Forum-Home

Salsa-Munich-Forum

Das Salsaforum auf Salsa-Munich.de
Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2012, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2006, 00:40 

Ich war gestern abend das erste Mal beim Salsa tanzen (Palacio2) und habe dabei so an die 10 Körbe bekommen. Das war reichlich frustrierend. Ist das immer so?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2006, 09:26 

Hallo Salsa_verde !

... 10 Körbe am Abend ist ein wenig zuviel, da mußt Du irgendwas falsch gemacht haben.

Manche Münchnerinnen haben Angst davor wenn sie bei Aufforderung gleich \"ja\" sagen angebaggert zu werden... andere haben Angst davor mal mit nem Anfänger tanzen zu müssen (ach wiee schrecklich !!! :d_gutefrage: ) daher sind ca. 2 Körbe pro Abend normal bis man Dich kennt. (Die Gruppe die nicht mit Anfängern tanzen will kann man(n) sich getrost sparen ...)

Am besten Du nimmst ne gute Freundin mit wenn Du das nächste mal \"Körbe sammeln\" gehst :d_zwinker: Sie kann Dir dann sicher sagen was Du besser machen solltest.

Viel Spaß !

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2006, 09:30 

Nö, Salsa Tanzen gehen ist wie Sex haben!
Das erste Mal ist fast immer eine Schmaach..

Aber wenn einen die Sucht gepackt versucht man es nochmal und nochmal und kommt immer wieder und mit der Zeit wird es immer besser und besser! ;-)

Also: Go! go! go! & vü Spaß dabei!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2006, 12:09 

[quote]
[i]Original von Salsa_verde:[/i]
Ich war gestern abend das erste Mal beim Salsa tanzen (Palacio2) und habe dabei so an die 10 Körbe bekommen. Das war reichlich frustrierend. Ist das immer so?
[/quote]

Lieber Salsa_verde Frage an dich? :d_gutefrage: Hast du schon mal Salsa getanzt? Sag bloß nicht \" Ja Standard und Latein oder Diskofox\" hat mit Salsa nichts zu tun! :lach: Normalerweise kriegt man im Palacio keine Körbe! :d_zwinker: Tip von mir: als Anfänger fordere nie die Mädels am Tanzflächenrand auf, denn das sind Hardcoretänzerinnen und die langweilen sich nur. Schnapp dir die Mädels, die hinten sitzen und gespannt auf die Tanzfläche schauen, die geben dir bestimmt keinen Korb! :d_zwinker: Nicht aufgeben! 8)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2006, 12:35 

[quote]
[i]Original von CubanoSepp:[/i]
[quote]
[/quote]

Normalerweise kriegt man im Palacio keine Körbe! :d_zwinker:
[/quote]

Simmt leider nicht, Sepp!!! :d_neinnein:

Du als Münchner, der auch hier seine Tanzkurse besucht hat, hast da natürlich kein Problem.
Du bist ja quasi ein \"bunter Hund\". :d_zwinker:

Es ist aber leider eine ausgesprochen typische Münchner Frauenkrankheit, daß man Neulingen (jene, die man weder kennt noch Tanzen gesehen hat) erstmal die Tänze verwehrt. :augenroll:

Die Damen fürchten wohl, sie könnten ein schlechtes Bild abgeben. :augenroll:

Tip an Neulinge: Man präge sich diese \"Damen\" ein, lerne mit den richtigen Frauen schnell gut Tanzen und lasse die Zicken zukünftig grundsätzlich abblitzen!

Irgendwann kommen sie nämlich dahergekrochen... :biggrin:

P.S. Das [b]\"Daherkriechen\"[/b] wurde in einem anderen Thread jüngst mit [b]\"gierig Dreinschauen\"[/b] umschrieben. :)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2006, 12:35 

@salsa_verde: also 10 ist echt ein bißchen heftig,...aber es stimmt schon, dass viele Mädels nach der Taktik fahren \"was die Bäuerin nicht kennt, frißt/ tanzt sie nicht\" wobei das aber genau so für die Jungs gilt.

Hab mir dort mal nen Korb eingefangen, weil ich cubanisch getanzt hab,...dass ich NY ud LA auch kann, war dem Typ egal ?)

