Forum-Home

Salsa-Munich-Forum

Das Salsaforum auf Salsa-Munich.de
Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2012, 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2007, 11:08 

[b]…es geschah gestern:[/b]

Da wird mann (in diesem Fall ich) zum tanzen aufgefordert (soll ja schon mal -auch des öfteren vorkommen). 8)
In freudiger Erwartung des folgenden rhytmisch zelebrierten Rituals (ja ich weiss den Ausdruck habe ich geklaut, gemeint ist aber Salsa tanzen) :d_zwinker: muss dann allerdings schon während des ersten Tanzes festgestellt werden, dass durch Nichtbeachtung der eigenen Person (weil \"Madam\" lieber in der Gegend herumschaut) dann final sogar nicht mehr richtig getanzt werden kann, da Frau die führende Hand \"übersehen\", den wichtigen Führungsimpuls verpasst, -und so den ganzen Move \"verkorkst\" hat. :a_augenruppel: :(
[i](Achso, falls gefragt werden sollte: Am \"können\" lag\'s nicht, Sie ist eine zumindest tanz[b]technisch[/b] erfahrene Salsera!)[/i]

Abgesehen davon, dass mir durch so ein Verhalten der Spaß am tanzen vergeht, finde ich dies obendrein noch dem anderen gegenüber ziemlich unhöflich! :sterne:

Ich habe mich nach diesem Tanz bedankt und lieber mit einer Salsera weitergetanzt, die einem die erforderliche Beachtung entgegengebracht hat.

[b] Nur mal so in die Runde \'reingefragt: [/b]
Ist Euch das so auch schon einmal passiert und wenn ja, wie geht ihr mit dieser Situation um?

[i]@Sepp: Ich weiss, wenn ich \"gekringelt\" hätte, wäre mir das so nicht passiert, da ja da eh\' meistens beidhändig getanzt wird, deswegen werde ich aber trotzdem \"linientreu\" bleiben![/i] :p

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2007, 11:22 

@ Tanzbär! :d_zwinker: Nein Johannes, so darfst du von mir nicht denken! :d_neinnein: Das hat mit Kringeln oder Linie nichts zu tun! Das ist eine Mißachtung des Tanzpartners was dir passiert ist! Ganz einfach 1. Die Tussi nicht mehr aufforden und 2.wenn sie dich auffordert, gib ihr einen Korb! :sterne:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2007, 18:04 

Hallo Johannes,

armer Bär - Du hast mein ganzes Mitgefühl!

So was ist mir bisher bei Damen die [b]mich[/b] aufgefordert haben noch nicht vorgekommen (ich geh\' mal davon aus, dass sie mit mir [b]tanzen[/b] wollten). Vielleicht hab ich da bisher aber nur Glück gehabt (Du bist ja länger in der Szene).

Aber die eine oder andere die [b]ich[/b] aufforderte hat schon mal nebenher: Die Landschaft bewundert, mit offenen Mund Kaugummi gekaut (igitt!) oder einen Drink bestellt (den hat sie dann ganz in Ruhe und alleine trinken dürfen/müssen).

Das Problem beim Cubanischen Stil ist, dass man zwar schon einer unaufmerksamen Dame einen stärkenen Führungsstil angedeihen lassen kann, doch manche verweigert sich dann total und dann mach das für beide keinen Spaß mehr [b]und das soll ja im Vordergrund stehen, oder?[/b]

Gruß gsa

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2007, 20:39 

Mir ist mal folgendes passiert:

- Dame hat während des gemeinsamen Tanzens einen Bekannten gesehen
- sich aus der Tanzhaltung gelöst, um ihn zu begrüßen
- sich mit ihm unterhalten
- währenddessen wurde ich von einer Bekannten aufgefordert und hab angenommen

Und die Dame wollte sich später allen Ernstes bei mir beschweren,
wie ich mich von einer anderen auffordern lassen konnte...
(wo wir doch gerade so schön zusammen getanzt
und sie ja schliesslich nur kurz jemanden begrüßt hätte)

:sterne:

Zuletzt geändert von Sibyl am Mi 24. Okt 2007, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2007, 22:25 

:biggrin: :biggrin: Als \"Sporttänzer\" kann mir das nicht passieren :biggrin: :biggrin:

.. eher kriege ich nen Korb der Marke \"nein, [b]Du[/b] bist mir heute zu anstrengend :totlach:

Ernsthaft: ich habe als (Fast-Anfänger) beim Standard mal den Fehler gemacht eine Dame kurz stehen zu lassen um eine andere zu begrüßen :erschreck: und erst an ihrem Gesicht erkannt wie schwungvoll ich da in den Fettnapf getreten war ....

