|
Hola David!
[quote]
[i]Original von DJ David Muñoz:[/i]
Ich spreche vom Kongress und vermute, dass wir dahin gehe, um zu lernen, spreche nicht über Tanzschulen, obwohl das zählt auch. Ich bin für die Qualität.[/quote]
Also ich gehe nicht NUR auf die Kongresse um zu lernen.
Die Partys sind mir genauso wichtig! [img]http://www.salacious.de/Smiliez/Gefuehle/Gluecklich/Winken/winken490.gif[/img]
Da macht es auch einmal Spass zur zuzuschauen, wie die anderen tanzen.
Die Workshops sind ja schön und gut, wenn Du aber dann die \"Advanced\"-Workshops anschaust, was da einem beigebracht wird, so habe ich jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass man diese Moves nur dann gut tanzen kann, wenn man eine feste Tanzpartnerin hat, die die Schrittabfolge dann schon kennt.
Tanzt man mit einer unbekannten Salsera sind allehöchstens nur Intermediate-Figuren ohne vorherige Absprachen möglich.
(Meine Erfahrung jedenfalls)
[quote]
Beim Super Mario waren alle glücklich und zufrieden, weil die Figure - nach meiner Meinung - einfach war und alle haben sie geschaft. Was nicht beim Pedro und besonders beim Francisco gesehen ist. [/quote]
JA, das ist auch meine Erfahrung.
Wie im wirklichen Leben auch gibt es da gewaltige Unterschiede.
Meine beiden Lieblingslehrer sind auch der Super-Mario und Manuel Mascarell.
Beide verstehen es didaktisch ausgezeichnet Ihre jeweiligen Figuren
gut \"unter\'s Volk\" zu bringen.
Schaut man während der Workshops auch mal auf seine Nachbarn, trennen sich da sehr schnell Spreu vom Weizen.
Meine Erfahrung war jedenfalls, dass bei den erwähnten Herren sehr viele Paare das Gezeigte tatsächlich dann auch umsetzten können.
Für mich ist noch SEHR wichtig, dass ich den Move am Schluss des Workshops noch einmal mit meiner Digicam aufnehmen kann.
Das erleichtert das spätere Wiederholen ungemein.
Vorbildlich in der Dokumentation hier wieder Super-Mario.
Zuerst zeigt er seinen Move schön langsam, ohne Musik, mal von links und dann nochmals von rechts.
Da kann man dann später hervorragend anschauen, wie geführt werden muss, da gibt\'s keine Geheimnisse.
Zum 3. mal dann tanzt er den Move mit Musik und das rundet dann die
Sache komplett ab.
Genauso verfährt Manuel Mascarell. Einfach vorbildlich die beiden.
Natürlich gibt\'s da LEIDER auch das Gegenteil davon.[img]http://www.muenchner-singles.de/forum/images/smiles/icon_motz.gif[/img]
Da scheint es auch eine grosse Gruppe von Leuten zu geben, die die Kongresse nur der Selbstdarstellung wegen nutzen, ohne auf gute Unterrichtsmethoden Rücksicht zu nehmen.
Mein \"grösster Favorit\" ist hier \"Jassy\" (aus Oslo). :devil:
Imho furchtbar der Mann!
Keine Frage, dass der hervorragend tanzen kann.
Seine Darstellungsgeschwindigkeit während der Workshops ist enorm, die Wiederholgeschwindigkeit zum nachträglichen filmen seines Moves ist dann noch schneller.
Dabei weiss doch jeder dass er\'s kann.
Ich möchte den Move lernen und nicht jemandem zuschauen wollen, wie gut dieser tanzt. Dafür sind für mich abends die Shows da!
Für jemanden der anfangs selbstverständlich noch unsicher ist, hat dieser keine Chance, ohne Einsatz von \"slow motion\" den Move ordentlich einzustudieren. :sterne:
Von dieser Sorte gibt es leider viele solcher \" Pappenheimer\".
Mein Resümee:
Verboten oder nicht ist mir dann egal, ich filme dann schon während des Workshops, dann klappt\'s auch später besser mit dem üben.:i_baeh:
(ist aber schade so vorzugehen, wenn\'s anders doch auch geht!)
Wenn man einmal über den \"deutschen Tellerrand\" schaut, gibt es SEHR viele int. Salsakongresse, bei denen die Workshops schon Freitag Nachmittag anfangen.
Dann \"leiste\" ich es mir gerne einmal, den letzten Workshop am Samstag od. Sonntag ausfallen zu lassen, um noch schnell eine \"Mütze Schlaf\" zu bekommen, damit man(n) wieder fit ist zur nächtlichen Party! 8)
Insofern muss ich da dann doch öfters Prioritäten setzen und bei dem Salsakongress vom letzten Wochenende waren das eindeutig die Partys! :biggrin:
jm2c
_________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand; denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
René Descartes
|