Forum-Home

Salsa-Munich-Forum

Das Salsaforum auf Salsa-Munich.de
Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2012, 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2005, 16:19 

@Michael_ muss eine Frage wiederholen... wofür steht die Abkürzung \"PM\"-style,? Damit ich das auch richtig verstehe....

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2005, 16:30 

[quote]
[i]Original von Alina:[/i]
sorry, ich darf hier nicht mitreden, denn ich bin die legende in person im stilo \"sich nicht führen lassen\" ...
achja .... und \"du, dickköpfchen...\" habe ich auch bereits in allen variationen schon gehört :totlach:
[/quote]

kann ich nicht bestätigen, ich finde du lässt dich ausgezeichnet führen, hoffe bald wieder mal. :)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2005, 16:31 

@Angelique :

.. Vergleiche sind schwierig .... mein Kompliment \"meensch .. Du tanzst ja echt wie mit Servo-Lenkung\" wurde :d_zwinker: hier und da auch schon :boese: missverstanden ....

Daß jede Dame sich beim Salsatanzen anders anfühlt macht für mich allerdings auch einen Teil des Reizes dieses Tanzes aus ...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2005, 17:12 

[quote]

kann ich nicht bestätigen, ich finde du lässt dich ausgezeichnet führen, hoffe bald wieder mal. :)
[/quote]

danke für die blumen, \"die vergangenheit\" hängt mir vielleicht noch ein wenig nach :)

salsa mit dir - immer gerne!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2005, 21:30 

[quote]
[i]Original von MODERATOR_P:[/i]

Könntet Ihr bitte beim Thema bleiben. Hier geht es um die Frage der Führung.

Danke!

Bei Bedarf verschiebe ich gerne Eure Beiträge in einen neuen Thread \"Wer ist der bessere Deutsche\".

[/quote]

@Moderator_P: Welcher Prinz hat Dich denn wach geküsst? [img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/schilder/00000665.gif[/img]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2005, 00:24 

bla

Zuletzt geändert von clausi am Sa 22. Jan 2011, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2005, 10:39 

Nochmal : an die Forumsdamen:

Was sind bitte die (7...?) Hauptsünden die ein Herr beim Führen so begeht ? Wir (die Forums-Herren) hören / lesen mit !!!!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2005, 10:42 

[quote]
[i]Original von Quixada:[/i]

Was sind bitte die (7...?) Hauptsünden die ein Herr beim Führen so begeht ? Wir (die Forums-Herren) hören / lesen mit !!!!
[/quote]

hast du so ein schlechtes gewissen :d_zwinker:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2005, 11:14 

.. naja.. wir haben uns Seitenlang drüber ausgetauscht wie sich eine gut zu führende Dame von einer schlecht zu führenden unterscheidet ....

Und da die Ursprungsfrage eigentlich war \"wie soll ich führen\" fehlt mir in diesem Thread ein wenig der Input der Zielgruppe ...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2005, 11:23 

[quote]

[/quote]

@ Quixi! :d_zwinker: Genau das wollen wir wissen, denn wir sammeln Erfahrung! [img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/d032.gif[/img]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2005, 11:27 

@michael: mich würde interessieren was denn PM genau abkürzt? :d_gutefrage:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2005, 11:32 

[quote]
[i]Original von papaC y su Clan:[/i]
@michael: mich würde interessieren was denn PM genau abkürzt? :d_gutefrage:
[/quote]

[f2]Kann ich hier leider nicht beantworten, wäre nämlich off topic... :augenroll: [/f2]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2005, 11:56 

.. hab dazu nen neuen Thread aufgemacht.. weiß nur leider nicht wie ich das von hier aus verlinke ....

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2006, 03:13 

[quote]
sorry, ich darf hier nicht mitreden, denn ich bin die legende in person im stilo \"sich nicht führen lassen\" ...
achja .... und \"du, dickköpfchen...\" habe ich auch bereits in allen variationen schon gehört :totlach:
[/quote]

[f2]Das mag ich irgendwie nicht so recht glauben...

Was ich von Dir gesehen habe, war ausgezeichnet, leider hatte ich aber auch nie die Ehre... Entweder ich war verabredet, oder Du warst schon ausgepowered...