Aber normal ist das nicht,...selbst am Prag-kongress hatten wir eine fast 0%-Korbquote,...hmmm

Also nicht verzahen,...weiter fragen ;)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2006, 12:57 

Ein weiterer Tip für alle Neulinge:

Einfach mal die Suchfunktion betätigen und \"Korb\" oder alternativ \"Körbe\" eingeben!

Es wurde zum Thema Korb/Körbe schon ausführlichst diskutiert. :sterne:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2006, 13:10 

München hat (solange man dort noch unbekannt ist) eine ungewöhnlich hohe \"Korb-Quote\".

Grund sind einerseits die \"Salsa-Zicken\" die Salsa-Rentner erwähnt... :boese: die den von ihm vorgeschlagenen Umgang verdienen.

Andererseits... hat mir mal eine Münchner Salsera erklärt daß manche Männer Salsafeten mit Aufreißveranstaltungen verwechseln :d_neinnein: .. und Frau erst einigermassen sicher sein will daß er [b]tanzen[/b] will ... und sie ihn hinterher nicht \"an sich kleben\" hat....

Ist ein Münchner Phänomen das ich so in anderen Salsaszenen (fast) nicht kenne.

Ich würde auch als Anfänger (d.h. Salsa Grundkurs beendet (!)) ne \"Profi-Salsera\" auffordern: ein Tanz geht immer ! Und ne nette Salsera tanzt lieber mal mit nem Anfänger als nur rumzustehen. Und so ein Tanz mit ner guten Salsera motiviert unheimlich für den nächsten Kurs :biggrin: :biggrin:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2006, 13:16 

@ Salsa-rentner! :d_zwinker: Diese Damen, die mir früher einen Korb gegeben haben, fordere ich sowieso nicht mehr auf! :d_neinnein: Die stehen meistens rum. :laugh: Körbe kriege ich keine mehr und Salsazicken fordere ich sowieso nicht, denn die meinen sie haben den Käs erfunden! :totlach:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2006, 17:38 

Danke für die tröstenden Antworten.

@Quixada: Ich kann schon ein bißchen mehr als die Grundschritte (Hab schon ein paar Kurse gemacht), aber man sagt ja, das man Tanzen erst richtig lernt, wenn man Tanzen geht. Bis jetzt hab ich ja nur in der Tanzschule getanzt.

@CubanoSepp: Natürlich hab ich schon mal Salsa getanzt, nämlich in der Tanzschule, wo ich das Ganze gelernt habe.

Ich war nicht aufdringlich, sondern habe die Mädels nett gefragt, ob sie tanzen bzw. ob sie mit mir tanzen wollen. Richtig blöd kam ich mir dann vor, wenn dieselbe, die mir vor einer Minute noch gesagt hatte, dass sie sich gerade ein wenig erholen müsse, mit einem Anderen abgezogen ist.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2006, 17:52 

[quote]
Danke für die tröstenden Antworten.

@Quixada: Ich kann schon ein bißchen mehr als die Grundschritte (Hab schon ein paar Kurse gemacht), aber man sagt ja, das man Tanzen erst richtig lernt, wenn man Tanzen geht. Bis jetzt hab ich ja nur in der Tanzschule getanzt.

@CubanoSepp: Natürlich hab ich schon mal Salsa getanzt, nämlich in der Tanzschule, wo ich das Ganze gelernt habe.

Ich war nicht aufdringlich, sondern habe die Mädels nett gefragt, ob sie tanzen bzw. ob sie mit mir tanzen wollen. Richtig blöd kam ich mir dann vor, wenn dieselbe, die mir vor einer Minute noch gesagt hatte, dass sie sich gerade ein wenig erholen müsse, mit einem Anderen abgezogen ist.
[/quote]

@Salsa_verde! :d_zwinker: Das ist doch optimal, wenn du schon Kurse gemacht hast! [img]http://cheesebuerger.de/images/more/bigs/a084.gif[/img]
Daß dir eine einen Korb gegeben hat und gleichzeitig mit einem anderen abzieht, daß ist ne Frechheit! :sterne:
Lass dich nicht entmutigen und fordere weiter auf! 8) Du wirst dann sehen die Körbe werden weniger! :d_zwinker: Kleiner Tip! Probier es mit ausgestreckten Händen und frag nicht lange, ganz cool bleiben und lächeln! 8)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2006, 18:08 

