000694.gif[/img]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2005, 01:38 

[quote]

Ehrensache! Ich für meinen Teil habe übrigens volles Verständnis, dass Du mit mir nicht mehr getanzt hast.
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/schilder/00000694.gif[/img]
[/quote]

[f2]Hmmmm...
Wann bist Du eigentlich gegangen? Vor 0:45 Uhr? Dann hast Du aber was versäumt. Ich habe nämlich als Dame mit dem guten Martin noch 2-3 Lieder getanzt. Hat Spaß gemacht und war sehr lustig.
Und puh... sich führen lassen ist ja fast noch schwerer, als zu führen.

Wie dem auch sei, ich hätte auch mit Dir getanzt.
Ich bin zwar zurückhaltend aber auch hemmungslos [img]http://cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a049.gif[/img]
[/f2]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2005, 13:53 

[quote]

Zum Beispiel

[url=http://www.salon-cubano.de/salon-2005.10.02/fotos.html]SO[/url] (Nr.1,2,4,5) :d_pfeid:
[/quote]

[b]El Misio:[/b] Danke für Dein Intervenieren. :i_thumbs_up:

Aaaaber .... Du hast das Bild NR. 10 vergessen - das zeigt das
Charakteristikum des Stiles .....lach

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2005, 13:58 

[quote]
... Denn wer nicht gut tanzt, mit dem tanzt Patriza ( Torbi) nicht! :d_neinnein: Fanclub? :rotwerd: Ich weiß nicht, aber stelle mich immer auf die Frau ein! :d_pfeid:
[/quote]

[center]:i_stop: :i_stop: :i_stop: :i_stop: :i_stop:[/center]

...da werden ja Gerüchte in die Welt gesetzt!!!!

Tanze nicht ausschließlich mit guten Tänzern ... kann
mich noch zu gut an meine Anfangszeit erinnnern ...
und da habe ich mich über all die guten Tänzer gefreut,
die die Geduld und die Muße hatten, mit mir zu tanzen ...
und denen verdanke ich, dass ich heute gut tanze!!!!

... daher ..... Jungs .... ich tanze auch mit Tänzern
mit Anfänger-Geist ....

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2005, 20:34 

[quote]
[i]Original von Patrizia:[/i]
Aaaaber .... Du hast das Bild NR. 10 vergessen - das zeigt das
Charakteristikum des Stiles .....lach
[/quote]

Nachdem sich da ein anderes Paar im Vordergrund bewegt, hätte das möglicherweise für Verwirrung gesorgt. Da wollte ich doch lieber für Klarheit sorgen. :d_biggrin:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2005, 09:18 

...ach ja, habe ich schon erwähnt, dass Karsten auch den PM-Style
beherrscht :d_pfeid: :d_zwinker: .... es greift immer mehr um sich ... vielleicht

sollten wir mal Kontakt zu einer Salsa-Tanzschule aufnehme und
Kurse anbieten .... :totlach: :totlach:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2005, 10:46 

[quote]
beherrscht :d_pfeid: :d_zwinker: .... es greift immer mehr um sich ... vielleicht

sollten wir mal Kontakt zu einer Salsa-Tanzschule aufnehme und
[/quote]

@ Patrizia! :d_zwinker: Gute Idee! Diese Kurse werden der Renner sein! :d_pfeid:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2005, 13:33 

[quote]

sollten wir mal Kontakt zu einer Salsa-Tanzschule aufnehmen und
[/quote]

[f2]Hört, hört...

*räusper* ein wesentliches Merkmal des Stils kann es auch sein, daß man als Dame zu Beginn des ersten Tanzes seinem Tanzpartner erst mal von all den anderen tollen Tänzern auf der Tanzfläche vorschwärmt und sei es nur als Ansporn... :d_pfeid:

Aha und schon wieder der Karsten... :d_niemals:

[/f2]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2005, 13:42 

[quote]

[f2]Hört, hört...

*räusper* ein wesentliches Merkmal des Stils kann es auch sein, daß man als Dame zu Beginn des ersten Tanzes seinem Tanzpartner erst mal von all den anderen tollen Tänzern auf der Tanzfläche vorschwärmt und sei es nur als Ansporn... :d_pfeid:

Aha und schon wieder der Karsten... :d_niemals:

[/f2]

[/quote]

.....lächel (ich habe ja kein Zertifikat .... grins) ...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2005, 23:02 

[quote]
beherrscht
[/quote]

Für einen nicht Eingeweihten, müßte das doch eigentlich der PK-Style sein? :hmm:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2005, 23:44 

[quote]
[quote]
beherrscht
[/quote]

Für einen nicht Eingeweihten, müßte das doch eigentlich der PK-Style sein? :hmm:

[/quote]

[f2]Ja ja ja, immer nur reinhauen in die Kerbe... [img]http://cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a010.gif[/img]

Ist übrigens recht gemütlich hier in meiner Schmollecke... [img]http://cheesebuerger.de/images/midi/traurig/d020.gif[/img]
[/f2]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2005, 00:09 

@Michael_R: Wollte Dich doch eigentlich verteidigen. Sonst kommt ja jeder daher und bemächtigt sich Deines Anteils am Stil inklusive Initialen. :d_pfeid:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2005, 15:23 

[quote]
@Michael_R: Wollte Dich doch eigentlich verteidigen. Sonst kommt ja jeder daher und bemächtigt sich Deines Anteils am Stil inklusive Initialen. :d_pfeid:
[/quote]

..und eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ....
göll ..... lächel ....

[b]El Misio[/b]Du hast vollkommen Recht!!! Da könnte ja jeder kommen ....

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2005, 12:11 

[f2]
Vielleicht kann mal jemand den Titel ändern in:

[b]\"Was war PM-Style?\"[/b] [img]http://cheesebuerger.de/images/midi/traurig/d020.gif[/img]

[/f2]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2005, 15:01 

[quote]
[f2]
Vielleicht kann mal jemand den Titel ändern in:

[b]\"Was war PM-Style?\"[/b] [img]http://cheesebuerger.de/images/midi/traurig/d020.gif[/img]

[/f2]
[/quote]

....schnief ..... schneuz .... warum erklingt hier Trauermusik???? [img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/sonstige/papst.gif[/img]

und warum läuft Michael_R in schwarz herum???? [img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/d045.gif[/img]

....keine Bange ... es handelt sich nur um TERMINKOLLISIONEN!!!!

(Du hast auch einen Anteil, mußt ja in der Weltgeschichte rumreisen,
ein Cello auf den Rücken gebunden, und die Kunstbanausen misionieren ...göll!!!!)
Hexen kann ich halt noch nicht ! [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/c020.gif[/img]

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]