Das soll heißen: nimm es ihr nicht (allzu) übel falls es eine einmalige Entgleisung war bzw. falls sie verstanden hat .

Was ich allerdings manchmal tue (und das hat mir bisher noch keine Dame übelgenommen) ist jemandem der kommt oder geht wenn ich ihn gut kenne kurz zuzuwinken .. oder sogar beim Tanzen eine Figur einzubauen bei dem ich ihm / ihr kurz die Hand geben kann .... das wohlgemerkt ohne die Führung der Dame zu vernachlässigen.

Diese \"Spielchen\" haben bisher nie zu Verstimmung sondern eher zur Erheiterung geführt ..... :k_biggrin:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2007, 23:40 

Nein, übel nehm ich ihr das nicht. Den Beschwerdeversuch kann ich halt nicht wirklich nachvollziehen. :augenroll:

Übrigens: Eine geeignete Figur so einzubringen, dass ich einem vorbeigehenden im richtigen Moment kurz dabei die \"Hand schütteln\" kann, mach ich auch gern. Gimme Five! 8)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2007, 17:19 

[f2]Hm,

ich würde das mal eher von der anderen Seite sehen.
Wenn die Dame Dich schon auffordert, dann hatte sie vermutlich doch irgendwie Interesse daran, mit Dir zu tanzen. Somit könnte es auch Schüchternheit sein, dass sie sich dann nicht auf Blickkontakt einlässt...

Oder tanzte sie sehr selbstverliebt?
[/f2]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2007, 19:12 

@ Michael:
NEIN, mit Schüchternheit hat das hier in meinem Fall ganz bestimmt nichts zu tun gehabt, eher schon mit Routine, da ich mit besagter Dame schon des öfteren getanzt habe.
Immerhin hat Sie sich gleich danach entschuldigt, es also mitbekommen, dass da was \"schiefgelaufen\" ist (im wahrsten Sinne des Wortes). :d_zwinker:
Ich hoffe einfach mal, dass dies ein einmaliger Ausrutscher von Ihr war.

Aber prinzipiell habe ich auch schon das von Dir geschilderte Erlebnis des öfteren gehabt.
Allerdings habe ICH da aufgefordert!

Hasta luego

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2007, 17:30 

Lieber Tanzbär,
es gibt da aus meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz auch Unangenehmes zu berichten!
Stell Dir vor, ein offensichtlich begnadeter Salsero fordert mich im Palacio zum Tanzen auf, würdigt mich (nachdem er offensichtlich meine Oberweite abgecheckt hat!) keines Blickes mehr, tanzt ohne jedes Feuer langweiligsten Grundschritt mit mir, um mir nach einem halben Song mitzuteilen, dass er nun müde sei und mich mitten auf der Tanzfläche stehen ließ!!!!
Glücklicherweise hatte ich mein Kriseninterventionsteam am tresen, sonst hätte ich diese Schmach nur mit diversen Therapiesitzungen überlebt!
So long!Oritschi :a_augenruppel:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2007, 18:56 

:biggrin:

Leute macht diesen Thread zu... sonst denken Außenstehende noch in der Salsaszene wimmle es nur so von Spinnern :totlach:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2007, 20:29 

Naja, man kann durchaus vereinzelte Exemplare von Verhaltensgestörten antreffen. Eignet sich manchmal auch hervorragend für Persönlichkeitsstudien... :d_biggrin:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2007, 13:31 