Aber mit Daniel hast Du einen exzellenten Tänzer! Trotzdem würde ich es gerne mal probieren, mit der Führung. :)

[/f2]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2006, 10:10 

@michael_ naja... es ist schon ein wenig besser geworden, aber \"eigensinnig\" bin ich immer noch manchmal :d_zwinker: am besten funktioniert allerdings die sache mit der führung wenn ich müde bin, dann bin ich richtig streichfähig :)

was das gemeinsame tänzchen betrifft - stimmt, das timing war bisher eher schlecht :( sonst aber liebend gerne nächstes mal wenn ich in münchen unterwegs bin.

Zuletzt geändert von Conny am Di 28. Feb 2006, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2006, 10:24 

[quote]
[/quote]

aber, aber... ist doch schon VIEEEEL besser geworden, nur wenn man dir ganz und gar unbekanntes vorsetzt kommt der dickkopf noch manchmal durch :d_zwinker:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2006, 11:49 

@geraldo_ wooow... du bist tatsächlich munter (noch einer der heut nacht nur ca. eine stunde geschlafen hat...) :) tja, manolito seine schuld...

zum thema: manche empfehlen ein schluck mojito gegen panikattacken beim herumexperimentieren neuer wickelfiguren ..hihihi...

Zuletzt geändert von Conny am Di 28. Feb 2006, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2006, 12:11 

:augenroll: :augenroll: Definition: Eine Dame läßt sich dann gut führen, wenn ein Herr nach drei Tänzen a mindestens drei Minuten mit ihr immer noch keinen Muskelkater in Oberkörper bzw. den Armen hat :i_baeh:

... ich geh mal davon aus daß Du den Herren keinen Muskelkater verpaßt.....

Bei \"dickköpfigen\" Damen empfiehlt es sich ständig unerwartetes zu führen ....

Entweder sie läßt sich dann ziemlich bald führen ....

... oder sie läßt ziemlich bald den Herrn auf der Tanzfläche stehen ....

:laugh: hab beides schon erlebt :d_zwinker:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2006, 12:36 

[quote]
@geraldo_ wooow... du bist tatsächlich munter (noch einer der heut nacht nur ca. eine stunde geschlafen hat...) :) tja, manolito seine schuld...
[/quote]

das hast mir nicht zugetraut, dass ich wirklich um 8 aufstehe
bei mir sind sich ganz genau 2 stunden schlaf ausgegangen,
dir gings da viel besser du hast ja die ganze autofahrt schlafen
können (hättest nicht bei jeder guten salsa mitgesungen hätte
das auch geklappt :totlach: )

[quote]
zum thema: manche empfehlen ein schluck mojito gegen panikattacken beim herumexperimentieren neuer wickelfiguren ..hihihi...
[/quote]

stimmt, je größer der schluck, desto besser klappts

mir wurde vor kurzem empfohlen etwas kräftiger zu führen, aber ich mags eigentlich lieber auf die sanfte tour, führung soll ja nicht zum kraftakt werden.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2006, 13:25 

[quote]
[i]Original von salsero_geraldo:[/i]

mir wurde vor kurzem empfohlen etwas kräftiger zu führen, aber ich mags eigentlich lieber auf die sanfte tour, führung soll ja nicht zum kraftakt werden.

[/quote]

[f2]Naja, das ist es eben: jede Dame liebt da etwas anderes. Und manche mögen es eben etwas fester... :biggrin: [/f2]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2006, 13:40 

Soll da im Raum stehen, daß man ner Dame nur genug mojito geben muß und sie läßt sich gut führen??..

also irgendwie glaube ich das nicht :biggrin:
wenn der gerade Schritt nicht mehr möglich ist, ob man(n) dann die Dame noch führen kann hehe:)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2006, 13:44 

:teufel: ist der Mojito als Führungshilfe der wahre Grund warum Cuban Style im Kreis getanzt wird ?

Bei \"Linien-Salsa\" funktioniert das nicht: da würde aus der Linie eine Schlangenlinie :biggrin:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2006, 13:55 

aber wenn ich die Wahl zwischen Mojito und Cuban Style hab und on line Salsa, fällt mir die Wahl als Cuban Styler nicht all zu schwer ;) hehe:biggrin:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2006, 14:49 

[quote]
[i]Original von braverPeter:[/i]
Soll da im Raum stehen, daß man ner Dame nur genug mojito geben muß und sie läßt sich gut führen??..

also irgendwie glaube ich das nicht :biggrin:
wenn der gerade Schritt nicht mehr möglich ist, ob man(n) dann die Dame noch führen kann hehe:)
[/quote]

also ich hab das gestern ganz genau beobachtet, zuerst hilft der mojito und es geht ganz wunderbar, irgendwann kommt dann aber tatsächlich der punkt wo zu viel mojito den gleichgewichtssinn und damit die führbarkeit der dame stark einschränken :totlach:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2006, 15:02 

bla

Zuletzt geändert von clausi am Sa 22. Jan 2011, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2006, 20:38 

