Forum-Home

Salsa-Munich-Forum

Das Salsaforum auf Salsa-Munich.de
Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2012, 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2005, 13:06 

Hat schon wer von Euch Kontakt zu M-Stylern gehabt....oder weiss was konkretes darüber?
Ist das Marketing-Schmarrn, wie ich befürchte, oder ist da was dahinter?

ein sehr gespannter papaC :d_gutefrage:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2005, 13:56 

@ Papa C! :d_zwinker: Meinst du vieleicht den Munichstyle, das gibt es auch und zwar ein verfeinerter NY! :totlach: Da gibt es wahrscheinlich im Haifischbecken der Salsaszene ein paar Tanzlehrer, die mit so Zaubersprüchen die Tanzschüler mit dem Lasso einfangen! :erschreck:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2005, 14:15 

[quote]
[i]Original von CubanoSepp:[/i]
@ Papa C! :d_zwinker: Meinst du vieleicht den Munichstyle, das gibt es auch und zwar ein verfeinerter NY! :totlach: Da gibt es wahrscheinlich im Haifischbecken der Salsaszene ein paar Tanzlehrer, die mit so Zaubersprüchen die Tanzschüler mit dem Lasso einfangen! :erschreck:
[/quote]

das wäre der SHARK-STYLE ....das sind die die ständig die flosse in der luft haben :totlach: dieser stil wird auch in regensburg gern getanzt

ich meine diesen (ausschnitt aus der munich salsa kongress website):
Al Espinoza (Los Angeles) Als einer der Top- Choreographen der Welt unterrichtet er einen neuen Tanzstil, einer Kombination aus Hip-Hop und Salsa, genannt Millennium Style. Er hat bereits in über 40 Ländern in Europa, der Karibik, Nord- und Südamerika, dem Mittleren Osten und Asien unterichtet.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2005, 14:32 

.. uuuuh .. klingt gruselig ...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2005, 15:59 

Al+Eddy haben ihren persönlichen Stil \"Millenium-Style\" getauft. Besonders sind die Hip-Hop Elemente die Al gerne einbaut und auch viele Body-Waves. Ich finds ganz cool zum anschauen, für mich persönlich aber eher nix....ich bleib bei salsa cubana

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2005, 09:02 

[quote]
[i]Original von salsero_geraldo:[/i]
Al+Eddy haben ihren persönlichen Stil \"Millenium-Style\" getauft. Besonders sind die Hip-Hop Elemente die Al gerne einbaut und auch viele Body-Waves. Ich finds ganz cool zum anschauen, für mich persönlich aber eher nix....ich bleib bei salsa cubana
[/quote]

hab die beiden leider noch nie tanzen gesehen. meines wissens kommen sie eher aus der LA ecke. dh die ausgangsbasis bzw. die form der umsetzung ist eine andere, kann das sein?
welche musik wird gerne in dem stil betanzt?

die frage ist letztendlich ist \"salsa cubana\" so präzise zu definieren? zumindest wenn ich davon ausgehe, dass salsa cubana, in ihrer ursprünglichen form, vor allem \"auf der strasse passiert\"
:d_gutefrage:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2005, 09:04 

@geraldo
erinnere dich vor wie langer zeit onoris schon hip hop elemente in seinen tanz eingebaut hat....

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2005, 09:16 

Ach Leute! Ich halte nicht viel von so Shows! Beim Salsakongressbschlußball in Regensburg wurden solche Elemente eingebaut! Da wurde auf Michael Jacksonmusik und Italowestern Titelmusik eine Salsashow geboten! :sterne: Ich hab gedacht ich bin im Zirkus! :laugh: Ich würde diesen Künstlern mal eine Tanzshow oder Ruedawettbewerb auf Cuba empfehlen, da würden sie sehen wie amateurhaft ihre Shows sind!! :totlach:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2005, 12:54 

.. naja.. Show ist Show.. Spaßtanz ist Spaßtanz...

wenn auf ner Spaß-Tanzfläche jemand meint er müsse unbedingt ne Show abziehen .. und übertreibt.. und ich grad mit ner Tanzpartnerin mit viel Humor da bin...

dann tanze ich mit ihr (Österreícher bitte weghören) einfach ein paar Takte Wiener-Walzer auf den Salsa .... :i_baeh: dann normalisiert sich oft wieder einiges ..... :d_pfeid:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2005, 13:02 

[quote]
[i]Original von Quixada:[/i]
.. naja.. Show ist Show.. Spaßtanz ist Spaßtanz...

wenn auf ner Spaß-Tanzfläche jemand meint er müsse unbedingt ne Show abziehen .. und übertreibt.. und ich grad mit ner Tanzpartnerin mit viel Humor da bin...

dann tanze ich mit ihr (Österreícher bitte weghören) einfach ein paar Takte Wiener-Walzer auf den Salsa .... :i_baeh: dann normalisiert sich oft wieder einiges ..... :d_pfeid:
[/quote]

[f2]Was ist denn dann übertrieben? :d_gutefrage: PM-Style vielleicht? :d_pfeid: [/f2]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2005, 13:29 

PM style hab ich noch nie gesehen ... müßt Ihr mir vorführen wenn ich mal wieder in M bin ...

übertrieben ist\'s für mich wenn\'s einstudiert aussieht .. halt Latein-Turniermässig ... und statt sich auf den Tanzpartner / die Tanzpartnerin und die Musik zu konzentrieren die Wirkung beim \"Publikum\" abgecheckt wird ....

