Forum-Home

Salsa-Munich-Forum

Das Salsaforum auf Salsa-Munich.de
Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2012, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2006, 12:52 

[quote]
[i]Original von CubanoSepp:[/i]
@ Luna! :d_zwinker: Ist die Cubanstyle Frauentechnik nicht anders alls die NY Frauentechnik? :d_gutefrage: Kann mir vorstellen daß bei cuban mehr auf rythmische Körperspiele (Becken,Hüfte etc.) wert gelegt wird, während bei NY mehr auf Mehrfachdrehung exakte Linienführung wert gelegt wird! Kann mann beide Styles mischen? :d_gutefrage:
[/quote]

Hat der Sepp an einer anderen Stelle des Forums gefragt....

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2006, 12:58 

@Sepp: Ich glaube nicht...

M.E. steckt überall das gleiche drin.... allerdings bin ich keine Spezialistin dafür.

Sexy Hüftbewegungen wollen auch die Mädels beim NY/LA machen. Und z.B. Julia (astreine Kubanerin) - macht sehr viel mit Händen, Armen und tanzt auf dem Ballen. Es unterscheidet sich nicht wirklich von dem was ich bei Ivana gesehen habe...

Mehrfachdrehungen kannst Du auch beim Cuban machen, die beiden Tänzer müssen nur die Technik beherrschen. Und Hände, Arme und Hüfte bewegt man nicht auf der Linie, Sepp :biggrin: ....

Wer ist denn das Vorbild im Cuban Style für die Münchner Tänzerinnen? Harald vielleicht?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2006, 13:44 

Mehrfachdrehungen sind im Cuban-Style sehr unüblich, es wird eher Wert auf natürliche, spielerische und runde Bewegungsabläufe gelegt. Ein spontanes Abbremsen, Abstoppen und Stehenbleiben gibt es nicht. Man läuft in den Figuren, wenn man es beherrscht, umeinander herum. Die Figuren harmonieren mit den Schritten.

Im München wird auch unter den Cuban-Stylern so leider sehr selten getanzt.

Vorbilder: Am besten macht man sich nach Cuba auf und schaut sich das vor Ort an. Dort findet man die besten Bewegungsabläufe, denn die Cubaner/innen sind nicht verkongresst und verschult.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2006, 13:57 

meine völlig Style-unabhängige Meinung:

Die Frau, der es hier in München am schönsten zuzusehen ist, ist und bleibt für mich die Agnesita ---> schade, daß sie keine Kurse anbietet (Zaunpfahl!!!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2006, 14:22 

@ Luna! :d_zwinker: Vorbilder sollte man nicht haben! Da will man alles nachmachen, ob er gut oder schlecht ist, ist Ansichtsache man kriegt es sowieso nicht hin! :d_neinnein: Was den Harald angeht,lernt er den Leuten den Cubanstyle wie er auf Cuba getanzt wird! Das macht er sehr gut! :sonne: @ Rosella! :d_zwinker: Zweifelsohne ist Agnes eine sehr gute Tänzerin! Muß aber sagen auch alle anderen Forumsmädels, dich eingeschlossen sind sehr gute Tänzerinnen! :sonne:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2006, 15:02 

@Sepp: Ich finde schon, dass man sich ein Vorbild nehmen soll... Frau/Mann sucht sich die/den raus, der einen beeindruckt und dann nimmt man das, womit Frau/Mann sich wohlfühlt.
Dass der Harald seinen Job gutmacht, hab ich nicht angezweifelt. Nur für die Frauen fehlt a bissal was (wie Julia so schön sagte: die Glocken :8) )

Ich glaub, die Mädels haben den Workshop mit Julia genossen und jede hat für sich was mitgenommen...

Überhaupt ist doch die \"persönliche Körpersprache\" sehr individuell. Mir z.B. fällt es sehr schwer mit was abzugewöhnen, was ich mir in Jahren beim Standard/Latein antrainiert oder perfektioniert habe. Das hindert mich manchmal.... Aber wenn ich mal so lange Salsa getanzt habe wie das andere, wird sich auch das relativiert haben.

@ela: Leider hat nicht jeder die Gelegenheit sich das \"vor Ort\" anzugucken. Deswegen muss Frau gucken, was sie hier findet...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2006, 16:11 

[quote]
[i]Original von Luna:[ Nur für die Frauen fehlt a bissal was (wie Julia so schön sagte: die Glocken :8) )

@Luna! :d_zwinker: Welche Glocken meint denn Julia? :rotwerd:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2006, 16:14 

[quote]
[i]Original von Luna:[/i]

Mir z.B. fällt es sehr schwer mit was abzugewöhnen, was ich mir in Jahren beim Standard/Latein antrainiert oder perfektioniert habe. Das hindert mich manchmal....
[/quote]

[f2]Ich finde, das solltest Du Dir gar nicht unbedingt abgewöhnen, das ist doch Dein individueller Stil, sehr exakt, ganz klare Richtungen und eine spezielle Standard-typische Art, 90 und180° Drehungen zu machen. Sieht sehr gut aus und ist doch prima, daß nicht alle gleich tanzen. Mir gefällt Dein Standard Akzent, so eine saubere Technik haben die wenigsten Salseras![/f2]

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]