Miguel Enriquez live im Freiheiz München – Freitag 11. Dez. 2009

Amigos de la Salsa!

Eine neue Konzerthalle öffnen für uns ihre Pforte und ein Hauch von Rum und karibischem Flair spürt man schon in der Luft. Temperamentvolle Lieder, die uns alle „Salsa Fans“ zum tanzen bringen. Feurige Klängen, die einem bis in die Poren gehen. Das tanzbare Salsa Konzert von „ Miguel Enriquez y su Salson“ ist für jeden Salsa oder Latin Musik Liebhaber ein Muss. Seine Musik ist vielfältig und international anerkannt.

Miguel Enriquez macht Musik für alle, die nicht nur die Kunst des guten Tanzens lieben, sondern auch besonderen Wert auf gut komponierte Musikstücke legen. Er hat ja schon öfters bewiesen, dass er ein guter Songschreiber und Musikinterpreter ist. Mit seinem Lied „Abre que Voy“ und seiner Aussage „ Salsero si llaman … yo vengo“ gelangte ihm der internationale Durchbruch.

Den Konzerttermin am 11. Dezember in der Freiheizhalle nimmt Miguel Enriquez zum Anlass, um seine neue CD „ Solo un Beso“ zu präsentieren.

Es wird ein Party + Konzert Abend zugleich sein. DJ Raul aus Kolumbien und D Jane Santa Cruz aus Kuba werden für ein buntes musikalisches Spektrum sorgen.

DJ Raul ab 20:15 Uhr: Hector Raúl Torres Saldarriaga, bekannt als DJ Raúl wurde geboren in Bogota, (Kolumbien) und hat bereits mit neun Jahren seine Leidenschaft zu Salsa entdeckt. Fasziniert von dieser Musik und diesem Tanz folgt er der Passion als Showtänzer, Choreograph seiner eigenen Salsatanzgruppe, sowie als Disc Jockey auf vielen Partys und Veranstaltungen, die unter anderem auch in seinem eigenen Club stattfinden, den er 1990 in seiner Heimatstadt eröffnet. 1997 kommt er nach Deutschland. Hier stellt er den Salsafans ein Konzept vor, dass sich von allem was sie schon kennen abhebt: den Klang von Salsa Clásica. Mit dieser Musik möchte er das gesamte Salsapublikum erreichen, denn sie bietet allen Tänzern – ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis – die Möglichkeit, Spaß und

Genuss am Tanz zu erleben. Jeder Event bedeutet für DJ Raúl eine ganz neue Herausforderung, einen besonderen Moment, der ihn inspiriert, sein Bestes zu geben.

Für die After Konzert Party sorgt D Jane Santa Cruz aus Havanna: Ich lade alle herzlich ein, ein Stückt Kubas und Weltmusik näher zu erleben: Salsa, Timba, Chachas, Bachatas, Zouk, Merengues sind Teil meines Musikprogramms. Da ich eine D Jane aus Leidenschaft bin,

möchte ich, dass die Zuhörer mit meiner Musik auf Entdeckungsreise gehen. Die Musik, die ich auflege ist leidenschaftlich und feurig. Die verschiedenen Sounds sind ein Ausdruck meiner karibischen Lebensfreude.

Meiner Ansicht nach passiert hier in München bezüglich internationaler Salsa Konzerte zu wenig. Mit meiner Arbeit unterstütze ich nicht nur kubanische Musiker, sondern auch aus ganz Lateinamerika.

Um einen Künstler einzuladen, muss ich wirklich überzeugt sein, dass er der richtige für unsere Szene ist. In diesem Fall können alle begeistert sein: LA, NY oder „Cuban Style „ Tänzer.

Mein Ziel: Kultur in den Vordergrund zu setzen.

Hiermit bedanke ich mich bei den vielen Leuten, die mein Projekt befürworten und ermöglicht haben:
– Berni von Salsa Munich
– Vladimir von Salsa Elegante in Augsburg
– Brigitte, Stefan, Bernhard und Sabine aus München
– Martin von Tropicuba
– Ron Havanna Club
– Blog Sprachschule Aktiv
uvm, die in Kuba und hier an mich und meine Arbeit glauben.

Veranstalter:
DJane Santa Cruz

Mit viel Liebe für Kultur und Musik
www.salsatotal.com