Forum-Home

Salsa-Munich-Forum

Das Salsaforum auf Salsa-Munich.de
Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2012, 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2005, 17:44 

Wer nimmt an den Workshops bei der Jubiläumsparty im Palacio 2 teil?

Weiß jemand ob sich schon viele angemeldet haben?

Wie findet Ihr Alex Lima? Hat schon mal einer von Euch nen Workshop bei ihm besucht?

LG
Loraine :x

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2005, 21:10 

Alex Lima war auf dem Kongress im November. Ich fand ihn ganz gut. Ist natürlich immer relativ. ;)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2005, 13:43 

Ich habe einen Workshop von Alex Lima auf dem Congress in November mitgemacht. Die Figure, die er unterrichtet hat, war schöne, finde ich. Er ist witzig und sein Workshop hat mir Spaß gemacht.

Ich errinere mich daran nicht mehr, aber hat er auf Englisch gesprochen, oder? Und ab und zu Mischung von Spanisch und Portugisisch. El misio, errinerst Du dich daran????

Kahori

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2005, 10:25 

Ich berichte über Party am Freitag und den Workshop am Samstag (11./12.02.2005):

Bei der Freitagabend-Party fand ich
Super: Viel Platz zum Tanzen, die Show’s der Glamour Girls und von Alex Lima, die Musik von DJ El Malo (bis auf wenige Ausnahmen)
Mittelmäßig: Buffett
Schlecht: Boden (der war super stumpf)

Eine spontane Einlage gab es noch: Eines der Glamour Girls (Anita) wurde abwechseln von vier Herren „betanzt“. Ihre Professionalität und ihre Energie ist wirklich zu bewundern. Leider wurde dem anderen Glamour Girl (Elena) Geld gestohlen. Wirklich gemein! Ich hab viel getanzt, wobei ich natürlich mit meinen Kräften haushalten musste, um die Workshops am Samstag „zu überstehen“. Deswegen bin ich dann auch bereits um 1.30 Uhr nachhause gegangen. Die Stimmung fand ich bis dahin recht gut...

Für die Workshop’s am Samstag hieß es früh aufstehen. Die Eile allerdings hätte ich mir sparen können, da wir bereits den ersten WS mit 30 Min. Verspätung begannen: Ladies Styling mit den Glamour Girls. Die beiden hatten eine nette Schrittkombination vorbereitet, die mich allerdings (und da war ich nicht alleine) etwas überforderte. Aber sie haben eine sehr freundliche und lustige Art zu unterrichten und zeigen alles gerne auch noch zum 11. Mal...

Der zweite WS war ein Partner-WS mit Cris de la Peña aus NY. Den fand ich richtig gut! Cris war super flexibel… Als er merkte, dass einige Paare mit der Kombination überfordert waren, zog er noch eine „abgespeckte“ Version aus der Tasche. Cris lies die Damen immer wieder durchwechseln, dadurch hatten die Herren Gelegenheit, ihre Führungsarbeit zu perfektionieren.

Mein dritter WS war dann bei dem Paar aus Prag (S.E.C.S. Salsa Team). Deren Salsa sah ziemlich akrobatisch aus und die zu lernende Figurenkombination war wirklich anspruchsvoll. Aber der WS war ja auch als Advanced ausgeschrieben. Ich finde, wir haben uns wacker geschlagen und es gelang uns die Kombination anschließend mehrmals zu tanzen. Ob wir das nach einigen Tagen Pause wieder schaffen, bleibt allerdings abzuwarten.

Der Unterricht von Cris und S.E.C.S. erfolgte auf englisch...
Leider konnte ich am Sonntag wegen eines ganztägigen Reitkurses nicht mehr teilnehmen...

Ich jedenfalls hab es nicht bereut, dass ich mich angemeldet habe. Allerdings lasse ich mich überraschen, ob das Palacio-Team etwas derartiges wiederholen wird... denn bei der relativ geringen Teilnehmerzahl können sie nicht auf ihre Kosten gekommen sein...
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
--
Die Gedanken sind frei,
wer kann sie erraten...

Zuletzt geändert von Alina am Mo 14. Feb 2005, 10:38, insgesamt 2-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2005, 14:10 

Hallo Luna!

Danke für Deinen ausführlichen Bericht! Ich war bei den Workshops leider nicht dabei. War aber am Samstag bei der Party. Die fand ich echt toll. Am Besten war die Performance der Glamour Girls.

Habe mich nach Gästen mit "Teilnehmerbändchen" umgesehen, habe aber nicht viel entdeckt. So gesehen war es für die, die da waren bestimmt gut, weil man im Vergleich zum Congress bestimmt viel Platz hatte, oder Luna?

Gabs denn genug männliche Teilnehmer, oder standen wieder Frauen alleine rum??

LG
Loraine

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2005, 14:30 

@Loraine:
Platz genug zum Tanzen war allemal... wir waren zwischen 7 und 10 Paaren! ... auch ein paar alleinige Damen waren anwesend.

Ich hätte mich nie getraut, da alleine hinzugehen. Ist es beim Salsa nicht üblich sich für sowas zu zweit anzumelden?
Bei meinen früheren Workshops war das so. Da konnte man auch nicht unbedingt damit rechnen, dass die Männer mal getauscht werden.

--
Die Gedanken sind frei...
wer kann sie erraten...

Zuletzt geändert von Alina am Mo 14. Feb 2005, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2005, 14:53 

@Luna

7 bis 10 Paare? Das waren aber wirklich wenig!

Habe mich bisher auch nur mit Tanzpartner zu Workshops, usw. angemeldet. Wenn man die Möglichkeit hat, ist es natürlich optimal. Beim Congress im November standen ein paar Damen leider alleine rum. Und die Tänzer, die sich paarweise angemeldet haben, wollen dann auch nicht wechseln.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]