Forum-Home

Salsa-Munich-Forum

Das Salsaforum auf Salsa-Munich.de
Aktuelle Zeit: Do 17. Mai 2012, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2004, 01:44 

Irgendwie hat bisher keiner was zu den an diesem Freitag beginnenden Afrika Tagen von sich gegeben. ?(

Dabei verspricht insbesondere der am Samstag stattfindende Auftritt von Manu Dibango interessant zu werden. Er hat sich in den letzten Jahren rar gemacht und man munkelt, es könnte einer seiner letzten Auftritte werden. Vor ein paar Jahren hat er übrigens eine CD mit Eliades Ochoa (der von Buena Vista Social Club) und Cuarteto Patria aufgenommen. :rotate:

Die Vorgruppe kann man sich meiner Meinung nach sparen. Ich hab die vor ein paar Jahren mal gesehen und das war ein ziemlicher Pseudobockmist. :sleep: :O :sleep:

Auch andere Auftritte könnten interessant sein, z.B. Mory Kante. :look:

Ich bin am Samstag ziemlich sicher dort. Vielleicht entschließt sich ja noch der eine oder andere oder hat eh vor, hinzugehen. :hasi:

Hier ist die Seite www.afrika-tage.de

el misionario 8)

Zuletzt geändert von Esmeralda am Mi 9. Jun 2004, 01:50, insgesamt 2-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2004, 04:05 

Sollte ich über das WE nicht kurzfristig verreisen, geh ich natürlich mit zu Manu Dibango!:look: :lickout: :bounce:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2004, 04:39 

Gerade sehe ich, die Mehrheit der aktiven Forumsmitglieder wird nicht Müde sich lieber wieder auf eine Pseudo-Kuba-Veranstaltung zu stürzen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: - hinterher folgt dann der Jammer-Bericht. :p

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2004, 09:22 

Tja, [b]@El Gusano[/b]

manchmal braucht man etwas länger, um schlau zu werden. I)

Bin mal auf Euren Bericht gespannt - wachse ja erst in die Salsa- MUSIK-Szene rein - mir sagen leider die Namen überhaupt nichts, aber ich vertraue auf Dich und [b]@El misionario[/b] (oho, nomen est omen), dass Ihr mich an das Thema sehr sensibel heranführt. :rotate: :x :rotate:

Wünsche Euch schöne Afrika-Tage! :bounce:

La Torbellina (die nördlichen Gefilde erkundend)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2004, 13:38 

Danke Stefan für die Info, den Termin hatte ich nicht mehr präsent. Stimmt Manu Dibango wäre auf jeden Fall sehenswert, schaffe ich aber leider zeitlich nicht. Dann eben später auf die Open Air Salsa Party (falls das Wetter mitspielt).
Sonntag spielt Lucky Dube (ich glaube, der war auch in Würzburg auf dem Africa Festival am letzten Tag), wie wär's damit? Wer hat Lust evtl. mitzugehen?
Ich bin auf jeden Fall bei schönem Wetter auf dem Festgelände, habe ja schon "langjährige" Africa-Festival Erfahrung - aber bisher nicht in München....

See you there,
liebe Grüsse und viel Spass bei manu Dibango
Gaby

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2004, 19:18 

Lucky Dube ist mehr die Reggae Schiene. Damit hab ichs nicht so besonders. :O

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2004, 01:16 

Ich war am Samstag mit Berni bei Manu Dibango. :rotate: Vorher meldete sich meine masochistische Ader und ich ließ einen Großteil der Vorgruppe über mich ergehen, peinlich peinlich. :shock2: Manu Dibango war aber ein schönes Konzert. Einen Eindruck wie 70 machte der übrigens nicht. Wußte auch kaum mehr, dass sechs Musiker einen guten Sound machen können. Der Sound im Zelt war übrigens sehr ordentlich. :look: Leider war halt, wie so oft in diesen Fällen, das Zelt vielleicht zu einem Drittel gefüllt. :( Dann die alte Krux. Vorband begann pünktlich und hörte pünktlich auf. Die Hauptgruppe kam gegen 20.30 um dann kurz nach 22.00 aufzuhörnen. Länger durften die nicht, sonst hätte es Ärger mit der Stadt gegeben. Punkt 23.00 waren dann alle Stände zu und gingen praktisch die Lichter aus. :teufel:

Sonst gab es halt so die übrigen Stände mit allem möglichen Krimskrams (wers mag). :O Konnte auch ein paar schöne CDs finden, die man in Läden sonst nicht so bekommt. :rotate: Anzahl der Besucher war eher mäßig. Sonntags bei Lucky Dube waren auch nicht mehr (war selbst nicht drin, konnte es aber von außen sehen). Nachts wurde es ja ziemlich kühl.

Klingt jetzt vielleicht alles in allem nicht so doll. Ich fand aber, dass es ein vielversprechender Auftakt war und hoffe die Veranstalter halten durch und kommen nächstes Jahr wieder. :roll:

el misionario 8)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2004, 10:22 

...ähm eine Frage [b]@El Misionario[/b]:

brauchst Du so wenig Schlaf????? Oder bist Du in der glücklichen Lage, jeden Morgen erst später anzufangen?????

Oder hast Du eine Zeitverzögerung bei Deinen Beiträgen eingebaut????:)) :))

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2004, 23:47 

Tja Torbellina, würde einfach mal sagen, schlechte Angewohnheit. Geht aber irgendwie. Bin zwar etwas flexibel und muß normalerweise nicht zu gusanos Zeiten aufstehen, schwankt aber je nach Bedarf. :O

Zeitverzögerung hab ich auch nicht eingebaut. :O

So ist doch fast 24 Stunden Präsenz gewährleistet. Wenn ich ins Bett gehe, steht gusano auf. ;D ;D

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2004, 07:40 

Puuuuaaahhh .... da bin ich aber froh, dass das Board nicht verwaist ist .... und ich fülle dann die Lücke zwischen [b]@El Gusano[/b] und den etwas länger Schlafenden.

Guten Morgen!!!! :rotate:

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]