Jetzt geb' ich doch auch mal ein wenig meinen Senf dazu, zumindest was die "Liner-Fraktion" anbelangt.
Meines Wissens nach gibt es
derzeit in München nur 1 Tanzschule, die eine echte Flatrate anbiete, also einen Kurs bezahlen (egal in welchem Level) und alle Kurse besuchen dürfen...
2 Tanzschulen sind mir bekannt die eine "eingeschränkte" Flatrate haben, d.h. entweder im Anfänger-, im Mittelstufen- oder im Fortgeschrittenen-Bereich.
Natürlich macht es z.B. bei einem absoluten Neuling keinen Sinn wenn er zeitgleich zu einem Beginnerkurs in einen z.B: Fortschrittskurs 2 geht (da lernt er nix, da wird er nur verwirrt). Bei Salsa-Tanzerfahrung (die Du in gewisser Weise ja zu haben scheinst) bietet sich IMHO eine Kursparallelität geradezu an.
Gerade nachdem Blackbear ja wohl doch schon über einige Tanzerfahrung verfügt, würde ich als "Seiten-Einstieg" auch (wie der Tanzbaer) zu einer Flatrate raten. Bei welcher Tanzschule das dann der Fall ist, sollte eher vom persönlichen Gusto abhängen. Blackbear, natürlich wird Dir der ein oder andere die ein oder andere Tanzschule persönlich empfehlen. Du hast diesbezüglich bestimmt schon mit verschiedenen Leuten gesprochen. Ich würde halt überall, wo es für Dich grundsätzlich in Frage kommt hinzugehen, mal eine Probestunde absolvieren und dann selbst entscheiden welche Schule Deinen Vorstellungen am nächsten kommt.
Alles in allem jedoch glaube ich, dass jede Tanzschule gerne bereit ist, Dich hinsichtlich Deines Anliegens so optimal als möglich zu beraten. Ruf in einem oder mehreren "Läden" Deiner Wahl an und jeder Tanzlehrer/-lehrerin wird Dir bestimmt gerne helfen Dich im "Kursdschungel" zurecht zu finden damit Du Deinen Vorkenntnissen entsprechend und auf Deine Ansprüche ausgelegt eingestuft werden kannst.

So, das waren meine 2 Cent

Servus derweil
Emdee