@ salsa_verde

schau daß eines der mädels hier im forum mit dir ein paar flotte salsas aufs parkett legt und du dabei gesehen wirst...dann hat sich dein problem von selbst erledigt :biggrin:

....wirst sehen , mit dem tanzen ist es so ähnlich wie mit dem bett, da mußt du auch immer alle register ziehen bis du eine reinbringst, hast du sie dann einmal drinnen bringst du sie nimmer raus :sonne:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2006, 18:11 

[quote]
[i]Original von biker1o2:[/i]
@ salsa_verde

schau daß eines der mädels hier im forum mit dir ein paar flotte salsas aufs parkett legt und du dabei gesehen wirst...dann hat sich dein problem von selbst erledigt :biggrin:

....wirst sehen , mit dem tanzen ist es so ähnlich wie mit dem bett, da mußt du auch immer alle register ziehen bis du eine reinbringst, hast du sie dann einmal drinnen bringst du sie nimmer raus :sonne:
[/quote]

@biker102! :d_zwinker: Du sprichst bestimmt aus Erfahrung! :lach:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2006, 18:15 

[quote]
[i]Original von CubanoSepp:[/i]
[quote]
[i]Original von biker1o2:[/i]
@ salsa_verde

[/quote]

@biker102! :d_zwinker: Du sprichst bestimmt aus Erfahrung! :lach:

[/quote]

hast recht sepp, aber nur beim salsa-tanzen :d_zwinker:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2006, 18:30 

So, dann muss ich hier auch mal mein Beitrag und vielleicht \"Erste Hilfe\" leisten...

Aus meiner Erfahrung heraus, ist es ganz egal ob man ein guter Tänzer ist oder nicht. Hier hat (leider) wirklich viel mit \"kennen\" und \"Clicken-Wirtschaft\" zu tun. Das sind zumindest meine Erffahrungen aus der Anfangszeit in München oder auch bei meinem \"Re-Entry\" vor einiger Zeit.

Ich habe auch schon mehr als nur einen Korb pro Abend kassiert... Und ich würde mal nicht behaupten, dass ich ein so schlechter Tänzer bin. :i_baeh:

Ich habe, nachdem ich zwei oder drei Körbe (\"grad nicht vielleicht später...\") von ein und derselben Dame an einem Abend kassiert habe, ganz provokant und demonstrativ mit einer guten Salsera vor Ihren Augen getanzt und mache das heute noch ganz gerne. :teufel: Denn mitlerweile schaut sie öfters mal zu mir, als ob sie tanzen wollen würde. Aber auffordern werd ich diese Zicke ganz sicher nicht mehr... :d_niemals:

Ach ja - was die Storry mit dem Auffordern und dann mit nem Anderem Typ tanzen angeht, so kenne ich das auch sehr gut. Ist mir auch schon mehr als einmal passiert. Unter anderm mit zuvorgenannter \"Dame\" :i_baeh:

Noch ein kleiner Trost an unseren \"Neuling\": Es gibt manchmal Abende da läuft es einfach nicht. Glaub mir! Dann gibt es wieder Abende, an denen kommt man(n) kaum von der Tanzfläche weil es mehr als genügend Mädels gibt die mit einem tanzen wollen... Zugegeben das brauch seine Zeit bis man(n) etwas etabliert ist. :teufel:

Zuletzt geändert von Bertram am Mo 3. Apr 2006, 18:36, insgesamt 3-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2006, 18:45 

.. zu meiner Standard-Latein Zeit habe ich mal eine bildhübsche junge Frau beobachtet die nacheinander 10 bis 15 Männern die sie aufgefordert haben Körbe verpaßt hat.

Einem der sie immer wieder auffordern wollte sogar dreimal hintereinander.

Wie der Zufall es so will traf ich sie beim Getränke holen.. mit einem \"Cola Light\" in der Hand.

Ich konnte natürlich meine vorlaute Klappe nicht halten und bemerkte, daß sie wenn sie tanzen würde \"vernünftige Cola\" statt \"cola light\" trinken könne.

Ehrlich gesagt habe ich daraufhin mit ner Cola-Light Dusche gerechnet :sterne:

Statt dessen lachte sie und sagte \"ich kann garnicht tanzen\" ...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2006, 18:46 

[f2]Ja ja, ein grausliges, leidiges, aber immer aktuelles Thema!

