|
[quote]
[i]Original von fannilie:[/i]
Übrigens, um die Diskussion wieder neu anzuregen,...
Man sollte seine breaks (also on1 on2 oder wie auch immer) doch an die Musik anpassen,...
[/quote]
[f2]Unbedingte und uneingeschränkte Zustimmung von meiner Seite! :) Wobei die meisten Breaks auf die 1 kommen. D.h. es wird genau bis zur 1 gespielt und dann 1 oder gar 2 Takte pausiert. Da tut man sich mit on 2 tanzen schwerer, weil man dann immer eine Zählzeit zu spät dran ist, mit Sprung, Stop, o.ä. [/f2]
[quote]
Bei extremen Mambo-Songs (Tito und Konsorten) fällt es schon schwer, diese on1 zu tanzen und andere Songs, da kann man on2 einfach vergessen,...
[/quote]
[f2]Tito und Konsorten sagt mir jetzt nix... Ich kenne so viele Stücke vom Hören und so wenige vom Titel her... Aber im Prinzip kann man jedes Stück on 2 tanzen, finde ich, vorausgesetzt man weiß, wo die 2 ist. 8) Ich kenne mehrere Tanzlehrer, die nicht mal die 1 mit Sicherheit benennen können... [img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n022.gif[/img] [/f2]
[quote]
SOmit wieder zurück zur eingetlichen kernaussage,...
TANZT, wie es Euch gefällt, nur zur Musik MUSS es passen :sonne:
[/quote]
[f2]Da stimme ich wieder uneingeschränkt und vollstens zu, wobei ich ergänzen möchte: auch zur Persönlichkeit der Tanzpartner muß der jeweilige Stil passen. :) Vom Temperament her, Körpersprache...[/f2]
Zuletzt geändert von markus1984muc am Sa 11. Feb 2006, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
|