Damit wir hier wieder \"on-Topic\" kommen, mal meine Gedanken zum Thema, was für eine gute Führung beim Salsa tanzen wichtig ist! Die Grundlegenderen Sachen zuerst, dann der \"fancy stuff\"

Grundlegende Definition:
Führen beutet für mich als Leader, dem Follower anzuzeigen das eine Bewegung \"kommt\" die nicht die ist die gerade ausgeführt wird. Dazu muss der Leader 2 Dinge angeben. 1. den Zeitpunkt wann die neue Bewegung kommt, und 2. Die Richtung wohin es geht.

Dazu braucht es folgendes:

-)
Konstanter(!) Kontakt mit ein klein wenig Druck und Zug, präzis akzentuierte Impulse, keine gegesätzlichen Signale und die Drehrichtungen beachten. Und das ganze bitte im Takt und am richtigen Schlag.

-)
Die richtige Verbindung zwischen den Händen, ein stabiler aber offener Drehpunkt in deren Verbindung und niemals - zumindest beim Cuban Style - darf die Dame von selbst loslassen. No no.

-)
Den Abstand nicht zu groß werden lassen, aber niemals die Ellenbogen hinter den Körper bringen. (außer natürlich, die Figur verlang es so)

-)
Wer seine/n TanzpartnerIn kennt, kann den gemeinsamen Schwung einsetzen, sich gegenseitig beschleunigen und abbremsen. (Als ob die 2 Tänzer mit einem Gummiband miteinander verbunden wären) Das bringt mehr Dynamik, aber bitte nicht als Wirbelwind über die Fläche jagen.

-)
Breaks, Hijacking, Alardes und Open moves als \"Extras\" in die Führung einbauen.

-)
Mit der Musik spielen. Nicht in den ersten Sekunden eines Lieds mit einem super-Knoten starten. Auf die Intensität von Percussion, Gesang und Melodie hören und entprechen einfache oder aufwändigere Figuren tanzen. Breaks in der Musik verlangen nach Breaks in der Bewegung - das kann auch der/die Follower ünbernehmen.

-)
Seine Führung dem Platz auf der Tanzfläche anpassen. Ellenbogen tendenziell nach unten bzw. innen halten. Für die Damen: nicht dort hinsehen wo die Hand herkommt ;-) (akute Kinnhaken-gefahr!)

-)
Alle verfügbaren Körperteile zur Führung einsetzen. Nicht nur die Handflächen, auch Unterarme, Handrücken, Hintern und Rücken, der Fußwrist sowie die Unterschenkel können ebenfalls zum Führen verwendet werden.

-)
Auf sein Gefühl \"spüren\". Wie Quixada schon sagte - ein guter Leader spürt mit geschlossenen Augen auf welchem Fuß der Follower gerade steht und weiß in welche Richtung er/sie gerade führen kann oder nicht. (dazu ist es hilfreich, selbst als Follower tanzen zu können)

-)
Wer dann noch ein wenig Schwung und Drehgrad, sowie ein nettes Lächeln mitbringt hat als \"leader\" schon gewonnen.

That\'s all about lead and follow ;-)
Oder einfach mit den Worten von Christopher Malone:
it\'s all about the \"pushy - pully - thing\" !

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2006, 01:43 

[f2]@Gitau: zu Deinen Ausführungen hab\' ich als Kommentar nur ein einziges Wort:[/f2]

[f4]exzellent![/f4]

[f2]
Jetzt fällt mir aber noch eine Frage ein:
Breaks und open moves, das ist mir klar, aber was sind Hijacking und Alardes (Prahlereien) ?

Außerdem: starke synkopische Akzente kann man auch gut tänzerisch umsetzen, sofern man sie erwischt :augenroll:
[/f2]

Zuletzt geändert von markus1984muc am Mi 1. Mär 2006, 01:46, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2006, 11:27 

@Gitau: KLASSE !!!!

... kann nur hinzufügen daß der Follower auch im NY Stil niemals die Hand losläßt.... im NY kann es sogar sein daß der Leader die Hand des Followers irgendwo (Rücken/Hüfte) ablegt... und dann erwartet daß sie noch dort ist wenn er sie wieder abholen will.....