.. grins... da wirkt dann ein technisch richtig getanzter Wiener Walzer echt Wunder :totlach:

Wenn dagegen spontan auf der Tanzfläche \"der Punk\" abgeht und auch improvisiert wird .. und auch hier und da mal was daneben geht .... das ist dann für mich getanzt .... das sieht dann für mich auch gut aus ...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2005, 13:37 

[quote]
hab die beiden leider noch nie tanzen gesehen. meines wissens kommen sie eher aus der LA ecke. dh die ausgangsbasis bzw. die form der umsetzung ist eine andere, kann das sein?
welche musik wird gerne in dem stil betanzt?
[/quote]

ok, das hab ich vergessen zu erwähnen. die basis für das ganze ist LA style.... also in wirklichkeit ist der sogennante Millenium Style einfach ein etw. modifizierter LA Style, aber wenn man berühmt genug ist kann man seinem persönlichen stil schon einen eigenen Namen geben (obwohl, muss man dazu berühmt sein?? Michael hat das ja auch schon vorgezeigt mit seinem PM style ;)) nur ob dieser international so bekannt ist wie der stil von Al & Eddy wage ich dann doch zu bezweifeln )

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2005, 13:37 

[quote]
[i]Original von Quixada:[/i]

Wenn dagegen spontan auf der Tanzfläche \"der Punk\" abgeht und auch improvisiert wird .. und auch hier und da mal was daneben geht .... das ist dann für mich getanzt .... das sieht dann für mich auch gut aus ...

[/quote]

[f2]Puh, dann bin ich ja erleichtert![/f2]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2005, 13:41 

Ist es euch noch nie so gegangen dass ihr bei einem Salsa Kongress eine tolle Show gesehen habt, aber dass euch die stars eigentlich danach beim \"Social-Dance\" auf der Tanzfläche viel besser gefallen haben als bei ihrer Show?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2005, 13:49 

@ Salsero_Geraldo! :d_zwinker: Wenn ich sehe was die für einen gekünstelten Auftritt hinlegen, oder der Tänzer eine Cowboyfransenhose und die Partnerin als Westerngirl auftritt, da meine ich bin im falschen Film! [img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/g090.gif[/img]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2005, 13:51 

@sepp:

.. naja.. wirf halt ne Dose Bohnen mit Speck auf die Bühne :teufel:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2005, 13:57 

UM AUF DIE URSPRÜNGLICHE FRAGE ZURÜCKZUKOMMEN:

hat dieser stil potential um etwas im salsa-tanz zu bewegen...könnte das ein weg sein um auf musikalische entwicklungen einzugehen?

oder hilft es bloss um ein paar DVD zu verkaufen?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2005, 13:57 

@ Quxi! :d_zwinker: Ich glaub da ist Hopfen und Malz verloren! Diese Cowboyshow habe ich außer in Regensburg auch im P2 gesehen! :erschreck: Da war auch Gensil und Heike auf der Bühne, die Show von den beiden hat mir gut gefallen! :sonne:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2005, 14:14 

[quote]
[i]Original von papaC y su Clan:[/i]
UM AUF DIE URSPRÜNGLICHE FRAGE ZURÜCKZUKOMMEN:

hat dieser stil potential um etwas im salsa-tanz zu bewegen...könnte das ein weg sein um auf musikalische entwicklungen einzugehen?

oder hilft es bloss um ein paar DVD zu verkaufen?
[/quote]

@ Papa C! :d_zwinker: Für mich ist es eine Modeerscheinung sonst gar nichts! :a_augenruppel: Da gibt es ein par Tanzlehrer, um den Umsatz zu steigern wird MIllenium den Leuten als was ganz tolles verkauft! :laugh:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2005, 17:42 

ich find\'s auch blöd wenn jetzt jeder tanzlehrer anfängt namen für seinen stil zu erfinden. die paar, doch rel. standardisierten und allgemein üblichen bezeichnungen wie LA, NY, Miami, Cuban-Style genügen doch. dass man diese stile sehr unterschiedlich tanzen kann , ja sogar vermischen kann, ist dann eh jedem selbst überlassen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2005, 18:20 

[quote]
[i]Original von salsero_geraldo:[/i]
ich find\'s auch blöd wenn jetzt jeder tanzlehrer anfängt namen für seinen stil zu erfinden. die paar, doch rel. standardisierten und allgemein üblichen bezeichnungen wie LA, NY, Miami, Cuban-Style genügen doch. dass man diese stile sehr unterschiedlich tanzen kann , ja sogar vermischen kann, ist dann eh jedem selbst überlassen.
[/quote]

@ Salsero_geraldo! :d_zwinker: Du sagst es! Ich finde es nicht gut, daß man nur wegen der Profitgier, den Leuten das Geld aus der Tasche zieht! :sterne: Die Ehrlichen, (wie schon Berni geschrieben hat), wie Olivia Gonzales die hervorragende Arbeit leistet bleiben auf der Strecke! :( Darum kann ich jedem nur den Rat geben, nicht auf Hochglanzflyern und tausend Spezialkurse reinzufallen, denn diese Kurse kosten viel Asche und bringen gar nichts! :sterne:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2005, 08:46 

da kann ich euch nur beipflichten, interessant ist lediglich, ob mit dem neuen namen auch tatsächlich neuerungen auftauchen.

würd mich interessieren wie das bei denen aussieht, der M style

obwohl mir die art zu tanzen von eddie ja überhaupt nicht gefällt, aber das ist geschmackssache....

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2005, 08:51 

@papaC: am besten du schaust dir das mal selber an, besser als ich es schon gemacht habe kann ich\'s dir nicht beschreiben. Al & Eddy sind sehr viel auf Kongressen unterwegs, die Gelegenheit ergibt sich also sicher einmal, ich glaube im Nov. in München sind sie dabei. Habe auch einige Videos von ihnen, erinnere mich dass ich sie dir zeige wenn du nächstes mal bei mir bist.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]