[quote]
[i]Original von oritschi:[/i]
Lieber Tanzbär,
es gibt da aus meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz auch Unangenehmes zu berichten!
Stell Dir vor, ein offensichtlich begnadeter Salsero fordert mich im Palacio zum Tanzen auf, würdigt mich (nachdem er offensichtlich meine Oberweite abgecheckt hat!) keines Blickes mehr, tanzt ohne jedes Feuer langweiligsten Grundschritt mit mir, um mir nach einem halben Song mitzuteilen, dass er nun müde sei und mich mitten auf der Tanzfläche stehen ließ!!!!
Glücklicherweise hatte ich mein Kriseninterventionsteam am tresen, sonst hätte ich diese Schmach nur mit diversen Therapiesitzungen überlebt!
So long!Oritschi :a_augenruppel:
[/quote]

[f2]Was ich so gehört habe, ist das z.B. in New York Gang und Gäbe, jemand mitten im Lied einfach stehen zu lassen, wenn einem auch nur irgendwas nicht passt. Die Höflichkeit, wenigstens das Lied zu Ende zu bringen gibt es dort wohl nicht.
Bei uns ist das aber schon üblich, wenigstens bis zum Ende des Songs zu tanzen. Ich mache das immer und sei die Salsera noch so übel. Und ich verabschiede mich auch nur dann schon so früh, wenn es wirklich schrecklich war. Aber nicht mit einem blöden Kommentar, sondern sicher freundlich und lächelnd.
Ich finde diese minimale Höflichkeit gehört sich einfach!
Ich hab übrigens auch noch nie einer Dame einen Korb gegeben... [/f2]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2007, 13:48 

.. also eigentlich bringt man die Dame auch an ihren Platz zurück ... deutet dies mindestens an .....

Sozusagen \"das Gebot der Achtsamkeit\" beim Salsatanzen .. (kleine Anleihe beim Buddhismus ...)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2007, 13:52 

man merkt halt gleich wo deine wurzeln sind quixi ....... :biggrin:

so ein wenig grundanstand glaube ich wrid den leuten in vielen salsa schulen nicht mehr mit auf den weg gegeben......

so dass es dann doch immer mal wieder das eine oder andere zu bewundern gibt............ist aber auch unterhaltsam.....und aussnahmen....nicht das bei diesem thread hier der eindruck ensteht es wären AUSSCHLIESSLICH seltsame gestlaten in der salsa szene unterwegs.....

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2007, 13:58 

[quote]
[i]Original von Michael_R:[/i]
Bei uns ist das aber schon üblich, wenigstens bis zum Ende des Songs zu tanzen. Ich mache das immer und sei die Salsera noch so übel. Und ich verabschiede mich auch nur dann schon so früh, wenn es wirklich schrecklich war. Aber nicht mit einem blöden Kommentar, sondern sicher freundlich und lächelnd.

[/quote]

Ups Michael... ich hoffe Du verzeihst mir dass ich Dich am Dienstag mitten im Lied \"abgestellt\" habe :biggrin:
War aber tatsächlich Konditionsbedingt :d_pfeid: :d_zwinker:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2007, 14:03 

[quote]
[i]Original von catwiesl:[/i]
[quote]

[/quote]

Ups Michael... ich hoffe Du verzeihst mir dass ich Dich am Dienstag mitten im Lied \"abgestellt\" habe :biggrin:

[/quote]

michael tanzt mit männern????????? :d_gutefrage: ...wo kann mann denn sowas sehen??????

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2007, 14:40 

@a-lexx:
Nicht hinter jedem catwiesl steckt ein Mann, ganz im Gegenteil. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2007, 14:41 

[quote]man merkt halt gleich wo deine wurzeln sind quixi ....... :biggrin:[/quote]

Ich ? Ich zahle brav meine Kirchensteuer.. .. aber das Konzept der Achtsamkeit gefällt mir... ich glaube dass es in unserer Religion nur anders umschrieben und ... finde ich .. nicht so klar ausgedrückt wurde ....
:teufel:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2007, 14:56 

[quote]
[i]Original von elá:[/i]
@a-lexx:
Nicht hinter jedem catwiesl steckt ein Mann, ganz im Gegenteil. 8)
[/quote]

na sowas...da ist ganz deutlich ein männliches symbol neben dem nick......heutzutage kann man sich auch wirklich auf gar nix mehr verlassen 8o

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2007, 15:26 

[quote]
[i]Original von a_lexx_01:[/i]
heutzutage kann man sich auch wirklich auf gar nix mehr verlassen 8o