Ausnahme (der Regel :d_zwinker: ) : der Leader bittet mit Gesten darum daß der Follower ihm die Hand gibt.... diese Gesten sind dann aber eindeutig und sehr deutlich. (Da gibts vor allem im Puerto Rican Style ein paar sehr nette Varianten...)

Michaels Frage kann ich mich nur anschließen: was ist Hijacking ? (beim Tanzen .. nicht in den Nachrichten .... !) was sind Alardes ?

Anhand Deiner Ausführungen wird dann auch klar warum so etwas Zeit und Übung braucht um sich zu entwickeln .....

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2006, 11:52 

Kinder, lasst mal die Theorie aus dem Spiel (versteht ja sowieso keiner) :laugh: Nehmts die Mädels und tanzt einfach! :d_zwinker: Theorie und praxis klaffen meist total außernander! :a_augenruppel:

Zuletzt geändert von ZuBesuch am Mi 1. Mär 2006, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2006, 13:32 

[quote]
[i]Original von CubanoSepp:[/i]
Kinder, lasst mal die Theorie aus dem Spiel (versteht ja sowieso keiner) :laugh: Nehmts die Mädels und tanzt einfach! :d_zwinker: Theorie und praxis klaffen meist total außernander! :a_augenruppel:
[/quote]

[f2]Ach Sepp, laß uns doch ein bißchen fachsimpeln, obwohl:

-Theorie ist, wenn man weiß wie es geht, aber es funktioniert nicht.
-Praxis ist, wenn man nicht weiß wie es geht, aber es funktioniert.
--> Bei uns sind halt Theorie und Praxis vereinigt: nichts funktioniert und keiner weiß warum... :biggrin:
[/f2]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2006, 14:01 

Ach Sepp.. selbst als Praktiker wirst Du zugeben müssen daß ein paar Grundregeln vor allem am Anfang recht hilfreich sein können...

wie z.B.

1. Jeder steht / tanzt auf seinen eigenen Füßen. Immer.

2. Jeder steht / bewegt sich im eigenen Gleichgewicht, ohne
den Partner als Stützhilfe zu verwenden (Ausnahme: Fallfiguren...)

3. Das \"Störgeräusch\" im Hintergrund heißt Musik. Sie gibt den Takt
vor... und nicht der eigenen Walkman....

4. Die Tanzfläche ist kein Autoscooter (d.h. wenn man doch mal ne
Kollision hat entschuldigt man sich.... )

5. Während des Tanzens herrscht absolutes Rauch- und Grabschverbot.
(Ersteres gefährdet die Gesundheit anderer Tänzer, letzteres die eigene ;-) )

... :teufel: :teufel: :teufel:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2006, 14:03 

:lach: :lach: :lach: :lach:

man kann es wohl nicht oft genug betonen, denn es finden sich immer noch genügend, die diese Grundregeln nicht beherrschen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2006, 14:10 

[quote]
[i]Original von rosella:[/i]

:lach: :lach: :lach: :lach:

man kann es wohl nicht oft genug betonen, denn es finden sich immer noch genügend, die diese Grundregeln nicht beherrschen

[/quote]

[f2]Ja ich dachte auch immer, das wären die Grundregeln und die wären eigentlich selbstverständlich, aber weit gefehlt!
Was muß da mein leidgeprüftes Gentleman-Auge erspähen? Es gibt immer wieder Grabscher auf der Tanzfläche, die bei den Mädels richtig gut ankommen, als würde manche Dame nur auf sowas warten, sogar im Circulo gibt einen, ist zwar keiner von der ganz schlimmen Sorte, aber immerhin (seine Hände fühlen sich besonders wohl an den Hüften, Lenden und am Bauch der Mädels und denen gefällt das auch noch (wahrscheinlich nicht allen, aber doch einigen 8o )
Ich glaub, ich muß meinen Tanzstil nochmals überdenken :d_pfeid:

[/f2]

Zuletzt geändert von markus1984muc am Mi 1. Mär 2006, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2006, 14:13 

@Quixada_ :laugh: obwohl die nackte Wahrheit, kannst du diesen Eintrag ruhig auch im Thread \"Witz des Tages\" einschalten :)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2006, 14:47 

[quote]
[i]Original von CubanoSepp:[/i]
[/quote]

da stimme ich Dir zu!
obwohl das ein oder ander kann man schon im Hinterkopf behalten :)

@michael_R
Ahhh, bissi eifersüchtig? oder auf dem Weg nach nem anderen Tanzstil?

