Juntos Otra Vez – Wieder vereint – Chuck Herrmann und Alberto Sagastegui – Salsa im Vintage Club

CHUCK HERRMANN &  ALBERTO SAGASTEGUI

Während Chuck, damals Country-Musiker in US Army-Clubs, nebenbei erstmals in den frühen 70er Jahren für die Puertorikaner und Mexikaner in der Münchner  McGraw-Kaserne Latin-Music auflegte und diese zu sammeln begann lernte er über eine Lateinamerikanerin 1977 den Peruaner Alberto kennen, der auch ein begeisterter Sammler von Latin-Schallplatten war. Alberto legte seit den frühen 70ern im Schwabinger Evergreen, im Caracas( im Tal) und in der La Cumbia ( Giesing) auf. Ab 1978 arbeiteten beide zusammen im Popclub ( Lilienstraße) und ab den 80er Jahren gemeinsam im Schwabinger Domicile und im Kilimandscharo, ebenfalls in Schwabing. Später gab es Salsa mit  beiden abwechselnd im Wilhelms in der Georgenstraße und schließlich von März 1986 bis März 2016, also 30 Jahre lang, in der Max-Emanuel-Brauerei.  Außerdem waren beide 18 Jahre lang bei den Montags-Salsa-Abenden im Bayerischen Hof mit von der Partie.

Besonders hervorzuheben sind die Samstags-Salsa-Abende im Metropolis in den Jahren 1993 bis 1996 mit 800 bis 1200 Tänzern, die bis heute eine Legende in der Salsa-Szene sind.

Chuck und Alberto waren bei unzähligen Salsa-Konzerten von Stars aus Lateinamerika, New York und Miami an der Disco mit dabei. Man spielte in den 70er Jahren die klassische Salsa Brava, in den 80ern dann auch Salsa Romantica und heute sind alle Hits im Koffer, neben Salsa auch Merengue, Bachata, Cumbia, Timba Cubana, Reggaeton und Cubaton, sowie Kizomba. Chuck kaufte sich viele Schallplatten und CDs bei Reisen nach Cuba, Puerto Rico, Santo Domingo, Kolumbien, Venezuela, Mexico, Miami und New York.
Alberto verfügt über eine ebenso große Sammlung wie Chuck, er bringt von seinen Reisen nach Südamerika weiterhin sowohl Raritäten als auch die neuesten Hits mit.

Wir freuen uns auf die Eröffnungs-Fiesta am 28. Oktober und hoffen, viele alte Freunde aus der Salsa-Szene im Vintage Club wiederzusehen.

vintage400

 

 

 

 

 

 

Eintritt frei!
Salsa-Brava-CD-Verlosung!

Am Eröffnungs-Abend 28.10. Eintritt frei !!
ab 28. Oktober jeden Freitag im VINTAGE-CLUB ab 21.30 Uhr Sonnenstr. 12, Rgb. 3. Stock – Eingang City-Kino.
Parkmöglichkeit um die Ecke in der Landwehrstr. – Sonnenhof – Garage

Mehr Informationen zum Event