Forum-Home

Salsa-Munich-Forum

Das Salsaforum auf Salsa-Munich.de
Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2012, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2003, 00:09 

Hallo,
ich habe gerade Rico's längeren Beitrag gelesen und möchte etwas dazu sagen.
Ich war jetzt einige Male bei Euch dabei - und, wie erwartet, waren alle sehr nett und gastfreundlich.

Aber, meine grundsätzliche Frage wäre - eigentlich geht es um's Tanzen??? Mir scheint, fast alle haben eine(n) feste(n) Partner(-in), teilweise kommen Leute auch zu zweit. Es sind keine Männer ohne Partner dabei, die gut tanzen - also hat man als Frau, die gerne tanzen würde - vielleicht ab etwa F4 - eine Chance, Figuren zu üben usw. Ich dachte ursprünglich, alle würden abwechselnd miteinander tanzen - aber so ist es nicht.

Soll man ein paar gute Männer suchen ???

:smile:

oder was meinen alle? Ich glaube, ich suche einfach weiter nach einem guten, festen Tanzpartner. Schade, weil eine Gruppe macht schon mehr Spass.
?(
Trozdem schöne Grüße, Barbara alias Candy

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2003, 17:52 

[center] :dance1: [/center]

[b]Hey Candy!

Ach Mensch, schade, dass dir das ganze so vorgekommen ist!
Im Grunde ist es aber mit den Tanzpartnern so, wie du es dir urspruenglich gedacht hast! Normalerweise tanzt jeder mit jedem, du wirst schon sehen!!!

Nur war und bin ich halt doch irgendwie sehr mit einer bestimmten Pers:3n beschaeftigt, wenn du verstehst, was ich meine... :look:
Aber ich kann trotzdem den Anfang machen, wie waers?! Beim naechsten Mal tanz ma gleich zamm, gell!!?? ;)

C U,
Carlos

Zuletzt geändert von marouk am Di 26. Aug 2003, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2003, 19:25 

Hallo Rico,
finde ich ganz lieb von Dir, dass Du auf meinen Beitrag so reagiert hast! Klar gibt es in einer Gruppe Tanzpaare, Liebespaare usw. usw.... Wir waren alle mal,oder sind verliebt! Logisch! Ich fand es nur ein bisschen absurd, dass die "nette Truppe" ausschließlich aus Paaren bestand - weil dann haben wir "Tanzsingles" keine Chance - und ich denke, gerade solche gehen gerne mit einer Gruppe weg.

Jetzt bin ich eine Woche in England - wir sehen uns dann sicherlich mal danach. Die Truppe könnte aber schon noch ein paar Männer gebrauchen, oder?
Have a good week, Barbara

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2003, 19:27 

Ich meine Carlos - entschuldige! Die Namen kenne ich noch nicht so gut.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2003, 15:02 

[b]Hey Candy!
Ehrlich gesagt, finde ich ersteinmal das Wort [i]absurd[/i] etwas zu stark!
Hinzu kommt, dass keineswegs [i]nur[/i] Paare eine Heimat in der "Netten Truppe" gefunden haben. Vielleicht wirkt das so, weil sich manche Personen sehr nahe stehen -- na ja, bei manchen trifft das schon zu mit Paar... :p ... :3 -- aber du musst dich halt einfach auf die Leute (Männer) zubewegen, wenn du wirklich tanzen willst!!!
Viel Spass in London!

C U,
Carlos

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2003, 16:07 

Saludos!

Nach längerer Abstinenz möchte ich mich auch mal wieder kurz zu Wort melden.

Sicherlich hat Candy, zumindest in gewisser Weise Recht, wenn sie schreibt, dass wir oft "zu zweit" dort sind. Allerdings ist das sicherlich nicht die Regel und hat sich vielleicht auch so in der letzten Zeit ergeben, da einige von uns gemeinsam bei Marion ihre Tanzkurse Absolviert haben.

Bei mir ist es auch so, dass ich meistens mit meiner "festen" Tanzpartnerin unterwegs bin. Das hindert uns (Moni und mich) aber in keiner Weise daran auch mit anderen zu tanzen. Auch mit Leuten, die nicht zur "Truppe" dazugehören. Vielleicht ist es auch so, dass sich einige Frauen einfach trauen müssen uns Männer mal aufzufordern. So wie es z. B. Vera, Patricia, etc. tun und nicht immer alles auf die Männer abwälzen. In der heutigen Zeit ist es, so glabue ich, keine "Schande" wenn die Frauen die Männer auffordern.

Wie dem auch sei. Ich möchte mich gerne Carlos anschließen und dann so zu sagen den zeiten Schritt machen... :-)

cu Rico

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]