Zuletzt geändert von Caveman am Mi 1. Mär 2006, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2006, 15:10 

@Michael: bleib lieber bei Deinem Stil. Kommt mit Sicherheit besser an :biggrin:

Bei uns in der Gegend unterrichtet an einer Uni jemand Salsa der in der ersten Stunde beibringt, daß die Dame mit der rechten Hand an der Hüfte geführt werden soll :erschreck: .... Man(n) / Frau sollte also nicht gleich grabschende Absichten unterstellen .. manche habens einfach nur falsch gelernt....

\"Grabschen\" und \"erotisch tanzen\" sind nun mal zwei komplett unterschiedliche Dinge .. haben miteinander überhaupt nichts zu tun.

@Alina: hab das absichtlich nicht in den Witze-Thread gestellt.. vielleicht nimmt das hier in diesem Thread der eine oder andere auf und achtet in Zukunft auf diese Dinge .... auch wenn sie etwas scherzhaft formuliert sind...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2006, 16:21 

[quote]

\"Grabschen\" und \"erotisch tanzen\" sind nun mal zwei komplett unterschiedliche Dinge .. haben miteinander überhaupt nichts zu tun.

[/quote]

[f2]Aber der Übergang ist schon sehr fließend...[/f2]

[f2]@braver Peter: Naja, eifersüchtig bin ich nicht, nur sehr verwundert, daß jemand so gut mit \"Grabschen light\" ankommt...[/f2]

Zuletzt geändert von markus1984muc am Mi 1. Mär 2006, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2006, 16:48 

\"Aber der Übergang ist schon sehr fließend...\"

@Michael: .. und wird von der Salsera definiert ....

:d_zwinker: Vorsicht Salseros: eine gute Salsera weiß jederzeit WO Eure Hände .. und wo Eure Gedanken sind ! :d_zwinker:

Und die letzteren sind viel wichtiger :i_baeh:

:laugh: Salseras (vor allem Anfängerinnen): laßt Euch nicht auf die Behauptung ein \"in Cuba tanzt man das so\" :laugh: :laugh: .. die Cubaner die ich \"vor Ort\" erlebt habe hatten als Gentlemen ein sehr präzises Gespür für die Grenzen der Partnerin.....

Und da Tanzen eine Kommunikationsform ist kommt es stark auf das Erkennen und Respektieren von Grenzen an

=> egal was andere sagen/ wieviel \"Show\" jemand abzieht: wer die Grenzen nicht respektiert ist kein guter Tänzer :d_neinnein: :d_neinnein: :d_zwinker:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2006, 16:48 

bla

Zuletzt geändert von clausi am Sa 22. Jan 2011, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2006, 16:59 

!!! Damenwahl !!!!

Das Führen-Thema betrifft Euch doch mindestens genauso..... in diesem Thread fehlt ein wenig der Salsera-Input !

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2006, 17:25 

vielleicht wollen wir Euch mit unseren anforderungen einfach nicht überfordern und freuen uns still und heimlich, dass ihr Euch so viel Mühe gebt, (in Form von fließigen Einträgen), damit es uns an nichts fehlen möge beim Tanzen :laugh:

Ich persönlich bevorzuge definitiv eine feine, leichte aber sehr präzise Führung und widersetze mich auch kaum (außer Ihr wart Euch mal iweder nicht sicher, was ihr denn nun wirklich wolltet)

Bezüglich Körperkontakt und sensual dance,...naja solang es beiden Spaß macht und die harmonie stimmt ist (zumindest in der internationalen Szene) alles erlaubt,....

Aber nichts desto trotz, Jungs, habt :i_respekt: vor den Mädels und Ihren Wünschen. Wenn sie net eng tanzen mag, dann zwingt sie net,...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2006, 17:37 

@Fannilie: :biggrin: :biggrin: \"Besito\" :biggrin: :biggrin:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2006, 20:09 

mhmm...etwas verstehe ich hier nicht ganz, da regen sich hauptsächlich männer über andere männer auf die mädels beim tanzen begrapschen...von den mädels hört man dazu wenig bis gar nichts :d_zwinker: ....ob das nicht ein sturm im wasserglas ist :d_gutefrage:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2006, 22:53 

Die vollen 100 Punkte gehen hiermit an biker102! :)

...der Rest geht leer aus... :augenroll:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2006, 16:16 

[quote]
[i]Original von Salsa-Rentner:[/i]
Die vollen 100 Punkte gehen hiermit an biker102! :)

...der Rest geht leer aus... :augenroll:
[/quote]

:k_biggrin:

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]