@Rico: diese Art der süßen Rache habe ich auch schon oft praktiziert. Habe schon so mancher Korb Dame dann mit einer anderen (möglichst guten) Tänzerin etwas vorgezaubert, schön demonstrativ, vor allem in dem Punkt, daß ich dann besonders zeige, wie viel Spaß es uns beiden gerade macht.
Am nettesten ist das dann, wenn eine solche Korb Dame an einem Abend mal ziemlich viel rumsteht und man dann plötzlich mit ganz anderen Blicken als abweisenden beäugt wird. Tja, diese Blicke werden dann von mir mit einem freundlichen Lächeln und einem Schulterzucken, getreu dem Motto \"Pech gehabt\" quittiert.

\"SCHULTERZUCKEN FÜR KORBZICKEN\" :biggrin:

Es gibt da so ein paar Kandidatinnen, die ich sicher nie wieder auffordern werde!

Schade eigentlich, daß sich viele so verhalten, denn ich gebe niemals einen Korb. 2 Anstandstänze übersteht man immer, auch wenn es gar nicht gut geht. Und wenn es absolut schrecklich ist, dann bedanke ich mich eben höflich nach einem Tanz. Aber niemals würde ich einen Korb vergeben, auch nicht an eine Korbzicke. Das ist mein Prinzip!
[/f2]

Zuletzt geändert von markus1984muc am Mo 3. Apr 2006, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2006, 19:04 

[quote]
[i]Original von Michael_R:[/i]

Schade eigentlich, dass sich viele so verhalten, denn ich gebe niemals einen Korb. 2 Anstandstänze übersteht man immer, auch wenn es gar nicht gut geht. Und wenn es absolut schrecklich ist, dann bedanke ich mich eben höflich nach einem Tanz. Aber niemals würde ich einen Korb vergeben, auch nicht an eine Korbzicke. Das ist mein Prinzip!
[/f2]
[/quote]

@Michael_R: Da haben wir ja was gemeinsam... Außer bei den Kobzicken vielleicht - Wer mich nicht will hat mich auch nicht verdient... :totlach:

In diesem Thema unterscheiden wir Männer uns doch deutlich von der Damenwelt. (von Ausnahmen vielleicht mal abgesehen) Ich würde auch keinen Korb geben :d_neinnein: und mindestens einen Höflichkeits-Tanz absolvieren...

Einzige Ausnahme: Ich bin wirklich völlig am Boden. Aber dann gehe ich zumindest nach einer kurzen Verschnaufpause wieder auf die Dame zu und fordere sie dann zum tanzen auf... :i_baeh:

Zuletzt geändert von Bertram am Mo 3. Apr 2006, 19:09, insgesamt 4-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2006, 20:06 

@Salsa_verde: nach all den Tipps etc... Frage: :d_gutefrage: Du hast dir doch wohl nicht alle 10 Körbe bei ein und derselben Dame geholt ?!? :erschreck: .. in dem Falle wären nämlich die ganzen Tipps überflüssig :laugh:

Mein Motto bei diesem Thema ist \"Wer den Anfänger nicht ehrt.. ist den Fortgeschrittenen nicht wert :d_zwinker: \"

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2006, 11:41 

[quote]
[i]Original von Quixada:[/i]
@Salsa_verde: nach all den Tipps etc... Frage: :d_gutefrage: Du hast dir doch wohl nicht alle 10 K�rbe bei ein und derselben Dame geholt ?!? :erschreck: .. in dem Falle w�ren n�mlich die ganzen Tipps �berfl�ssig :laugh:

Mein Motto bei diesem Thema ist \"Wer den Anf�nger nicht ehrt.. ist den Fortgeschrittenen nicht wert :d_zwinker: \"
[/quote]

Nein, das waren schon 10 veschiedene Frauen.
Ich hab mittlerweile auch das Forumarchiv durchst�bert und mir die Tips auf http://www.hannover-salsa.de/html/dance/tiptrick.htm durchgelesen. H�tte nicht gedacht, da� das Auffordern eine Kunst ist :augenroll: .
Tja, mit diesen Tips kann das n�chste Mal ja nur besser werden.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2006, 13:49 

Wenns geht nimm nächstes Mal trotzdem ne gute Freundin mit (falls möglich...). Das hilft mehrfach: sie kann Dir sagen ob Du generell was falsch gemacht hast.. und wenn Du mit Frau auftauchst kriegst Du auch weniger Körbe :biggrin:

(Woran [b]das[/b] liegt hab ich allerdings nie herausgefunden :d_gutefrage: )

Zweite Beobachtung: wenn ich in einer Salsaszene unterwegs bin wo man mich noch nicht kennt trage ich grundsätzlich (kurzärmlige) Hemden statt T-shirts.