[/quote]

Stimmt 8) [img]http://www.clicksmilies.com/s1106/alles_moegliche/mixed-smiley-022.gif[/img]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2007, 15:41 

@catwiesl: wenn du nicht Szenen wie im \"Crocodile Dundee\" Film erleben willst korrigierst du besser das Symbol ;-)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2007, 16:08 

Oh ja, eine der besten Szenen in \"Crocodile Dundee\".
:laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2007, 16:25 

ich fand ja ehrlich gesagt die szene als linda kozlowski sich bückte um die wasserflasche aufzufüllen am besten....... :rotwerd:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2007, 22:14 

[quote]
[i]Original von catwiesl:[/i]
[quote]
Ich hab übrigens auch noch nie einer Dame einen Korb gegeben...

[/quote]

[/quote]

[f2]Naja, nachdem ich danach 2 Stunden unentwegt in mein Kopfkissen hineingeheult hatte, konnte ich dann doch noch irgendwann einschlafen...

Nein, im Ernst, erstens war es nicht mitten im Lied sondern während der letzten Takte und außerdem war meine Kondition am Di genauso fragwürdig. War schon ok, kein Problem! :-)

Beim nächsten mal gibts auch wieder Contratiempo!
[/f2]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2007, 22:22 

[quote]

michael tanzt mit männern????????? :d_gutefrage: ...wo kann mann denn sowas sehen??????

[/quote]

[f2]Catwiesl ist kein Mann, sondern eine der besten Salseras, die sich in München so rumtreiben!

Andererseits hab ich keinerlei Hemmungen, auch mit Männern zu tanzen. Allerdings ergibt sich nur höchst selten die Gelegenheit dazu. [/f2]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2007, 22:26 

[quote]

[f2]Was ich so gehört habe, ist das z.B. in New York Gang und Gäbe, jemand mitten im Lied einfach stehen zu lassen, wenn einem auch nur irgendwas nicht passt. Die Höflichkeit, wenigstens das Lied zu Ende zu bringen gibt es dort wohl nicht.

[/quote]

Man kann die Dame ja auch zurück zu ihrem Platz tanzen... :biggrin: ...ihr mit einer galanten Geste unmißverständlich zu verstehen geben auf selbigem wieder Platz zu nehmen... :d_pfeid:

...Hab\' ich mal in im Casa de la Musica/Miramar gemacht...

...do hot\'s aber gschaut, die Dame!...

Zuletzt geändert von YahooSeeker [Bot] am Do 13. Dez 2007, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2007, 23:20 

[quote]
[i]Original von Quixada:[/i]
:biggrin:

Leute macht diesen Thread zu... sonst denken Außenstehende noch in der Salsaszene wimmle es nur so von Spinnern :totlach:
[/quote]

@ Quixi! :d_zwinker: Ich lach mir nen Ast! [img]http://cheesebuerger.de/images/midi/teufel/a010.gif[/img] Da fällt mir ein Zitat von Didi Hallervorden ein! Debededehakape ein! [img]http://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/p100.gif[/img] Übersetzt: doof bleibt doof, da helfen keine Pillen. [img]http://cheesebuerger.de/images/midi/muede/a012.gif[/img]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2007, 10:23 

[quote]
Catwiesl ist kein Mann, sondern eine der besten Salseras, die sich in München so rumtreiben!

[/quote]

Boah ey :sonne: [img]http://www.clicksmilies.com/s1106/liebe/love-smiley-024.gif[/img] Beso grande Michael!!!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2007, 10:59 

@catwiesl linie oder kringel?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2007, 11:26 

[quote]
@catwiesl linie oder kringel?
[/quote]

kringel(ringelpietz) und neuerdings nach 1 Monat Colombia auch kolumbianische Hüpftechnik :lach:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2007, 12:14 

@catwiesl:
Und das Kringeln mit voller Überzeugung.
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/a054.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2007, 14:57 

da muss der liebe alex sich dann wohl bis aufs weitere noch mit dem zuschauen begnuegen :a_augenruppel: ....denn mit dem kringeln kann ich fruehestens mitte des kommenden jahres anfangen.....immer schoen eines nach dem anderen.....ich bin ein mann :d_zwinker:

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]