Anscheinend unterliegen viele Salseras dem Trugschluß daß wer zu faul zum Bügeln ist auch zu faul zum Duschen ist :laugh:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2006, 11:48 

[quote]
wenn ich in einer Salsaszene unterwegs bin wo man mich noch nicht kennt trage ich grundsätzlich (kurzärmlige) Hemden statt T-shirts.

Anscheinend unterliegen viele Salseras dem Trugschluß daß wer zu faul zum Bügeln ist auch zu faul zum Duschen ist :laugh:
[/quote]

[f2]Das ist schon komisch, was?
Ich kann es aber bestätigen! Ich bin in Amberg, wo mich damals salsatechnisch wirklich niemand gekannt hat, nach einem Konzert spontsn im schwarzen Anzug und mit weißem Smokinghemd samt weißem Cellokasten aufgetaucht und alle wollten mit mir tanzen. Null Körbe, ganz im Gegenteil! Lag es jetzt an der Kleidung, oder am Instrument? :d_gutefrage:

Aber wahrscheinlich werden Damen in einem netten Outfit auch häufiger aufgefordert als solche, die in Sack und Asche gehen...

[/f2]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2006, 12:14 

[quote]
[i]Original von Michael_R:[/i]
[quote]
wenn ich in einer Salsaszene unterwegs bin wo man mich noch nicht kennt trage ich grundsätzlich (kurzärmlige) Hemden statt T-shirts.

[/quote]

[f2]Das ist schon komisch, was?
Ich kann es aber bestätigen! Ich bin in Amberg, wo mich damals salsatechnisch wirklich niemand gekannt hat, nach einem Konzert spontsn im schwarzen Anzug und mit weißem Smokinghemd samt weißem Cellokasten aufgetaucht und alle wollten mit mir tanzen. Null Körbe, ganz im Gegenteil! Lag es jetzt an der Kleidung, oder am Instrument? :d_gutefrage:

Aber wahrscheinlich werden Damen in einem netten Outfit auch häufiger aufgefordert als solche, die in Sack und Asche gehen...

[/f2]
[/quote]

Das kann ich nur unterschreiben!

Schließlich hat auch Design seine berechtigte Funktion. 8)

Außerdem: man sehe sich mal die ganzen Stars der Szene an! Die düften untereinander sowieso einen kleinen Wettbewerb ausfechten, wer nun die schrägsten Klamotten an hat! :d_gutefrage:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2006, 13:30 

.. schräge Klamotten der Salsastars ist eine Sache...

Aber wie Michael mit Smoking und mit dem Cello (auf dem Rücken ?!?) Salsa getanzt hat ..... das hätt ich mir zu gerne angesehen :laugh:

Ernsthaft: ich hätte erwartet daß Du mit Smoking eher als \"overdressed\" nicht so gut angekommen wärst. Dein Erlebnis bestätigt meine Beobachtung voll ...

Vom Cello haben die Damen wahrscheinlich darauf geschlossen daß Du musikalisch bist :d_zwinker:

Ich kauf mir jetzt aber trotzdem keinen Kontrabaß :biggrin: ..einfach zuuu sperrig ....

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2006, 14:22 

interessant was ihr so schreibt, ich hatte immer den eindruck dass es in münchen weniger körbe gibt als anderswo.... zumindest von den münchnerinnen. von \"münchner\" latinas musste ich mir allerdings schon jede menge körbe einholen.

meist funktioniert das so.....

frage von mir \"quieres bailar?\"..... es folgt ein musternder, leicht skeptischer blick - wahrscheinlich begleitet von den gedanken \"hmmm, ob dieses bleichgesicht auch tanzen kann, oder mich nur anbaggern will?? der wird mir doch sicher nur auf den zehen herumtrampeln\" .....

variante A)
sie \"opfert\" sich und wagt einen tanz mit mir....meistens bemerkt die entsprechende dame dann dass es gar nicht so ein opfer war und dass ich auch nicht die angewohnheit habe jemandem beim tanzen auf die zehen zu steigen ;)

variante B)
\"ahora no, mas tarde\" (jetzt nicht, später) was aber so viel heißt wie \"nein, mit dir tanz ich nicht\".

leider ist B die häufigere Variante.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2006, 02:04 

Ich wollte abschliesend nur noch anmerken, dass ich gestern im Max-Emanuell fast keine Körbe mehr gekriegt habe.

:rotwerd: Aber ich glaube ich muss noch viel üben. Vieles, was in der Tanzstunde noch prima geklappt hat, bring ich nicht mehr auf die Reihe.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2006, 08:06 

[quote]
Ich wollte abschliesend nur noch anmerken, dass ich gestern im Max-Emanuell fast keine Körbe mehr gekriegt habe.

:rotwerd: Aber ich glaube ich muss noch viel üben. Vieles, was in der Tanzstunde noch prima geklappt hat, bring ich nicht mehr auf die Reihe.
[/quote]

@ Salsa_verde! In der Max E. fällt es nicht auf ob man Fehler macht! :d_neinnein: Das Tanzniveau ist nicht hoch, da geht es eigentlich mehr ums abschleppen! :laugh: Der einzige der hier Tanzkultur reinbringt ist Gensil der Inhaber der Tanzschule \"Tropical Swing\",der mit seinen Schülern übt! :i_respekt:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2006, 08:26 

@Salsa_verde:
Tanzkurse alleine sind schön und recht, aber die Praxis holst du dir an solchen Abenden wie in der Max E. Bleib dran und gib nicht auf.

Es ist ein Unterschied zwischen Kurs und freier Wildbahn. Es kommt auf das Miteinander an und ob deine wechselnden Salseras deine \"Führungs-Befehle\" auch verstehen. :d_zwinker:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2006, 15:43 

[quote]
[i]Original von elá:[/i]
@Salsa_verde:
Tanzkurse alleine sind schön und recht, aber die Praxis holst du dir an solchen Abenden wie in der Max E. Bleib dran und gib nicht auf.

Es ist ein Unterschied zwischen Kurs und freier Wildbahn. Es kommt auf das Miteinander an und ob deine wechselnden Salseras deine \"Führungs-Befehle\" auch verstehen. :d_zwinker:

[/quote]

@elá! Ich lese deinen Beitrag erst jetzt! :rotwerd: Auf der freien Wildbahn bei den vielen \"Wuidbahnern\" ?( der MaxE. wirst als Neuling in die rüde Salsaszene eingeweiht. Wennst da keinen Optimismus hast, da vergeht dir recht schnell das Salsatanzen! :sterne:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2006, 10:09 

Sepp...so ein ehrlicher kommenter von Max E. hätte ich nicht erwartet.

Wo bist du?

Grüße

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2006, 13:39 

....man könnte das thema von einer anderen seite aufrollen:

ein mensch möchte sich zu ihm angenehmen geräuschen mit einem
andern menschen rhythmisch bewegen....

da gibts halt ein paar aspekte, die auf einander abgestimmt sein wollen - der andere mensch sollte:

1) die geräusche ebenso als angenehm empfinden
2) sich gerade im passenden moment (rythmisch) bewegen wollen
3) sich im passenden Moment gemeinsam mit einem anderen Menschen (rhytmisch) bewegen wollen
4) ebendiesen anderen Menschen in seinem <75cm Intimbereich akteptieren wollen

also in Anbetracht auf die ganz allgemeinen Unterschiede zwischen den Menschen ist das doch eine ganze Menge;
Dementsprechend sollte der geneigte Mensch nicht unglücklich sein wenn der potentielle Bewegungspartner ablehnt.

..und noch ein kleines Zitat von Ruben Gonzales (Inhalt):
Es ist doch was schönes, wenn Mann und Frau miteinander tanzen. Sie umarmen sich dabei - und wir wissen ja was passieren kann, wenn sich Mann und Frau umarmen......HäHäHä

Animo! amigos
:d_zwinker:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2006, 13:59 

@papiC: Das hast Du wirklich gut beschrieben ! [schild]Respekt ![/schild]

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]